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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Plauen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 315414-2018 (ID: 2018072009230473822)
Veröffentlicht: 20.07.2018
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  DE-Plauen: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2018/S 138/2018 315414
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Plauen
   Unterer Graben 1
   Plauen
   08523
   Deutschland
   Telefon: +49 37412911613
   E-Mail: [1]vergabe@plauen.de
   Fax: +49 374129131589
   NUTS-Code: DED44
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.plauen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planung des Ersatzneubaus Neue Elsterbrücke, Mühlgraben- und
   Syraüberdeckung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 6031 10/80/01/18/1-00
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Objektplanung und Tragwerksplanung für Ersatzneubau Neue Elsterbrücke,
   Mühlgraben- und Syraüberdeckung im Zuge Instandsetzung der Syrastraße
   in Plauen mit Errichtung bauzeitlicher sowie endgültiger
   Straßenbahntrasse, einschl. Erneuerung von LSA Anlagen an zwei
   Kreuzungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 8 200 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED44
   Hauptort der Ausführung:
   Plauen
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Planungsbereich erstreckt sich von der Kreuzung Reichenbacher
   Straße / Hofer Straße und der Kreuzung Komturhof / Hammerstraße zzgl.
   Anpassungsbereiche. Die Reichenbacher Straße und Hofer Straße sind Teil
   der Bundesstraße B 173. Im Planungsbereich Syrastraße befindet sich die
   Neue Elsterbrücke, eine Straßenüberführung der Weißen Elster
   (Gewässer I. Ordnung). Weiterhin wird die Syrastraße im
   gegenständlichen Bereich annähernd rechtwinklig vom Mühlgraben und
   schleifend von der Syra unterquert, beides Gewässer II. Ordnung. Die
   Syrastraße wird von der Plauener Straßenbahn (PSB) zweigleisig in
   Mittellage befahren. Der Fahrzeugverkehr ist mit jeweils 2
   Richtungsfahrbahnen trassiert. Beidseitig sind Gehwege vorhanden. Beide
   Kreuzungen werden mit Lichtsignalanlagen gesteuert. An der Kreuzung
   Komturhof / Hammerstraße sind zusätzliche Abbiegespuren angebaut.
   Die Fahrbahn und Straßenbahn sind mit allen erforderlichen
   Leistungsbildern durch den AN zu beplanen.
   Der Ersatzneubau der Neuen Elsterbrücke, der Mühlgraben- sowie
   Syraüberdeckung unter der Syrastraße und in den notwendigen
   Anpassungsbereichen sowie die LSA- Anlagen an der Kreuzung
   Reichenbacher Straße (B173) / Hofer Straße (B 173) und Kreuzung
   Komturhof / Hammerstraße gehören zum Planungsumfang.
   Baugrunduntersuchungen sowie die Planung der bauzeitlichen
   Verkehrsumleitungen für den öffentlichen Straßen- und Fußgängerverkehr
   sind Aufgabe des AN.
   Das Bauwerk wurde in den 1970er Jahren in Stahlbetonbauweise errichtet.
   Der Überbau im Bestand ist mittig geteilt und besteht aus jeweils drei
   geschlossenzelligen Hohlkästen in Spannbetonbauweise.
   Die Neue Elsterbrücke bildet eine wichtige verkehrstechnische
   Verbindung in der Stadt Plauen und ist die einzige Überführung der
   Weißen Elster für die Straßenbahn. Bauzeitlich darf es deshalb zu
   keiner gravierenden Unterbrechung der Straßenbahntrasse kommen. Im
   Baubereich befindet sich das Gleisdreieck Syrastraße, Hofer Straße,
   Reichenbacher Straße.
   Durch die Baumaßnahme sollen die vorhandenen Verkehrsflächen in ihren
   Abmessungen nicht verändert oder neu geordnet werden. Beim Ersatzneubau
   der Neuen Elsterbrücke sollen drei voneinander getrennte Überbauten
   entstehen. Ein oberer Teil (oberstrom gelegen) zur Aufnahme des Gehwegs
   und der beiden Richtungsfahrbahnen stadtauswärts, ein mittlerer Teil
   zur Aufnahme der beiden Gleise für die Straßenbahn inkl. der Bahnsteige
   sowie einen unteren Teil (unterstrom gelegen) zur Aufnahme des Gehwegs
   und der beiden Richtungsfahrbahnen stadteinwärts.
   Tragende Bauteile sollen generell erneuert werden. Es ist angedacht,
   hinter bzw. durch die vorhandenen Widerlager eine neue Bauwerksgründung
   mittels Bohrpfählen einzubringen. Die bestehenden Widerlager oder Teile
   davon fungieren dann nur noch als Verblendung. Ein neuer Kopfbalken
   soll die Verbindung zwischen Gründung und Überbau herstellen. Der neue
   Überbau wäre in Beton oder Stahlbauweise zu errichten. Diese
   Variantenuntersuchungen und die daraus resultierenden Folgen, wären
   Bestandteil der Planungsleistungen.
