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Ausschreibung: CT-Scanner - DE-Koblenz
CT-Scanner
Dokument Nr...: 312519-2018 (ID: 2018071909115170928)
Veröffentlicht: 19.07.2018
*
  DE-Koblenz: CT-Scanner
   2018/S 137/2018 312519
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der
   Bundeswehr
   Ferdinand-Sauerbruch-Str. 1
   Koblenz
   56073
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat U 2.1
   E-Mail: [1]bainbwu2.1@bundeswehr.org
   Fax: +49 26140018204
   NUTS-Code: DEB11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.evergabe-online.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=206576
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.evergabe-online.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der
   Bundeswehr -E1.3- Angebotssammelstelle
   Ferdinand-Sauerbruch-Straße 1
   Koblenz
   56073
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): E1.3- Angebotssammelstelle
   E-Mail: [5]baainbwe1.3-angebotssammelstelle@bundeswehr.org
   Fax: +49 26140013960
   NUTS-Code: DEB11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]http://www.evergabe-online.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Verteidigung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Computertomographen Bw-Krankenhaus Berlin und Hamburg
   Referenznummer der Bekanntmachung: Q U2AU IB006 4A708 u. Q U2AU IB007
   4A710
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   33115100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschaffung eines Computertomographen für das Bundeswehrkrankenhaus in
   Berlin mit Option der Beschaffung eines weiteren Computertomographen
   für das Bundeswehrkrankenhaus in Hamburg. Die Beschaffung der 2 CTs
   umfasst auch entspr. Peripherieleistungen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   NUTS-Code: DE60
   Hauptort der Ausführung:
   Ein CT vorgesehen für Bundeswehrkrankenhaus Berlin in Berlin
   Ein weiterer CT nur für den Fall der Optionsausübung für das
   Bundeswehrkrankenhaus in Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beschaffung von einem CT für das Bundeswehrkrankenhaus Berlin sowie
   optional eines weiteren CT für das Bundeswehrkrankenhaus in Hamburg
   inkl. Peripherieleistungen.
   Der CT für das Bundeswehrkrankenhaus Berlin wird sofort fest
   beauftragt.
   Der CT für das Bundeswehrkrankenhaus Hamburg unterliegt dem
   Optionsrecht.
   Eine Lieferung darf erst dann erfolgen, wenn der Auftraggeber hierzu
   ausdrücklich von seinem Optionsrecht Gebrauch gemacht hat.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 29/11/2018
   Ende: 15/06/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Bezüglich der Lieferung des CT für das Bundeswehrkrankenhaus in Hamburg
   wird ein Optionsrecht vereinbart. Der Auftraggeber behält sich das
   Recht vor, die als Option vereinbarte Leistung anderweitig zu vergeben.
   Bei der als Option vereinbarten Leistung handelt es sich um ein
   einseitiges Angebot des Auftragnehmers. Eine Verpflichtung zur
   Optionsausübung durch den Auftraggeber besteht nicht. Die Möglichkeit
   zur Optionsausübung besteht bis zum 31.3.2021.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Von allen Unternehmen ist eine Eigenerklärung zum Nichtvorliegen
   zwingender und fakultativer Ausschlussgründe einzureichen (BAAINBw-B-V
   034). Die Angaben werden gegebenenfalls von der Vergabestelle durch
   eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150 GewO überprüft.
   Ausländische Bewerber/Bieter übersenden nach Aufforderung durch den
   Auftraggeber eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes.
   Bei Dokumenten, die nicht in deutscher Sprache verfasst sind, ist eine
    auf Anforderung des Auftraggebers auch beglaubigte  Übersetzung ins
   Deutsche beizufügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der Zuverlässigkeit gem. §§ 123, 124 GWB hat der Bieter
   mit Abgabe des Angebotes die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen
   zwingender und fakultativer Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB mit
   einzureichen (Formblatt BAAINBw- B-V 034/04.2016).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/09/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 03/09/2018
   Ortszeit: 14:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen
   Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen
   Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit
   Anwendungen bezeichneten Menüpunkte auf [7]www.evergabe-online.de zur
   Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der
   Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter
   (Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit
   ([8]www.lv-cockpit.de).
   Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen,
   Angeboten und Interessenbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel
   sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen
   Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete
   Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der
   Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der
   elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.
   Weitergehende Informationen stehen auf
   [9]https://www.evergabe-online.info bereit.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt
   Villemomblerstraße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499-163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB Einleitung, Antrag
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   § 134 GWB Informations- und Wartepflicht
   [11]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
   § 135 Unwirksamkeit
   [12]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bundeskartellamt  Vergabekammer des Bundes
   Villemonbler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [13]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499400
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/07/2018
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   2. http://www.evergabe-online.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=206576
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. mailto:baainbwe1.3-angebotssammelstelle@bundeswehr.org?subject=TED
   6. http://www.evergabe-online.de/
   7. http://www.evergabe-online.de/
   8. http://www.lv-cockpit.de/
   9. https://www.evergabe-online.info/
  10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  11. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
  12. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
  13. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
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