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Ausschreibung: Vermietung von Satellitenverbindungen - DE-Koblenz
Vermietung von Satellitenverbindungen
Dokument Nr...: 314075-2018 (ID: 2018071909413472432)
Veröffentlicht: 19.07.2018
*
  DE-Koblenz: Vermietung von Satellitenverbindungen
   2018/S 137/2018 314075
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2009/81/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der
   Bundeswehr
   Ferdinand-Sauerbruch-Str. 1
   Kontaktstelle(n): BAAINBw I2.2
   Zu Händen von: Annette Meiss
   56073 Koblenz
   Deutschland
   E-Mail: [1]baainbwi2.2@bundeswehr.org
   Fax: +49 261-400-22222
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers:
   [2]http://www.evergabe-online.de/
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [3]http://www.evergabe-online.de/
   Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
   [4]http://www.evergabe-online.de/
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Verteidigung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
   anderer Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Providerleistungen INMARSAT, IRIDIUM, THURAYA ab 2019
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 3: Verteidigung, militärische Verteidigung
   und zivile Verteidigung
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Siehe Verzeichnis der Empfängeranschriften.
   NUTS-Code DE
   II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
   Bereitstelllung von Providerleistungen über INMARSAT-, IRIDIUM- und
   THURAYA-Dienste
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   64214100
   II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
   Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an
   Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen
   Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
   Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei
   Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
   Der öffentliche Auftraggeber / Auftraggeber kann den erfolgreichen
   Bieter dazu verpflichten, alle oder bestimmte Unteraufträge gemäß dem
   Verfahren in Titel III der Richtlinie 2009/81/EG zu vergeben
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Zur Nutzung der bundeswehreigenen Inmarsat-, Iridium- und
   Thuraya-Geräten sind die Services/Dienste Telefonie- und Fax-Betrieb
   (inkl. Kryptogeräteeinsatz), E-Mail und Datenaustausch,
   Videokonferenzen, High-Speed Datentransfer, Internet-Anbindung
   weltweit/weltumspannend bei den genannten Satellitennetzbetreibern für
   5 Jahre fest plus 2 Jahre Option zur Verfügung zu stellen. Zusätzlich
   ist ein Point of Presence (PoP) zu betreiben, der verschiedene Services
   für die Bundeswehr bereitstellt, und eine Hotline für die Nutzer und
   den Auftraggeber.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen: Option für Verlängerung um 2 Jahre
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Zahl der möglichen Verlängerungen: 1
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Von allen Unternehmen ist eine Eigenerklärung zum Nichtvorliegen
   zwingender und fakultativer Ausschlussgründe einzureichen (BAAINBw-B-V
   034). Die Angaben werden ggf. von der Vergabestelle durch eine Auskunft
   aus dem Gewerbezentralregister nach § 150a GewO überprüft.
   Ausländische Bewerber/Bieter übersenden nach Aufforderung durch den
   Auftraggeber eine gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes.
   Bei Dokumenten, die nicht in deutscher Sprache verfasst sind, ist eine
    auf Aufforderung des Auftraggebers auch beglaubigte  Übersetzung ins
   Deutsche beizulegen.
   Im Übrigen siehe Vergabeunterlagen
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Siehe Vergabeunterlagen
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesamtschuldnerische Haftung mit einem bevollmächtigten Vertreter
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
   insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
   Eigenerklärung des Bewerbers, dass:
    für die Abwicklung der Verträge und die Kommunikation mit dem
   Auftraggeber nur Personal vorgesehen ist, das die deutsche Sprache in
   Wort und Schrift beherrscht.
   III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage
   Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
   deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
   in ein Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  Bezeichnung des Bewerberunternehmens mit
   Firma und Anschrift sowie Angabe eines für das Verfahren zuständigen
   Ansprechpartners mit E-Mail, Telefon- und Faxnummer  Angaben zur
   Eigentümerstruktur  Aktueller Auszug aus dem Handelsregister, nicht
   älter als ein Jahr gerechnet ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Teilnahmeanträge in Ziffer IV. 3.4. dieser Bekanntmachung 
   Unterschriebene Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender oder
   fakultativer Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB (Formular
   BAAINBw-B-V 034)  Unterschriebene Eigenerklärung zum Schutz von
   Verschlusssachen durch Bewerber bei Aufträgen nach § 104 Abs. 3 GWB
   (Formular BAAINBw-B-V 031) Die Formulare stehen zum Download unter
   [5]www.baainbw.de/Vergabe/Unterlagen zur Angebotsabgabe bereit.