   Im Schatten des Brückenbauwerks sollen die Unterführungen des
   Mühlgrabens und der Syra im Bereich der Syrastraße grundhaft erneuert
   werden.
   Die Straßen und Gehwege der Syrastraße wären auf den verbleibenden
   Flächen zwischen den Kreuzungen Reichenbacher Straße / Hofer Straße und
   Kreuzung Komturhof / Hammerstraße einer Sanierung (Ersatz der
   Asphaltschichten und der Gehwegbeläge) zu unterziehen. Die
   Entwässerungseinrichtungen (Straßenabläufe, Schlitzrinnen) sind zu
   erneuern. Sämtliche durch Baubehelfe bedingte Eingriffe in die
   Verkehrsflächen sind wiederherzustellen. Die Straßenbahntrasse inkl.
   Oberleitung, Bahnsteige, Haltestellen und technische Ausrüstung sind zu
   erneuern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Organisatorische Projektumsetzung /
   Gewichtung: 25 %
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 25 %
   Qualitätskriterium - Name: Fachliche Begleitung / Gewichtung: 40 %
   Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 10 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/11/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 4
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   0. Erfüllen der formalen Kriterien gemäß Abschnitt III.1,
   1) wirtschaftliche Leistungsfähigkeit: Netto-Gesamtumsatz der letzten 3
   Geschäftsjahre: bis 150.000 EUR: 1 Punkt; bis 250.000 EUR: 2 Punkte;
   über 250.000 EUR: 3 Punkte;
   2) personelle Leistungsfähigkeit:
   2.1 Gesamtanzahl Beschäftigte: bis 5 Personen: 1 Punkt, bis 10
   Personen: 2 Punkte, ab 10 Personen: 3 Punkte;
   2.2 Gesamtanzahl Architekten / Ingenieure: bis 5 Personen: 1 Punkt, bis
   10 Personen: 2 Punkte, ab 10 Personen: 3 Punkte;
   2.3 Anzahl der für das Projekt vorgesehenen Mitarbeiter: bis 3
   Personen: 1 Punkt, ab 4 Personen: 2 Punkte;
   2.4 Berufserfahrung Projektleiter: bis 5 Jahre: 1 Punkt, bis 10 Jahre:
   2 Punkte, > 10 Jahre: 3 Punkte;
   2.5. Referenzobjekt Projektleiter: < 6 Mio EUR: 1 Punkt, 6-10 Mio EUR:
   2 Punkte, > 10 Mio EUR: 3 Punkte;
   2.6 Berufserfahrung Bauleiter: bis 5 Jahre: 1 Punkt, bis 10 Jahre: 2
   Punkte, > 10 Jahre: 3 Punkte;
   2.7. Referenzobjekt Bauleiter: < 6 Mio EUR: 1 Punkt, 6-10 Mio EUR: 2
   Punkte, > 10 Mio EUR: 3 Punkte;
   3) Referenzen: Der Bau der Referenzobjekte muss bereits begonnen worden
   sein und die Fertigstellung/Inbetriebnahme darf nicht vor dem 1. Januar
   2009 erfolgt sein.
   Pflichtreferenz  Planung Abbruch und Neubau einer Brücke
   (Nichtvorliegen dieser Referenz führt zum Ausschluss des
   Teilnahmeantrags);
   3.1 Brückenfläche (Draufsicht):
    bis 800 m^2: 1 Punkt,
    bis 1 000 m^2: 2 Punkte,
    über 1 000 m^2: 3 Punkte.
   Zusatzreferenz 1  Planung und Bauüberwachung einer Brückenbaumaßnahme:
   3.2 Leistungsphasen: 3 zusammenhängende LP: 1 Punkt; LP 3-6 oder LP
   5-8: 3 Punkte; mind. LP 2-8: 5 Punkte;
   3.3 Bausumme: < 2 Mio EUR: 1 Punkt, 2-3 Mio. EUR: 2 Punkte, > 3 Mio.
   EUR: 3 Punkte;
   3.4 Brücke mit Straßenbahngleisen: 1 Punkt;
   3.5 Straßenbahnhaltestelle auf der Brücke: 1 Punkt;
   3.6 abschnittsweiser Bau bei laufendem Straßenbahnbetrieb: 1 Punkt;
   3.7 Brücke über Gewässer: 1 Punkt;
   Zusatzreferenz 2  Koordinierung von Fachplanern (extern oder intern)
   bei einer Brückenbaumaßnahme:
   3.8 Anzahl der Fachrichtungen: bis 2 Fachrichtungen: 1 Punkt; bis 4
   Fachrichtungen: 2 Punkte; über 4 Fachrichtungen: 3 Punkte
   Die Bewerbungen werden nach den oben aufgeführten Auswahlkriterien
   bewertet. Die Reihenfolge ergibt sich aus der erreichten
   Gesamtpunktzahl. Bei Punktgleichstand entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber behält sich vor, die Leistung stufenweise zu
   beauftragen. Es besteht kein Anspruch auf die Beauftragung der vollen
   Leistung.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Bieter, die in der Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und
   Dienstleistungsbereich eingetragen sind, reichen die Zertifikats-Nr.
