(1) Searching for "2018072009065572933" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Oldenburg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Umweltfolgenabschätzung im Bau
Umweltüberwachung im Bau
Dokument Nr...: 314507-2018 (ID: 2018072009065572933)
Veröffentlicht: 20.07.2018
*
DE-Oldenburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2018/S 138/2018 314507
Vorinformation
Diese Bekanntmachung ist ein Aufruf zum Wettbewerb
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr,
Geschäftsbereich Oldenburg
Kaiserstraße 27
Oldenburg
26122
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Hollander, Niedersächsische Landesbehörde für
Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Oldenburg
E-Mail: [1]Christoph.Hollander@nlstbv.niedersachsen.de
NUTS-Code: DE943
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.strassenbau.niedersachsen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.strassenbau.niedersachsen.de/download/133319
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
GVP infraconsult GmbH
Schlachte 27 / 28
Bremen
28195
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Hentschel
Telefon: +49 421-69675016
E-Mail: [4]hentschel@gvp-infraconsult.de
NUTS-Code: DE501
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.gvp-infraconsult.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenbau
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau BAB 20 Küstenautobahn in 8 Abschnitten, Umweltbaubegleitung
für 8 Abschnitte
Referenznummer der Bekanntmachung: P295-4
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland plant das Land Nds.,
vertreten durch die Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr den
Neubau der Küstenautobahn A20 von der A28 bei Westerstede bis zur A26
bei Drochtersen in 8 Bauabschnitten (BA). Für den 1. BA zwischen der
A28 bei Westerstede und der A29 bei Jaderberg liegt der
Planfeststellungsbeschluß vor. Die Vorbereitungen für den Bau haben
begonnen; zugleich wird die bestehende A29 zw. der AS Jaderberg und der
AS Hahn-Lehmden im Bereich des Anschlussdreiecks erneuert. Eine
Verkehrsfreigabe des 1. BA kann -nach derzeitigem Kenntnisstand- Ende
2024 erfolgen.
Gegenstand dieser Ausschreibung sind die Leistungen der
Umweltbaubegleitung (UBB) für den gesamten Bauprozess, um alle
relevanten Umweltstandards und Umweltauflagen rechtzeitig und umfassend
in den Bauablauf zu integrieren. Das beginnt in der
Ausschreibungsphase, begleitet die gesamte Bauphase und endet mit der
ordnungsgemäßen Rekultivierung/Räumung/Abnahme der Baustelle.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71313400
71313450
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE9
Hauptort der Ausführung:
BAB 20 -Küstenautobahn-, Niedersachsen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Umweltbaubegleitung (UBB) für den 1. Abschnitt (von der A 28
(Westerstede) bis zur A 29 (Jaderberg)) vom Stadium der Erstellung der
Ausführungsunterlagen / Ausschreibungsunterlagen (Lph 5 6), über die
Bauausführung bis hin zur Bauabnahme,
optional: Umweltbaubegleitung (UBB) für die Abschnitte 2 bis 3, 4a, 4
bis 7 vom Stadium der Erstellung der Ausführungsunterlagen /
Ausschreibungsunterlagen (Lph 5 - 6), über die Bauausführung bis hin
zur Bauabnahme.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 140
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Umweltbaubegleitung (UBB) für die Abschnitte 2 bis 3, 4a, 4 bis 7 vom
Stadium der Erstellung der Ausführungsunterlagen /
Ausschreibungsunterlagen (Lph 5 6), über die Bauausführung bis hin
zur Bauabnahme.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3
Monate, beizubringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
oder Erklärung der Versicherung, dass im Auftragsfalle eine
Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
abgeschlossen wird,
Nachweis gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV: Jahresumsatz (Gesamtumsatz und
Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils
bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden (Sach- und
Vermögensschäden) in Höhe von mind. 3 000 000 EUR (Personenschäden) und
5 000 000 EUR (sonstige Schäden) Deckungssumme. Es ist der Nachweis zu
erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind. das
Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. (Bei
Bewerbergemeinschaften: für jedes Mitglied getrennt.)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV: Angaben des Bewerbers /
Unternehmens über vergleichbare Referenzprojekte: Referenzen des
Unternehmens seit 2013, Nachweis der besonderen Kompetenz / Erfahrungen
des Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe
entsprechender Referenzprojekte. Für jedes Referenzprojekt sind
mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei
noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes),
Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen für das jeweilige
Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen
Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner,
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Leistungsfähigkeit der
technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung
eingesetzt werden sollen inkl. berufliche Befähigung, insbesondere
deren persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der
ausgeschriebenen Leistungen seit 2013. Für jedes Referenzprojekt sind
mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei
noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes),
Angabe der vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten Leistungen für das
jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des
jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen,
Ansprechpartner; dabei sind insbesondere die Nachweise zu folgenden 2
Personen vorzulegen:
1) Projektleiter UBB,
2) Hauptbearbeiter UBB.
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: Leistungsfähigkeit der
Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung innehaben
inkl. berufliche Befähigung,
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der
Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der
Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistungen (UBB),
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 9 VgV: Angabe technische Ausstattung,
über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt,
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Angaben zur Gewährleistung der
Qualität,
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer
Unternehmen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Geplante Mindestanzahl an Bewerbern, die zur Angbeotsabgabe
aufgefordert werden: 3 / Höchstzahl: 5.
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): 30 %,
Referenzen / Erfahrungen des Projektleiters UBB: 30 %,
Referenzen / Erfahrungen des Hauptbearbeiters UBB: 25 %,
Umsatz bei vergleichbaren Leistungen: 5 %,
Gesamteindruck der Bewerbung: 10 %.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
Tag: 21/08/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Das Formular Interessensbekundung und das Beiblatt Information
können unter folgenden Links heruntergeladen werden:
[6]http://www.strassenbau.niedersachsen.de/download/133319 und
[7]www.strassenbau.niedersachsen.de/download/133320
Bitte senden Sie Ihre Interessensbekundung (Formular bereitgestellt
über oben genannten Link) zur Teilnahme am Wettbewerb bis zum
21.8.2018, 11.00 an folgende Stelle: GVP infraconsult GmbH, Schlachte
27 / 28, 28195 Bremen, Ansprechpartnerin: Frau Hentschel,
[8]hentschel@gvp-infraconsult.de, Tel.: +49 421-69 67 50 16.
Voraussichtlich am 27.8.2018 werden die Aufforderungsunterlagen zum
Teilnahmewettbewerb versandt,
Bitte beachten Sie auch die weiteren Erläuterungen zum Ablauf in dem
Beiblatt Information (bereitgestellt über oben genannten Link),
Anfragen zum Verfahren bitte nur per E-Mail.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
und Verkehr, Regierungsvertretung Lüneburg
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
E-Mail: [9]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr,
Geschäftsbereich Oldenburg
Kaiserstraße 27
Oldenburg
26122
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/07/2018
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:Christoph.Hollander@nlstbv.niedersachsen.de?subject=TED
2. http://www.strassenbau.niedersachsen.de/
3. http://www.strassenbau.niedersachsen.de/download/133319
4. mailto:hentschel@gvp-infraconsult.de?subject=TED
5. http://www.gvp-infraconsult.de/
6. http://www.strassenbau.niedersachsen.de/download/133319
7. http://www.strassenbau.niedersachsen.de/download/133320
8. mailto:hentschel@gvp-infraconsult.de?subject=TED
9. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|