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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Plochingen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 315422-2018 (ID: 2018072009234973862)
Veröffentlicht: 20.07.2018
*
DE-Plochingen: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2018/S 138/2018 315422
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Plochingen
Schulstraße 5-7
Plochingen
73207
Deutschland
E-Mail: [1]barth@plochingen.de
NUTS-Code: DE113
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.plochingen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-164a207c3a4-
7d794ea7bf023db8
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.vergabe24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gymnasium Plochingen Projektsteuerungsleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: GymPlo-Projeksteuerung 01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Generalsanierung und Erweiterung Gymnasium Plochingen,
Projektsteuerungsleistungen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE113
Hauptort der Ausführung:
73207 Plochingen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Einführung:
Gegenstand des Projektsteuerungsauftrages ist die Generalinstandsetzung
und Erweiterung des Gymnasiums Plochingen als Bestandteil der
Weiterentwicklung des Unteren Schulzentrums zu einem Bildungscampus.
Die Gesamtkosten der Generalsanierung werden angenommen mit ca. 36,4
Mio. EUR brutto, zuzüglich Kosten für Kleinturnhalle, Neubauteil,
Außenanlagen.
Terminvorausschau (siehe im Detail beiliegender Rahmenterminplan):
Beginn umgehend nach Abschluss VgV,
Planungsphase 2019 / 2020,
Bauphase ab Sommerferien 2020,
Bauablauf in einem Zug in 8 Unterbauabschnitten bis Ende 2028,
Projektabschluss 2029.
Beschreibung:
Die Sanierungsaufgabe am Gymnasium Plochingen betrifft die 4
nacheinander errichteten, baulich und funktional eng miteinander
verflochtenen Trakte des Schulgebäudes einschließlich Kleinturnhalle.
Der älteste Bauteil ist der direkt am Burgplatz angrenzende
Unterstufenbau, welcher baulich über eine in den Hang eingegrabene
Kleinturnhalle mit dem unmittelbar anschließend errichteten
Hauptgebäude das Herz der Schule bildet. Die bislang angesprochenen
Baukörper sind in Sichtbetonweise in den späten 60er Jahren des
zurückliegenden Jahrhunderts errichtet worden. Beim Hauptgebäude
handelt es sich um einen Hallentyp mit offenem Treppenhaus als
Haupterschließungselement. Angelagert an das Hauptgebäude wurde Ende
der 70er-Jahre der sogenannte Kupferbau errichtet, in welchem Fachräume
und Klassenräume der Schule sind. Es handelt sich um einen
Stahlbetonmassivbau, dessen Innenwände aus Sandwichelementen
hergestellt sind. Die Außenfassade besteht aus einer vorgehängten
Verkleidung aus Kupferblech. Der letzte Baukörper besteht aus einem
2005 fertiggestellten Anbau, welcher im Wesentlichen Klassenzimmer
enthält.
Für die Baumaßnahme ist die Realisierung eines 6-zügigen Gymnasiums
nach Maßgabe des Standardraumprogramm der Schulbauförderrichtlinien
verbindlich. Zur Realisierung dieses Raumprogramms ist über den
Gebäudebestand hinaus die Errichtung eines Neubautraktes erforderlich,
welcher nach den Vorstellungen des Auftraggebers nicht nur die
bestehenden Raumdefizite beseitigen, sondern darüber hinaus auch einen
wesentlichen Beitrag dazu leisten soll, funktionale und bautechnische
Probleme des Gebäudes, wie zum Beispiel teilweise fehlende baulich
gesicherte Rettungswege zu beheben. Die zu sanierenden 4 Gebäudeteile
einschließlich der bestehenden Kleinturnhalle weisen eine
Netto-Raumfläche von ca. 11 000 m^2 auf. Der Auftraggeber kalkuliert
derzeit mit einer Größe des erforderlichen Neubaus in der Größenordnung
von ca. 950 m^2 Netto-Raumfläche.
