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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Köln
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 313119-2018 (ID: 2018071909234871489)
Veröffentlicht: 19.07.2018
*
  DE-Köln: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2018/S 137/2018 313119
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Köln  27/Zentrales Vergabeamt
   Willy-Brandt-Platz 2
   Köln
   50679
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): 271/2  Submissionsdienst
   E-Mail: [1]denise.burow@stadt-koeln.de
   Fax: +49 22122126-272
   NUTS-Code: DEA23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www-stadt-koeln.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ0YYRY511
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ0YYRY511
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Aufzugsnachrüstung Stadtbahnhaltestelle Lohsestraße
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-0046-69-7
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung für die
   Aufzugsnachrüstung an der unterirdischen Haltestelle Lohsestraße, gemäß
   § 55 HOAI 2013, sowie besondere Leistungen. Betroffen sind die
   folgenden Anlagengruppen: Feuerlöschtechnik, Abwasser-,Wasser,
   Gasanlagen, Fördertechnik und eventuell Akustische Messung
   (Sprachalarmierungsanlage), Lufttechnischen Anlagen, Elektrotechnik und
   Nachrichtentechnik, eventuell Brandsteuerungsanlage.
   Vergabe von Planungsleistungen für die TGA.
   Grundleistungen der TGA Planung gemäß §55HOAI 2013, sowie besondere
   Leistungen.
   Der Abruf der Leistungen erfolgt stufenweise, zunächst die
   Leistungsphasen 1-3.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23
   Hauptort der Ausführung:
   Aufzugsnachrüstung Stadtbahnhaltestelle Lohsestraße Köln
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für einen barrierefreien Zugang zur Haltestelle Lohsestraße, ist der
   Einbau von 2 Aufzügen notwendig. Hierzu sind unter anderem die
   bestehenden Installationen der TGA zu erneuern, zu erweitern und neue
   zu erstellen.
   Siehe Anlage separates Dokument  Projektbeschreibung
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) Es wird eine Rangfolge der Bewerber über die Bewertung der unter
   III.1.3 dieser Auftragsbekanntmachung eingereichten Referenzen gemäß
   nachfolgend genannten Kriterien ermittelt. Die erreichte Punktzahl
   beziehungsweise die Gewichtung ist für die Auswahl der Bewerber
   maßgebend. Die Bewertung erfolgt nach folgender Aufstellung:
    Qualifikation der Bewerber und Projektverantwortlicher Personen,
    Referenzprojekt 1,
    Referenzprojekt 2,
    wirtschaftliche Leistungsfähigkeit.
   Eine detaillierte Bewertungsmatrix inklusive der Unterkriterien ist der
   Musterauswertung des Bewerberbogens zu entnehmen.
   Bei Gleichstand entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Die 1. Auftragsstufe erstreckt
   sich auf die Leistungsphase 1  3 HOAI. Die Auftraggeberin behält sich
   vor, den Auftragnehmer zu gegebener Zeit mit weiteren Stufen zu
   beauftragen. Ein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bei Verhandlungsverfahren mit Vergabebekanntmachung behält sich die
   Auftraggeberin vor, den Zuschlag gemäß § 3 b EU Abs. 3 Ziffer 7 VOB/A
   beziehungsweise § 17 Absatz 11 VgV auf der Grundlage des Erstangebotes
   zu erteilen.
   Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A
   beziehungsweise § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis sechs Tage vor Ablauf
   der Angebotsfrist beantwortet.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung
   der Auflagen zu überprüfen:
   Die Bieter müssen die Zusätzliche Vertragsbedingungen der Stadt Köln
   zur Kontrolle der Verpflichtungen zur Tariftreue und Mindestentlohnung
   sowie Mindestarbeitsbedingungen nach dem Tariftreue- und Vergabegesetz
   Nordrhein-Westfalen (ZVB-TVgG) vom 30.3.2018, berücksichtigen (siehe
   Anlage).
   2) Vom Bewerber und von den Projektbeteiligten sind neben den
   Nachweisen der Berufszulassung die Lebensläufe und die Auflistungen der
   Projekte der letzten 10 Jahre aufzuführen.
