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Ausschreibung: Schaden- oder Verlustversicherungen - DE-Reppenstedt
Schaden- oder Verlustversicherungen
Dokument Nr...: 313033-2018 (ID: 2018071909220371391)
Veröffentlicht: 19.07.2018
*
  DE-Reppenstedt: Schaden- oder Verlustversicherungen
   2018/S 137/2018 313033
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Samtgemeinde Gellersen (LK Lüneburg)
   Dachtmisser Str. 1
   Reppenstedt
   21391
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Sabrina Harms
   Telefon: +49 4131/6727274
   E-Mail: [1]sabrina.harms@gellersen.de
   Fax: +49 4131/6727239
   NUTS-Code: DE935
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.gellersen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E86648923
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Versicherungsverträge über Gebäude- und Inhaltsversicherungen für den
   Liegenschaftsbestand der Samtgemeinden Gellersen, Dahlenburg, Ostheide,
   Ilmenau, Amelinghausen und der Gemeinde Adendorf
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   66515000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bei den zu vergebenen Aufträgen handelt es sich um den Abschluss von
   Versicherungsverträgen über Gebäude- und Inhaltsversicherungen für den
   Liegenschaftsbestand.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 6
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abschluss von Versicherungsverträgen über Gebäude- und
   Inhaltsversicherungen für den Liegenschaftsbestand der Samtgemeinde
   Gellersen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   66515000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE935
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bei den zu vergebenen Aufträgen handelt es sich um den Abschluss von
   Versicherungsverträgen über Gebäude- und Inhaltsversicherungen für den
   Liegenschaftsbestand.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Vertragslaufzeit 1.1.2019 bis 31.12.2021. Der Versicherungsvertrag
   verlängert sich automatisch, jeweils um ein Jahr über den genannten
   Zeitraum hinaus, sofern er nicht zuvor von einer Partei fristgerecht
   gekündigt wurde.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abschluss von Versicherungsverträgen über Gebäude- und
   Inhaltsversicherungen für den Liegenschaftsbestand für die Samtgemeinde
   Dahlenburg
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   66515000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE935
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bei den zu vergebenen Aufträgen handelt es sich um den Abschluss von
   Versicherungsverträgen über Gebäude- und Inhaltsversicherungen für den
   Liegenschaftsbestand.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 33
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Vertragslaufzeit 1.4.2019 bis 31.12.2021. Der Versicherungsvertrag
   verlängert sich automatisch, jeweils um ein Jahr über den genannten
   Zeitraum hinaus, sofern er nicht zuvor von einer Partei fristgerecht
   gekündigt wurde.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abschluss von Versicherungsverträgen über Gebäude- und
   Inhaltsversicherungen für den Liegenschaftsbestand für die Samtgemeinde
   Ostheide
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   66515000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE935
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bei den zu vergebenen Aufträgen handelt es sich um den Abschluss von
   Versicherungsverträgen über Gebäude- und Inhaltsversicherungen für den
   Liegenschaftsbestand.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Vertragslaufzeit 1.1.2019 bis 31.12.2021. Der Versicherungsvertrag
   verlängert sich automatisch, jeweils um ein Jahr über den genannten
   Zeitraum hinaus, sofern er nicht zuvor von einer Partei fristgerecht
   gekündigt wurde.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abschluss von Versicherungsverträgen über Gebäude- und
   Inhaltsversicherungen für den Liegenschaftsbestand für die Samtgemeinde
   Ilmenau
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   66515000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE935
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bei den zu vergebenen Aufträgen handelt es sich um den Abschluss von
   Versicherungsverträgen über Gebäude- und Inhaltsversicherungen für den
   Liegenschaftsbestand.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Vertragslaufzeit 1.1.2019 bis 31.12.2021. Der Versicherungsvertrag
   verlängert sich automatisch, jeweils um ein Jahr über den genannten
   Zeitraum hinaus, sofern er nicht zuvor von einer Partei fristgerecht
   gekündigt wurde.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abschluss von Versicherungsverträgen über Gebäude- und
   Inhaltsversicherungen für den Liegenschaftsbestand für die Samtgemeinde
   Amelinghausen
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   66515000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE935
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bei den zu vergebenen Aufträgen handelt es sich um den Abschluss von
   Versicherungsverträgen über Gebäude- und Inhaltsversicherungen für den
   Liegenschaftsbestand.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Vertragslaufzeit 1.1.2019 bis 31.12.2021. Der Versicherungsvertrag
   verlängert sich automatisch, jeweils um ein Jahr über den genannten
   Zeitraum hinaus, sofern er nicht zuvor von einer Partei fristgerecht
   gekündigt wurde.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abschluss von Versicherungsverträgen über Gebäude- und
   Inhaltsversicherungen für den Liegenschaftsbestand der Gemeinde
   Adendorf
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   66515000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE935
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bei den zu vergebenen Aufträgen handelt es sich um den Abschluss von
   Versicherungsverträgen über Gebäude- und Inhaltsversicherungen für den
   Liegenschaftsbestand.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Vertragslaufzeit 1.1.2019 bis 31.12.2021. Der Versicherungsvertrag
   verlängert sich automatisch, jeweils um ein Jahr über den genannten
   Zeitraum hinaus, sofern er nicht zuvor von einer Partei fristgerecht
   gekündigt wurde.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung darüber, über die behördliche Berechtigung zur
   Tätigkeit als Versicherer im Bundesgebiet zu verfügen,
    Eigenerklärung über die Beachtung der Regelungen des § 26 VAG,
    Eigenerklärung darüber, dass keine Ausschlussgründe gem. § 42 VgV
   vorliegen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärungen durch die
   Vorlage entsprechender bestätigender Dokumente zuständiger Stellen zu
   überprüfen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über das Bestehen einer in Bezug auf die
   Höchstentschädigungssummen ausreichenden Rückversicherung 
   Eigenerklärung zur Solvabilität entweder
   1) durch das Vorliegen eines aktuellen Ratings einer Ratingagentur,
   Mindestanforderung A oder
   2) Solvabilitätsbescheinigung BaFin, Bescheinigung ist mit den Angebot
   vorzulegen oder
   3) Vorliegen eines Testates einer Wirtschaftsprüfungsagentur,
   Bescheinigung ist mit dem Angebot vorzulegen.
    Eigenerklärung über erbrachte, mit dem Auftrag vergleichbare
   Leistungen in den vergangenen 3 Jahren,
    auf Anforderung: Aktueller Geschäftsbericht. Der Auftraggeber behält
   sich vor, die Eigenerklärungen durch die Vorlage entsprechender
   bestätigender Dokumente zuständiger Stellen zu überprüfen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bieter- und Zeichnungsgemeinschaften sind zugelassen. Sie müssen die
   Versicherungsverträge gemeinschaftlich zeichnen. Ein Versicherer ist
   als führender Versicherer zu bestimmen.
   Angebote von Agenten oder Maklern sind nicht ausgeschlossen, wenn die
   zur Versicherungsdienstleistung vorgesehene Versicherung die
   Eignungskriterien erfüllt und mit dem Agenten- bzw. Maklerangebot eine
   rechtverbindliche Vollmacht zur Angebotsabgabe vorgelegt wird.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/08/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/10/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/08/2018
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Angebot ist schriftlich mit rechtsverbindlicher Unterschrift
   einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 131-151334
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gem. § 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen ist der Antrag auf
   Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens bei der vorbezeichneten Stelle
   unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/07/2018
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References
   1. mailto:sabrina.harms@gellersen.de?subject=TED
   2. http://www.gellersen.de/
   3. https://www.subreport.de/E86648923
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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