Hierfür beabsichtigt die Stadt Plochingen Leistungen der
Projektsteuerung zu beauftragen:
Leistungsbild Projektsteuerung nach HAV-KOM C.6 der Handlungsbereiche
A-E, Stufen 1-5
Die Beauftragung ist grundsätzlich für die Gesamtmaßnahme über alle
Projektstufen 1-5 beabsichtigt, jedoch zunächst auf die Stufen 1+2
beschränkt.
Leistungsbeginn ist kurzfristig nach Abschluss des VgV Verfahren
geplant.
Die Beauftragung mit weiteren Stufen ist entsprechend der
Bereitstellung der Finanzmittel und Förderzusage beabsichtigt, wobei
sich der Auftraggeber eine Teilbeauftragung nach Bauabschnitten
vorbehält.
Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung mit weiteren Stufen oder
Besonderen Leistungen oder mit weiteren Bauabschnitten besteht nicht.
Es liegt ein Masterplan als Konzept und Zielvorgabe vor.
Planungsleistungen nach HOAI wurden noch nicht erbracht.
Parallel werden die VgV Verfahren der Haupt-Planungsleistungen nach
HOAI (Architekt, Tragwerksplanung, Technische Ausrüstung) durchgeführt.
Der Förderantrag für die Generalinstandsetzung im Rahmen des kommunalen
Sanierungsfonds wurde durch den AG bereits gestellt.
Weitere Förderverfahren für die Kleinturnhalle über Sportförderung und
für den Erweiterungsneubau über die reguläre Schulbauförderung des
Landes Baden-Württemberg werden angestrebt. Darüber hinaus wird auch
eine KfW Förderung geprüft.
Die jeweiligen Förderbedingungen sind einzuhalten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium 1.A. Information,
Koordination, Organisation und Dokumentation / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium 1.B.
Qualitätskontrolle/-sicherung / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium 1.C. Methoden der
Kostenkontrolle/-steuerung / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium 1.D. Methoden der
Terminplanung/-steuerung / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium 1.E.
Vertragsmanagement, Leistung fachlich Beteiligter / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium 2. Projektbezogene
Fachkunde und Qualifikation / Gewichtung: 40,00
Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium 3. Kapazitäten und
Präsenz / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium 4. Gesamteindruck
Präsentation/Eindruck verantwortl. Personen / Gewichtung: 25,00
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 45,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Formale Ausschlussgründe / Mindestkriterien nach III.1.1),
Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nach III.1.2)
(max. Punktezahl: 10 Punkte),
Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3a) (max. Punktezahl: 45
Punkte),
Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3b) (max. Punktezahl: 87
Punkte),
Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3c) (max.
Punktezahl: 44 Punkte),
Technische Ausstattung nach III.1.3d) (max. Punktzahl: 5 Punkte).
Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
der o. g. Kriterien zu insgesamt: 191 Punkten. Ein Muster der
detaillierten Bewertungsmatrix mit der Gewichtung dieser Auswahl- und
der Unterkriterien ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Im Übrigen
gelten die Auswahl- und Ausschlusskriterien aus dieser Bekanntmachung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Beauftragung der weiteren Projektstufen der Projektsteuerungsleistungen
nach II.2.4.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) fristgerechter Eingang der Bewerbung beim Auftraggeber § 53 VgV?
