Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018072009251173950" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen im Energiebereich - DE-Halle an der Saale
Dienstleistungen im Energiebereich
Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Installation von kältetechnischen Anlagen
Messgeräte und Steuer- und Überwachungsanlagen
Dokument Nr...: 315489-2018 (ID: 2018072009251173950)
Veröffentlicht: 20.07.2018
*
  DE-Halle an der Saale: Dienstleistungen im Energiebereich
   2018/S 138/2018 315489
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara Halle (Saale) GmbH
   Mauerstr. 5
   Halle
   06110
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara Halle
   (Saale) GmbH, Kaufmännische Abteilung/Technik, Frau Esther Dodte
   Telefon: +49 493452134120
   E-Mail: [1]e.dodte@krankenhaus-halle-saale.de
   Fax: +49 493452134122
   NUTS-Code: DEE02
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.krankenhaus-halle-saale.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: gemeinnützige Gesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Maßnahmen zur Verbesserung der Energieeffizienz des Krankenhauses St.
   Elisabeth und St. Barbara Halle (Saale) GmbH
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018/07
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71314000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Maßnahmen zur Erhöhung der Energieeffizienz mit folgenden
   Pflichtmaßnahmen
    Erweiterung Kälte mittels Absorber,
    Energiemonitoring, Gebäudeautomation (GA),
    Optimierung RLT-Anlagen, Austausch und Teilerneuerung,
    Dampfversorgung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71314000
   45331000
   45331231
   31682210
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE02
   Hauptort der Ausführung:
   Halle (Saale), DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Investive und nichtinvestive Maßnahmen im Bereich Gebäudetechnik, die
   zu einer Erhöhung der Effizienz und der Nachhaltigkeit führen. Mit
   konkret aufeinander abgestimmten Maßnahmen und mit einer transparenten
   Messtechnik soll ein dauerhaft wirtschaftlicher Betrieb für alle
   gebäudetechnischen Einrichtungen möglichst kurzfristig erreicht und
   dann langfristig sichergestellt werden. Die vorhandene Anlagentechnik
   soll deshalb mit einem ganzheitlichen und übergreifenden bzw.
   ineinandergreifenden Ansatz betrachtet werden. Insbesondere soll mit
   dieser Verfahrensweise und einem entsprechenden Projektablauf ein genau
   abgestimmtes Zusammenwirken von Gebäudetechnik und Gebäudeleittechnik
   erreicht und gewährleistet werden. Weiterhin wird eine direkt mess- und
   prüfbare Reduzierung der Betriebskosten und Energiekosten
   (Energieverbrauch) erwartet.
   Es wurden Fördermittel über das Programm Sachsen-Anhalt ENERGIE
   beantragt und bewilligt. Die Richtlinien des Fördermittelprogrammes
   sind einzuhalten.
   Sollte kein Bieter die gesetzten Ziele erreichen und das Verfahren kein
   wirtschaftliches Ergebnis erreichen, so behält sich die Krankenhaus St.
   Elisabeth und St. Barbara Halle (Saale) GmbH vor, das Verfahren
   aufzuheben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Lebenszykluskosten bei Nutzungszeitraum von
   10 Jahren (Wirtschaftlichkeit) / Gewichtung: 40 %
   Qualitätskriterium - Name: Funktionalität Pflichtmaßnahmen /
   Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise für die Identifizierung von
   Energieeinsparpotential / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung /Umsetzung / Gewichtung:
   10 %
   Qualitätskriterium - Name: Referenzen / Gewichtung: 10 %
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 20 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2018
   Ende: 30/09/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 7
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Mindestreferenz Energieeffizienz
    Erfahrungen zu Errichtung und Betrieb von Haustechnischen Anlagen
   (Heizung, Lüftung, Sanitär, Gebäudeautomation),
    Planung und Realisierung aus einer Hand,
    Benennung des Referenzobjektes mit Beschreibung und Effizienznachweis
   (Projektkosten größer 1 Million EUR)
   Mindestreferenz - Errichtung und Betrieb einer multivalenten
   Kälteanlage
    installierte Kälteleistung mind. 400 kW,
    Sanierung/ Umbau im Bestand,
    Schaffung von Interimslösungen / Maßnahme im laufenden Betrieb
   Mindestreferenz WRG
    Erfahrungen mit der Durchführung von Maßnahmen zur Steigerung der
   Energieeffizienz im Bestand/ CO2-Einsparung durch
   Wärmerückgewinnungssysteme für raumlufttechnische Anlagen,
    Wärmerückgewinnungsgrad mind 60 %,
    Umbau im Bestand.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   ZS/201706/86542
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 3 000
   000 EUR für Personen und/oder Sachschäden
   Angabe der Jahresumsätze der letzten 3 Jahre in dem betroffenen
   Geschäftsfeld.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/08/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 10/08/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Landesverwaltungsamt 3. Vergabekammer
   Ernst-Kamieth-Straße 2
   Halle
   06112
   Deutschland
   Telefon: +49 49345514-1529
   E-Mail: [4]Angela.Schaefer@lvwa.sachsen-anhalt.de
   Fax: +49 49345514-1115
   Internet-Adresse: [5]http://www.sachsen-anhalt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/07/2018
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:e.dodte@krankenhaus-halle-saale.de?subject=TED
   2. http://www.krankenhaus-halle-saale.de/
   3. https://www.evergabe.de/unterlagen
   4. mailto:Angela.Schaefer@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
   5. http://www.sachsen-anhalt.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau