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Ausschreibung: Einsammeln von kommunalem Müll - DE-Oberhaching
Einsammeln von kommunalem Müll
Dokument Nr...: 315440-2018 (ID: 2018072009242673894)
Veröffentlicht: 20.07.2018
*
DE-Oberhaching: Einsammeln von kommunalem Müll
2018/S 138/2018 315440
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gemeinde Oberhaching
Alpenstraße 11
Oberhaching
82041
Deutschland
Kontaktstelle(n): Kommunale Abfallwirtschaft
E-Mail: [1]julia.riess@oberhaching.de
NUTS-Code: DE21H
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.oberhaching.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.oberhaching.de/de/Rathaus-Service/Rathaus/Ausschreibunge
n
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Einsammlung, Transport und Übergabe von Rest- und Bioabfall in der
Gemeinde Oberhaching
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90511100
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Einsammlung von Restabfall aus 60-l-, 80-l-, 120-l-, 240-l- sowie
1.100-l-Behälter (wöchentlich bzw. 14-täglich) und Bioabfall aus 120-l-
und 240-l-Behälter (14-täglich),
Transport von Restabfall zur weiteren Entsorgung / Verwertung an die
von der Gemeinde benannte Anlieferstelle,
Transport von Bioabfall zur weiteren Entsorgung / Verwertung an die
von der Gemeinde benannte Anlieferstelle.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21H
Hauptort der Ausführung:
Gemeinde Oberhaching
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leerung von insgesamt ca. 930 Stück 60-l-Behälter, 1100 Stück
80-l-Behälter, 1800 Stück 120-l-Behälter, 210 Stück 1.100-l-Behälter
jährlich und vereinzelte 240-l-Behälter für Restabfall sowie Abholung
von ca. 600 Stück Restabfallsäcke.
Leerung von insgesamt ca. 3 000 Stück 120-l-Behälter und 240 Stück
240-l-Behälter jährlich für Bioabfall.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern
nicht der Auftraggeber oder der Auftragnehmer den Vertrag mit einer
Frist von 9 Monaten zum jeweiligen Vertragsende kündigt. Die Kündigung
muss schriftlich per Einschreiben erfolgen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Handelsregisterauszug, sofern der Bieter im Handelsregister eingetragen
ist
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz im Bereich
der ausgeschriebenen Leistung, jeweils bezogen und aufgegliedert auf
die letzten 3 Geschäftsjähre,
Jahresabschluss (Kopie der Zusammenstellung, mindestens des letzten
abgeschlossenen Jahres); Falls der Bieter zur Bilanzveröffentlichung
verpflichtet ist, ist stattdessen eine Bankerklärung (Bankauskunft)
über die Solvenz beizufügen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Allgemeine Angaben zum Unternehmen: Mitarbeiterzahl,
Konzernzugehörigkeit(en), Betriebsausstattung etc,
Erklärung zu § 123 Abs. 1 bis 4 GWB,
Erklärung zu § 124 Abs. 1 GWB,
Erklärung zu § 124 Abs. 2 GWB,
Liste der allgemeinen Referenzprojekte mit vergleichbaren Leistungen
einer behältergestützten Abfuhr von Haus zu Haus (Holsystem) mit Angabe
des Leistungsumfangs, der Leistungszeitraum sowie der Auftraggeber mit
Ansprechpartner in den letzten 3 Jahren,
Benennung der Ausstattung, Geräte, technischen Ausrüstungen sowie der
Maßnahmen zur Qualitätssicherung zur Erbringung der Dienstleistung und
deren Beschreibung:
Zertifizierung(en) als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG oder
gleichwertige Nachweise, aus denen hervorgeht, dass das Unternehmen
über qualifiziertes und geschultes Personal verfügt, eine
Betriebsordnung, ein Betriebshandbuch und ein Betriebstagebuch besitzt,
die entsprechend geführt werden, dass es Mitglied einer
Berufsgenossenschaft ist, dass ein ausreichender Versicherungsschutz
besteht und ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis des
Unternehmers/Niederlassungsleiters des für die Leistungen
verantwortlichen Betriebes
Beschreibung des Betriebsstandortes, von dem aus die Leistungen
erbracht werden,
Anzahl und Art der Fahrzeuge und deren Beschreibung (Fahrzeuge müssen
mindestens bis 1.7.2019 der Abgasnorm EURO VI entsprechen), die für die
Einsammlung von Rest- und Bioabfall vorgesehen sind.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/08/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/08/2018
Ortszeit: 10:00
Ort:
Oberhaching
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zu I.3:
Die Unterlagen können auch per E-Mail unter
[4]julia.riess@oberhaching.de als PDF-Dateien angefordert werden. Alle
weiteren und/oder zusätzlichen Informationen für Bieter erhalten Sie in
diesem Fall ebenfalls per E-Mail. Bei einem direkten Download der
Unterlagen von der angegebenen Internetseite empfehlen wir, diese Seite
bis zum Ende der Angebotsphase regelmäßig im Hinblick auf ggf.
weitere/oder zusätzliche Informationen zu besuchen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern Regierung von Oberbayern
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 89 / 2176-2411
Fax: +49 89 / 2176-2487
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 GWB). Die Zuschlagserteilung
ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der
Vergabeentscheidung (§ 134 GWB). Die Zulässigkeit eines
Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten
Vergabeverstöße innerhalb einer Frist von 10 Tagen nach Kenntnis bzw.
soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den
Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum Ablauf der Angebotsfrist
gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/07/2018
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2. http://www.oberhaching.de/
3. https://www.oberhaching.de/de/Rathaus-Service/Rathaus/Ausschreibungen
4. mailto:julia.riess@oberhaching.de?subject=TED
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