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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Lahr
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 315482-2018 (ID: 2018072009244573915)
Veröffentlicht: 20.07.2018
*
DE-Lahr: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2018/S 138/2018 315482
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Wohnbau Stadt Lahr GmbH
Goethestr. 13
Lahr
77933
Deutschland
Kontaktstelle(n): HWP Planungsgesellschaft mbH, Frau Kathrin Wolf,
Rotenbergstr. 8, 70190 Stuttgart
Telefon: +49 7111662-204
E-Mail: [1]k.wolf@hwp-planung.de
Fax: +49 7111662-123
NUTS-Code: DE134
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.wohnbau-lahr.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E52315245
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
HWP Planungsgesellschaft mbH
Rotenbergstr. 8
Stuttgart
70190
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Kathrin Wolf
Telefon: +49 7111662-204
E-Mail: [4]k.wolf@hwp-planung.de
Fax: +49 7111662-123
NUTS-Code: DE111
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.hwp-planung.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
HWP Planungsgesellschaft mbH
Rotenbergstr. 8
Stuttgart
70190
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Kathrin Wolf
Telefon: +49 7111662-204
E-Mail: [6]k.wolf@hwp-planung.de
Fax: +49 7111662-123
NUTS-Code: DE111
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.hwp-planung.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: kommunale Wohnbaugesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Städtische Wohnungsbau GmbH Lahr, Neubauten am Kanadaring Lahr,
Architekten- und Ingenieurleistungen als Generalplaner
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Wohnbau Lahr beabsichtigt auf dem Areal zwischen Kanadaring und
Schutter vier im Wesentlichen gleiche Stadthäuser zu errichten.
Gesichert ist die Beauftragung eines ersten Bauabschnitts mit zwei
Stadthäusern. Zwei weitere nahezu baugleiche Mehrfamilienhäuser werden
in einem zweiten Bauabschnitt folgen. Die Beauftragung des zweiten
Bauabschnitts behält sich der Auftraggeber als Option offen.
Ziel ist die Vergabe der folgenden Architekten- und Ingenieurleistungen
als Generalplanerleistung:
Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI 2013, LPH 1-9 (95 %, LPH 1 1 %,
LPH 2 3 %),
Objektplanung Freianlagen gem. § 39 HOAI 2013, LPH 1-9,
Fachplanung Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI 2013, LPH 1-6, besondere
Leistung LPH 8
Fachplanung technische Ausrüstung ALG 1, 2, 3 und 8 gem. § 53 und §
55 HOAI 2013, LPH 1-9,
Fachplanung technische Ausrüstung ALG 4, 5 und 6 gem. § 53 und § 55
HOAI 2013, LPH 1-9,
Brandschutz gem. AHO 2009, LPH 1-4 (47 %)
Ingenieursvermessung gem. Anl. 1 HOAI 2013
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 985 500.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE134
Hauptort der Ausführung:
77933 Lahr
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Wohnbau Lahr beabsichtigt auf einem Areal zwischen Kanadaring und
Schutter in einem ersten Bauabschnitt zwei baugleiche
Mehrfamilienhäuser zu bauen. Die Gebäude sollen im Bestand der Wohnbau
bleiben und vermietet werden. Es ist vorgesehen, die Wohnungen nach den
Vorgaben des Landeswohnraumförderprogramms zu errichten und 1/3 sozial
gebunden und 2/3 frei zu vermieten. Ziele sind: günstige, nachhaltige
Bauweise und dennoch ansprechende Architektur.
Insgesamt ist die Errichtung von vier im Wesentlichen gleichen
Stadthäusern geplant. Jedes Haus wird etwa 900 m^2 Wohnfläche
aufweisen.
Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen. Gesichert ist die
Beauftragung eines ersten Bauabschnitts mit zwei Stadthäusern (H6+H7).
Zwei weitere nahezu baugleiche Mehrfamilienhäuser (H4+H5) werden in
einem zweiten Bauabschnitt folgen. Die Beauftragung des zweiten
Bauabschnitts behält sich der Auftraggeber als Option offen. Die
Errichtung hängt ab vom Vorliegen der notwendigen Genehmigungen und
Freigaben (Aufsichtsratsbeschluss).
Nähere Informationen können den Anlagen entnommen werden.