   Mindestens einer der beschäftigten projektverantwortlichen Ingenieure
   oder Ingenieurinnen (Büroinhaber /-inhaberin und/ oder festangestellter
   Beschäftigter/ Beschäftigte) muss mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
   nach Abschluss einer Hochschul- oder Fachhochschulausbildung im Bereich
   der Technische Ausrüstung in der Bearbeitung der ausgeschriebenen
   Leistungsphasen des ausgeschriebenen Leistungsbildes aufweisen.
   Mindestens drei der beschäftigten stellvertretend
   projektverantwortlichen Ingenieure oder Ingenieurinnen (Büroinhaber
   /-inhaberin und/ oder festangestellter Beschäftigter/ Beschäftigte)
   müssen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung nach Abschluss einer
   Hochschul- oder Fachhochschulausbildung: 2 im Bereich der TGA für
   Lüftung und Feuerlöschleitung, sowie Fördertechnik und einer im Bereich
   Elektro und Nachrichtentechnik in der Bearbeitung der ausgeschriebenen
   Leistungsphasen des ausgeschriebenen Leistungsbildes aufweisen.
   Mindestens einer der festangestellter Beschäftigter/ Beschäftigte muss
   als unterstützender Projektmitarbeiter TGA mindestens 3 Jahre
   Berufserfahrung in der Bearbeitung der ausgeschriebenen Leistungsphasen
   des ausgeschriebenen Leistungsbildes aufweisen
   3) Erklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe nach GWB §§
   123, 124 vorliegen.
   4) Eigenerklärung des Bewerbers Wirtschaftliche Verknüpfung
   (Abgabe sämtlicher Nachweise, in deutscher Sprache, erfolgt mit dem
   Teilnahmeantrag.)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Umsatz für die ausgeschriebene Dienstleitung bezogen auf die letzten
   3 abgeschlossenen Geschäftsjahre 2015, 2016, 2017, Eigenerklärung.
   Liegt der Jahresabschluss für das letzte Geschäftsjahr noch nicht vor,
   so reicht eine Prognose,
    Eigenerklärung zum Jahr der Bürogründung,
    Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von 3 Mio. EUR
   für Personen- und in Höhe von 3 Mio. EUR für Sach- und sonstige
   Schäden. Mindestanforderung ist die Erklärung des Bieters, dass im
   Auftragsfall die vorgenannten Versicherungen abgeschlossen werden,
    Bescheinigung in Steuersachen (nicht älter als 6 Monate).
   (Abgabe sämtlicher Nachweise und Erklärungen, in deutscher Sprache,
   erfolgt mit dem Teilnahmeantrag  Bewerbungsbogen)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung zur Anzahl der in den letzten 5 Jahren beschäftigten
   Mitarbeiter.
   2) Nachweis vergleichbarer Projekte. Als vergleichbar werden Projekte
   ab der Honorarzone II HOAI aus dem Bereich TGA anerkannt.
   Jeweils ist ein Referenzschreiben des Bauherrn und / oder des
   Auftraggebers beizufügen.
   Der Bewerber muss die einzelnen Projekte auf jeweils maximal 3 DIN A 4
   Seiten in Form von Text sowie Fotos oder Skizzen darstellen, mit
   Angaben der Projektbezeichnung, des Auftraggebers mit Adresse,
   Ansprechpartner und Telefonnummer, Planungs- und Realisierungszeitraum,
   Projektumfang / Kosten, und Angabe der überwiegend bearbeiteten
   Leistungsphasen sowie der Honorarzone.
   3) Erklärung zur technischen Ausstattung
   Auflistung der technischen Ausstattung wie Hardware, Software sowie
   eventuell genutzter Internetdatenräume auf maximal 1 DIN A 4 Seite.
   4) Erklärung zur technischen Leitung.
   Darstellung der spezifischen Kenntnisse der Leitung auf maximal 1 DIN A
   4 Seite
   Die Zulassung der Teilnahmeanträge erfolgt über den Nachweis der unter
   III.1.3) Möglicherweise geforderten Mindeststandards.