(Ausschlusskriterium);
b) Wurde die Bewerbung digital auf der vorgegebenen Vergabeplattform
(Vergabe24.de) eingereicht VgV § 53 ? (Ausschlusskriterium),
c) Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB nicht
vorliegen, oder Einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) nach § 50
VgV (Ausschlusskriterium),
Die EEE kann über den Link
([5]https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd/filter?lang=de)
Online ausgefüllt werden.
d) Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers nach § 44 VgV und § 75
VgV;
e) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen
nach § 43 VgV;
f) Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht;
g) Abgabe eines Firmen- oder Büroprofils mit Angabe zur Gründung,
Gesellschaftsform, Eigentümer und evtl. Tochtergesellschaften und
Standorten, Handelsregisterauszug;
h) Will sich ein Bewerber (auch als Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft) auf die Leistungsfähigkeit Dritter
(Nachunternehmer oder freier Mitarbeiter) berufen § 36/46 VgV, so ist
durch diese gesondert nachzuweisen:
h.1) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe § 47 VgV;
h.2) Angabe welche Teile des Auftrags als Unterauftrag bearbeitet
werden VgV § 46 (3) Nr. 10;
h.3) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkten c) bis
h);
h.4) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
nach III.1.2).
i) Bei Bieter- oder Bewerbergemeinschaften nach § 43/53 VgV) sind je
Mitglied anzugeben:
i.1) Namen der Partner mit Firmen- oder Büroprofil;
i.2) Erklärung zur Rechtsform;
i.3) Angabe der vollständigen Unternehmensbezeichnung durch jedes
Mitglied;
i.4) Benennung eines bevollmächtigten Vertreters;
i.5) Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung durch jedes Mitglied;
i.6) Organigramm zur Leistungserbringung;
i.7) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkte c) bis g)
durch jedes Mitglied;
i.8) Nachweis der wirtschaftlichen/ finanziellen Leistungsfähigkeit
nach III.1.2) durch jedes Mitglied.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine
Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen
Versicherer nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden
mindestens 3 000 000 EUR für sonstige und Sachschäden mindestens 3 000
000 EUR beträgt.
Es sind mind. 2 Schadensfälle je Jahr abzudecken (2-fache Maximierung
im Versicherungsjahr).
Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall kann akzeptiert
werden, eine Bestätigung ist schriftlich vorzulegen / zu erklären.
Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind.
Erklärung über den jährl. Umsatz in brutto des Bewerbers für die
ausgeschriebene Dienstleistung (hier: Projektsteuerung) der letzten 3
Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.3.a) Personelle Qualifikation:
Angabe Zahl Beschäftigter des Bewerbers im jährl. Mittel der letzten 3
Jahre für die ausgeschriebene Dienstleistung Projektsteuerung:
Führungskräfte (einschl. Projektleiter/innen),
sonst. fest angestellte Beschäftigte (ohne Führungskräfte, ohne
Auszubildende).
Angabe von Name, Qualifikation, Berufserfahrung, Mitarbeit bei
vergleichb. Beispielprojekten der Personen (in gleicher Position), die
die geforderten Leistungen tatsächlich erbringen:
Projektleiter/in,
Stellvertreter/in,
ein weiterer Projektmitarbeiter/in.
Für den PL ist anzugeben ob er/sie bei den Ref. aus III.1.3.b als
Projektleiter/in in der Funktion als Projektsteuerer tätig war.
III.1.3.b) Referenzen
Angabe/ Beschreibung selbst erbrachter Leistungen bei bis zu 3
Referenzen die mit den Projektsteuerungsanforderungen der Bauaufgabe
vergleichbar sind.
