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Ausschreibung: Dienstleistungen im Bauwesen - DE-Berlin
Dienstleistungen im Bauwesen
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 313128-2018 (ID: 2018071909241271502)
Veröffentlicht: 19.07.2018
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  DE-Berlin: Dienstleistungen im Bauwesen
   2018/S 137/2018 313128
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Einkauf GESOBAU
   Wilhelmsruher Damm 142
   Berlin
   13439
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Ricarda Wesner
   Telefon: +49 304073-1781
   E-Mail: [1]ricarda.wesner@gesobau.de
   Fax: +49 304073-1788
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.gesobau.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.berlin.de/vergabeplattform/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Wohnungsbaugesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wohnhausgruppe 3247-01, Projektsteuerungsleistungen für den Neubau von
   Mehrfamilienhausgruppen
   Referenznummer der Bekanntmachung: PS/3247-01/2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Es ist geplant die Wohnhausgruppe WHG 3247-01 (bestehend aus 2
   Baufeldern) als Mietwohnungsbebauung mit einer Quartiersgarage auf den
   Grundstücken Alt Hellersdorf/ Kastanienallee in 12629 Berlin zu
   errichten.
   Bei den zu erbringenden Leistungen handelt es sich um:
   Projektsteuerungsleistungen mit Anlehnung an das Leistungsbild der AHO
   (gemäß § 205 der Leistungs- und Honorarordnung Projektmanagement in der
   Bau- und Immobilienwirtschaft, AHO Schriftenreihe Nr. 9.3 Auflage März
   2009) mit folgenden Handlungsbereichen:
   1) Abschnitt: Projektvorbereitung, Vorplanung;
   2) Abschnitt: Begleitung des VOB-Verfahrens mit integriertem
   Wettbewerb;
   3) Abschnitt: Projektcontrolling während der Projektplanungsphase;
   4) Abschnitt: Projektcontrolling während der Realisierung;
   5) Abschnitt: Projektcontrolling während der Abnahmephase;
   6) Abschnitt: Objektbetreuung.
   Nähere Beschreibung siehe Verdingungsunterlagen, Anlage
   Aufgabenstellung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71541000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Alt Hellersdorf / Kastanienallee in 12629 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Nähere Beschreibung siehe Verdingungsunterlagen, Anlage
   Aufgabenstellung.
   Es ist geplant die Wohnhausgruppe WHG 3247-01 (bestehend aus 2
   Baufeldern) als Mietwohnungsbebauung mit einer Quartiersgarage auf den
   Grundstücken Alt Hellersdorf/ Kastanienallee in 12629 Berlin zu
   errichten.
   Es ist hierfür vorgesehen die VOB-Leistungen (Baufeld 5 und 6) an einen
   Generalübernehmer (GÜ) zu vergeben, welcher außerdem für die Erstellung
   (inkl. Planung) aller relevanten und für den Wohnungsbau notwendigen
   Versorgungsleitungen inkl. Straße, Gehwege etc. verantwortlich ist.
   Es wird beabsichtigt, dass die durch einen GÜ geplanten Häuser für
   weitere Bauvorhaben als Typenhaus umgesetzt werden sollen.
   Bestandteil der Projektsteuerungsleistung ist die Vorbereitung einer
   GÜ-Ausschreibungen (VOB) im EU-weiten Verhandlungsverfahren mit
   öffentlicher Ankündigung und integriertem mehrstufigem
   Wettbewerbsverfahren, sowie die Begleitung und Auswertung des
   Vergabeverfahrens, die Projektsteuerung der Planungs- und
   Ausführungsphasen bis zur Fertigstellung der Gebäude, der Außenanlagen
   und der erstellten Platz- und Wegeflächen sowie das Mängelmanagement
   bis 5 Jahre nach Fertigstellung der Baumaßnahme.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/11/2018
   Ende: 15/10/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) Prüfung der Teilnahmeanträge auf Einhaltung der Formalien und auf
   Vorliegen der geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise gem. Ziff.
   III.1) der Bekanntmachung;
   2) Prüfung auf Vorliegen zwingender Ausschlussgründe;
   3) Prüfung der Befähigung zur Berufsausübung, der wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit sowie der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft gemessen
   an der ausgeschriebenen Leistung. Sollten danach mehr als fünf Bewerber
   bzw. Bewerbergemeinschaften die geforderten Eignungsvoraussetzungen
   erfüllen, so wird der Auftraggeber die Bewerber bzw.