   Erfüllen mehr als 5 Bewerber die Mindestanforderungen, werden zur
   Beschränkung der Bewerber die eingereichten Referenzen gemäß II.2.9
   dieser Auftragsbekanntmachung gewertet.
   Mit Vorlage der Bewerbung muss der Unterbeauftragte rechtsverbindlich
   erklären, dass er zur Auftragsausführung zur Verfügung steht. Sollte
   dieser bei Beauftragung nicht mehr zur Verfügung stehen, besteht ein
   Sonderkündigungsrecht. Spätere Unterbeauftragungen sind nur mit
   Zustimmung des Auftraggebers (Bauherrin) möglich.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) 5 Beschäftigte: 1 Verantwortliche Projektleiter (Diplom
   Ingenieur) mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, 2 Projektingenieure
   Schwerpunkt TGA (LÜ, FLT, FÖ), sowie 1 Elektro-Ingenieur jeweils mit
   mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und 1 unterstützender
   Projektmitarbeiter mit mindestens 3 Jahre Berufserfahrung.
   Gemäß Anlage 4 des Bewerbungsbogens sind für jedes Mitglied einer
   Bietergemeinschaft und/oder für jeden vorgesehenen Unterauftragnehmer
   Angaben zu machen
   Zu 2) Nachweis von 2 bearbeiteten Projekten aus einem
   Betrachtungszeitraum Januar 2009 bis einschließlich Abgabetermin der
   Teilnahmeanträge gemäß IV.2.2 dieser Auftragsbekanntmachung erfolgt
   sein. Als vergleichbare Projekte werden Projekte ab der Honorarzone II
   HOAI aus dem Bereich TGA anerkannt. Je Referenzprojekt muss die
   überwiegende Bearbeitung der Leistungsphasen 2 bis Leistungsphasen 8
   gemäß HOAI in der zu der Zeit gültigen Fassung, oder gleichwertigen
   landesspezifischen Leistungen, nachgewiesen werden.
   Die angegebenen Referenzen müssen jeweils von mindestens einem
   Projektverantwortlichen oder stellvertretenen des benannten
   Projektteams bearbeitet worden sein.
   Zu 3) Es ist mindestens ein CAD-Programm vorhanden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Unterlagen werden über die Plattform Vergabemarktplatz (VMP)
   bereitgestellt und sind dort abrufbar. Es sind sämtliche Nachweise
   zwingend gemäß dem Bewerbungsbogen zu erbringen. Die Nichteinhaltung
   der Vorgaben gemäß den Hinweisen im Bewerbungsbogen gelten als
   Ausschlusskriterium.
   (Hinweis gilt auch für III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit und III 1.3) Technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/08/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zielvorstellung des Bauherrn:
   Die genannten Maßnahmen sind unter Einhaltung des Budgets zu
   entwickeln. Es werden Planungsvorschläge erwartet, die die verkehrliche
   Situation berücksichtigen und in der Ausführung ein optimales
   Verhältnis zwischen wirtschaftlicher Bauweise und möglichst kurzer
   Bauzeit ermöglichen.
   Bekanntmachungs-ID: CXQ0YYRY511
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Bezirksregierung Köln
   Zeughausstraße 2  10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 221147-2120
   E-Mail: [5]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 221147-2889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Siehe § 160 Absatz 3 GWB
    innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Stadt Köln
   nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist
   bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung,
    spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
   gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
   sind,
    spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
   gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
    innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln,
   der Rüge nicht abhelfen zu wollen
   Siehe § 135 Absatz 2 GWB,
    30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und
   Bewerber durch die Stadt Köln über den Abschluss des Vertrages,
   spätestens jedoch 6 Monate nach Vertragsschluss im Fall der
   Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30 Kalendertage
   nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/07/2018
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   1. mailto:denise.burow@stadt-koeln.de?subject=TED
   2. https://www-stadt-koeln.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ0YYRY511
   4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ0YYRY511
   5. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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