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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Potsdam
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Planungsleistungen im Bauwesen
Technische Planungsleistungen
Dokument Nr...: 315326-2018 (ID: 2018072009220473754)
Veröffentlicht: 20.07.2018
*
DE-Potsdam: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2018/S 138/2018 315326
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Entwicklungsträger Potsdam GmbH Treuhänder der Stadt
Pappelallee 4
Potsdam
14469
Deutschland
E-Mail: [1]Vergabe@propotsdam.de
NUTS-Code: DE404
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.ProPotsdam.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXT8YYHYYY
U
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXT8YYHYYY
U
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Entwicklungsträger
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abbruchplanung Kaserne Krampnitz, 14476 Potsdam Technikbereich
Abschnitt 1 und Abschnitt 2
Referenznummer der Bekanntmachung: Abbruch-10700.1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Auf der ehemaligen WGT-Liegenschaft Kaserne Krampnitz soll im Rahmen
einer städtebaulichen Entwicklungsmaßnahme ein neues Stadtquartier
entstehen. Zur Schaffung der Baufreiheit sind folgende vorbereitende
Teilmaßnahmen erforderlich:
Abriss der nicht denkmalgeschützten Gebäude,
Rückbau unterirdischer Bauwerke wie Keller, Fundamente, Gründungen,
Bergung und Entsorgung von unterirdischen Tanks,
Rückbau der Kanalisation und sonstigen Infrastruktur,
Rückbaubegleitende Sanierung von Bodenkontaminationen,
Beseitigung von nicht denkmalgeschützter Oberflächenbefestigung
(Entsiegelung),
Kampfmittelberäumung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
71320000
71356400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE404
Hauptort der Ausführung:
Kaserne Krampnitz 14476 Potsdam
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Folgende Leistungen sollen erbracht werden:
Erstellung eines Abriss- u. Entsorgungskonzeptes der Maßnahmen,
Erstellung von Verdingungsunterlagen, Vorbereitung und Mitwirkung bei
der Vergabe,
Örtliche Bauüberwachung,
Erbringung sonst. Gutachterleistungen (rückbaubegleitende
Altlastensanierung),
Erstellung/Umsetzung eines Kampfmittelräumkonzeptes.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/12/2018
Ende: 31/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
3-fach Funktionalität der Referenzprojekte
1-fach Qualität der Bewerbung
Insgesamt können max. 20 Punkte erreicht werden. Die Bewertungsmatrix
ist den Ausschreibungsunterlagen beigefügt.
Ergibt das Ergebnis eine höhere Zahl von Teilnehmern aufgrund von
Punktegleichstand, entscheidet das Los darüber, welcher von den
punktgleichen Teilnehmern zur Verhandlung aufgefordert wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
Es ist beabsichtigt, Abbruchmaßnahmen, die auf zukünftigen öffentlichen
Flächen erfolgen, im Rahmen der NESUR-Richtlinie fördern zu lassen.
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Anlagen und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
a) Erklärung gemäß §§ 123 und 124 GWB, Ausschlussgründe;
b) Erklärung gemäß § 6 (3, 4) VgV, Interessenkollision;
c) Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung
Geologe, Umwelttechniker oder Ingenieur für den Projektleiter;
d) Erklärung von Bietergemeinschaften zur Bildung einer
Bietergemeinschaft;
e) Erklärung von Bietergemeinschaften zur gesamtschuldnerischen
Haftung;
f) Angaben zur örtlichen Präsenz während der Auftragsausführung.
Hierfür soll das von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellte
Formular Abbruchplanung_Bewerbungsformblatt.docx verwendet werden.
Hinweis: Änderungen im Bewerbungsformblatt sind nicht zulässig. Der
Teilnahmeantrag ist rechtsverbindlich zu unterzeichnen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung;
b) Nachweis über den Gesamtumsatz und des Umsatzes für selbst erbrachte
Leistungen im Bereich Abbruchplanung in den letzten 3 Jahren;
c) Erklärung über die Zahlung eines Mindestlohnes /
Verpflichtungserklärung gemäß Brandenburgischen Gesetz über
Mindestanforderungen für die Vergabe von öffentlichen Aufträgen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Deckungssumme mindestens 1 000 000 EUR für Personenschäden und 500 000
EUR für sonstige Schäden (zweifach maximiert je Versicherungsjahr). Hat
ein Bewerber/haben die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft zurzeit
keinen ausreichenden Versicherungsschutz, kann der Nachweis der
geforderten Deckungssummen durch die schriftliche Zusage eines
Versicherers erfolgen, dass sie im Auftragsfall bereit ist, eine solche
Versicherung abzuschließen. Die Erklärung oder der Nachweis darf nicht
älter als 6 Monate sein und muss Angaben zur Versicherungsdauer machen.
Arbeitsgemeinschaften müssen eine entsprechende Erklärung oder Nachweis
für jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft vorlegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Nennung von mindestens drei realisierten Referenzprojekten im
Bereich Abbruchplanung der letzten 8 Jahre (seit 2010). Um zur Wertung
zugelassen zu werden:
muss für mind. 1 Referenz ein Abrissvolumen von 100 000 m^3 umbauten
Raum vorliegen.