   Bewerbergemeinschaften auswählen, welche die geforderten
   Eignungsvoraussetzungen am besten erfüllen. Bei gleicher Eignung
   entscheidet das Los. Zur Ermittlung dieser Bewerber bzw.
   Bewerbergemeinschaften wird der Auftraggeber folgende objektiven
   Kriterien anwenden:
   1.-Vergleichbare Referenzen (gemäß Objektliste Gebäude der Anlage 10
   Nummer 10.2 HOAI 2013, mind. Honorarzone III):
   1.1. Projektsteuerungsleistung für EU-weite Verhandlungsverfahren bei
   Generaluebernehmerleistungen, kein Generalunternehmer, im Neubau
   vergleichbarer Objekte;
   1.2. Projektsteuerungsleistung für Projektcontrolling bei
   Generaluebernehmerleistungen, kein Generalunternehmer, im Neubau
   vergleichbarer Objekte.
   UND deren wirtschaftliches Volumen, welche:
   1.1. im Zeitraum 1.1.2013 bis Ende der Bewerbungsfrist abgeschlossen
   wurden (Vertragsabschluss bei EU-weiten Verhandlungsverfahren),
   1.2. im Zeitraum 1.1.2013 bis Ende der Bewerbungsfrist abgeschlossen
   wurden (Abnahme durch den Auftraggeber bei Bauausführung) [100 Pkt.]:
   1.1. Referenzen: Projektsteuerungsleistung für EU-weite
   Verhandlungsverfahren bei Generaluebernehmerleistungen, kein
   Generalunternehmer, im Neubau vergleichbarer Objekte [50 Pkt.]:
   1.1.1. Anzahl der Referenzen [20 Pkt.], 1.1.2. wirtschaftliches Volumen
   [30 Pkt.];
   1.2. Referenzen: Projektsteuerungsleistung für Projektcontrolling bei
   Generaluebernehmerleistungen, kein Generalunternehmer, im Neubau
   vergleichbarer Objekte [50 Pkt.]:
   1.2.1. Anzahl der Referenzen [20 Pkt.], 1.2.2. wirtschaftliches Volumen
   [30 Pkt.];
   2.-Personelle Ausstattung des Bewerbers [100 Pkt.]:
   2.1. Qualifikation des Bewerbers (Büro) [8 Pkt.]:
   2.1.1. Anzahl der derzeitigen Mitarbeiter insgesamt [8 Pkt.];
   2.2. persönliche Qualifikationen Mitarbeiter für EU-weite
   Verhandlungsverfahren bei Generaluebernehmerleistungen, kein
   Generalunternehmer, im Neubau vergleichbarer Objekte [36 Pkt.]:
   2.2.1. Qualifikation projektverantwortliche Person für das EU-weite
   Verhandlungsverfahren:
   2.2.1.1. Berufserfahrung projektverantwortlicher Person in dieser
   Funktion [8 Pkt.],
   2.2.1.2. Anzahl der vergleichbaren persönlichen Referenzen, [10 Pkt.],
   2.2.2. Qualifikation stellvertretende projektverantwortliche Person für
   das EU-weite Verhandlungsverfahren:
   2.2.2.1 Berufserfahrung stellv. projektverantw. Person in dieser
   Funktion [8 Pkt.]
   2.2.2.2. Anzahl der vergleichbaren persönlichen Referenzen [10 Pkt.],
   2.3. persönliche Qualifikationen Mitarbeiter für
   Projektsteuerungsleistung im Projektcontrolling bei
   Generalübernehmerleistungen, kein Generalunternehmer, im Neubau
   vergleichbarer Objekte [56 Pkt.]:
   2.3.1. Qualifikation projektverantwortliche Person für die
   Projektsteuerungsleistung im Projektcontrolling:
   2.3.1.1 Berufserfahrung projektverantw. Person in dieser Funktion [8
   Pkt.]
   2.3.1.2. Anzahl der vergleichbaren persönlichen Referenzen [8 Pkt.],
   2.3.1.3. Wirtschaftliches Volumen der vergleichbaren Referenzen [12
   Pkt.],
   2.3.2. Qualifikation stellvertretende projektverantwortliche Person für
   die Projektsteuerungsleistung im Projektcontrolling:
   2.3.2.1 Berufserfahrung stellv. projektverantw. Person in dieser
   Funktion [8 Pkt.]
   2.3.2.2. Anzahl der vergleichbaren persönlichen Referenzen [8 Pkt.],
   2.3.2.3. Wirtschaftliches Volumen der vergleichbaren Referenzen [12
   Pkt.].
   Die Auswahlmatrix kann auf [4]www.berlin.de/vergabeplattform/
   eingesehen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung umfasst zunächst nur den 1. Abschnitt. Die Übertragung
   einzelner nachfolgender Abschnitte ist für den Auftraggeber optional.
   Ein Anspruch des Auftragnehmers auf Weiterbeauftragung besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Allgemeine Informationen:
   Die in den Ziffern III.1.1 (Punkte 1. bis 4.), III.1.2 (Punkte 5. bis
   7.) und III.1.3 (Punkte 8. bis 10.) aufgeführten Nachweise, Angaben und
   Erklärungen sind zwingend gefordert. Angaben, Erklärungen und Nachweise
   des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft gem. Ziff. III.1.3 dieser
   Bekanntmachung können zum Ausschluss oder zu einer Abwertung im Rahmen
   der Bewerberauswahl führen.
   Die nachstehend unter III.1.1, III.1.2 und III.1.3 geforderten
   Eignungsnachweise sind auch für alle Mitglieder einer
   Bewerbergemeinschaft auf einem separaten Bewerbungsbogen einzureichen.
   Bezieht sich der Bewerber hinsichtlich seiner Eignung auf Ressourcen
   eines Nachunternehmers, so sind die nachstehend unter III.1.1, III.1.2
   und III.1.3 geforderten Eignungsnachweise auch vom Nachunternehmer auf
   einem separaten Bewerbungsbogen einzureichen. Zudem ist eine Erklärung
   des Nachunternehmers beizufügen, wonach dieser dem Bewerber im
   Auftragsfall seine Ressourcen zur Verfügung stellt
   (Verpflichtungserklärung gem. Anlage 1 zum Bewerbungsbogen).
   Gleiches gilt für verbundene Unternehmen.
   1) Nachweis über die Eintragung ins Berufs- oder Handelsregister,
   soweit der Bewerber dort eingetragen ist; andernfalls vergleichbarer
   Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens (z.B.
   Architektenkammer);
   2) Eigenerklärung, dass beim Bewerber keine zwingenden Ausschlussgründe
   gemäß § 123 GWB und keine fakultativen Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB
   vorliegen [Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 Nr. 5 dieser
   Bekanntmachung];
   3) Eigenerklärung, dass der Bewerber seine Verpflichtungen zur Zahlung
   von Steuern, Krankenversicherungsbeiträgen und Sozialabgaben erfüllt
   hat und erfüllt [Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 Nr. 5 dieser
   Bekanntmachung];
   4) Gegebenenfalls Bewerbergemeinschaftserklärung, gemäß den
   Anforderungen in Ziffer VI.3 Nr. 3 dieser Bekanntmachung
   (Bewerbergemeinschaftserklärung gem. Anlage 2 zum Bewerbungsbogen)
   [Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 Nr. 5 dieser Bekanntmachung].
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   5) Nachweis einer bestehenden aktuellen
   Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit Angabe der aktuellen
   Deckungssummen [Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 Nr. 5 dieser
   Bekanntmachung].
   6) Angaben zum Gesamtumsatz in den Geschäftsjahren 2015, 2016, 2017
   [Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 Nr. 5 dieser Bekanntmachung];
   7) Angaben zum Umsatz in den Geschäftsjahren 2015, 2016, 2017 mit den
   Leistungen, die mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind
   [Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 Nr. 5 dieser Bekanntmachung].
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   8) Angaben zu vergleichbaren Referenzobjekten (gem. Objektliste Gebäude
   der Anlage 10 Nummer 10.2 HOAI 2013, mind. Honorarzone III), welche:
   a) im Zeitraum 1.1.2013 bis zum Ende der Bewerbungsfrist abgeschlossen
   wurden (Vertragsabschluss bei EU-weiten Verhandlungsverfahren)
   [Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 Nr. 5 dieser Bekanntmachung],
   b) im Zeitraum 1.1.2013 bis zum Ende der Bewerbungsfrist abgeschlossen
   wurden (Abnahme durch den Auftraggeber bei Bauausführung)
   [Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 Nr. 5 dieser Bekanntmachung].
   Kriterien für Vergleichbarkeit der Referenzen:
    Neubau von Wohnhäusern / Bürohäusern / öffentlichen Gebäuden sowie
    Erbringung von Projektsteuerungsleistung für:
   a) EU-weite Verhandlungsverfahren bei Generaluebernehmerleistungen,
   kein Generalunternehmer, im Neubau vergleichbarer Objekte;
   b) Projektcontrolling bei Generaluebernehmerleistungen, kein
   Generalunternehmer, im Neubau vergleichbarer Objekte sowie
    Vergabe bzw. Ausführung der Leistungen (Planungs- und Bauleistungen)
   an bzw. durch einen Generaluebernehmer, kein Generalunternehmer.
