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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Plochingen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 315422-2018 (ID: 2018072009234973862)
Veröffentlicht: 20.07.2018
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  DE-Plochingen: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2018/S 138/2018 315422
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Plochingen
   Schulstraße 5-7
   Plochingen
   73207
   Deutschland
   E-Mail: [1]barth@plochingen.de
   NUTS-Code: DE113
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.plochingen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-164a207c3a4-
   7d794ea7bf023db8
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.vergabe24.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gymnasium Plochingen  Projektsteuerungsleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: GymPlo-Projeksteuerung 01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Generalsanierung und Erweiterung Gymnasium Plochingen,
   Projektsteuerungsleistungen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71500000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE113
   Hauptort der Ausführung:
   73207 Plochingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Einführung:
   Gegenstand des Projektsteuerungsauftrages ist die Generalinstandsetzung
   und Erweiterung des Gymnasiums Plochingen als Bestandteil der
   Weiterentwicklung des Unteren Schulzentrums zu einem Bildungscampus.
   Die Gesamtkosten der Generalsanierung werden angenommen mit ca. 36,4
   Mio. EUR brutto, zuzüglich Kosten für Kleinturnhalle, Neubauteil,
   Außenanlagen.
   Terminvorausschau (siehe im Detail beiliegender Rahmenterminplan):
    Beginn umgehend nach Abschluss VgV,
    Planungsphase 2019 / 2020,
    Bauphase ab Sommerferien 2020,
    Bauablauf in einem Zug in 8 Unterbauabschnitten bis Ende 2028,
    Projektabschluss 2029.
   Beschreibung:
   Die Sanierungsaufgabe am Gymnasium Plochingen betrifft die 4
   nacheinander errichteten, baulich und funktional eng miteinander
   verflochtenen Trakte des Schulgebäudes einschließlich Kleinturnhalle.
   Der älteste Bauteil ist der direkt am Burgplatz angrenzende
   Unterstufenbau, welcher baulich über eine in den Hang eingegrabene
   Kleinturnhalle mit dem unmittelbar anschließend errichteten
   Hauptgebäude das Herz der Schule bildet. Die bislang angesprochenen
   Baukörper sind in Sichtbetonweise in den späten 60er Jahren des
   zurückliegenden Jahrhunderts errichtet worden. Beim Hauptgebäude
   handelt es sich um einen Hallentyp mit offenem Treppenhaus als
   Haupterschließungselement. Angelagert an das Hauptgebäude wurde Ende
   der 70er-Jahre der sogenannte Kupferbau errichtet, in welchem Fachräume
   und Klassenräume der Schule sind. Es handelt sich um einen
   Stahlbetonmassivbau, dessen Innenwände aus Sandwichelementen
   hergestellt sind. Die Außenfassade besteht aus einer vorgehängten
   Verkleidung aus Kupferblech. Der letzte Baukörper besteht aus einem
   2005 fertiggestellten Anbau, welcher im Wesentlichen Klassenzimmer
   enthält.
   Für die Baumaßnahme ist die Realisierung eines 6-zügigen Gymnasiums
   nach Maßgabe des Standardraumprogramm der Schulbauförderrichtlinien
   verbindlich. Zur Realisierung dieses Raumprogramms ist über den
   Gebäudebestand hinaus die Errichtung eines Neubautraktes erforderlich,
   welcher nach den Vorstellungen des Auftraggebers nicht nur die
   bestehenden Raumdefizite beseitigen, sondern darüber hinaus auch einen
   wesentlichen Beitrag dazu leisten soll, funktionale und bautechnische
   Probleme des Gebäudes, wie zum Beispiel teilweise fehlende baulich
   gesicherte Rettungswege zu beheben. Die zu sanierenden 4 Gebäudeteile
   einschließlich der bestehenden Kleinturnhalle weisen eine
   Netto-Raumfläche von ca. 11 000 m^2 auf. Der Auftraggeber kalkuliert
   derzeit mit einer Größe des erforderlichen Neubaus in der Größenordnung
   von ca. 950 m^2 Netto-Raumfläche.