Ziel dieses Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb ist die
Vergabe der folgenden Architekten- und Ingenieurleistungen als
Generalplanerleistung:
Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI 2013, LPH 1-9 (95 %, LPH 1 1 %,
LPH 2 3 %),
Objektplanung Freianlagen gem. § 39 HOAI 2013, LPH 1-9,
Fachplanung Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI 2013, LPH 1-6, besondere
Leistung LP 8 (Ingenieurtechnische Kontrolle der Ausführung des
Tragwerks auf Übereinstimmung mit den geprüften statischen Unterlagen)
Fachplanung technische Ausrüstung ALG 1, 2, 3 und 8 gem. § 53 und §
55 HOAI 2013, LPH 1-9,
Fachplanung technische Ausrüstung ALG 4, 5 und 6 gem. § 53 und § 55
HOAI 2013, LPH 1-9,
Brandschutz gem. AHO 2009, LPH 1-4 (47 %)
Ingenieursvermessung gem. Anl. 1 HOAI 2013, 1.4, planungsbegleitende
Vermessung und Bauvermessung
Geotechnik gem. Anl. 1 HOAI 2013, 1.3. Leistungsbild siehe unten
Der Vermesser muss eine Eintragung zur Ausführung von
Vermessungsleistungen für die öffentliche Hand besitzen.
Im Bereich Geotechnik sind bereits umfangreiche Untersuchungen
durchgeführt worden, die Unterlagen liegen bei. Im Leistungsumfang
berücksichtigt werden soll die notwendige Altlastensanierung im Zuge
der Bebauung, eine fachliche Planungsbegleitung inkl. Teilnahme an
Sitzungen mit Gremien (sofern erforderlich) sowie fachliche Beurteilung
nach Bedarf. Notwendige Bodenbeprobungen sollen einmalig für das
gesamte Gebiet (inkl. 2. Bauabschnitt, Häuser 4 und 5) erfolgen.
Kennwerte:
Neubau Mehrfamilienhäuser, nachstehende Angaben je Gebäude:
Wohnfläche 900 m^2,
Bruttogrundfläche BGF (mit Balkone) 1 545 m^2,
Baukosten (KG 300) 1 250 102 EUR brutto geschätzt,
Baukosten (KG 400) 396 895 EUR brutto geschätzt,
Kosten (KG 500) 126 875 EUR brutto geschätzt,
Kosten (KG 200-700) 2 166 847 EUR brutto geschätzt,
Anrechenbare Kosten für die Objektplanung Gebäude gem. §34 HOAI (2013):
ca. 1 384 152 EUR;
Geplante Auftragsvergabe: November 2018,
Geplanter Baubeginn 1. BA: 2. Quartal 2019,
Voraussichtliche Bauzeit 1. BA: ca. 18 Monate;
Mit der Leistungserbringung für den ersten Bauabschnitt (H6+H7) ist
sofort nach Auftragserteilung zu beginnen. Die Beauftragung erfolgt
stufenweise vorbehaltlich der haushaltsrechtlichen Zustimmung und
sofern kein wichtiger Grund der Beauftragung entgegensteht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 985 500.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 19/11/2018
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der Bewerber erfolgt anhand ihrer wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit und ihrer technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit: siehe Punkt III.1.1), III.1.2); III.1.3) sowie
ergänzend in den Bewerbungsunterlagen.
Gewichtung gem. Wertungsmatrix:
Durchschnittlicher Jahresumsatz für entsprechende Leistungen (brutto)
der letzten 3 Jahre: 12,5 %;
Durchschnittliche Anzahl der festangestellten Architekten/Ingenieure
(Diplom, Bachelor, Master), die mit entsprechenden Leistungen betraut
sind, in den letzten 3 Jahren: 12,5 %;
Referenzen A, B, C, D und E gemäß den unter III.1.3) benannten
Kriterien: jeweils 15 %, gesamt 75 %;
Ggf. Losentscheid bei gleichermaßen geeigneten Bewerbern.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Gesichert ist die Beauftragung
eines ersten Bauabschnitts mit zwei Stadthäusern (H6+H7). Zwei weitere
nahezu baugleiche Mehrfamilienhäuser (H4+H5) werden in einem zweiten
Bauabschnitt folgen. Die Beauftragung des zweiten Bauabschnitts behält
sich der Auftraggeber als Option offen. Die Errichtung hängt ab vom
Vorliegen der notwendigen Genehmigungen und Freigaben
(Aufsichtsratsbeschluss).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Verbindliche Erklärung im Formular Bewerbungsbogen, dass keine
Ausschlussgründe gemäß § 123 Abs. 1GWB und § 124 Abs. 1 und Abs. 2 GWB
vorliegen;
2) Verbindliche Erklärung im Formular Bewerbungsbogen, dass keine
Ausschlussgründe gemäß § 21 MiLoG vorliegen;
3) Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung entweder
durch Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister oder durch einen
sonstigen gleichwertigen Nachweis.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Bewerbungsunterlagen sind in der unter VI.3 genannten Form
einzureichen:
1) Erklärung im Formular Bewerbungsbogen zur
Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV.
