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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Plochingen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 315534-2018 (ID: 2018072009250073933)
Veröffentlicht: 20.07.2018
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DE-Plochingen: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2018/S 138/2018 315534
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Plochingen
Schulstraße 5-7
Plochingen
73207
Deutschland
E-Mail: [1]barth@plochingen.de
NUTS-Code: DE113
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.plochingen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-164ad03da6a-
3fe67be762242afd
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.vergabe24.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gymnasium Plochingen Tragwerksplanung
Referenznummer der Bekanntmachung: GymPlo-TWP 01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Fachplanerleistungen Tragwerksplanung
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE113
Hauptort der Ausführung:
73207 Plochingen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Planungsauftrages ist die Generalinstandsetzung und
Erweiterung des Gymnasiums Plochingen als Bestandteil der
Weiterentwicklung des Unteren Schulzentrums zu einem Bildungscampus.
Die Sanierungsaufgabe betrifft die 4 nacheinander errichteten, baulich
und funktional eng miteinander verflochtenen Trakte des Schulgebäudes
einschließlich Kleinturnhalle. Der älteste Bauteil ist der direkt am
Burgplatz angrenzende Unterstufenbau, welcher baulich über eine in den
Hang eingegrabene Kleinturnhalle mit dem unmittelbar anschließend
errichteten Hauptgebäude das Herz der Schule bildet. Die bislang
angesprochenen Baukörper sind in Sichtbetonweise in den späten 60er
Jahren des zurückliegenden Jahrhunderts errichtet worden. Beim
Hauptgebäude handelt es sich um einen Hallentyp mit offenem Treppenhaus
als Haupterschließungselement. Angelagert an das Hauptgebäude wurde
Ende der 70er-Jahre der sogenannte Kupferbau errichtet, in welchem
Fachräume und Klassenräume der Schule sind. Es handelt sich um einen
Stahlbetonmassivbau, dessen Innenwände aus Sandwichelementen
hergestellt sind. Die Außenfassade besteht aus einer vorgehängten
Verkleidung aus Kupferblech. Der letzte Baukörper besteht aus einem
2005 fertiggestellten Anbau, welcher im Wesentlichen Klassenzimmer
enthält.
Für die Baumaßnahme ist die Realisierung eines 6-zügigen Gymnasiums
nach Maßgabe des Standardraumprogramm der Schulbauförderrichtlinien
verbindlich. Zur Realisierung dieses Raumprogramms ist über den
Gebäudebestand hinaus die Errichtung eines Neubautraktes erforderlich,
welcher nach den Vorstellungen des Auftraggebers nicht nur die
bestehenden Raumdefizite beseitigen, sondern darüber hinaus auch einen
wesentlichen Beitrag dazu leisten soll, funktionale und bautechnische
Probleme des Gebäudes, wie zum Beispiel teilweise fehlende baulich
gesicherte Rettungswege zu beheben. Die zu sanierenden 4 Gebäudeteile
einschließlich der bestehenden Kleinturnhalle weisen eine
Netto-Raumfläche von ca. 11 000 m^2 auf. Der Auftraggeber kalkuliert
derzeit mit einer Größe des erforderlichen Neubaus in der Größenordnung
von ca. 950 m^2 Netto-Raumfläche.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität, Kompetenzen und Erfahrung des
Projektteams / Gewichtung: 25,00
Qualitätskriterium - Name: Präsenz vor Ort während der
Leistungserbringung / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Kosten-, Qualitäts-, Termin- und
Nachtragsmanagement / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Referenzen / Gewichtung: 20,00
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 20,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Ausschluss zu spät eingegangener Bewerbungen,
Ausschluss formal unzureichender Bewerbungen,
Prüfung von Mindestanforderungen und Ausschlusskriterien,
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (III1.2):Umsatz,
technische Leistungsfähigkeit (III.1.3): Mitarbeiter,
technische Leistungsfähigkeit (III.1.3): Referenzprojekte.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen wird die
Auswahl durch Los getroffen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
nach § 42 VgV in Verbindung mit §§123 und 124 GWB.
Nachweis des besonderen Berufstandes und der Qualifikation gem. §§ 44,
75 VgV als Ingenieur durch Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister oder falls nötig durch eine bestimmte Berechtigung oder
Mitgliedschaft.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Nachweis des besonderen Berufstandes und der Qualifikation gem. §§ 44,
75 Abs. 2 VgV als Ingenieur
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/08/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Bewerbungsunterlagen stehen über die Vergabeplattform des
Staatsanzeigers unter [5]www.vergabe24.de bis zum Ablauf der unter
Ziffer IV.2.2 genannten Frist zum Herunterladen bereit und sind nur auf
diesem Weg erhältlich. Die Bewerber müssen sich eigenverantwortlich
über ggf. nachgereichte Dokumente über die Vergabeplattform des
Staatsanzeigers informieren. Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind
zwingend die von der Vergabestelle vorgegebenen Bewerbungsunterlagen zu
verwenden und ausgefüllt online einzureichen. Die Angebotsabgabe
erfolgt ebenfalls über die Vergabeplattform des Staatsanzeigers. Das
Verfahren wird elektronisch durchgeführt, eine postalische oder
eigenhändige Abgabe des Teilnahmeantrags / Angebotsabgabe ist nicht
zulässig.
Fragen zum Verfahren bitte grundsätzlich nur schriftlich über die
Vergabeplattform.
Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum Abschluss der Wertung der
Teilnahmeanträge unvollständige bzw. fehlende Nachweise und Unterlagen
sowie fehlende Eintragungen in den Teilnahmeformularen nachzufordern.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierungspräsidium Karlsruhe
Karlsruhe
76133
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/07/2018
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2. http://www.plochingen.de/
3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-164ad03da6a-3fe67be762242afd
4. http://www.vergabe24.de/
5. http://www.vergabe24.de/
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