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Ausschreibung: Softwareprogrammierung und -beratung - DE-München
Softwareprogrammierung und -beratung
Programmierung von System- und Anwendersoftware
Programmierung von Anwendersoftware
Dokument Nr...: 315491-2018 (ID: 2018072009253073971)
Veröffentlicht: 20.07.2018
*
DE-München: Softwareprogrammierung und -beratung
2018/S 138/2018 315491
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
LfA Förderbank Bayern
Königinstraße 17
München
80539
Deutschland
E-Mail: [1]vergabe@voeb-service.de
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.lfa.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYZYS08
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYZYS08
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag über Softwareentwicklung
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-LfA-0002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die LfA beabsichtigt den Abschluss eines Rahmenvertrags über
Unterstützungsleistungen in den Bereichen:
Softwareentwicklung für Anwendungen in den Programmiersprachen C#,
PL/SQL, Gupta SQL-Windows und ABAP,
RISK/CONT System in den Programmiersprachen PL/SQL, Gupta SQL-Windows
und ABAP sowie,
Sicherheitsinfrastruktur in den Programmiersprachen C#, Javascript
und ABAP.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Softwareentwickler (w/m) für Anwendungen in den Programmiersprachen C#,
PL/SQL, Gupta SQL-Windows und ABAP
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72200000
72211000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
LfA Förderbank Bayern Königinstraße 17 80539 München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Softwareentwickler (w/m) für Anwendungen in den Programmiersprachen C#,
PL/SQL, Gupta SQL-Windows und ABAP. Softwareentwicklung der selbst
entwickelten bankspezifischen Anwendungen für die
Statistikdatenverwaltung, die Plafondverwaltung und deren
Schnittstellen zu SAP, sowie weiterer selbst entwickelter Anwendungen
(z. B. Softwareverwaltung).
Hierzu zählen u. a. folgende Aufgaben:
Softwareentwicklung und -pflege in den Programmiersprache Gupta
SQL-Windows, PL/SQL, C# und ABAP,
Pflege des Datenmodells,
Erstellen von DV- und Test-Konzepten,
Kommunikation mit der Fachabteilung,
Aufwandsschätzungen,
Durchführung von Test,
Betreuung des produktiven Betriebs / Support (Fehleranalyse und
-bereinigung),
Erstellen und Pflege von Dokumentationen der technischen Systeme und
Abläufe.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit des Rahmenvertrages beginnt am 1.1.2019 und beträgt
zunächst 1 Jahr. Der Rahmenvertrag verlängert sich automatisch um ein
weiteres Jahr, wenn er nicht 3 Monate vor Vertragsende vom Auftraggeber
gekündigt wird. Der Vertrag kann maximal dreimal verlängert werden und
endet somit spätestens nach 4 Jahren am 31.12.2022.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Geschätztes jährliches Maximalvolumen in PT: 160
Anzahl Personen: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Softwareentwickler (w/m) für das RISK/CONT System in den
Programmiersprachen PL/SQL, Gupta SQL-Windows und ABAP
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72211000
72212000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
LfA Förderbank Bayern Königinstraße 17 80539 München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Softwareentwickler (w/m) für das RISK/CONT System in den
Programmiersprachen PL/SQL, Gupta SQL-Windows und ABAP.
Aufgabenbeschreibung:
Softwareentwicklung für das RISK/CONT System,
Schnittstellenprogrammierung für Datenversorgung RISK/CONT aus
operativen Systemen und Datenlieferung aus RISK/CONT an weitere
dispositive Systeme,
Erstellen von Fach-, DV-, Test-Konzepten, Kommunikation mit der
Fachabteilung, Softwareentwicklung, Aufwandsschätzung, Test,
Betreuung des produktiven Betriebs / Support (Fehleranalyse und
-bereinigung) im RISK/CONT System,
erstellen und Pflege von Dokumentationen der technischen Systeme und
Prozesse für das RISK/CONT System.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit des Rahmenvertrages beginnt am 1.1.2019 und beträgt
zunächst 1 Jahr. Der Rahmenvertrag verlängert sich automatisch um ein
weiteres Jahr, wenn er nicht 3 Monate vor Vertragsende vom Auftraggeber
gekündigt wird. Der Vertrag kann maximal dreimal verlängert werden und
endet somit spätestens nach 4 Jahren am 31.12.2022.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Geschätztes jährliches Maximalvolumen in PT: 160
Anzahl Personen: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Softwareentwickler (w/m) für die Sicherheitsinfrastruktur in den
Programmiersprachen C#, Javascript und ABAP
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72211000
72212000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
LfA Förderbank Bayern Königinstraße 17 80539 München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Softwareentwickler (w/m) für die Sicherheitsinfrastruktur in den
Programmiersprachen C#, Javascript und ABAP.
Aufgabenbeschreibung:
Konzeption und Weiterentwicklung der Sicherheitsinfrastruktur der
LfA, insbesondere Entwurf und Implementierung von Zugriffsregeln auf
der Web Application Firewall,
Implementierung Validierung und Signierung von PDF/A-Dokumenten,
insbesondere 1b,
Entwurf und Implementierung von SOAP- und REST-Webservices mit .NET
und.NET Core,
Entwurf und Implementierung von SOAP- und REST-Webservices mit SAP,
Implementierung von Webapplikationen mit Angular,
Aufbau und Betrieb eines Version Control Systems auf der Basis von
GIT oder Team Foundation Server (TFS),
Entwickeln von Teststrategien und deren Umsetzung im
Webservice-Umfeld,
Konzeption und Implementierung von Last-Tests im Webservice-Umfeld,
Aufbau und Einführung einer Monitoring-Infrastruktur zur Überwachung
von Webservices auf technischer und fachlicher Ebene,
Durchführung technischer Schulungen und projektspezifischer
Wissenstransfer für interne Mitarbeiter,
Support und Fehlerbehebung laufender Webservices und
Webapplikationen,
Integration neuer Anwendungen in das bestehende Bankenportal.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit des Rahmenvertrages beginnt am 1.1.2019 und beträgt
zunächst 1 Jahr. Der Rahmenvertrag verlängert sich automatisch um ein
weiteres Jahr, wenn er nicht 3 Monate vor Vertragsende vom Auftraggeber
gekündigt wird. Der Vertrag kann maximal dreimal verlängert werden und
endet somit spätestens nach 4 Jahren am 31.12.2022.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Geschätztes jährliches Maximalvolumen in PT: 160
Anzahl Personen: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Softwareentwickler (w/m) für Anwendungen in den Programmiersprachen C#,
PL/SQL, Gupta SQL-Windows und ABAP
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72211000
72212000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
LfA Förderbank Bayern Königinstraße 17 80539 München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Softwareentwickler (w/m) für Anwendungen in den Programmiersprachen C#,
PL/SQL, Gupta SQL-Windows und ABAP.
Softwareentwicklung der selbst entwickelten bankspezifischen
Anwendungen für die Statistikdatenverwaltung, die Plafondverwaltung und
deren Schnittstellen zu SAP, sowie weiterer selbst entwickelter
Anwendungen (z. B. Softwareverwaltung).
Hierzu zählen u.a. folgende Aufgaben:
Softwareentwicklung und -pflege in den Programmiersprache Gupta
SQL-Windows, PL/SQL, C# und ABAP,
Pflege des Datenmodells,
Erstellen von DV- und Test-Konzepten,
Kommunikation mit der Fachabteilung,
Aufwandsschätzungen,
Durchführung von Test,
ggf. Betreuung des produktiven Betriebs / Support (Fehleranalyse und
-bereinigung),
Erstellen und Pflege von Dokumentationen der technischen Systeme und
Abläufe.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit des Rahmenvertrages beginnt am 1.1.2019 und beträgt
zunächst 1 Jahr. Der Rahmenvertrag verlängert sich automatisch um ein
weiteres Jahr, wenn er nicht 3 Monate vor Vertragsende vom Auftraggeber
gekündigt wird. Der Vertrag kann maximal dreimal verlängert werden und
endet somit spätestens nach 4 Jahren am 31.12.2022
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Geschätztes jährliches Maximalvolumen in PT: 140
Anzahl Personen: 1
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis oder Eigenerklärung über die Eintragung in ein Berufs- oder
Handelsregister oder eine vergleichbare Bescheinigung (nicht älter als
6 Monate, ausländische Teilnehmer haben eine gleichwertige
Bescheinigung des Herkunftslandes vorzulegen).
Nachweis über eine Betriebshaftpflichtversicherung oder Eigenerklärung,
dass eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den geforderten
Deckungssummen im Auftragsfall abgeschlossen wird. Deckung je
Schadensfall:
Personenschäden: pauschal 1 000 000 EUR
Sachschäden: pauschal 250 000 EUR
Vermögensschäden: pauschal 60 000 EUR
Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Jahres muss das
Zweifache dieser Deckungssummen betragen (2-fach maximiert).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 4
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/08/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/08/2018
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4YYZYS08
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
E-Mail: [5]poststelle@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 892176-2847
Internet-Adresse:
[6]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
rgabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Hingewiesen wird auf die Rügeobliegenheit des Bieters gemäß § 160 Abs.
3 GWB:
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Bei Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens nach §§ 155 ff GWB haben
alle Verfahrensbeteiligten nach §165 Abs. 1 GWB grundsätzlich ein
Akteneinsichtsrecht.
Mit der Abgabe eines Teilnahmeantrags bzw. Angebotes wird dieser/dieses
in die Akte der beauftragten Vergabestelle aufgenommen. Jeder Bieter
muss daher mit der konkreten Möglichkeit rechnen, dass sein
Teilnahmeantrag bzw. Angebot mit allen wesentlichen Bestandteilen von
den Verfahrensbeteiligten bei der Vergabekammer eingesehen wird. Es
liegt daher im eigenen Interesse eines jeden Bieters, schon in seinen
Unterlagen auf wichtige Gründe (insbesondere Betriebs- oder
Geschäftsgeheimnisse), die nach § 165 Abs. 2 GWB die Vergabekammer
veranlassen können, die Einsicht in die Akten zu versagen, hinzuweisen,
und dies in seinen Unterlagen entsprechend kenntlich zu machen.
Der Auftraggeber ist bei der Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens
dazu verpflichtet, die Vergabeakten der Vergabekammer sofort zur
Verfügung zu stellen (§ 163 Abs. 2 GWB). Ein Bieter hat sich daher in
einem solchen Fall zur Durchsetzung seiner Rechte an die Vergabekammer
zu wenden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/07/2018
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References
1. mailto:vergabe@voeb-service.de?subject=TED
2. http://www.lfa.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYZYS08
4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYZYS08
5. mailto:poststelle@reg-ob.bayern.de?subject=TED
6. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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