Je Ref. sind anzugeben:
Projektname / kurze Projektbeschreibung in Wort+Bild, Angabe ob
Neubau od. Bauen im Bestand,
Ansprechpartner Bauherr (Anschrift, Name und Telefonnummer),
Vergleichbarkeit der Projektsteuerungsanforderung mit der
Aufgabenstellung Schulbau allgemein,
Bauherr (Name, Anschrift, Tel.),
Vertragsverhältnis zum Bauherrn (Auftraggeber), z.B. direkter
Vertragspartner, Mitglied ARGE, Nachunternehmer,
bearbeitete Handlungsbereiche (A,B,C,D,E) und Projektstufen 1-5,
Projektleiter/in des Bewerbers,
Angaben der eigenen Honorierung (Honorar in EUR bzw. wesentliche
Honorarparameter für selbst erbrachte Leistungen vgl. HAV-KOM C.6 / AHO
Nr. 9),
Angabe Gesamtkosten in EUR brutto und der Einzelkosten je
Kostengruppe der 1. Ebene nach DIN 276,
Vergleich Kostenberechnung mit Kostenfeststellung und Erläuterung bei
Abweichungen,
Projekttermine (z. B. Bearbeitungszeitraum, Planung, Bauausführung),
projektbezogene Kennzahlen (Fläche in m2/ Volumen in m^3 /
Schülerzahlen, etc.),
Angabe selbst erbrachte Leistungen (Projektstufen vergl. HAV-KOM C.6
/ AHO Nr. 9) insbesondere bei noch nicht fertig gestellten Bauvorhaben
Angabe des akt. Leistungsstandes der abgeschl. Stufen, bei Projekten in
ARGE oder mit/als Nachunternehmer Angabe der selbst erbrachten
Teilleistungen,
aktuelles Referenz-/ Bestätigungsschreiben des AGs, welches den
tatsächl. Leistungsstand wiedergibt.
III.1.3.c) Besondere techn. Fähigkeiten
Beschreibung eigener Erfahrungen bei je 2 Referenzen vergleichbarer
Projektsteuerungsanforderung zur Bauaufgabe zum Nachweis folgender
Besonderen Qualifikationen:
Besondere Kenntnisse im Schulbau im Besonderen Gymnasium od. vgl,
Kenntnisse / Erfahrung bei Zielplanungen im Ganzen und Ausführung in
Abschnitten,
Erfahrung mit Bauausführung bei laufendem Schulbetrieb,
Erfahrung mit Aufbau/ Herstellung von temporären Interimslösung zur
abschnittsweisen Auslagerung des Unterrichts,
Erfahrung bei innerstädtischen beengten Baustellenverhältnissen mit
aufwändiger Logistik,
besondere Kenntnisse/ Erfahrungen in Förderverfahren,
Verwaltungsvorschriften und sonst. Regelwerken (Förderverfahren auf
Landes- Bundes- EU- Ebene) bei vergleichbarer öffentlicher
Schul-Bauvorhaben,
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Bauherren vergl. öffentl.
Auftraggeber.
III.1.3d) techn. Leistungsfähigkeit Ausstattung
Erklärung zur techn. Leistungsfähigkeit durch Angabe der Anzahl/
Ausstattung, Geräte, fachtechn. Ausrüstung (insbes. EDV Hard-/Software
zur Kosten-/ Terminsteuerung, Datenaustausch, etc.)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Qualifikation des Projektleiters/in mind. Studium mit Abschluss
Dipl.-Ing. oder vgl,
gewertet werden Referenzobjekte für III.1.3a); III.1.3b) und
III.1.3c) nur wenn Inbetriebnahme ab / nach dem 1.1.2010 erfolgte,
von den 3 Referenzen zu III.1.3.b) müssen mind. 2 Bauen im Bestand
abbilden,
die Vergleichbarkeit der Referenzprojekte für III.1.3a); III.1.3b)
und III.1.3c) hinsichtlich Schwierigkeit, Größe und Umfang ist vom
Bewerber zu belegen (Textbeschrieb/ Bilder). Die bloße Benennung einer
Projektbezeichnung ohne nähere Aussage ist nicht ausreichend,
laufende Bauvorhaben werden für die Leistungsphasen / Projektstufen
gewertet, die bereits vollständig abgeschlossen wurden,
Bauabschnitte einer Gesamtmaßnahme werden als Einzelmaßnahme
gewertet, wenn sie gesondert abgerechnet werden. Die geforderten
Angaben dürfen dann nur diesen Bauabschnitt erfassen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Gesetzliche Grundlagen bilden die Bestimmungen über den Werkvertrag
nach BGB.