   Hierfür beabsichtigt die Stadt Plochingen Leistungen der
   Projektsteuerung zu beauftragen:
    Leistungsbild Projektsteuerung nach HAV-KOM C.6 der Handlungsbereiche
   A-E, Stufen 1-5
   Die Beauftragung ist grundsätzlich für die Gesamtmaßnahme über alle
   Projektstufen 1-5 beabsichtigt, jedoch zunächst auf die Stufen 1+2
   beschränkt.
   Leistungsbeginn ist kurzfristig nach Abschluss des VgV Verfahren
   geplant.
   Die Beauftragung mit weiteren Stufen ist entsprechend der
   Bereitstellung der Finanzmittel und Förderzusage beabsichtigt, wobei
   sich der Auftraggeber eine Teilbeauftragung nach Bauabschnitten
   vorbehält.
   Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung mit weiteren Stufen oder
   Besonderen Leistungen oder mit weiteren Bauabschnitten besteht nicht.
   Es liegt ein Masterplan als Konzept und Zielvorgabe vor.
   Planungsleistungen nach HOAI wurden noch nicht erbracht.
   Parallel werden die VgV Verfahren der Haupt-Planungsleistungen nach
   HOAI (Architekt, Tragwerksplanung, Technische Ausrüstung) durchgeführt.
   Der Förderantrag für die Generalinstandsetzung im Rahmen des kommunalen
   Sanierungsfonds wurde durch den AG bereits gestellt.
   Weitere Förderverfahren für die Kleinturnhalle über Sportförderung und
   für den Erweiterungsneubau über die reguläre Schulbauförderung des
   Landes Baden-Württemberg werden angestrebt. Darüber hinaus wird auch
   eine KfW Förderung geprüft.
   Die jeweiligen Förderbedingungen sind einzuhalten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium  1.A. Information,
   Koordination, Organisation und Dokumentation / Gewichtung: 15,00
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium  1.B.
   Qualitätskontrolle/-sicherung / Gewichtung: 10,00
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium  1.C. Methoden der
   Kostenkontrolle/-steuerung / Gewichtung: 20,00
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium  1.D. Methoden der
   Terminplanung/-steuerung / Gewichtung: 15,00
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium  1.E.
   Vertragsmanagement, Leistung fachlich Beteiligter / Gewichtung: 10,00
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium  2. Projektbezogene
   Fachkunde und Qualifikation / Gewichtung: 40,00
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium  3. Kapazitäten und
   Präsenz / Gewichtung: 20,00
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium  4. Gesamteindruck
   Präsentation/Eindruck verantwortl. Personen / Gewichtung: 25,00
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 45,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/01/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Formale Ausschlussgründe / Mindestkriterien nach III.1.1),
    Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nach III.1.2)
   (max. Punktezahl: 10 Punkte),
    Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3a) (max. Punktezahl: 45
   Punkte),
    Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3b) (max. Punktezahl: 87
   Punkte),
    Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3c) (max.
   Punktezahl: 44 Punkte),
    Technische Ausstattung nach III.1.3d) (max. Punktzahl: 5 Punkte).
   Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
   der o. g. Kriterien zu insgesamt: 191 Punkten. Ein Muster der
   detaillierten Bewertungsmatrix mit der Gewichtung dieser Auswahl- und
   der Unterkriterien ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Im Übrigen
   gelten die Auswahl- und Ausschlusskriterien aus dieser Bekanntmachung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Beauftragung der weiteren Projektstufen der Projektsteuerungsleistungen
   nach II.2.4.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) fristgerechter Eingang der Bewerbung beim Auftraggeber § 53 VgV?
