Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018071909345472153" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Installation von Computern und Büromaschinen - DE-Bonn
Installation von Computern und Büromaschinen
Dokument Nr...: 313793-2018 (ID: 2018071909345472153)
Veröffentlicht: 19.07.2018
*
  DE-Bonn: Installation von Computern und Büromaschinen
   2018/S 137/2018 313793
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtwerke Bonn GmbH
   Theaterstraße 24
   Bonn
   53111
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Jürgen Mohr
   Telefon: +49 228 / 711-2330
   E-Mail: [1]juergen.mohr@stadtwerke-bonn.de
   Fax: +49 228 / 711-2344
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.stadtwerke-bonn.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E64631545
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Im SWB Konzern werden Verkehrsleistungen, Energie-
   und Wasser und Müllverwertung angeboten
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erneuerung der Virtualisierungs-Infrastruktur
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   51600000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bei den Stadtwerken Bonn soll die bestehende
   Virtualisierungsinfrastruktur, bestehend aus 17 Hosts verteilt auf 2
   BladeCenter, abgelöst und aufgrund eines Kapazitätsengpasses erweitert
   wer-den. In der momentanen Konfiguration sind alle Hosts einem Cluster
   zugewiesen. Zum Einsatz kommt vSphere in der Version 6.0. Derzeit sind
   etwa 8,8TB RAM verfügbar sowie pro Host 2 CPU (Intel Xeon E5 2670) mit
   jeweils 8 bzw. 10 logischen Kernen. Es sind die zwei entsprechend
   verfüg-baren CPUs pro Host mit VM Ware vSphere 6 Ent. Plus lizenziert.
   Derzeit werden etwa 450 VMs betrieben, davon etwa 150 VDI.
   Für den Systembetrieb notwendige Microsoft- und VmWare-Lizenzen werden
   vom AG gestellt und sind nicht Bestandteil dieser Ausschreibung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22
   Hauptort der Ausführung:
   Bonn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bei den Stadtwerken Bonn soll die bestehende
   Virtualisierungsinfrastruktur, bestehend aus 17 Hosts verteilt auf 2
   BladeCenter, abgelöst und aufgrund eines Kapazitätsengpasses erweitert
   wer-den. In der momentanen Konfiguration sind alle Hosts einem Cluster
   zugewiesen. Zum Einsatz kommt vSphere in der Version 6.0. Derzeit sind
   etwa 8,8TB RAM verfügbar sowie pro Host 2 CPU (Intel Xeon E5 2670) mit
   jeweils 8 bzw. 10 logischen Kernen. Es sind die zwei entsprechend
   verfüg-baren CPUs pro Host mit VM Ware vSphere 6 Ent. Plus lizenziert.
   Derzeit werden etwa 450 VMs betrieben, davon etwa 150 VDI.
   Für den Systembetrieb notwendige Microsoft- und VmWare-Lizenzen werden
   vom AG gestellt und sind nicht Bestandteil dieser Ausschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 2
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Formblatt TW 1, Eigenerklärung des Bieters, dass keine
   Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen;
   2) Formblatt TW 2, Erklärung des Bieters;
   3) Der Bieter hat eine Kopie des aktuellen Handelsregisterauszugs,
   welcher nicht älter als 6 Monate ist, als Anlage beizufügen. (Stichtag
   Einsendeschluss des Teilnahmewettbewerbs);
   4) Formblatt TW 3, Bietergemeinschaftserklärung, falls erforderlich;
   5) Formblatt TW 4, BVB Tariftreue und Vergabegesetz 6. Der Bieter hat
   eine Bonitätsauskunft der Creditreform oder eines ähnlichen Instituts,
   welche nicht älter als 1 Jahr ist, als Anlage beizufügen (eine
   Bankauskunft ist nicht ausreichend), (Stichtag Einsendeschluss des
   Teilnahmewettbewerbs).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Formblätter TW1, TW2, Kopie HR-Auszug, TW4, Bonitätsauskunft
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Formblatt TW 5, Technische Leistungsfähigkeit Mindestens VMware
   Enterprise Partner (Zertifikat ist mit einzureichen)
   2) Nachweis eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001-2008 3.