   Unterlagen in einer anderen als der Deutschen Sprache ist eine
   Übersetzung beizufügen.
   Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu
   deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
   in ein Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Der Bewerber kann sich zum Nachweis seiner
   wirtschaftlichen und finanziellen sowie technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit (Eignung) der Fähigkeiten anderer Unternehmen
   (Dritter/Nachunternehmer/konzernverbundener Unternehmen) bedienen,
   ungeachtet des rechtlichen Charakters zwischen ihm und diesen
   Unternehmen bestehenden Verbindungen.
   Zum Nachweis der Eignung hat der Bewerber diese Dritten in seinem
   Teilnahmeantrag zu benennen und die in Ziffer III.2.2) dieser
   Bekanntmachung genannten Angaben/Erklärungen/Nachweise auch für diesen
   Dritten in dem Umfang vorzulegen, in dem er sich auf dessen Fähigkeiten
   beruft.
   Mit dem Teilnahmeantrag ist der Nachweis zu erbringen, dass ihm dieser
   Dritte mit den erforderlichen Mitteln für das Erbringen der Leistungen
   (z. B. durch eine Verpflichtungserklärung) zur Verfügung steht.
   Ausländischen Bewerbern wird die Vorlage vergleichbarer Nachweise
   gestattet. Soweit Eigenerklärungen verlangt werden, sagt der
   Bewerber/Bieter zu, Nachweise auf Verlangen spätestens vor
   Zuschlagserteilung vorzulegen.
    Geschäftsbericht des Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre (2015-2017)
    Aktuelle Bankerklärung mit Aussagen zum Zahlungsverhalten, zur
   Geschäftsverbindung/Kontoführung, zu den finanziellen und
   wirtschaftlichen Verhältnissen und zur Kreditbeurteilung. Aktuell sind
   Bankerklärungen aus den letzten sechs Monaten, gerechnet ab dem
   Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge in IV.3.4) dieser
   Bekanntmachung.
    Erklärung über den Gesamtumsatz (netto) und den Umsatz für den durch
   den Auftragsgegenstand genutzten Geschäftsbereich der letzten drei
   Geschäftsjahre.
   Der Auftraggeber behält sich vor, eine Wirtschaftsauskunft/einen
   Gewerbezentralregisterauszug über den Bewerber/Bieter einzuholen.
   Sofern eine Bewerbung als Bewerbergemeinschaft
   (BewGe)/Bietergemeinschaft (BieGe) erfolgen soll, ist mit dem
   Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern der BewGe/BieGe
   unterzeichnete Erklärung einzureichen, aus der sich auch die
   ge-samtschuldnerische Haftung (vgl. Ziffer III.1.3) dieser
   Bekanntmachung) im Zuschlagsfall, die Namen sämtlicher Mitglie-der der
   BewGe/BieGe, ein bevollmächtigter Vertreter [und die Absicht, sich im
   Fall der erfolgreichen Bewerberauswahl zur Bietergemeinschaft] und im
   Zuschlagsfall zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammenzuschließen, ergibt.
   Die vorstehend genannten Erklärungen sind sowohl von dem
   Bewerber/Bieter als auch allen Mitgliedern einer BewGe/BieGe abzugeben.
   Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   von Unterauftragnehmern (die zu deren Ablehnung führen können)
   III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
   Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Der Bewerber kann sich zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und
   finanziellen sowie technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
   (Eignung) der Fähigkeiten anderer Unternehmen
   (Dritter/Nachunternehmer/konzernverbundener Unternehmen) bedienen,
   ungeachtet des rechtlichen Charakters zwischen ihm und diesen
   Unternehmen bestehenden Verbindungen.
   Zum Nachweis der Eignung hat der Bewerber diese Dritten in seinem
   Teilnahmeantrag zu benennen und die in Ziffer III.2.3) dieser
   Bekanntmachung genannten Angaben/Erklärungen/Nachweise auch für diesen
   Dritten in dem Umfang vorzulegen, in dem er sich auf dessen Fähigkeiten
   Beruft.
   Mit dem Teilnahmeantrag ist der Nachweis zu erbringen, dass ihm dieser
   Dritte mit den erforderlichen Mitteln für das Erbringen der Leistungen
   (z. B. durch eine Verpflichtungserklärung) zur Verfügung steht.
