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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Frankfurt am Main
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 313032-2018 (ID: 2018071909222171410)
Veröffentlicht: 19.07.2018
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  DE-Frankfurt am Main: Gebäudereinigung
   2018/S 137/2018 313032
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Städtische Bühnen Frankfurt am Main GmbH
   Untermainanlage 11
   Frankfurt am Main
   60311
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [1]vergabestelle@buehnen-frankfurt.de
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.buehnen-frankfurt.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=3215-192
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Theater und Bühnen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudeunterhaltsreinigung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1190
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gebäudeunterhaltsreinigung einschließlich Reinigung auf Stundenbasis in
   den Liegenschaften der Städtische Bühnen Frankfurt am Main GmbH,
   Untermainanlage 11, bestehend aus den Räumlichkeiten der Oper
   Frankfurt, des Schauspiel Frankfurt und der Zentralen Theaterbetriebe.
   Es handelt sich um einen ganzjährigen Spielbetrieb (einschließlich
   Sonn- und Feiertagen), dessen Spielstätten, Foyers, Produktionsstätten,
   Lagerräume und Probebühnen sich teils an unterschiedlichen Orten in
   Frankfurt am Main befinden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   Hauptort der Ausführung:
   Untermainanlage 11
   60311 Frankfurt am Main
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Unterhaltsreinigung in den o. g. Räumlichkeiten umfasst eine zu
   reinigende Grundfläche von ca. 27 500 qm. Diese verteilen sich wie
   folgt:
   Hauptgebäude Untermainanlage 11: ca. 20 500 qm
   Lagerräume Franziusstraße: ca. 4 000 qm
   Probebühne Schielestraße: ca. 1 900 qm
   Probebühne Rödelheimer Landstraße: ca. 1 100 qm
   Sowie Bühnenreinigung auf Stundenbasis: jährlich ca. 5 376 Stunden,
   Reinigung Bockenheimer Depot auf Stundenbasis: ca. 1 920 Stunden im
   Jahr
   Während der Theaterferien findet im Sommer für einen Monat keine
   reguläre Unterhaltsreinigung, sondern eine Bedarfsreinigung statt. In
   dieser Zeit erfolgt die Bestellung nach Absprache und die Abrechnung
   auf Stundenbasis. Nähere Angaben sind dem Leistungsverzeichnis zu
   entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2018
   Ende: 30/11/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag gilt zunächst für 24 Monate, eine Verlängerung ist
   einseitig seitens des Auftraggebers für weitere 24 Monate bei gleichen
   Konditionen möglich. Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf
   diese Optionen: 18 Monate (ab Auftragsvergabe).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Darstellung des Betriebes mit vollständiger Bezeichnung des
   Unternehmens und Anschrift, Rechtsform des Unternehmens, Angaben zu
   verbundenen Unternehmen, Anzahl der beschäftigten Mitarbeiter und
   Umsätze der letzten 3 Jahre.
   Der Bewerber hat eine Eigenerklärung vorzulegen, dass:
    über sein Vermögen nicht das Insovenzverfahren oder ein
   vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die
   Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt
   wurde oder ein Insolvenzverfahren rechtskräftig bestätigt wurde,
    sich sein Unternehmen nicht in Liqidation befindet,
    er keine schweren Verfehlungen begangen hat, die seine
   Zuverlässigkeit als Bewerber infrage stellt,
    er seinen gesetzlichen Verpflichtungen zur Zahlung der vom Finanzamt
   erhobenen Steuern sowie zur Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung  z. B. Kranken-, Unfall-, Renten- und
   Arbeitslosenversicherung nachgekommen ist,
    er sich bewusst ist, dass er von der Teilnahme am Wettbewerb
   ausgeschlossen werden darf, wenn er vorsätzlich unzutreffende
   Erklärungen in Bezug auf seine Eignung abgegeben hat,
    die Voraussetzung für einen Ausschluss vom Wettbewerb nach § 21 Abs.
   1, S. 1,2 SchwarzArbG nicht vorliegen. Bei Einsatz von Nachunternehmern
   haben diese ebenfalls eine solche Erklärung abzugeben,
    Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit folgenden
   Mindestversicherungssummen: Personenschäden und Sachschäden pauschal
   2,5 Mio. , Schlüsselverlustschäden 200 000  und Bearbeitungsschäden
   100 000 .
   Fehlen einzelne Nachweise und Erklärungen, sind diese auf Verlangen des
   Auftraggebers unverzüglich vorzulegen.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angabe hinsichtlich der angegebenen Leistungswerte von mindestens 2
   Referenzen bei einem durchgängigen Kulturbetrieb in den letzten fünf
   Jahren mit mindestens 15 000 qm Unterhaltsreinigungspflicht und einem
   Jahresumsatz von mindestens 250 000  mit Angabe der Anschrift und
   Telefonnummer eines Ansprechpartners des Auftraggebers für
   Rückfragensowie des Durchführungszeitraumes,
    Nachweise von Zertifizierungen gemäß ISO 9001 (Qualitätsmanagement)
   und ISO 14001 (Umweltmanagement).
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Angabe hinsichtlich der angegebenen Leistungswerte von mindestens 2
   Referenzen bei einem durchgängigen Kulturbetrieb in den letzten 5
   Jahren mit mindestens 15 000 qm Unterhaltsreinigungspflicht und einem
   Jahresumsatz von mindestens 250 000  mit Angabe der Anschrift und
   Telefonnummer eines Ansprechpartners des Auftraggebers für
   Rückfragensowie des Durchführungszeitraumes.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Nachweis über den Eintrag ins Berufs- und Handelsregister nach Maßgabe
   der Rechtsvorschrift des Landes der Gemeinschaft oder des
   Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem der Bieter ansässig ist, aus
   dem hervorgeht, dass das Unternehmen Gebäudereiniger gemäß
   Handwerksverordnung oder zur Erbringung der betreffenden Dienstleistung
   berechtigt ist (Hinweis: in Deutschland ist dies der Eintrag in die
   Handwerksrolle, nachzuweisen durch die Handwerkskarte/Kopie).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Prüfung und Wertung der Angebote gemäß nachstehenden
   Mindestanforderungen.
   Fehlende Eintragungen, Nachweise, Angaben und Erklärungen hierzu führen
   zum Ausschluss der Angebote auf der ersten Wertungsstufe. Hierzu
   gehören auch systembedingt geforderte Erklärungen zu den, dem Angebot
   zugrunde liegenden Leistungsmaßen im qm, zur Preiskalkulation und zu
   etwaig gewährten Nachlässen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/08/2018
   Ortszeit: 18:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/09/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/08/2018
   Ortszeit: 13:00
   Ort:
   Untermainanlage 11
   60311 Frankfurt am Main
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Das Öffnungsverfahren ist nicht öffentlich.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auftraggeber bietet die Möglichkeit einer Besichtung der
   Reinigungsobjekte innerhalb der Angebotsfrist. Die Teilnahme an einer
   Besichtigung ist freiwillig, wird jedoch dringend empfohlen. Bitte
   richten Sie entsprechende Terminanfragen bis spätestens 31.7.2018 an
   [4]vergabestelle@buehnen-frankfurt.de.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/07/2018
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   3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=3215-192
   4. mailto:vergabestelle@buehnen-frankfurt.de?subject=TED
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