   Formblatt TW 6: Referenzprojekte (jeweils Angabe von Umfang, Kunde und
   System) Die Lieferungen/Leistungen je Referenzprojekt müssen zwischen
   dem 1.1.2014 und dem 30.6.2018 erbracht worden sein. Das
   Auftragsvolumen muss sich jeweils auf mindestens 400.000 Euro netto
   belaufen haben.
   Bewertung:
   3) Projekte gleicher Größenordnung 8 Punkte 2 Projekte gleicher
   Größenordnung 6 Punkte 1 Projekte gleicher Größenordnung 4 Punkte 0
   Projekte gleicher Größenordnung 0 Punkte Ausschluss
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Formblatt TW5, Nachweis QM-System 9001-2008, TW6
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   a) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Vertragserfüllungsbürgschaft 5 %;
   Gewährleistungsbürgschaft 3 %.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/08/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 07/09/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Das Vergabeverfahren wird elektronisch über die Plattform Subreport
   durchgeführt. Bei Rückfragen zur Nutzung wenden Sie sich bitte an die
   Hotline +49 221-9857838. Der elektronische Zugang zum Verfahren erfolgt
   über [4]https://www.subreport-elvis.de/E64631545;
   2) Die Kommunikation in diesem Vergabeverfahren (wie z. B. Bieterfragen
   und Antworten auf Bieterfragen, Information über etwaige Anpassungen
   der Unterlagen) erfolgt ausschließlich über die Plattform Subreport.
   Die Auftraggeberin regt daher dringend an, sich bei Interesse an der
   Ausschreibung unter [5]https://www.subreport-elvis.de/E64631545
   kostenlos zu registrieren;
   3) Angebote können nur schriftlich eingereicht werden;
   4) Hinweis zu Ziffer II.2.7: Bei den angegebenen Zeitspannen handelt es
   sich jeweils um den vertraglich vorgesehenen Zeitraum bis zur
   abnahmereifen Fertigstellung des Bauwerks. Hierbei sind Verschiebungen
   nicht ausgeschlossen; zudem wird darauf hingewiesen, dass die
   Vertragslaufzeit mit der Fertigstellungdesabnahmereifen Bauwerks nicht
   beendet ist. Der vorgesehene Termin für den Beginn der Arbeiten basiert
   auf der Annahme einer Zuschlagserteilung am 13.11.2018;
   5) Soweit der Auftraggeber Formblätter vorgegeben hat, sind
   ausschließlich diese zu verwenden. Diese sind an den dafür vorgesehenen
   Stellen vollständig auszufüllen und zu unterschreiben. Hiervon
   ausgenommen ist das Formblatt A-4. Diesen Nachweis kann der Bieter auch
   in anderer Form erbringen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland  Spruchkörper Köln Zeughausstraße 2-10 Köln
   50667
   Köln
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473045
   E-Mail: [6]poststelle@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse:
   [7]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsverfahren kann bei der in Ziffer VI.4.1) genannten
   Stelle schriftlich mit Begründung (Geltendmachung von Rechtsverletzung,
   Darlegung von aktuellen oder drohenden Schäden des Antragstellers)
   unter Angabe eines Empfangsbevollmächtigten im Inland vor
   Zuschlagserteilung beantragt werden.
   Das Verfahren vor der Vergabekammer richtet sich nach den §§ 155 ff.
   GWB.
   Ohne Anspruch auf Vollständigkeit wird ergänzend mitgeteilt:
   Der Antrag ist unzulässig (vgl. § 160 Abs. 3 GWB), soweit
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegen über dem Auftraggeber gerügt werden;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4)Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
   Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/07/2018
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:juergen.mohr@stadtwerke-bonn.de?subject=TED
   2. http://www.stadtwerke-bonn.de/
   3. https://www.subreport.de/E64631545
   4. https://www.subreport-elvis.de/E64631545
   5. https://www.subreport-elvis.de/E64631545
   6. mailto:poststelle@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
   7. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau