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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Plochingen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 315534-2018 (ID: 2018072009250073933)
Veröffentlicht: 20.07.2018
*
  DE-Plochingen: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2018/S 138/2018 315534
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Plochingen
   Schulstraße 5-7
   Plochingen
   73207
   Deutschland
   E-Mail: [1]barth@plochingen.de
   NUTS-Code: DE113
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.plochingen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-164ad03da6a-
   3fe67be762242afd
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.vergabe24.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gymnasium Plochingen  Tragwerksplanung
   Referenznummer der Bekanntmachung: GymPlo-TWP 01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Fachplanerleistungen Tragwerksplanung
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE113
   Hauptort der Ausführung:
   73207 Plochingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Planungsauftrages ist die Generalinstandsetzung und
   Erweiterung des Gymnasiums Plochingen als Bestandteil der
   Weiterentwicklung des Unteren Schulzentrums zu einem Bildungscampus.
   Die Sanierungsaufgabe betrifft die 4 nacheinander errichteten, baulich
   und funktional eng miteinander verflochtenen Trakte des Schulgebäudes
   einschließlich Kleinturnhalle. Der älteste Bauteil ist der direkt am
   Burgplatz angrenzende Unterstufenbau, welcher baulich über eine in den
   Hang eingegrabene Kleinturnhalle mit dem unmittelbar anschließend
   errichteten Hauptgebäude das Herz der Schule bildet. Die bislang
   angesprochenen Baukörper sind in Sichtbetonweise in den späten 60er
   Jahren des zurückliegenden Jahrhunderts errichtet worden. Beim
   Hauptgebäude handelt es sich um einen Hallentyp mit offenem Treppenhaus
   als Haupterschließungselement. Angelagert an das Hauptgebäude wurde
   Ende der 70er-Jahre der sogenannte Kupferbau errichtet, in welchem
   Fachräume und Klassenräume der Schule sind. Es handelt sich um einen
   Stahlbetonmassivbau, dessen Innenwände aus Sandwichelementen
   hergestellt sind. Die Außenfassade besteht aus einer vorgehängten
   Verkleidung aus Kupferblech. Der letzte Baukörper besteht aus einem
   2005 fertiggestellten Anbau, welcher im Wesentlichen Klassenzimmer
   enthält.
   Für die Baumaßnahme ist die Realisierung eines 6-zügigen Gymnasiums
   nach Maßgabe des Standardraumprogramm der Schulbauförderrichtlinien
   verbindlich. Zur Realisierung dieses Raumprogramms ist über den
   Gebäudebestand hinaus die Errichtung eines Neubautraktes erforderlich,
   welcher nach den Vorstellungen des Auftraggebers nicht nur die
   bestehenden Raumdefizite beseitigen, sondern darüber hinaus auch einen
   wesentlichen Beitrag dazu leisten soll, funktionale und bautechnische
   Probleme des Gebäudes, wie zum Beispiel teilweise fehlende baulich
   gesicherte Rettungswege zu beheben. Die zu sanierenden 4 Gebäudeteile
   einschließlich der bestehenden Kleinturnhalle weisen eine
   Netto-Raumfläche von ca. 11 000 m^2 auf. Der Auftraggeber kalkuliert
   derzeit mit einer Größe des erforderlichen Neubaus in der Größenordnung
   von ca. 950 m^2 Netto-Raumfläche.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität, Kompetenzen und Erfahrung des
   Projektteams / Gewichtung: 25,00
   Qualitätskriterium - Name: Präsenz vor Ort während der
   Leistungserbringung / Gewichtung: 20,00
   Qualitätskriterium - Name: Kosten-, Qualitäts-, Termin- und
   Nachtragsmanagement / Gewichtung: 15,00
   Qualitätskriterium - Name: Referenzen / Gewichtung: 20,00
   Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 20,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/01/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Ausschluss zu spät eingegangener Bewerbungen,
    Ausschluss formal unzureichender Bewerbungen,
    Prüfung von Mindestanforderungen und Ausschlusskriterien,
    Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (III1.2):Umsatz,
    technische Leistungsfähigkeit (III.1.3): Mitarbeiter,
    technische Leistungsfähigkeit (III.1.3): Referenzprojekte.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen wird die
   Auswahl durch Los getroffen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   nach § 42 VgV in Verbindung mit §§123 und 124 GWB.
   Nachweis des besonderen Berufstandes und der Qualifikation gem. §§ 44,
   75 VgV als Ingenieur durch Eintragung in einem Berufs- oder
   Handelsregister oder falls nötig durch eine bestimmte Berechtigung oder
   Mitgliedschaft.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Nachweis des besonderen Berufstandes und der Qualifikation gem. §§ 44,
   75 Abs. 2 VgV als Ingenieur
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/08/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Bewerbungsunterlagen stehen über die Vergabeplattform des
   Staatsanzeigers unter [5]www.vergabe24.de bis zum Ablauf der unter
   Ziffer IV.2.2 genannten Frist zum Herunterladen bereit und sind nur auf
   diesem Weg erhältlich. Die Bewerber müssen sich eigenverantwortlich
   über ggf. nachgereichte Dokumente über die Vergabeplattform des
   Staatsanzeigers informieren. Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind
   zwingend die von der Vergabestelle vorgegebenen Bewerbungsunterlagen zu
   verwenden und ausgefüllt online einzureichen. Die Angebotsabgabe
   erfolgt ebenfalls über die Vergabeplattform des Staatsanzeigers. Das
   Verfahren wird elektronisch durchgeführt, eine postalische oder
   eigenhändige Abgabe des Teilnahmeantrags / Angebotsabgabe ist nicht
   zulässig.
   Fragen zum Verfahren bitte grundsätzlich nur schriftlich über die
   Vergabeplattform.
   Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum Abschluss der Wertung der
   Teilnahmeanträge unvollständige bzw. fehlende Nachweise und Unterlagen
   sowie fehlende Eintragungen in den Teilnahmeformularen nachzufordern.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/07/2018
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   3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-164ad03da6a-3fe67be762242afd
   4. http://www.vergabe24.de/
   5. http://www.vergabe24.de/
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