2) Erklärung gem. § 45 Abs. 1 Nr. 1 und Abs. 4 Nr. 4 VgV im Formular
Bewerbungsbogen über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz
für entsprechende Leistungen gemäß Leistungsbild HOAI 2013:
Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI 2013,
Objektplanung Freianlagen gem. § 39 HOAI 2013,
Fachplanung Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI 2013,
Fachplanung technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8 gem.
§ 53 und § 55 HOAI,
Fachplanung technische Ausrüstung, Anlagengruppen 4, 5 und 6 gem. §
53 und § 55 HOAI 2013
Jeweils in den letzten 3 Jahren in EUR. Bei Bewerbergemeinschaften
werden die Umsätze in Summe gewertet.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1) Mindestdeckung der Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der
EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut für
Personenschäden 1 500 000 EUR, für sonstige Schäden 1 000 000 EUR,
jeweils 2-fach maximiert im Versicherungsjahr.
Im Falle einer bestehenden Versicherung mit geringerer
Versicherungssumme ist mit der Bewerbung eine Eigenerklärung
vorzulegen, dass die Summen im Auftragsfall bis zu den geforderten
Summen angehoben werden. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis
von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erbringen.
Zu 2) Mindestanforderung an den Umsatz für entsprechende Leistungen
gem. Leistungsbild HOAI 2013:
Objektplanung Gebäude (gem. § 34 HOAI 2013): mind. 120 000 EUR
(brutto) durchschnittlicher Umsatz in den letzten 3 Jahren;
Objektplanung Freianlagen (gem. § 39 HOAI 2013): mind. 40 000 EUR
(brutto) durchschnittlicher Umsatz in den letzten 3 Jahren;
Fachplanung Tragwerksplanung (gem. § 51 HOAI 2013): mind. 40 000 EUR
(brutto) durchschnittlicher Umsatz in den letzten 3 Jahren;
Fachplanung technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8 (gem.
§ 53 und § 55 HOAI): mind. 60 000 EUR (brutto) durchschnittlicher
Umsatz in den letzten 3 Jahren;
Fachplanung technische Ausrüstung, Anlagengruppen 4, 5 und 6 (gem. §
53 und § 55 HOAI 2013): mind. 60 000 EUR (brutto) durchschnittlicher
Umsatz in den letzten 3 Jahren.
Dieses Kriterium wird als Wertungskriterium herangezogen, die Wertung
ist in den Beschaffungsunterlagen dargestellt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Bewerbungsunterlagen sind in der unter VI.3 genannten Form
einzureichen:
1) Erklärung gem. § 46 Abs. 3 VgV im Formular Bewerbungsbogen über die
Gesamtzahl der Beschäftigten des Bewerbers, die Zahl seiner
Führungskräfte sowie die Anzahl der festangestellten
Architekten/Ingenieure(Diplom/ Master/ Bachelor), die mit
entsprechenden Leistungen betraut sind gem. Leistungsbild HOAI 2013:
Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI 2013,
Objektplanung Freianlagen gem. § 39 HOAI 2013,
Fachplanung Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI 2013,
Fachplanung technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8 gem.
§ 53 und § 55 HOAI,
Fachplanung technische Ausrüstung, Anlagengruppen 4,5 und 6 gem. § 53
und § 55 HOAI 2013
Jeweils in den letzten 3 Jahren.
Bei Bewerbergemeinschaften wird die Zahl der Mitarbeiter in Summe
gewertet.
2) Angabe der beruflichen Befähigung der vorgesehenen Projektleitung
sowie der vorgesehenen Person für die örtliche Bauüberwachung gem. § 46
Abs. 3 Nr. 2 VgV.
