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Ausschreibung: Netzwerke - DE-Berlin
Netzwerke
Dokument Nr...: 312554-2018 (ID: 2018071909115670933)
Veröffentlicht: 19.07.2018
*
  DE-Berlin: Netzwerke
   2018/S 137/2018 312554
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Der Polizeipräsident in Berlin, SE IKT A 3
   Platz der Luftbrücke 6
   Berlin
   12101
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): SE IKT A 3
   Telefon: +49 30-4664993350
   E-Mail: [1]SEIKTA3@polizei.berlin.de
   Fax: +49 30-4664993199
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.berlin.de/polizei/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=206606
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=206606
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Der Polizeipräsident in Berlin, SE Fin 5
   Platz der Luftbrücke 6
   Berlin
   12101
   Deutschland
   Telefon: +49 30-4664993350
   E-Mail: [5]SEIKTA3@polizei.berlin.de
   Fax: +49 30-4664993199
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]https://www.berlin.de/polizei/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Öffentliche Sicherheit und Ordnung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erneuerung Netzwerktechnik an dezentralen Standorten
   Referenznummer der Bekanntmachung: PPrBln207/18-EU-0718-01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   32400000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschaffungsvorhaben von Layer 2- und Layer 3-Netzwerkkomponenten inkl.
   Dienstleistungen für Konzepterstellung, Schulung, Installationen und
   Inbetriebnahmen sowie Wartung und Service.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erneuerung der Layer 3 Komponenten inklusive Dienstleistung und Wartung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   32400000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beschaffungsvorhaben von Layer 3-Netzwerkkomponenten inkl.
   Dienstleistungen für Konzepterstellung, Schulung, Installationen und
   Inbetriebnahmen sowie Wartung und Service.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 15
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Ausrüstung eines weiteren Standortes mit Netzwerkkomponenten
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erneuerung der Layer 2 Komponenten inklusive Dienstleistung und Wartung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   32400000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beschaffungsvorhaben von Layer 2- Netzwerkkomponenten inkl.
   Dienstleistungen für Konzepterstellung, Schulung, Installationen und
   Inbetriebnahmen sowie Wartung und Service.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 15
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Ausrüstung eines weiteren Standortes mit Netzwerkkomponenten
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Handelsregisterauszug
   Folgende in den Ausschreibungsunterlagen enthaltene Erklärungen sind
   auszufüllen:
    Eigenerklärung (Anlage 4 in den Unterlagen),
    Erklärung zur Frauenförderverordnung (Anlage 5 in den Unterlagen),
    Vertraulichkeitsvereinbarung Sicherheitsvereinbarung (Anlage 3.4 in
   den Unterlagen).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der organisatorische Aufbau des für die ausgeschriebene Leistung
   relevanten Geschäftsbereichs des Anbieters ist kurz zu beschreiben.
   Dabei sind insbesondere die Anzahlen der Führungs- und
   Vertriebsmitarbeiter, der Systemtechniker/Techniker sowie der
   Schulungsmitarbeiter mit Bezug zur ausgeschriebenen Leistung in den
   letzten 2 Jahren zu nennen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gemäß Anlage 3.2 und 3.3 Fragenkataloge sind folgende Kriterien für
   jedes Los zu erfüllen:
    Angabe zum Einsatz von Subunternehmern und Qualitätssicherung,
    3 Referenzen mit mindestens 5 unterschiedlichen Router-Standorten, 50
   aktiven Netzwerkkomponenten, bei denen Sie eine dem
   Ausschreibungsumfang äquivalente Router- und Switchumgebung geplant und
   implementiert haben,
    Bitte benennen Sie einen für die tatsächliche Leistungserbringung
   vorgesehenen Projektleiter, der über Ausbildungs- und
   Qualifizierungsnachweise für entsprechende IT-Projekte mit der
   angebotenen Netzwerktechnik verfügt und fügen Sie Nachweise bei,
    Bitte bestätigen sie, dass die von Ihnen eingesetzten Mitarbeiter
   sich einer polizeilichen Zuverlässigkeitesprüfung unterziehen lassen,
   sofern nicht bereits einschlägige Sicherheitsüberprüfung anderer
   Behörden vorliegen,
    Bitte benennen Sie mindestens 2 (dem PL unterstellten) für die
   tatsächliche Leistungserbringung vorgesehene Mitarbeiter, wobei mind. 1
   Mitarbeiter auf der höchsten technischen Stufe (Experten-Level) und die
   restlichen auf der 2. höchsten Stufe des jeweiligen Herstellers
   entsprechend der angebotenen Netzwerktechnik ausgebildet und
   herstellerzertifiziert sind und belegen sie dies durch aktuell und
   gültige Ausbildungs- und Qualifizierungsnachweise,
    Haben die von Ihnen benannten Mitarbeiter in einem oder mehreren der
   unter Frage 3 benannten Projekte entsprechend ihrer aktuellen
   Qualifizierung mitgearbeitet?