   9) Angaben zur derzeitigen personellen Ausstattung des Bieters
   hinsichtlich des ingenieurtechnischen Personals insgesamt
   [Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 Nr. 5 dieser Bekanntmachung].
   10) Angaben zu den vorgesehenen Projektbeteiligten des Bewerbers
   (ingenieurtechnisches Personal) für die zu vergebenen Leistungen
   [Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 Nr. 5 dieser Bekanntmachung].
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 8.
   8.a) Mindestens 2 Referenzen für: Projektsteuerungsleistung für
   EU-weite Verhandlungsverfahren bei Generaluebernehmerleistungen, kein
   Generalunternehmer, im Neubau vergleichbarer Objekte, sowie
   8.b) Mindestens 3 Referenzen für: Projektsteuerungsleistung für
   Projektcontrolling bei Generaluebernehmerleistungen, kein
   Generalunternehmer, im Neubau vergleichbarer Objekte.
   Zu 9. Mindestens 8 Personen (ingenieurtechnisches Personal).
   Zu 10.
   10.1. Mindestens 4 Projektbeteiligte je Bewerber / Bewerbergemeinschaft
   davon:
    Mindestens 1 Bearbeiter als projektverantwortliche Person für das
   EU-weite Verhandlungsverfahren für die Generaluebernehmerleistung
    Mindestens 1 Bearbeiter als stellvertretende projektverantwortliche
   Person für das EU-weite Verhandlungsverfahren für die
   Generaluebernehmerleistung
    Mindestens 1 Bearbeiter als projektverantwortliche Person für die
   Projektsteuerungsleistung/ das Projektcontrolling der
   Generaluebernehmerleistung
    Mindestens 1 Bearbeiter als stellvertretende projektverantwortliche
   Person für die Projektsteuerungsleistung/ das Projektcontrolling der
   Generaluebernehmerleistung.
   Sowie
   10.2 Angaben zu vergleichbaren persönlichen Referenzen der
   projektverantwortlichen und der stellvertretenden Personen:
   Angaben zu vergleichbaren Referenzobjekten (gem. Objektliste Gebäude
   der Anlage 10 Nummer 10.2 HOAI 2013, mind. Honorarzone III), welche:
   a) im Zeitraum 1.1.2013 bis zum Ende der Bewerbungsfrist abgeschlossen
   wurden (Vertragsabschluss bei EU-weiten Verhandlungsverfahren)
   [Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 Nr. 5 dieser Bekanntmachung],
   b) im Zeitraum 1.1.2013 bis zum Ende der Bewerbungsfrist abgeschlossen
   wurden (Abnahme durch den Auftraggeber bei Bauausführung)
   [Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 Nr. 5 dieser Bekanntmachung].
   Mindestens 2 Referenzen je erklärter Funktion der benannten Person:
   a) Projektsteuerungsleistung für EU-weite Verhandlungsverfahren bei
   Generaluebernehmerleistungen, kein Generalunternehmer, im Neubau
   vergleichbarer Objekte, sowie
   b) Projektsteuerungsleistung für Projektcontrolling bei
   Generaluebernehmerleistungen, kein Generalunternehmer, im Neubau
   vergleichbarer Objekte.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Verdingungsunterlagen, Anlage Aufgabenstellung.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/08/2018
   Ortszeit: 13:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Mindestdeckungssummen der Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung:
    für Personenschäden: 3 000 000 EUR,
    für sonstige Schäden (inkl. Umwelthaftpflicht): 2 500 000 EUR.
   Unterschreitet die vorhandene Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung
   die vor genannten Mindestdeckungssummen, so ist bei Vertragsabschluss
   eine Versicherung mit den geforderten Werten nachzuweisen.
   2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis
   auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Siehe Vergabeunterlagen
   3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Im Falle
   einer Bewerbergemeinschaft (BG) ist mit dem Teilnahmeantrag eine
   Erklärung aller Mitglieder der BG (BG-Erklärung gem. Anlage 2 zum
   Bewerbungsbogen) abzugeben, wonach diese im Auftragsfall eine
   Arbeitsgemeinschaft mitgesamtschuldnerischer Haftung gründen. Die
   Erklärung hat zudem ein Mitglied der BG zur Durchführung des
   Vergabeverfahrens zu bevollmächtigen.