   (Ausschlusskriterium);
   b) Wurde die Bewerbung digital auf der vorgegebenen Vergabeplattform
   (Vergabe24.de) eingereicht VgV § 53 ? (Ausschlusskriterium),
   c) Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB nicht
   vorliegen, oder Einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) nach § 50
   VgV (Ausschlusskriterium),
   Die EEE kann über den Link
   ([5]https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd/filter?lang=de)
   Online ausgefüllt werden.
   d) Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers nach § 44 VgV und § 75
   VgV;
   e) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen
   nach § 43 VgV;
   f) Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht;
   g) Abgabe eines Firmen- oder Büroprofils mit Angabe zur Gründung,
   Gesellschaftsform, Eigentümer und evtl. Tochtergesellschaften und
   Standorten, Handelsregisterauszug;
   h) Will sich ein Bewerber (auch als Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft) auf die Leistungsfähigkeit Dritter
   (Nachunternehmer oder freier Mitarbeiter) berufen § 36/46 VgV, so ist
   durch diese gesondert nachzuweisen:
   h.1) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe § 47 VgV;
   h.2) Angabe welche Teile des Auftrags als Unterauftrag bearbeitet
   werden VgV § 46 (3) Nr. 10;
   h.3) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkten c) bis
   h);
   h.4) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   nach III.1.2).
   i) Bei Bieter- oder Bewerbergemeinschaften nach § 43/53 VgV) sind je
   Mitglied anzugeben:
   i.1) Namen der Partner mit Firmen- oder Büroprofil;
   i.2) Erklärung zur Rechtsform;
   i.3) Angabe der vollständigen Unternehmensbezeichnung durch jedes
   Mitglied;
   i.4) Benennung eines bevollmächtigten Vertreters;
   i.5) Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung durch jedes Mitglied;
   i.6) Organigramm zur Leistungserbringung;
   i.7) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkte c) bis g)
   durch jedes Mitglied;
   i.8) Nachweis der wirtschaftlichen/ finanziellen Leistungsfähigkeit
   nach III.1.2) durch jedes Mitglied.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine
   Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen
   Versicherer nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden
   mindestens 3 000 000 EUR für sonstige und Sachschäden mindestens 3 000
   000 EUR beträgt.
   Es sind mind. 2 Schadensfälle je Jahr abzudecken (2-fache Maximierung
   im Versicherungsjahr).
   Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall kann akzeptiert
   werden, eine Bestätigung ist schriftlich vorzulegen / zu erklären.
   Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
   im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen
   abgesichert sind.
   Erklärung über den jährl. Umsatz in  brutto des Bewerbers für die
   ausgeschriebene Dienstleistung (hier: Projektsteuerung) der letzten 3
   Geschäftsjahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.3.a) Personelle Qualifikation:
   Angabe Zahl Beschäftigter des Bewerbers im jährl. Mittel der letzten 3
   Jahre für die ausgeschriebene Dienstleistung Projektsteuerung:
    Führungskräfte (einschl. Projektleiter/innen),
    sonst. fest angestellte Beschäftigte (ohne Führungskräfte, ohne
   Auszubildende).
   Angabe von Name, Qualifikation, Berufserfahrung, Mitarbeit bei
   vergleichb. Beispielprojekten der Personen (in gleicher Position), die
   die geforderten Leistungen tatsächlich erbringen:
    Projektleiter/in,
    Stellvertreter/in,
    ein weiterer Projektmitarbeiter/in.
   Für den PL ist anzugeben ob er/sie bei den Ref. aus III.1.3.b als
   Projektleiter/in in der Funktion als Projektsteuerer tätig war.
   III.1.3.b) Referenzen
   Angabe/ Beschreibung selbst erbrachter Leistungen bei bis zu 3
   Referenzen die mit den Projektsteuerungsanforderungen der Bauaufgabe
   vergleichbar sind.