3) Darstellung von insgesamt 5 Referenzen (A E) für in den letzten 10
Jahren erbrachte vergleichbare Dienstleistungen gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1
VgV:
A: Referenz Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI 2013 (Wichtung 15
%),
B: Referenz Objektplanung Freianlagen gem. § 39 HOAI 2013 (Wichtung
15 %),
C: Referenz Fachplanung Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI 2013
(Wichtung 15 %),
D: Referenz Fachplanung technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1, 2, 3
und 8 gem. § 53 und § 55 HOAI (Wichtung 15 %),
E: Referenz Fachplanung technische Ausrüstung, Anlagengruppen 4, 5
und 6 gem. § 53 und § 55 HOAI 2013 (Wichtung 15 %).
Das Projektdatenblatt ist jeweils vollständig auszufüllen. Zusätzlich
ist jede Referenz in Form von Bildern und Beschreibungen auf einer DIN
A4 Seite zu belegen.
Folgende Angaben sind für alle Referenzen erforderlich:
Art der Maßnahme,
Projektgröße durch Angabe der Fläche,
Projektgröße durch Angabe der Baukosten,
Projektzeit,
Leistungsumfang,
Angaben zum Auftraggeber,
Angaben zum Personal des Bewerberbüros.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1) Mindestanforderung an die Anzahl der festangestellten
Architekten/Ingenieure (Diplom/ Master/Bachelor), die mit
entsprechenden Leistungen betraut sind:
Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI 2013: mind. 2
Architekten/Ingenieure,
Objektplanung Freianlagen gem. § 39 HOAI 2013: mind. 1
Architekt/Ingenieur,
Fachplanung Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI 2013: mind. 1 Ingenieur,
Fachplanung Technische Ausrüstung ALG 1, 2, 3 und 8 gem. § 53 und §
55 HOAI 2013: mind. 1 Ingenieur,
Fachplanung Technische Ausrüstung ALG 4, 5 und 6 gem. § 53 und § 55
HOAI 2013: mind. 1 Ingenieur.
Jeweils durchschnittliche Anzahl in den letzten 3 Jahren.
Dezimalzahlen werden kaufmännisch auf- und abgerundet.
Dieses Kriterium wird als Wertungskriterium herangezogen, die Wertung
ist in den Beschaffungsunterlagen dargestellt.
Zu 3) Mindestanforderungen an Referenz A Objektplanung Gebäude:
Art der Nutzung: Wohnungsbau
Projektzeit: Die Referenz darf nicht älter als 10 Jahre sein,
Leistungsumfang: Mindestens Leistungsphasen 2 - 8 gem. § 34 HOAI
(2013) müssen beauftragt sein,
Leistungsstand: Mindestens Leistungsphase 5 gem. § 34 HOAI (2013)
muss abgeschlossen sein,
Projektgröße: Mindestanforderung Baukosten KG 300+400 größergleich 1
600 000 EUR (brutto) [Wertungskriterium],
Projektgröße: Mindestanforderung Wohnfläche größer gleich 500 m^2
[Wertungskriterium],
Zusatzpunkt möglich für Öffentlicher Auftraggeber.
Mindestanforderungen an Referenz B Objektplanung Freianlagen:
Projektzeit: Die Referenz darf nicht älter als 10 Jahre sein,
Leistungsumfang: Mindestens Leistungsphasen 2 8 gem. § 39 HOAI
(2013) müssen beauftragt sein,
Leistungsstand: Mindestens Leistungsphase 5 gem. § 39 HOAI (2013)
muss abgeschlossen sein,
Projektgröße: Mindestanforderung Baukosten KG 500 größer gleich 125
000 EUR (brutto) [Wertungskriterium].
Mindestanforderungen an Referenz C Fachplanung Tragwerksplanung:
Projektzeit: Die Referenz darf nicht älter als 10 Jahre sein,
Leistungsumfang: Mindestens Leistungsphasen 2 6 gem. § 51 HOAI
(2013) müssen beauftragt sein,
Leistungsstand: Mindestens Leistungsphase 5 gem. § 51 HOAI (2013)
muss abgeschlossen sein,
Projektgröße: Mindestanforderung Baukosten KG 300+400 größer gleich 1
600 000 EUR (brutto) [Wertungskriterium].