Die Beauftragung und Realisierung der geplanten Planungs- und
Baumaßnahme sind in Zeit und Umfang von der Förderzusage und damit
finanziellen Absicherung abhängig.
Der Vertrag wird auf Basis des HAV-KOM Vertragsmusters Projektsteuerung
einschl. AVB, ZVB, Verpflichtungs- und Tariftreueerklärung geschlossen.
Ein Mustervertrag im Entwurf kann den Vergabeunterlagen entnommen
werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/08/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 31/08/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
a) Die vollständigen Bewerbungsunterlagen stehen über die
Vergabeplattform des Staatsanzeigers unter [6]www.vergabe24.de bis zum
Ablauf der unter Ziffer IV.2.2 genannten Frist zum Herunterladen bereit
und sind nur auf diesem Weg erhältlich.
b) Die Bewerber müssen sich eigenverantwortlich über ggf. nachgereichte
Dokumente über die v. g. Vergabeplattform informieren.
c) Die Angebotsabgabe erfolgt ebenfalls über die Vergabeplattform des
Staatsanzeigers. Das Verfahren wird ausschließlich elektronisch
durchgeführt.
d) Eine postalische oder eigenhändige Abgabe des Teilnahmeantrags /
Angebotsabgabe ist nicht zulässig.
e) Fragen zum Verfahren sind grundsätzlich schriftlich über die
Vergabeplattform zu stellen.
f) Es werden ausschließlich nur Bewerbungen berücksichtigt, die
fristgerecht über die Vergabeplattform digital eingereicht wurden.
g) Die Bewerbungsunterlagen sind nach der in der Bewerbungsmatrix
vorgegebenen Reihenfolge und Nummerierung zu gliedern. Zur Bewertung
ist eine schriftl. Aussage zu jedem Unterpunkt notwendig.
h) Die Bewerbung soll formlos erfolgen. Gesonderte Formulare (z. B.
Teilnahmeanträge) werden nicht ausgegeben bzw. sind nicht erforderlich
i) Die Unterlagen sind vollständig in dem in dieser Bekanntmachung
veröffentlichten Umfang einzureichen. Der Bewerber kann nicht darauf
vertrauen, dass er von der Vergabestelle aufgefordert wird, fehlende
Unterlagen nachzureichen.
j) Werden mehr Referenzen als gefordert eingereicht, erfolgt eine
beliebige Auswahl durch die Vergabestelle. Die Bewerber werden hiermit
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Auswahl nicht danach erfolgt,
dass eine höchstmögliche Punktzahl erzielt wird.
k) Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, und ist
nach einer objektiven Auswahl, entsprechend der zugrunde gelegten
Kriterien, die Anzahl der Bewerber die zur Angebotsabgabe aufgefordert
werden zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den
verbleibenden Bewerbern gemäß §75 Abs. 6 VgV durch Los zu treffen.
l) Alle vorliegenden Projektinformationen können den Vergabeunterlagen
entnommen werden.
m) Datenschutzhinweis: Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des
Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch Personenbezogene
Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet
und gelöscht. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere beteiligte
Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren und
geben diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss des
Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach
Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.
Weitere Auskünfte zum Datenschutz sind unter dem Link:
[7]http://www.plochingen.de/site/Plochingen-
Internet/node/15132491/Lde/index.html einsehbar.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg am Regierungspräsidium Karlsruhe
Kapellenstraße 17
Karlsruhe
76131
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist nach GWB § 160 (3) unzulässig, sofern:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg am Regierungspräsidium Karlsruhe
Kapellenstraße 17
Karlsruhe
76131
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/07/2018
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References
1. mailto:barth@plochingen.de?subject=TED
2. http://www.plochingen.de/
3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-164a207c3a4-7d794ea7bf023db8
4. http://www.vergabe24.de/
5. https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd/filter?lang=de
6. http://www.vergabe24.de/
7. http://www.plochingen.de/site/Plochingen
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