   Je Ref. sind anzugeben:
    Projektname / kurze Projektbeschreibung in Wort+Bild, Angabe ob
   Neubau od. Bauen im Bestand,
    Ansprechpartner Bauherr (Anschrift, Name und Telefonnummer),
    Vergleichbarkeit der Projektsteuerungsanforderung mit der
   Aufgabenstellung Schulbau allgemein,
    Bauherr (Name, Anschrift, Tel.),
    Vertragsverhältnis zum Bauherrn (Auftraggeber), z.B. direkter
   Vertragspartner, Mitglied ARGE, Nachunternehmer,
    bearbeitete Handlungsbereiche (A,B,C,D,E) und Projektstufen 1-5,
    Projektleiter/in des Bewerbers,
    Angaben der eigenen Honorierung (Honorar in EUR bzw. wesentliche
   Honorarparameter für selbst erbrachte Leistungen vgl. HAV-KOM C.6 / AHO
   Nr. 9),
    Angabe Gesamtkosten in EUR brutto und der Einzelkosten je
   Kostengruppe der 1. Ebene nach DIN 276,
    Vergleich Kostenberechnung mit Kostenfeststellung und Erläuterung bei
   Abweichungen,
    Projekttermine (z. B. Bearbeitungszeitraum, Planung, Bauausführung),
    projektbezogene Kennzahlen (Fläche in m2/ Volumen in m^3 /
   Schülerzahlen, etc.),
    Angabe selbst erbrachte Leistungen (Projektstufen vergl. HAV-KOM C.6
   / AHO Nr. 9) insbesondere bei noch nicht fertig gestellten Bauvorhaben
   Angabe des akt. Leistungsstandes der abgeschl. Stufen, bei Projekten in
   ARGE oder mit/als Nachunternehmer Angabe der selbst erbrachten
   Teilleistungen,
    aktuelles Referenz-/ Bestätigungsschreiben des AGs, welches den
   tatsächl. Leistungsstand wiedergibt.
   III.1.3.c) Besondere techn. Fähigkeiten
   Beschreibung eigener Erfahrungen bei je 2 Referenzen vergleichbarer
   Projektsteuerungsanforderung zur Bauaufgabe zum Nachweis folgender
   Besonderen Qualifikationen:
    Besondere Kenntnisse im Schulbau im Besonderen Gymnasium od. vgl,
    Kenntnisse / Erfahrung bei Zielplanungen im Ganzen und Ausführung in
   Abschnitten,
    Erfahrung mit Bauausführung bei laufendem Schulbetrieb,
    Erfahrung mit Aufbau/ Herstellung von temporären Interimslösung zur
   abschnittsweisen Auslagerung des Unterrichts,
    Erfahrung bei innerstädtischen beengten Baustellenverhältnissen mit
   aufwändiger Logistik,
    besondere Kenntnisse/ Erfahrungen in Förderverfahren,
   Verwaltungsvorschriften und sonst. Regelwerken (Förderverfahren auf
   Landes- Bundes- EU- Ebene) bei vergleichbarer öffentlicher
   Schul-Bauvorhaben,
    Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Bauherren vergl. öffentl.
   Auftraggeber.
   III.1.3d) techn. Leistungsfähigkeit  Ausstattung
   Erklärung zur techn. Leistungsfähigkeit durch Angabe der Anzahl/
   Ausstattung, Geräte, fachtechn. Ausrüstung (insbes. EDV Hard-/Software
   zur Kosten-/ Terminsteuerung, Datenaustausch, etc.)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Qualifikation des Projektleiters/in mind. Studium mit Abschluss
   Dipl.-Ing. oder vgl,
    gewertet werden Referenzobjekte für III.1.3a); III.1.3b) und
   III.1.3c) nur wenn Inbetriebnahme ab / nach dem 1.1.2010 erfolgte,
    von den 3 Referenzen zu III.1.3.b) müssen mind. 2 Bauen im Bestand
   abbilden,
    die Vergleichbarkeit der Referenzprojekte für III.1.3a); III.1.3b)
   und III.1.3c) hinsichtlich Schwierigkeit, Größe und Umfang ist vom
   Bewerber zu belegen (Textbeschrieb/ Bilder). Die bloße Benennung einer
   Projektbezeichnung ohne nähere Aussage ist nicht ausreichend,
    laufende Bauvorhaben werden für die Leistungsphasen / Projektstufen
   gewertet, die bereits vollständig abgeschlossen wurden,
    Bauabschnitte einer Gesamtmaßnahme werden als Einzelmaßnahme
   gewertet, wenn sie gesondert abgerechnet werden. Die geforderten
   Angaben dürfen dann nur diesen Bauabschnitt erfassen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gesetzliche Grundlagen bilden die Bestimmungen über den Werkvertrag
   nach BGB.