Für die Referenzprojekte müssen jeweils folgende Angaben vollständig
vorliegen (siehe Bewerbungsformblatt):
Projektbezeichnung,
Ort der Abrissmaßnahme,
(öffentlicher) Auftraggeber und Ansprechpartner mit Telefonnummer,
Datum der Fertigstellung,
Leistungszeitraum,
Vornutzung der Anlage,
Kosten der Maßnahme,
Angaben zu Laboranalytischen Untersuchungen,
Angaben zur Altlastensanierung,
Örtliche Bauüberwachung,
Kampfmittelbelastetes Gebiet.
Es sind Darstellungen der Referenzprojekte in Form von Texten, und
aussagekräftigen Fotos zur Beurteilung einzureichen.
Die Unterlagen sind elektronisch über die Vergabeplattform oder
maßstabsgerecht in Papierformat (max. 2 DIN A3-Blätter pro Referenz)
einzureichen. Bei Nichtvorlage werden die Referenzen nicht gewertet.
Auf CD einzureichen. Bei Nichtvorlage werden die Referenzen nicht
gewertet.
b) Erklärung der Anzahl der Führungskräfte und angestellten
Mitarbeiter;
c) Erklärung zur Vergabe von Unteraufträgen;
d) Zusätzliche Nachweise:
elektronische Nachweisführung über ZEDAL,
Nachweis Analytik über akkreditiertes Labor,
Befähigungsnachweis nach § 20 Sprengstoffgesetz,
Nachweis TRGS 519 Asbest,
Sachkunde DGVU 101-004
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestens 2 Führungskräfte und Angestellte (insgesamt)
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/08/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 31/08/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Bieterkommunikation hat ausschließlich über den Vergabemarktplatz
zu erfolgen. Es empfiehlt sich daher, eine Registrierung vorzunehmen.
Unter [5]http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/ finden Sie
weitere Informationen zum Verfahren. Sie können dort Vergabeunterlagen
kostenlos herunterladen und Nachrichten der Vergabestelle einsehen.
a) Mehrfachbewerbungen führen zum Ausschluss vom Verfahren. Als
Mehrfachbewerbungen gelten auch mehrere Bewerbungen von Einzelpersonen
innerhalb verschiedener Bewerbungen von Bietergemeinschaften;
b) Bewerbungen sind nur mit einem Bewerbungsformblatt möglich, formlose
Bewerbungen und nicht rechtskräftig unterschriebene
Bewerbungsformblätter sowie fehlende Nachweise führen zum Ausschluss
der Bewerbung. Geforderte Nachweise sind in Kopie, nicht
deutschsprachige Nachweise in einer beglaubigten Übersetzung der
Bewerbung beizulegen;
c) Weitere Unterlagen über die verlangten Erklärungen, Nachweise und
Referenzen hinaus sind nicht erwünscht und werden bei der Wertung nicht
berücksichtigt;
d) Bewerbungen sind elektronisch über die Vergabeplattform oder in
Papierform (möglichst als lose Blätter nicht gebunden und nicht
spiralgeheftet) einzureichen. Bewerbungen per E-Mail werden nicht
berücksichtigt;
e) Die Nachforderung folgender Unterlagen wird vorbehalten:
Bescheinigung öffentlicher und privater Auftraggeber über die
Ausführung der angegebenen Referenzprojekte. Bescheinigung öffentlicher
und privater Auftraggeber über die Einhaltung von Kosten und Terminen
bei ausgeführten Referenzprojekten.
Weitere Nachweise zu den Erklärungen im Bewerbungsformblatt;
f) Eingereichte Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und
werden nicht zurückgegeben;
g) Als Schlusstermin für die Einreichung der Bewerbung gilt der
Zeitpunkt des Eingangs bei der Einreichungsstelle;
h) Arbeitsgemeinschaften müssen sich bereits als solche bewerben. Die
nachträgliche Bildung einer Arbeitsgemeinschaft ist nur mit Zustimmung
des Auftraggebers möglich. Arbeitsgemeinschaften haben mit der
Bewerbung eine Erklärung aller Mitglieder abzugeben, dass sie eine
Arbeitsgemeinschaft bilden wollen und im Auftragsfall
gesamtschuldnerisch haften;
i) Der Auftraggeber wird zur Bewertung ein gewichtetes Punktesystem
anwenden. Für die einzelnen Kriterien werden 0 bzw. 1 Punkt bis 5
Punkte vergeben (bei der Komplexität 1 Punkt für jedes erfüllte
Unterkriterium). Die Gesamtpunktzahl errechnet sich aus den erreichten
Punkten, multipliziert mit der festgesetzten Gewichtung.
Bekanntmachungs-ID: CXT8YYHYYYU
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Energie
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Entsprechend § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB 15 Tage
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Energie
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/07/2018
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2. http://www.ProPotsdam.de/
3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXT8YYHYYYU
4. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXT8YYHYYYU
5. http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/
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