    Haben die von Ihnen benannten Mitarbeiter bereits Rezertifizierungen
   absolviert, so dass von einer langjährigen Berufserfahrung auszugehen
   ist? Es sind entsprechende Nachweise beizufügen,
    Werden Sie für das Projekt weitere Mitarbeiter (ggf. für bestimmte
   Phasen des Projekts) einsetzen, z.B. um aufwändige Projektphasen besser
   bewältigen zu können oder/und die Projektlaufzeit zu reduzieren?
    Bitte legen Sie einen Grobentwurf des Projektplanes vor, aus dem der
   Projektverlauf, der für die jeweilige Projektphase ungefähr
   erforderliche Zeit- und Ressourcenaufwand für die Planung, Durchführung
   und Dokumentation sowie die wesentlichen Workshop- und
   Schulungsstrukturen hervorgehen,
    Bitte geben Sie die für die ausgeschriebene Leistung beabsichtigte
   Projektteam-Organisation an und beschreiben Sie die Aufgabenteilung,
    Stellen Sie Ihre interne Eskalationsmatrix in Bezug auf das Projekt
   dar,
    Bitte geben Sie an, ob Sie die vom AG geschätzten Aufwände im
   Leistungsverzeichnis für die in den jeweiligen Projektphasen
   angegebenen Leistungen als realistisch und angemessen einschätzen. Bei
   einer erheblichen Abweichung (>20 %) geben Sie bitte den aus Ihrer
   Sicht zu erwartenden Aufwand an und begründen dieses,
    Wie stellen Sie sicher, dass im Störungsfall das Personal innerhalb
   der vereinbarten Service-Zeit vor Ort ist, um mit der Entstörung zu
   beginnen,
    Bitte bestätigen Sie, dass die für die Wartung/Entstörung
   vorgesehenen Mitarbeiter mindestens die in Frage 6 beschriebene
   Qualifikation besitzen,
    Bitte bestätigen Sie, dass bei einem Wechsel von Mitarbeitern für die
   Wartung/Entstörung vom AN kostenneutral eine Einweisung neuer
   Mitarbeiter gewährleistet wird.
   Bitte fügen sie dem Angebot darüber hinaus noch folgende Unterlagen
   bei:
    Ausführliche Produktbeschreibung zu den angebotenen
   Produkten/Datenblätter,
    Garantiebedingungen des Herstellers in deutscher Sprache. Wobei das
   Herstelleroriginal auch in englischer Sprache abgefasst sein darf, eine
   Übersetzung ins Deutsche ist jedoch in jedem Fall beizufügen,
    Konzept zur Garantieabwicklung,
    Aufstellung zu den Stromverbrauchszahlen der angebotenen Komponenten.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Eine Bietergemeinschaft ist grundsätzlich zugelassen bei
   gesamtschuldnerischer Haftung aller Mitglieder der Bietergemeinschaft.
   Es ist ein Konsortialführer der Bietergemeinschaft festzulegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/08/2018
   Ortszeit: 15:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/10/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/08/2018
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Berlin, Platz der Luftbrücke 6
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es ist keine Teilnahme an der Eröffnung möglich.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 30-90138316
   E-Mail: [7]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Fax: +49 30-90137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   siehe VI.4.1)
   Berlin
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bewerber/Bieter haben einen Anspruch auf Einhaltung der
   bieterschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem
   Auftraggeber. Erkennt ein am Auftrag interessiertes Unternehmen eine
   Verletzung seiner Rechte durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften,
   ist der Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen gegenüber der
   Vergabestelle zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).Verstöße, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der
   Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung (Abgabe Teilnahmeantrag)
   gegenüber der Vergabestelle gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB).
   Verstöße, die aufgrund von weiteren im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs
   zugänglich gemachten Unterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis
   zum Ablauf der Bewerbungsfrist, Verstöße, die aufgrund der
   Vergabeunterlagen für die Angebotsphase erkennbar sind, bis zum Ablauf
   der Angebotsfrist gegenüber der Vergabestelle gerügt werden (§ 160 Abs.
   3 Nr. 3 GWB). Teilt die Vergabestelle dem Bewerber/Bieter mit, seiner
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, so kann der Bewerber/Bieter nur
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Rügeerwiderung einen
   Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2
   GWB).
   Bieter, deren Angebote fur den Zuschlag nicht berucksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemaß § 134 Abs. 1 GWB daruber
   informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage (bzw. bei
   elektronischer Ubermittlung 10 Kalendertage) nach Absendung dieser
   Information durch den Auftraggeber geschlossen werden. Diese Frist
   beginnt am Tag nach Absendung der Information durch die Vergabestelle.
   Die Unwirksamkeit gem. § 135 Abs. 1 GWB kann nur festgestellt werden,
   wenn sie im Nachprufungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab
   Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht spater als 6 Monate nach
   Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europaischen Union bekannt gemacht,
   endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage
   nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europaischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/07/2018
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   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=206606
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=206606
   5. mailto:SEIKTA3@polizei.berlin.de?subject=TED
   6. https://www.berlin.de/polizei/
   7. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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