Mindestanforderungen an Referenz D Fachplanung Technische Ausrüstung
ALG 1, 2, 3 und 8:
Projektzeit: Die Referenz darf nicht älter als 10 Jahre sein,
Leistungsbild: Mindestens 2 der Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8 gem. §
53 HOAI (2013) müssen beauftragt sein,
Leistungsumfang: Mindestens Leistungsphasen 2 3 und 5 8 gem. § 55
HOAI (2013) müssen beauftragt sein,
Leistungsstand: Mindestens Leistungsphase 5 gem. § 55 HOAI (2013)
muss abgeschlossen sein,
Projektgröße: Mindestanforderung Baukosten KG 400 ALG 1, 2, 3 und 8
gem. § 53 HOAI (2013) (KG 410,KG 420, KG 430 und KG 480) größer gleich
240 000 EUR (brutto) [Wertungskriterium].
Mindestanforderungen an Referenz E Fachplanung Technische Ausrüstung
ALG 4, 5 und 6:
Projektzeit: Die Referenz darf nicht älter als 10 Jahre sein,
Leistungsbild: Mindestens 2 der Anlagengruppen 4, 5 und 6 gem. § 53
HOAI (2013) müssen beauftragt sein,
Leistungsumfang: Mindestens Leistungsphasen 2 3 und 5 8 gem. § 55
HOAI (2013) müssen beauftragt sein,
Leistungsstand: Mindestens Leistungsphase 5 gem. § 55 HOAI (2013)
muss abgeschlossen sein,
Projektgröße: Mindestanforderung Baukosten KG 400 ALG 4, 5 und 6 gem.
§ 53 HOAI (2013) (KG 440,KG 450, KG 460) größer gleich 150 000 EUR
(brutto) [Wertungskriterium].
Teilweise werden die Kriterien als Wertungskriterien herangezogen, die
Wertung ist in den Beschaffungsunterlagen dargestellt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Teilnahmeberechtigt sind Personen, die als Berufsqualifikation den
Beruf des Architekten gem. § 75 Abs. 1 VgV bzw. den Beruf des
Ingenieurs gem. § 75 Abs. 2 VgV nachweisen können. Für juristische
Personen gilt § 75 Abs. 3 VgV.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen: Die Vergütung
erfolgt unter Zugrundelegung der HOAI 2013.
2) Bewerber-/Bietergemeinschaften: Bewerbergemeinschaften (z. B.
Arbeitsgemeinschaften) natürlicher und juristischer Personen sind
ebenfalls teilnahmeberechtigt, wenn jedes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft teilnahmeberechtigt ist.
Mit der Bewerbung ist eine Erklärung über die Rechtsform, den
bevollmächtigten Vertreter sowie über die gesamtschuldnerische Haftung
aller Mitglieder vorzulegen (Anlage 4 Erklärung der
Bewerbergemeinschaft). Der Bewerbungsbogen sowie die geforderten
Anlagen sind von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft separat
auszufüllen und einzureichen.
Bietergemeinschaften müssen sämtliche geforderten Nachweise für alle
Mitglieder der Bietergemeinschaft vorlegen. Die Leistungsabgrenzung
innerhalb der Bietergemeinschaft ist darzustellen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/08/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 19/09/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Die Bewerbungsunterlagen sind einfach in ausgedruckter Form und
einfach in digitaler Form auf CD einzureichen.
2) Die geforderten Bewerbungsunterlagen sind in der Reihenfolge
entsprechend der Nummerierung einzureichen. Die Verwendung der
Bewerbungsbögen ist zwingend. Die Nichtbeachtung führt zum Ausschluss
der Bewerbung.
3) Die Formulare sind an den entsprechenden Stellen rechtsverbindlich
zu unterschreiben und abzustempeln.
4) Eingereichte Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber.
5) Im Falle von Bewerbergemeinschaften, Eignungsleihen durch andere
Unternehmen (gem. § 47 VgV) und Unterauftragnehmern (gem. § 36 VgV)
sind die Formblätter inkl. der geforderten Anlagen und Nachweise
teilweise von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft bzw. von
Unternehmen nach § 36 VgV oder § 47 VgV einzeln einzureichen. Beachten
Sie hierzu die Anlage 2. Allgemeine Informationen zur Bewerbung.
6) Eventuelle Rückfragen sind schriftlich per E-Mail an die im
Abschnitt I.3) genannte Kontaktstelle zu richten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Straße 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 721926-0
E-Mail: [8]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721926-3985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 4 GWB: danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig,
soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, mehrmals 15 Kalendertage vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/07/2018
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2. http://www.wohnbau-lahr.de/
3. https://www.subreport.de/E52315245
4. mailto:k.wolf@hwp-planung.de?subject=TED
5. http://www.hwp-planung.de/
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7. http://www.hwp-planung.de/
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