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Ausschreibung: Softwareprogrammierung und -beratung - DE-München
Softwareprogrammierung und -beratung
Programmierung von System- und Anwendersoftware
Programmierung von Anwendersoftware
Dokument Nr...: 315491-2018 (ID: 2018072009253073971)
Veröffentlicht: 20.07.2018
*
  DE-München: Softwareprogrammierung und -beratung
   2018/S 138/2018 315491
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   LfA Förderbank Bayern
   Königinstraße 17
   München
   80539
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabe@voeb-service.de
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.lfa.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYZYS08
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYZYS08
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag über Softwareentwicklung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-LfA-0002
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die LfA beabsichtigt den Abschluss eines Rahmenvertrags über
   Unterstützungsleistungen in den Bereichen:
    Softwareentwicklung für Anwendungen in den Programmiersprachen C#,
   PL/SQL, Gupta SQL-Windows und ABAP,
    RISK/CONT System in den Programmiersprachen PL/SQL, Gupta SQL-Windows
   und ABAP sowie,
    Sicherheitsinfrastruktur in den Programmiersprachen C#, Javascript
   und ABAP.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Softwareentwickler (w/m) für Anwendungen in den Programmiersprachen C#,
   PL/SQL, Gupta SQL-Windows und ABAP
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72200000
   72211000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   LfA Förderbank Bayern Königinstraße 17 80539 München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Softwareentwickler (w/m) für Anwendungen in den Programmiersprachen C#,
   PL/SQL, Gupta SQL-Windows und ABAP. Softwareentwicklung der selbst
   entwickelten bankspezifischen Anwendungen für die
   Statistikdatenverwaltung, die Plafondverwaltung und deren
   Schnittstellen zu SAP, sowie weiterer selbst entwickelter Anwendungen
   (z. B. Softwareverwaltung).
   Hierzu zählen u. a. folgende Aufgaben:
    Softwareentwicklung und -pflege in den Programmiersprache Gupta
   SQL-Windows, PL/SQL, C# und ABAP,
    Pflege des Datenmodells,
    Erstellen von DV- und Test-Konzepten,
    Kommunikation mit der Fachabteilung,
    Aufwandsschätzungen,
    Durchführung von Test,
    Betreuung des produktiven Betriebs / Support (Fehleranalyse und
   -bereinigung),
    Erstellen und Pflege von Dokumentationen der technischen Systeme und
   Abläufe.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit des Rahmenvertrages beginnt am 1.1.2019 und beträgt
   zunächst 1 Jahr. Der Rahmenvertrag verlängert sich automatisch um ein
   weiteres Jahr, wenn er nicht 3 Monate vor Vertragsende vom Auftraggeber
   gekündigt wird. Der Vertrag kann maximal dreimal verlängert werden und
   endet somit spätestens nach 4 Jahren am 31.12.2022.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Geschätztes jährliches Maximalvolumen in PT: 160
   Anzahl Personen: 1
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Softwareentwickler (w/m) für das RISK/CONT System in den
   Programmiersprachen PL/SQL, Gupta SQL-Windows und ABAP
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72211000
   72212000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   LfA Förderbank Bayern Königinstraße 17 80539 München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Softwareentwickler (w/m) für das RISK/CONT System in den
   Programmiersprachen PL/SQL, Gupta SQL-Windows und ABAP.
   Aufgabenbeschreibung:
    Softwareentwicklung für das RISK/CONT System,
    Schnittstellenprogrammierung für Datenversorgung RISK/CONT aus
   operativen Systemen und Datenlieferung aus RISK/CONT an weitere
   dispositive Systeme,
    Erstellen von Fach-, DV-, Test-Konzepten, Kommunikation mit der
   Fachabteilung, Softwareentwicklung, Aufwandsschätzung, Test,
    Betreuung des produktiven Betriebs / Support (Fehleranalyse und
   -bereinigung) im RISK/CONT System,
    erstellen und Pflege von Dokumentationen der technischen Systeme und
   Prozesse für das RISK/CONT System.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit des Rahmenvertrages beginnt am 1.1.2019 und beträgt
   zunächst 1 Jahr. Der Rahmenvertrag verlängert sich automatisch um ein
   weiteres Jahr, wenn er nicht 3 Monate vor Vertragsende vom Auftraggeber
   gekündigt wird. Der Vertrag kann maximal dreimal verlängert werden und
   endet somit spätestens nach 4 Jahren am 31.12.2022.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Geschätztes jährliches Maximalvolumen in PT: 160
   Anzahl Personen: 1
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Softwareentwickler (w/m) für die Sicherheitsinfrastruktur in den
   Programmiersprachen C#, Javascript und ABAP
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72211000
   72212000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   LfA Förderbank Bayern Königinstraße 17 80539 München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Softwareentwickler (w/m) für die Sicherheitsinfrastruktur in den
   Programmiersprachen C#, Javascript und ABAP.
