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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Frankfurt am Main
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 313032-2018 (ID: 2018071909222171410)
Veröffentlicht: 19.07.2018
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DE-Frankfurt am Main: Gebäudereinigung
2018/S 137/2018 313032
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Städtische Bühnen Frankfurt am Main GmbH
Untermainanlage 11
Frankfurt am Main
60311
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail: [1]vergabestelle@buehnen-frankfurt.de
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.buehnen-frankfurt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=3215-192
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Theater und Bühnen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäudeunterhaltsreinigung
Referenznummer der Bekanntmachung: 1190
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gebäudeunterhaltsreinigung einschließlich Reinigung auf Stundenbasis in
den Liegenschaften der Städtische Bühnen Frankfurt am Main GmbH,
Untermainanlage 11, bestehend aus den Räumlichkeiten der Oper
Frankfurt, des Schauspiel Frankfurt und der Zentralen Theaterbetriebe.
Es handelt sich um einen ganzjährigen Spielbetrieb (einschließlich
Sonn- und Feiertagen), dessen Spielstätten, Foyers, Produktionsstätten,
Lagerräume und Probebühnen sich teils an unterschiedlichen Orten in
Frankfurt am Main befinden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:
Untermainanlage 11
60311 Frankfurt am Main
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Unterhaltsreinigung in den o. g. Räumlichkeiten umfasst eine zu
reinigende Grundfläche von ca. 27 500 qm. Diese verteilen sich wie
folgt:
Hauptgebäude Untermainanlage 11: ca. 20 500 qm
Lagerräume Franziusstraße: ca. 4 000 qm
Probebühne Schielestraße: ca. 1 900 qm
Probebühne Rödelheimer Landstraße: ca. 1 100 qm
Sowie Bühnenreinigung auf Stundenbasis: jährlich ca. 5 376 Stunden,
Reinigung Bockenheimer Depot auf Stundenbasis: ca. 1 920 Stunden im
Jahr
Während der Theaterferien findet im Sommer für einen Monat keine
reguläre Unterhaltsreinigung, sondern eine Bedarfsreinigung statt. In
dieser Zeit erfolgt die Bestellung nach Absprache und die Abrechnung
auf Stundenbasis. Nähere Angaben sind dem Leistungsverzeichnis zu
entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2018
Ende: 30/11/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag gilt zunächst für 24 Monate, eine Verlängerung ist
einseitig seitens des Auftraggebers für weitere 24 Monate bei gleichen
Konditionen möglich. Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf
diese Optionen: 18 Monate (ab Auftragsvergabe).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Darstellung des Betriebes mit vollständiger Bezeichnung des
Unternehmens und Anschrift, Rechtsform des Unternehmens, Angaben zu
verbundenen Unternehmen, Anzahl der beschäftigten Mitarbeiter und
Umsätze der letzten 3 Jahre.
Der Bewerber hat eine Eigenerklärung vorzulegen, dass:
über sein Vermögen nicht das Insovenzverfahren oder ein
vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die
Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt
wurde oder ein Insolvenzverfahren rechtskräftig bestätigt wurde,
sich sein Unternehmen nicht in Liqidation befindet,
er keine schweren Verfehlungen begangen hat, die seine
Zuverlässigkeit als Bewerber infrage stellt,
er seinen gesetzlichen Verpflichtungen zur Zahlung der vom Finanzamt
erhobenen Steuern sowie zur Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung z. B. Kranken-, Unfall-, Renten- und
Arbeitslosenversicherung nachgekommen ist,
er sich bewusst ist, dass er von der Teilnahme am Wettbewerb
ausgeschlossen werden darf, wenn er vorsätzlich unzutreffende
Erklärungen in Bezug auf seine Eignung abgegeben hat,
die Voraussetzung für einen Ausschluss vom Wettbewerb nach § 21 Abs.
1, S. 1,2 SchwarzArbG nicht vorliegen. Bei Einsatz von Nachunternehmern
haben diese ebenfalls eine solche Erklärung abzugeben,
Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit folgenden
Mindestversicherungssummen: Personenschäden und Sachschäden pauschal
2,5 Mio. , Schlüsselverlustschäden 200 000 und Bearbeitungsschäden
100 000 .
Fehlen einzelne Nachweise und Erklärungen, sind diese auf Verlangen des
Auftraggebers unverzüglich vorzulegen.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe hinsichtlich der angegebenen Leistungswerte von mindestens 2
Referenzen bei einem durchgängigen Kulturbetrieb in den letzten fünf
Jahren mit mindestens 15 000 qm Unterhaltsreinigungspflicht und einem
Jahresumsatz von mindestens 250 000 mit Angabe der Anschrift und
Telefonnummer eines Ansprechpartners des Auftraggebers für
Rückfragensowie des Durchführungszeitraumes,
Nachweise von Zertifizierungen gemäß ISO 9001 (Qualitätsmanagement)
und ISO 14001 (Umweltmanagement).
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Angabe hinsichtlich der angegebenen Leistungswerte von mindestens 2
Referenzen bei einem durchgängigen Kulturbetrieb in den letzten 5
Jahren mit mindestens 15 000 qm Unterhaltsreinigungspflicht und einem
Jahresumsatz von mindestens 250 000 mit Angabe der Anschrift und
Telefonnummer eines Ansprechpartners des Auftraggebers für
Rückfragensowie des Durchführungszeitraumes.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Nachweis über den Eintrag ins Berufs- und Handelsregister nach Maßgabe
der Rechtsvorschrift des Landes der Gemeinschaft oder des
Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem der Bieter ansässig ist, aus
dem hervorgeht, dass das Unternehmen Gebäudereiniger gemäß
Handwerksverordnung oder zur Erbringung der betreffenden Dienstleistung
berechtigt ist (Hinweis: in Deutschland ist dies der Eintrag in die
Handwerksrolle, nachzuweisen durch die Handwerkskarte/Kopie).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Prüfung und Wertung der Angebote gemäß nachstehenden
Mindestanforderungen.
Fehlende Eintragungen, Nachweise, Angaben und Erklärungen hierzu führen
zum Ausschluss der Angebote auf der ersten Wertungsstufe. Hierzu
gehören auch systembedingt geforderte Erklärungen zu den, dem Angebot
zugrunde liegenden Leistungsmaßen im qm, zur Preiskalkulation und zu
etwaig gewährten Nachlässen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/08/2018
Ortszeit: 18:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/09/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/08/2018
Ortszeit: 13:00
Ort:
Untermainanlage 11
60311 Frankfurt am Main
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Das Öffnungsverfahren ist nicht öffentlich.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Auftraggeber bietet die Möglichkeit einer Besichtung der
Reinigungsobjekte innerhalb der Angebotsfrist. Die Teilnahme an einer
Besichtigung ist freiwillig, wird jedoch dringend empfohlen. Bitte
richten Sie entsprechende Terminanfragen bis spätestens 31.7.2018 an
[4]vergabestelle@buehnen-frankfurt.de.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/07/2018
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4. mailto:vergabestelle@buehnen-frankfurt.de?subject=TED
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