   Ausländischen Bewerbern wird die Vorlage vergleichbarer Nachweise
   gestattet. Soweit Eigenerklärungen verlangt werden, sagt der
   Bewerber/Bieter zu, Nachweise auf Verlangen spätestens vor
   Zuschlagserteilung vorzulegen.
    Schriftlicher Nachweis von Inmarsat mit Nennung der ISP-Nr. über
   Tätigkeit des Bewerbers als Registrierter Inmarsat Service Provider,
    Schriftlicher Nachweis von Inmarsat unter Nennung der PSA-Nr. über
   Tätigkeit des Bewerbers als Point of Service Activation (PSA),
    Schriftlicher Nachweis von Inmarsat darüber, dass der Bewerber
   registrierter Inmarsat Global Xpress Value Added Reseller (GX VAR) ist
   und den Status eines LTAC Lease Service Providers hat,
    Schriftlicher Nachweis vom Bundesministerium für Wirtschaft und
   Energie unter Nennung eines gültigen Accounting Authority
   Identification Code (AAIC) über Tätigkeit als Accounting Authority
   (AA),
    Schriftlicher Nachweis von Iridium darüber, dass der Bewerber
   autorisierter Iridium Service Provider für Deutschland ist und in der
   Lage ist Iridium Services bereitzustellen und abzurechnen,
    Schriftlicher Nachweis von Thuraya, dass der Bewerber in der Lage ist
   Thuraya Services für Deutschland bereitzustellen und abzurechnen.
   Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von
   Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
   bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote nein
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   Niedrigster Preis
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   Q/I2BM/IA010/AB011
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   22.8.2018 - 14:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   15.10.2018
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Teilnahmeantrag mit allen seinen Anlagen ist in dreifacher
   Ausfertigung (1 Original und 2 Kopien und elektronisch 1x auf CD-ROM)
   in deutscher Sprache einzureichen.
   Per Fax oder elektronisch eingehende Teilnahmeanträge können nicht
   berücksichtigt werden.
   Die Übermittlung hat schriftlich an die in Anhang A III) unter
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an aufgeführte
   Anschrift zu adressieren und ist unter expliziter Angabe des
   Aktenzeichens wie folgt zu kennzeichnen:
   NICHT ÖFFNEN  EU TEILNAHMEWETTBEWERB
   Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
   Bearbeitungsnummer Q/I2BM/IA010/AB011
   Schlusstermin: 22.8.2018 14.00
   Die Bewerber haben zu beachten, dass der Teilnahmeantrag unterzeichnet
   ist. Der Teilnahmeantrag ist entweder von allen Mitgliedern einer
   Bewerbergemeinschaft oder dem bevollmächtigten Vertreter zu
   unterzeichnen. Sofern ein bevollmächtigter Vertreter unterzeichnet, ist
   bzw. sind die Vollmachten der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft
   beizufügen.
   Sonstiges:
   Die Übermittlung von Bewerber-/Bieterfragen hat ausschließlich per
   E-Mail unter Angabe der Bezeichnung der Maßnahme (vgl. Ziffer II.1.1))
   und des Aktenzeichens (vgl. Ziffer IV.3.1)) zu erfolgen.
   Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche Fragen erteilt, die bis
   zum 10.8.2018 eingegangen sind. Mündliche oder verspätete Anfragen
   werden nicht beantwortet.
   Die Antworten zu den Bieterfragen werden über die EU-Plattform
   veröffentlicht.
   Die Bewerber/Bieter sollen die zur Verfügung gestellten Formulare
   verwenden, ausfüllen und durch die geforderten Angaben, Erklärungen und
   Nachweise ergänzen. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen/Angebote ist
   nicht ausreichend.
   Der Bewerber wird darauf hingewiesen, dass alle mit dem Teilnahmeantrag
   eingereichten Angaben auch für das ggf. einzu-reichende Angebot Geltung
   haben sollen. Sofern sich im weiteren Verfahren Änderungen gegenüber
   dem Teilnahmeantrag ergeben, muss die Vergabestelle zu späterer Zeit
   ggf. erneut in eine Beurteilung der Eignung eintreten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: §
   160 GWB Einleitung, Antrag
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt;
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   § 134 GWB Informations- und Wartepflicht
   [6]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
   § 135 Unwirksamkeit
   [7]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17.7.2018
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References
   1. mailto:baainbwi2.2@bundeswehr.org?subject=TED
   2. http://www.evergabe-online.de/
   3. http://www.evergabe-online.de/
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. http://www.baainbw.de/Vergabe/Unterlagen
   6. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
   7. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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