   Die Beauftragung und Realisierung der geplanten Planungs- und
   Baumaßnahme sind in Zeit und Umfang von der Förderzusage und damit
   finanziellen Absicherung abhängig.
   Der Vertrag wird auf Basis des HAV-KOM Vertragsmusters Projektsteuerung
   einschl. AVB, ZVB, Verpflichtungs- und Tariftreueerklärung geschlossen.
   Ein Mustervertrag im Entwurf kann den Vergabeunterlagen entnommen
   werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/08/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 31/08/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a) Die vollständigen Bewerbungsunterlagen stehen über die
   Vergabeplattform des Staatsanzeigers unter [6]www.vergabe24.de bis zum
   Ablauf der unter Ziffer IV.2.2 genannten Frist zum Herunterladen bereit
   und sind nur auf diesem Weg erhältlich.
   b) Die Bewerber müssen sich eigenverantwortlich über ggf. nachgereichte
   Dokumente über die v. g. Vergabeplattform informieren.
   c) Die Angebotsabgabe erfolgt ebenfalls über die Vergabeplattform des
   Staatsanzeigers. Das Verfahren wird ausschließlich elektronisch
   durchgeführt.
   d) Eine postalische oder eigenhändige Abgabe des Teilnahmeantrags /
   Angebotsabgabe ist nicht zulässig.
   e) Fragen zum Verfahren sind grundsätzlich schriftlich über die
   Vergabeplattform zu stellen.
   f) Es werden ausschließlich nur Bewerbungen berücksichtigt, die
   fristgerecht über die Vergabeplattform digital eingereicht wurden.
   g) Die Bewerbungsunterlagen sind nach der in der Bewerbungsmatrix
   vorgegebenen Reihenfolge und Nummerierung zu gliedern. Zur Bewertung
   ist eine schriftl. Aussage zu jedem Unterpunkt notwendig.
   h) Die Bewerbung soll formlos erfolgen. Gesonderte Formulare (z. B.
   Teilnahmeanträge) werden nicht ausgegeben bzw. sind nicht erforderlich
   i) Die Unterlagen sind vollständig in dem in dieser Bekanntmachung
   veröffentlichten Umfang einzureichen. Der Bewerber kann nicht darauf
   vertrauen, dass er von der Vergabestelle aufgefordert wird, fehlende
   Unterlagen nachzureichen.
   j) Werden mehr Referenzen als gefordert eingereicht, erfolgt eine
   beliebige Auswahl durch die Vergabestelle. Die Bewerber werden hiermit
   ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Auswahl nicht danach erfolgt,
   dass eine höchstmögliche Punktzahl erzielt wird.
   k) Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, und ist
   nach einer objektiven Auswahl, entsprechend der zugrunde gelegten
   Kriterien, die Anzahl der Bewerber die zur Angebotsabgabe aufgefordert
   werden zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den
   verbleibenden Bewerbern gemäß §75 Abs. 6 VgV durch Los zu treffen.
   l) Alle vorliegenden Projektinformationen können den Vergabeunterlagen
   entnommen werden.
   m) Datenschutzhinweis: Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des
   Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch Personenbezogene
   Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet
   und gelöscht. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere beteiligte
   Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren und
   geben diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss des
   Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach
   Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.
   Weitere Auskünfte zum Datenschutz sind unter dem Link:
   [7]http://www.plochingen.de/site/Plochingen-
   Internet/node/15132491/Lde/index.html einsehbar.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg am Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstraße 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist nach GWB § 160 (3) unzulässig, sofern:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg am Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstraße 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/07/2018
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References
   1. mailto:barth@plochingen.de?subject=TED
   2. http://www.plochingen.de/
   3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-164a207c3a4-7d794ea7bf023db8
   4. http://www.vergabe24.de/
   5. https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd/filter?lang=de
   6. http://www.vergabe24.de/
   7. http://www.plochingen.de/site/Plochingen
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