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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Dresden
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 315318-2018 (ID: 2018072009220973760)
Veröffentlicht: 20.07.2018
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DE-Dresden: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2018/S 138/2018 315318
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Zentrale
140100
Stauffenbergallee 24
Dresden
01099
Deutschland
Telefon: +49 35181391332
E-Mail: [1]vergabe-fbl@lasuv.sachsen.de
Fax: +49 35181391099
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.lasuv.sachsen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenbau
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
B 98 Ausbau westlich Quersa
Referenznummer der Bekanntmachung: 13-0453/2852
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
B 98 Ausbau westlich Quersa
Objektplanung Verkehrsanlage, LPH. 3 und 4
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 65 571.78 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2E
Hauptort der Ausführung:
Lampertswalde, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Sh. II.1.4)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation/Berufserfahrung / Gewichtung:
30 %
Qualitätskriterium - Name: Referenzen / Gewichtung: 40 %
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Organisation / Gewichtung: 10 %
Preis - Gewichtung: 0 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 65 571.78 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit ist möglich.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zwingende Ausschlussgründe gem. §§ 123 (1) Nr. 1 bis 10, 123 (4) Nr. 1
GWB
Fakultative Ausschlussgründe gem. §§ 124 (1) Nr. 2, 124 (1) Nr. 7 GWB
Fakultative Ausschlussgründe gem. § 42 (1) VgV
Art der wirtschaftlichen Verknüpfung mit Unternehmen
Erklärung zur finanziellen und wirtschaftl. Leistungsfähigkeit gem. §
45 (4) Nr. 1, 2 und 4 VgV:
Mindestumsatz/Geschäftsjahr in Höhe von min. 32 800 EUR netto über
letzte 3 Jahre auf dem Gebiet Objektplanung Verkehrsanlage
Eigenerklärung zum Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung gem. §
45 (1) Nr. 3 VgV:
Personenschäden: 2 Mio. EUR
Sach- und Vermögensschäden: 2 Mio. EUR
Maximierung der Ersatzleistungen min. das 2-fache der
Versicherungssummen
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit, § 46 (3) VgV:
1) Von dem Bieter/der Bietergemeinschaft sind ausschließlich
Referenzprojekte aus den letzten 5 Jahren (2013 ff.) nachzuweisen. Die
Referenzprojekte können bei einer Bietergemeinschaft auch von einem
einzelnen Mitglied nachgewiesen werden. Es sind mind. zwei, max. drei
ausgewählte vergleichbare Referenzprojekte anzugeben.
Mindestanforderung an die Referenzprojekte der Bieter/der
Bietergemeinschaft ist folgender Leistungsbestandteil:
Objektplanung (OP) Verkehrsanlage gemäß § 47 HOAI 2013,
Leistungsphase 3 und 4 i. V. m. Anlage 12 HOAI 2013 für den Um- und
Ausbau einer Außerortsstraße mit mindestens 3 Fahrstreifen und einer
Baulänge von mindestens 1 km
Die Planungsleistungen können in unterschiedlichen Referenzen erbracht
worden sein
Weitere Mindestanforderung:
Für jede Referenz ist eine schriftl. Bestätigung des Auftraggebers als
Anlage beizufügen.
2) Eigenerklärung der Bieter zu Beschäftigungszahlen, § 46 (3), Nr. 8
VgV:
Jeweils min. 5 Planer/Geschäftsjahr über letzte 3 Jahre
3) Geräte, technische Ausrüstung, Maßnahmen der Qualitätssicherung, §
46 (3) Nr. 9 und Nr. 3 VgV:
a) Mindestanforderungen Geräteausstattung:
Der Bieter/die Bietergemeinschaft verfügt neben den üblichen Programmen
des Word-Office und Adobe Acrobat hinaus über folgende Geräte und
technische Ausrüstung:
Software zur Planung von Verkehrsanlagen, CARD/1, VESTRA oder
kompatible Software
Zeichen-Software speziell für das Bauwesen, z.B. AutoCAD, SofiCAD
o.glw,
Möglichkeit zur Einrichtung der Übertragung großer Datenmengen über
einen externen Server
A0-plotter
b) Mindestanforderungen Maßnahmen der Qualitätssicherung:
Der Bieter bzw. der bevollmächtigte Vertreter der Bietergemeinschaft
erklärt, dass er über ein QM-System nach DIN EN ISO 9001 oder ein
vergleichbares QM System verfügt
Eigenerklärung zu Unterauftragnehmern, § 46 (3), Nr. 10 VgV
s. Unterlage Eignungs-/Zuschlagskriterien
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 74 (2), (3) VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Abschlagszahlungen und Schlusszahlung nach den allgemeinen
Vertragsbedingungen für freiberufliche Leistungen im Straßen- und
Brückenbau (AVB F-StB 2018)
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/08/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/08/2018
Ortszeit: 14:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Für die geforderten Angaben, Nachweise und Erklärungen ist die vom
Auftraggeber vorgefertigte
Unterlage Eignungs- und Zuschlagskriterien zu verwenden.
Das Angebot ist zwingend in seiner Form einzuhalten. Die geforderten
Nachweise und die gewünschten Erklärungen sind entsprechend der
vorgegebenen Nummerierung der Anlagen zu den jeweiligen Kapiteln der
Unterlage Eignungs- und Zuschlagskriterien zu gliedern und zu
sortieren.
Alle Angaben sind geheftet und gegliedert vorzulegen. Darüber
hinausgehende Informationsunterlagen sind nicht gewünscht.
Ein Verweis auf frühere Bewerbungen reicht nicht aus.
Wertbare Referenzen müssen an vergleichbaren Projekten in
vergleichbaren Leistungsbildern und -phasen
Erbracht worden sein. Die jeweiligen detaillierten Anforderungen sind
in den einzelnen Fragestellungen in der Unterlage Eignungs- und
Zuschlagskriterien formuliert.
Hinweise zur Nutzung der Unterlage Eignungs- und Zuschlagskriterien:
Bei einer Bietergemeinschaft ist nur eine Unterlage Eignungs- und
Zuschlagskriterien für die gesamte Bietergemeinschaft auszufüllen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1) Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail: [4]vergabekammer@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
des § 160 Abs. 2 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des
Nichtabhilfescheides auf eine Rüge) wird hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Abteilung Zentraler
Servicebereich, Referat Recht, Vertrags- und Vergabewesen
Stauffenbergallee 24
Dresden
01099
Deutschland
Telefon: +49 35181391313
E-Mail: [5]rechtsbehelfsauskunft@lasuv.sachsen.de
Fax: +49 35181391099
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/07/2018
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1. mailto:vergabe-fbl@lasuv.sachsen.de?subject=TED
2. http://www.lasuv.sachsen.de/
3. https://www.evergabe.de/unterlagen
4. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
5. mailto:rechtsbehelfsauskunft@lasuv.sachsen.de?subject=TED
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