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Ausschreibung: Magnetkartenleser - DE-Freiburg im Breisgau
Magnetkartenleser
Chipkartenleser
Bankdienstleistungen
Dokument Nr...: 313057-2018 (ID: 2018071909223171419)
Veröffentlicht: 19.07.2018
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DE-Freiburg im Breisgau: Magnetkartenleser
2018/S 137/2018 313057
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der
Bundesfinanzverwaltung
Sautierstraße 32
Freiburg
79104
Deutschland
Telefon: +49 228303-16384
E-Mail: [1]Michael.Schuster@zoll.bund.de
Fax: +49 228303-49819
NUTS-Code: DE131
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.evergabe-online.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=206901
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
RV Miete von Kartenlesegeräten und Zahlungsdienstleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: 342-2018-0202
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30216200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rahmenvertrag zur Anmietung von Kartenlesegeräten für die Annahme und
Abrechnung von Kartenzahlungen und Zahlungsdienstleistungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30233300
66110000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Verschiedene Zolldienststellen im gesamtem Gebiet der Bundesrepublik
Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Keine Mindestmietmenge von Kartenlesegeräten
Geschätzte Mietmenge 766 St. (stationäre- / mobile Kartenlesegeräte)
Keine Höchstmenge (Anmietung nach Bedarf)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht für die Auftraggeberin die Option der zweimaligen
Verlängerung jeweils um 12 Monate zu den vereinbarten Konditionen.
Wird der Vertrag nicht bis spätestens 3 Monate vor Ablauf von der
Auftraggeberin gekündigt, verlängert er sich um 12 Monate.
Die Gesamtlaufzeit des Vertrages beträgt längstens 48 Monate.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Kauf von optionalen Zubehör (Tragetasche, Ersatzakku und Kfz-Ladegerät)
für mobile Kartenlesegeräte nach Mobilfunk Standard zu vereinbarten
Festpreisen über die gesamte Vertragslaufzeit.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis, dass das Unternehmen das Akquisitionsgeschäft gemäß § 1
Abs. 1 Satz 2 Nr. 5 Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) in Deutschland
erbringen darf (Kopie),
Vorlage einer Zulassung als Betreiber von POS-Terminals (Kopie),
Vorlage der für den Wirkbetrieb der Geräte erforderlichen Zulassungen
der Deutschen Kreditwirtschaft (DK)" (Kopien).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Es wird eine Betriebsgesellschaft (BG) gesucht, die den Netzbetrieb für
die Abwicklung der Online-Transaktionen mit den verschiedenen
Autorisierungssystemen der Kreditwirtschaft und
Kreditkartengesellschaften sicherstellt. Verlangt wird eine
Komplettlösung in Generalunternehmerschaft für die Planung, die
Ausstattung und Konfiguration, den Betrieb, den Service und die
Instandhaltung.
Dabei sollen u.a. verschiedene Kartenlesegeräte gestellt werden. Die
Gutschriften des Gegenwertes der Zahlungen müssen brutto auf die Konten
der Zollzahlstellen max. 5 Tage nach Annahme der Zahlungen erfolgen.
Die BG muss in der Lage sein eine mandantenbezogene Rechnungsstellung
der lfd. Kosten (z.B. Disagio, Kosten der Kartenlesegeräte,
Betriebskosten der Kartenlesegeräte, Kosten des optionalen Zubehörs) zu
gewährleisten.
Es muss ein Support geboten werden, der sicherstellt, dass innerhalb
eines Tages Austauschgeräte funktionsbereit zur Verfügung gestellt
werden können.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Die Auftragnehmerin kann als Nachweis der Einhaltung der Pflichten
gemäß den Vorgaben der europäischen Datenschutz-Grundverordnung den
Nachweis der Zertifizierung nach Art. 42 DSGVO erbringen.
Sofern keine Zertifizierung vorliegt, verpflichtet sich die BG zum
Abschluss einer Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/09/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/09/2018
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bei Nutzung der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung wird diese im
laufenden Vergabeverfahren als vorläufiger Nachweis der Eignung
akzeptiert. Weitere Informationen zur Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung erhalten Sie unter folgendem Link der Europäischen
Kommission:
[5]https://webgate.acceptance.ec.europa.eu/espd/filter?lang=de
Mit dem Angebot ist der Vordruck Eigenerklärungen" abzugeben. In
diesem versichert der Bieter, dass keine fakultativen bzw. zwingenden
Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen.
Nur im Falle der Eignungsleihe ist der Vordruck
Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe" vom Drittunternehmen
auszufüllen. Die Bereitstellung der Vergabeunterlagen / Angebotsabgabe
erfolgt ausschließlich elektronisch auf der E-Vergabeplattform unter
[6]http://www.evergabe-online.de Die Nutzungsbedingungen der e-Vergabe
sind zu beachten! Informationen zur elektronischen Angebotsabgabe gemäß
§ 11 Abs. 3 VgV erhalten Sie über den Link
[7]http://www.evergabe-online.info/vgv11
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
Fax: +49 2289499-163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
Bewerber / Bieter, deren Bewerbungen / Angebote nicht berücksichtigt
werden sollen, werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens oder vor
Zuschlagserteilung gemäß § 134 GWB informiert. Ein Bewerber / Bieter
kann seine Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der
Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für ein
Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß gegenüber der Vergabestelle
gerügt wird. Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den
gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB), [...], mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Nach
Ablauf dieser Frist ist gegen diese Entscheidung kein Rechtsmittel mehr
möglich. Der Antrag auf Nachprüfung ist an die Vergabekammer des Bundes
beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, zu richten.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/07/2018
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3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=206901
4. http://www.evergabe-online.de/
5. https://webgate.acceptance.ec.europa.eu/espd/filter?lang=de
6. http://www.evergabe-online.de/
7. http://www.evergabe-online.info/vgv11
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