   Mehrfachbewerbungen (MB) sind grundsätzlich unzulässig und führen zum
   Ausschluss aller hiervon betroffenen Bewerber/BG, es sei denn die
   betroffenen Bewerber/BG weisen nach Aufforderung der Vergabestelle
   innerhalb einer Frist von 5 Kalendertagen ab dem Zeitpunkt des Zugangs
   der Aufforderung substantiiert und nachvollziehbar nach, dass eine
   Verletzung vergabe- und wettbewerbsrechtlicher Grundsätze durch die MB
   insbesondere im Hinblick auf eine etwaige Teilnahme an den
   Vergabeverhandlungen ausgeschlossen ist. Eine MB liegt z.B. vor, wenn
   einzelne Mitglieder einer BG sich zusätzlich als Einzelbewerber oder an
   mehr als einer BG beteiligen. Auch eine Beteiligung unterschiedlicher
   Niederlassungen eines Bewerbers ist eine MB.
   4) Sonstige besondere Bedingungen:
   Für die Ausführung des Auftrags gelten folgende besondere Bedingungen:
   4.1) Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) vom 23.8.1999 (Gesetz- und
   Verordnungsblatt für Berlin, Seite 498) müssen Bieter mit Abgabe des
   Angebots eine entsprechende Erklärung abgeben. Angebote, die keine oder
   unvollständige Erklärungen gem. § 1 Abs. 2 FFV enthalten, werden nicht
   berücksichtigt.
   4.2) Der Bieter (einschließlich eventueller Drittunternehmer) darf
   weder einen Eintrag im Berliner Korruptionsregister,
   Gewerbezentralregister, noch in den Sanktionslisten der
   EG-Antiterrorismusverordnung (EG) Nr. 2580/2001 und 881/2002 haben.
   Eine diesbezügliche Abfrage erfolgt vor Zuschlagserteilung durch die
   Vergabestelle.
   4.3) Die zu Vergabeverhandlungen aufgeforderten Bieter haben sich zu
   verpflichten, im Fall der Auftragserteilung einen Integritätsvertrag
   mit der GESOBAU AG abzuschließen sowie die
   GESOBAU-Eigenerklärung/Verpflichtungserklärung zu unterschreiben. Auf
   Angebote von Bietern, die den Abschluss einer derartigen Vereinbarung
   und die Unterzeichnung der Eigenerklärung/Verpflichtungserklärung
   verweigern, kann der Zuschlag nicht erteilt werden.
   5) Eine Bewerbung ist nur unter Verwendung des Bewerbungsbogens
   (einschl. Anlagen) zulässig, der unter der in Ziffer I.3 dieser
   Bekanntmachung angegebenen URL heruntergeladen werden kann. Formlose
   Bewerbungenwerden nicht berücksichtigt.
   6) Der Bewerbungsbogen ist mit den in dieser Bekanntmachung geforderten
   Nachweisen gemeinsam, rechtzeitig, verschlossen und rechtsverbindlich
   unterschrieben in einem Umschlag mit der gut lesbaren Aufschrift
   PS/3247-01/2018 einzureichen.
   7) Bei ausländischen Bewerbern genügen gleichwertige Bescheinigungen
   des Herkunftslandes. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher Sprache
   verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
   beizufügen.
   8) Anfragen werden nur beantwortet, wenn Sie mindestens 6 Tage vor
   Ablauf der Bewerbungsfrist schriftlich oder per Fax, vorzugsweise per
   E-Mail eingehen. Mündliche/telefonische Anfragen werden nicht
   beantwortet. Fragen werden anonymisiert und zusammen mit den Antworten
   als Fragen- und Antwortenkatalog im Internet (siehe Ziffer I.3 der
   Bekanntmachung) veröffentlicht.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer
   richtet sich unter anderem nach der Regelung des § 160 GWB. Gemäß § 160
   Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf
   Antrag ein. Gemäß § 160 Abs. 2 GWB ist antragsbefugt jedes Unternehmen,
   das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung
   in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Gemäß § 160Abs. 3 Nr. 1
   GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit der Antragsteller den
   geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat. Der Ablauf der
   Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2
   GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag
   unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden.Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag
   unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/07/2018
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References
   1. mailto:ricarda.wesner@gesobau.de?subject=TED
   2. http://www.gesobau.de/
   3. http://www.berlin.de/vergabeplattform/
   4. http://www.berlin.de/vergabeplattform/
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