(1) Searching for "2018071909102270842" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör - DE-Leipzig
Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör
Sendegeräte für den Funksprech- oder Funktelegrafieverkehr, Rundfunk oder Fernsehen
Rundfunk- und Fernsehgeräte sowie Ton- und Bildaufnahme- und -wiedergabegeräte
Dokument Nr...: 312462-2018 (ID: 2018071909102270842)
Veröffentlicht: 19.07.2018
*
DE-Leipzig: Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör
2018/S 137/2018 312462
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Mitteldeutscher Rundfunk
DE141510836
Kantstraße 71-73
Leipzig
04275
Deutschland
Kontaktstelle(n): Betriebsdirektion, HA Vertragsservice
Telefon: +49 341 / 300-6321
E-Mail: [1]HA-Vertragsservice@mdr.de
Fax: +49 341 / 300-6490
NUTS-Code: DED52
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.mdr.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://prego-vergabeplattform.prhos.com/NetServer/TenderingProcedur
eDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1645b391b76-7514f1584
56cc231
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Mitteldeutscher Rundfunk
DE141510836
Kantstraße 71-73
Leipzig
04275
Deutschland
Kontaktstelle(n): BD/ HA Vertragsservice
Telefon: +49 341 / 300-6321
E-Mail: [4]HA-Vertragsservice@mdr.de
Fax: +49 341 / 300-6490
NUTS-Code: DED5
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.mdr.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Mitteldeutscher Rundfunk
DE141510836
Kantstraße 71-73
Leipzig
04275
Deutschland
Kontaktstelle(n): Betriebsdirektion, HA Vertragsservice
Telefon: +49 341 / 300-6321
E-Mail: [6]HA-Vertragsservice@mdr.de
Fax: +49 341 / 300-6490
NUTS-Code: DED5
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.mdr.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Medien
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erweiterg. Programmstandort Leipzig-Medientechn. Ausstattung
Referenznummer der Bekanntmachung: MDR 29-18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32000000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Hörfunkprogramm MDR Aktuell ist das 24-Stunden-Nachrichtenradio
des MDR. Dieses wird derzeit am Standort in Halle produziert. Im
Ergebnis dieses Projektes wird MDR Aktuell Das Nachrichtenradio des
MDR am Programmstandort in Leipzig im gemeinsamen Redaktionsbereich
(Hörfunk, Fernsehen, Online) produziert. Es erfolgt eine bauliche
Erweiterung des bisherigen Redaktionsbereiches von MDR Aktuell in der
4. Etage in einem am Standort Leipzig vorhandenen Gebäudekomplex. Die
vorliegende Leistungsbeschreibung beinhaltet die Gesamtheit aller
erforderlichen Lieferungen und Leistungen, die für die Umsetzung des
medientechnischen Konzeptes notwendig sind. Bestandteil dieser
Leistungsbeschreibung ist die medientechnische Ausstattung des
Redaktions- und Produktionsbereiches sowie die der dazugehörigen
Studios. Die Gesamtheit der Lieferungen und Leistungen ist in drei
Fachlose unterteilt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachlos 1 Broadcasttechnik
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32000000
32200000
32300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED5
Hauptort der Ausführung:
MDR Zentrale Leipzig
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Fachlos 1: Broadcast-Technik umfasst:
die Werks- und Montageplanung, Lieferung und Montage aller
notwendigen Geräte, die Verkabelung, Systemintegration, die
Inbetriebnahme sowie
Dokumentation, Anleitung / Einweisung für:
einen zweigeteilten Regiekomplex mit je einer Mischpultoberfläche
sowie der dazugehörigen DSP, Audio- und Steuerschnittstellen
6 Studios (2 x Moderationsstudio, 2 x Nachrichten- und 1 x
Wetterstudio, 1 x TTK) inklusive der Bedienoberflächen und der
notwendigen Schnittstelle zum Audiosystem und einer Telefon
Screener-Anlage
eine Programmkreuzschiene (PKS) inklusive der Bedienoberflächen
(Tasten-Bedienpanel oder Touchdisplay (52/TX), den notwendigen
Schnittstellen zu den Regien, den Studios, den Redaktionsarbeitsplätzen
und der Anbindung an die Hörfunkzentrale Halle
die im angegliederten Geräteraum zu installierende Technik inklusive
der beigestellten IT-Komponenten für das dira!-System.
Hinweis: Die Verkabelung und Installation der Endstromkreise inkl.
Erdung (FPE) ab dem Raumunterverteiler (Abgangsklemmen) sind
Leistungsbestandteil des Fachloses.
die Werks- und Montageplanung, Montage, Verkabelung und
Inbetriebnahme sowie Dokumentation
eines beigestellten KVM-Systems (Fa.Ihse) für die Versorgung der
Bildschirm-Arbeitsplätze im sendenahen Arbeitsumfeld.
die Aufbau und Inbetriebnahme von
79 Audioworkstation (AWS, PC mit Audiofunktion) unterschiedlicher
Ausstattung und Peripherie. Alle AWS PCs werden mit einem
vorkonfigurierten
Betriebssystem und der entsprechenden Soundkarte beigestellt.
Koordination der Schnittstellen zu den Fachlosen Studiomöbel und
Konferenztechnik und TV Traversen sowie zum Bau (Decken, Akustik,
ELT, Durchbrüche, Brandschutz) und dem MDR IT Netzwerk.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/10/2018
Ende: 29/10/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachlos 2 Studiomöbel
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32000000
32200000
32300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED5
Hauptort der Ausführung:
MDR Zentrale Leipzig
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Fachlos 2: Studiomöbel umfasst:
die Planung, Fertigung, Anlieferung und den Aufbau der Studiotische
für:
Regie A/B,
Studio A/B,
NAS A/B,
Studios TTK /Wetter,
Koordination der Schnittstellen zu den Fachlosen Broadcast Technik
und Konferenztechnik und TV Traversen sowie zum Bau (Doppelboden,
Akustik, ELT).
An die Möblierung im Bereich der Studios und der Regie werden besondere
Anforderungen gestellt. Diese müssen sowohl den ergonomischen
Anforderungen von technischen Arbeitsplätzen gerecht werden, als auch
den servicefreundlichen Einbau der notwendigen Technik erlauben. Dabei
ist sicherzustellen, dass Verletzungen, insbesondere infolge der
geforderten Höhenverstellung der Sprechertische oder scharfe Kanten an
den Möbeln weitestgehend vermieden werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/10/2018
Ende: 29/10/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachlos 3 Konferenzraumtechnik und Traversen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32000000
32200000
32300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED5
Hauptort der Ausführung:
MDR Zentrale Leipzig
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Fachlos 3: Konferenzraumtechnik und TV-Traversen umfasst:
Die Montageplanung, Lieferung, Montage, Dokumentation und
Anleitung/Einweisung für:
Konferenzraumtechnik,
TV Geräte,
Signalverteilung für TV-Geräte,
Uhrensystem,
Deckentraversen,
Koordination der Schnittstellen zu den Fachlosen Broadcast Technik
und Studiomöbel sowie zum Bau (Decken, Akustik, ELT, Durchbrüche,
Brandschutz) und dem MDR IT Netzwerk.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/10/2018
Ende: 29/10/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Dazu ist die Anlage A10 Mitarbeiterprofile einzureichen. Die
entsprechenden Anforderungen sind dem Begleitschreiben zu entnehmen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis ist eine Eigenerklärung über den Besitz einer
ausreichenden Betriebshaftpflichtversicherung abzugeben (Anlage A5).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestdeckungssummen:
Personenschäden 2 000 000 ,
Sachschäden 2 000 000 ,
Vermögensschäden 500 000 für jeden einzelnen Schadenfall.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Bewertung erfolgt über erfolgreich nachgewiesene Referenzen.
Dazu sind die Anlagen:
A6 für Los 1,
A7 für Los 2,
A8 für Los 3 auszufüllen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
A6 Los 1: mindestens 2 Referenzen,
A7 Los 2: mindestens 2 Referenzen,
A8 Los 3: mindestens 2 Referenzen.
Die entsprechenden Anforderungen sind den Anlagen zu entnehmen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/09/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/09/2018
Ortszeit: 13:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Hinweis zur Rechnungslegung:
Der MDR akzeptiert auch elektronische Rechnungen. Hierzu ist eine
E-Mail mit der Rechnung als PDF-Anhang an die elektronische
Rechnungsadresse [8]rechnung@mdr.de zu senden. Voraussetzung dafür ist
jedoch das vorherige Zustandekommen einer Vereinbarung mit der
Abteilung Rechnungswesen des MDR. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf an
folgendes E-Mail Postfach: [9]rechnungswesen@mdr.de Erst nach
Zustandekommen dieser separaten Vereinbarung wird der elektronische
Rechnungseingang beim MDR für Ihre Rechnung frei geschaltet.
Die Vergabesoftware prego lässt eine Editierung und auch eine direkte
Verlinkung zu den Anlagen zur Leistungsfähigkeit nicht zu. Infolge
dessen verweisen wir auf [10]www.mdr.de Zusätzlich finden Sie die
kompletten Vergabeunterlagen zu MDR 29-18 unter
[11]https://prego-vergabeplattform.prhos.com/NetServer/index.jsp.
Bitte beachten Sie, dass die Anforderungen für jedes Los abweichen
können. Die Unterlagen müssen somit wie folgt eingereicht werden:
Zutreffend für ein Los
Anlage A6 Referenzliste Los 1,
Anlage A7 Referenzliste Los 2,
Anlage A8 Referenzliste Los 3,
Anlage A10 Mitarbeiterprofile (eigens zu erstellende Anlage pro Los).
Zutreffend für mehrere Lose (muss nur einmal eingereicht werden)
Anlage A4 Eignung nach §§ 123, 124 GWB,
Anlage A5 Eignung nach § 45 VgV,
Anlage A9 Eigenerklärung MiLoG.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 341-977 / 3800
E-Mail: [12]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Fax: +49 341-977 / 1049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/07/2018
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:HA-Vertragsservice@mdr.de?subject=TED
2. http://www.mdr.de/
3. https://prego-vergabeplattform.prhos.com/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1645b391
b76-7514f158456cc231
4. mailto:HA-Vertragsservice@mdr.de?subject=TED
5. http://www.mdr.de/
6. mailto:HA-Vertragsservice@mdr.de?subject=TED
7. http://www.mdr.de/
8. mailto:rechnung@mdr.de?subject=TED
9. mailto:rechnungswesen@mdr.de?subject=TED
10. http://www.mdr.de/
11. https://prego-vergabeplattform.prhos.com/NetServer/index.jsp
12. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|