   ein. Der Nachweis kann auch durch beiliegende Eigenerklärung erbracht
   werden. Diese Eigenerklärung umfasst Angaben zur Eintragung ins
   Berufsregister, der Berufsgenossenschaft und das Nichtvorliegen von
   schweren Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage
   stellen würden. Auf Verlangen sind diese Angaben durch Vorlage von
   Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
   Die Vergabestelle macht von der Möglichkeit der Nachforderung keinen
   Gebrauch. Fehlende oder unvollständige Unterlagen/ Angaben/
   Erklärungen/ Nachweise werden nicht nachgefordert und führen zum
   Ausschluss der Bewerbung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Bieter, die in der Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und
   Dienstleistungsbereich eingetragen sind, reichen die Zertifikats-Nr.
   ein. Der Nachweis kann auch durch beiliegende Eigenerklärung erbracht
   werden. Diese Eigenerklärung umfasst Angaben zur Eintragung ins
   Berufsregister, der Berufsgenossenschaft und das Nichtvorliegen von
   schweren Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage
   stellen würden. Auf Verlangen sind diese Angaben durch Vorlage von
   Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen,
    Erklärung über den durchschnittlichen jährlichen Nettogesamtumsatz
   der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
    Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 VgV bei einem in
   der EU zugelassenen Versicherungsunternehmen. Die Deckungssumme der
   Berufshaftpflichtversicherung muss mindestens 3 000 000 EUR für
   Personen- sowie Sach- und Vermögensschäden betragen. Alternativ kann
   die Zusage des Versicherers (nicht Maklers) eingereicht werden, dass im
   Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abgeschlossen werden kann.
   Für Bietergemeinschaften gilt: Der Nachweis ist von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft zu führen,
    Angaben zu rechtlichen/wirtschaftlichen Verknüpfungen mit anderen
   Unternehmen. Die Vergabestelle macht von der Möglichkeit der
   Nachforderung keinen Gebrauch. Fehlende oder unvollständige Unterlagen/
   Angaben/ Erklärungen/ Nachweise werden nicht nachgefordert und führen
   zum Ausschluss der Bewerbung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Anzahl der Beschäftigten;
   2) Gesamtanzahl Architekten / Ingenieure;
   3) Anzahl der für das Projekt vorgesehenen Mitarbeiter;
   4) Berufserfahrung Projektleiter;
   5) Referenzobjekt Projektleiter;
   6) Berufserfahrung Bauleiter;
   7) Referenzobjekt Bauleiter;
   8) Pflichtreferenz  Planung Abbruch und Neubau einer Brücke;
   9) Zusatzreferenz 1  Planung und Bauüberwachung einer
   Brückenbaumaßnahme;
   10) Zusatzreferenz 2  Koordinierung von Fachplanern (extern oder
   intern) bei einer Brückenbaumaßnahme.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Architekten bzw. Bauingenieure (siehe auch § 75 Abs. 1-3 VgV)
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/08/2018
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 07/09/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/11/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    neben Einzelunternehmen sind auch Bietergemeinschaften zugelassen.
   Die Bietergemeinschaft muss im Auftragsfall eine gesamtschuldnerisch
   haftende Arbeitsgemeinschaft mit einem Hauptverantwortlichen als
   bevollmächtigtem Vertreter bilden. Die entsprechende Erklärung ist im
   Original mit dem Teilnahmeantragabzugeben und von allen Mitgliedern zu
   unterzeichnen. Bei der Bewerbung von Bietergemeinschaften müssen die
   Erklärungen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorliegen.
   Mehrfachbewerbungen sind unzulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist auch
   eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
   Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft bzw.
   unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros haben den Ausschluss
   aller Mitglieder der Bietergemeinschaft zur Folge,
    der Teilnahmeantrag ist in einem geschlossenen und gekennzeichneten
   Umschlag unter Verwendung des beiliegenden Kennzettels einzureichen,
    es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der vom Auftraggeber
   zur Verfügung gestellte Bewerbungsbogen zur Erstellung des
   Teilnahmeantrages zu verwenden ist. Teilnahmeanträge die dieser
   Formerfordernis nicht entsprechen, werden ausgeschlossen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419773800
   E-Mail: [4]vergabekammer@ldl.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der
   Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
   Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte
   Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein
   Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt. Statthafter
   Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff.
   VI.4.1). Der Antrag ist unzulässig soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat. Der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/07/2018
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   1. mailto:vergabe@plauen.de?subject=TED
   2. http://www.plauen.de/
   3. https://www.evergabe.de/unterlagen
   4. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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