   Aufgabenbeschreibung:
    Konzeption und Weiterentwicklung der Sicherheitsinfrastruktur der
   LfA, insbesondere Entwurf und Implementierung von Zugriffsregeln auf
   der Web Application Firewall,
    Implementierung Validierung und Signierung von PDF/A-Dokumenten,
   insbesondere 1b,
    Entwurf und Implementierung von SOAP- und REST-Webservices mit .NET
   und.NET Core,
    Entwurf und Implementierung von SOAP- und REST-Webservices mit SAP,
    Implementierung von Webapplikationen mit Angular,
    Aufbau und Betrieb eines Version Control Systems auf der Basis von
   GIT oder Team Foundation Server (TFS),
    Entwickeln von Teststrategien und deren Umsetzung im
   Webservice-Umfeld,
    Konzeption und Implementierung von Last-Tests im Webservice-Umfeld,
    Aufbau und Einführung einer Monitoring-Infrastruktur zur Überwachung
   von Webservices auf technischer und fachlicher Ebene,
    Durchführung technischer Schulungen und projektspezifischer
   Wissenstransfer für interne Mitarbeiter,
    Support und Fehlerbehebung laufender Webservices und
   Webapplikationen,
    Integration neuer Anwendungen in das bestehende Bankenportal.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit des Rahmenvertrages beginnt am 1.1.2019 und beträgt
   zunächst 1 Jahr. Der Rahmenvertrag verlängert sich automatisch um ein
   weiteres Jahr, wenn er nicht 3 Monate vor Vertragsende vom Auftraggeber
   gekündigt wird. Der Vertrag kann maximal dreimal verlängert werden und
   endet somit spätestens nach 4 Jahren am 31.12.2022.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Geschätztes jährliches Maximalvolumen in PT: 160
   Anzahl Personen: 1
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Softwareentwickler (w/m) für Anwendungen in den Programmiersprachen C#,
   PL/SQL, Gupta SQL-Windows und ABAP
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72211000
   72212000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   LfA Förderbank Bayern Königinstraße 17 80539 München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Softwareentwickler (w/m) für Anwendungen in den Programmiersprachen C#,
   PL/SQL, Gupta SQL-Windows und ABAP.
   Softwareentwicklung der selbst entwickelten bankspezifischen
   Anwendungen für die Statistikdatenverwaltung, die Plafondverwaltung und
   deren Schnittstellen zu SAP, sowie weiterer selbst entwickelter
   Anwendungen (z. B. Softwareverwaltung).
   Hierzu zählen u.a. folgende Aufgaben:
    Softwareentwicklung und -pflege in den Programmiersprache Gupta
   SQL-Windows, PL/SQL, C# und ABAP,
    Pflege des Datenmodells,
    Erstellen von DV- und Test-Konzepten,
    Kommunikation mit der Fachabteilung,
    Aufwandsschätzungen,
    Durchführung von Test,
    ggf. Betreuung des produktiven Betriebs / Support (Fehleranalyse und
   -bereinigung),
    Erstellen und Pflege von Dokumentationen der technischen Systeme und
   Abläufe.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit des Rahmenvertrages beginnt am 1.1.2019 und beträgt
   zunächst 1 Jahr. Der Rahmenvertrag verlängert sich automatisch um ein
   weiteres Jahr, wenn er nicht 3 Monate vor Vertragsende vom Auftraggeber
   gekündigt wird. Der Vertrag kann maximal dreimal verlängert werden und
   endet somit spätestens nach 4 Jahren am 31.12.2022
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Geschätztes jährliches Maximalvolumen in PT: 140
   Anzahl Personen: 1
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis oder Eigenerklärung über die Eintragung in ein Berufs- oder
   Handelsregister oder eine vergleichbare Bescheinigung (nicht älter als
   6 Monate, ausländische Teilnehmer haben eine gleichwertige
   Bescheinigung des Herkunftslandes vorzulegen).
   Nachweis über eine Betriebshaftpflichtversicherung oder Eigenerklärung,
   dass eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den geforderten
   Deckungssummen im Auftragsfall abgeschlossen wird. Deckung je
   Schadensfall:
   Personenschäden: pauschal 1 000 000 EUR
   Sachschäden: pauschal 250 000 EUR
   Vermögensschäden: pauschal 60 000 EUR
   Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Jahres muss das
   Zweifache dieser Deckungssummen betragen (2-fach maximiert).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 4
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/08/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/08/2018
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YYZYS08
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 892176-2411
   E-Mail: [5]poststelle@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 892176-2847
   Internet-Adresse:
   [6]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
   rgabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Hingewiesen wird auf die Rügeobliegenheit des Bieters gemäß § 160 Abs.
   3 GWB:
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Bei Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens nach §§ 155 ff GWB haben
   alle Verfahrensbeteiligten nach §165 Abs. 1 GWB grundsätzlich ein
   Akteneinsichtsrecht.
   Mit der Abgabe eines Teilnahmeantrags bzw. Angebotes wird dieser/dieses
   in die Akte der beauftragten Vergabestelle aufgenommen. Jeder Bieter
   muss daher mit der konkreten Möglichkeit rechnen, dass sein
   Teilnahmeantrag bzw. Angebot mit allen wesentlichen Bestandteilen von
   den Verfahrensbeteiligten bei der Vergabekammer eingesehen wird. Es
   liegt daher im eigenen Interesse eines jeden Bieters, schon in seinen
   Unterlagen auf wichtige Gründe (insbesondere Betriebs- oder
   Geschäftsgeheimnisse), die nach § 165 Abs. 2 GWB die Vergabekammer
   veranlassen können, die Einsicht in die Akten zu versagen, hinzuweisen,
   und dies in seinen Unterlagen entsprechend kenntlich zu machen.
   Der Auftraggeber ist bei der Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens
   dazu verpflichtet, die Vergabeakten der Vergabekammer sofort zur
   Verfügung zu stellen (§ 163 Abs. 2 GWB). Ein Bieter hat sich daher in
   einem solchen Fall zur Durchsetzung seiner Rechte an die Vergabekammer
   zu wenden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/07/2018
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   1. mailto:vergabe@voeb-service.de?subject=TED
   2. http://www.lfa.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYZYS08
   4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYZYS08
   5. mailto:poststelle@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   6. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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