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Ausschreibung: Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen - DE-Hauenstein
Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen
Bauarbeiten
Grabenaushub
Bodenabtrag
Mutterbodenabtrag
Aushubarbeiten
Aushub von Gräbern
Erdbewegungsarbeiten
Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, für Autobahnen, Straßen, Flugplätze und Eisenbahnen; Nivellie
Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen
Bauarbeiten für Rohrleitungen
Rohrverlegearbeiten
Installation von Rohrleitungsnetzen
Neuverlegung von Rohrleitungen
Dokument Nr...: 312167-2018 (ID: 2018071909031470526)
Veröffentlicht: 19.07.2018
*
DE-Hauenstein: Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen
2018/S 137/2018 312167
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Zweckverband Interkommunales Gewerbegebiet Wilgartswiesen-Hauenstein
Schulstraße 4
Hauenstein
76846
Deutschland
Kontaktstelle(n): Verbandsgemeindeverwaltung Hauenstein, Fachbereich 2
Bauen
Telefon: +49 6392915-162
E-Mail: [1]marco.zwick-kyas@hauenstein.rlp.de
Fax: +49 6392915-262
NUTS-Code: DEB37
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.hauenstein.rlp.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YRHYYD2
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
[ams] rechtsanwälte schneider PartmbB
Institutweg 10
Schriesheim
69198
Deutschland
Kontaktstelle(n): [ams] rechtsanwälte schneider PartmbB
Telefon: +49 620395469-00
E-Mail: [4]m.schneider@ams-rae.de
Fax: +49 620395469-05
NUTS-Code: DE128
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.vergaberecht.expert
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YRHYYD2
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Zweckverband Interkommunales Gewerbegebiet Wilgartswiesen-Hauenstein
Schulstraße 4
Hauenstein
76846
Deutschland
Kontaktstelle(n): Verbandsgemeindeverwaltung Hauenstein, Fachbereich 2
Bauen
Telefon: +49 6392915-162
E-Mail: [7]marco.zwick-kyas@hauenstein.rlp.de
Fax: +49 6392915-262
NUTS-Code: DEB37
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]www.hauenstein.rlp.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Zweckverband IKG Wilgartswiesen, 04: Abwasser- und
Wasserversorgungsanlagen
Referenznummer der Bekanntmachung: 18/00093
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45231300
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Bauleistungen: Interkommunales Gewerbegebiet (IKG)
Wilgartswiesen-Hauenstein, 04: Abwasser- und Wasserversorgungsanlagen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45000000
45112100
45112200
45112210
45112400
45112410
45112500
45230000
45231000
45231100
45231110
45231112
45231113
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB37
Hauptort der Ausführung:
Zweckverband IKG Wilgartswiesen, c/o Verbandsgemeinde Hauenstein
Schulstraße 4 76846 Hauenstein
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Baubeschreibung: Abwasser- und Wasserversorgungsanlagen:
Abwasseranlagen:
Die Entwässerung des IKG erfolgt im Trennsystem. Das Regenwasser wird
einem herzustellenden Regenrückhaltebecken (Versickerungsbecken)
zugeleitet.
Der Notüberlauf des Beckens erfolgt mittels Abwasserkanal DN 600 in das
Naturschutzgebiet Kohlwoog. Dafür ist eine Bahnkreuzung erforderlich.
Das anfallende Schmutzwasser aus dem IKG wird einer zentralen
Pumpstation innerhalb des Baugebietes zugeleitet. Von hier erfolgt dann
mittels Druckleitung aus PE-HD der Abfluss in den bestehenden
Freispiegelkanal in der Falkenburgstraße.
Die Ausführung der Druckleitung erfolgt mit einer Spülstation.
Der Pumpenschacht wird in PE-HD ausgeführt.
In der Abwasserpumpstation werden zwei Freistromradpumpen (1+1)
installiert.
Zum Unterbringen der Steuereinrichtung wird ein Betriebsgebäude als
Stahlbetonfertigteil installiert.
Die Ausführung für den Schmutzwasserkanal erfolgt in der Nennweite DN
250 aus PVC-U.
Beim Regenwasserkanal erfolgt von DN 300 bis DN 600 die Ausführung
ebenfalls in PVC-U. DN 1000 wird in Stahlbeton ausgeführt.
Die Schächte sind als Fertigteilschächte gemäß DIN vorgesehen.
SW DN 1000 und RW DN 1500.
Das Anwesen Neufeld wird über eine Hebeanlage und eine Druckleitung an
das geplante Entwässerungssystem des Gewerbegebietes angeschlossen.
Hausanschlüsse:
Die Herstellung der Hausanschlüsse erfolgt größtenteils nicht im Zuge
der Erstellung Hauptleitung, sondern werden im Nachgang als separate
Leistung hergestellt.
Bahnkreuzung:
Die Bahnkreuzung ist mittels einer Pressung mit einem Schutzrohr DN 900
herzustellen.
Die Startgrube liegt im unmittelbaren Bereich des Bahnhaltepunktes
Hauenstein-Mitte.
Die Zielgrube liegt direkt hinter dem Bahndamm im Bereich des
Naturschutzgebietes, welches nur unter erschwerten Bedingungen
(fußläufig) zu erreichen ist und nur ohne Geräteeinsatz gearbeitet
werden kann.
Die Bahnkreuzung und der Bau des Regenrückhaltebeckens sind zeitlich
dem Kanalbau in dem Gesamtgebiet voranzustellen.
Bau Regenrückhaltebecken:
Das Regenrückhaltebecken mit dem ausgewiesenen Rückhaltevolumen V = ca.
3 900 m^3 wird als Versickerungsbecken hergestellt.
Der Beckenbereich grenzt an das bestehende Becken der Deutschen Bahn AG
im Osten des Plangebietes. Das Becken wird umlaufend (außer
Zufahrtsbereich) mit einer Gabionenwand ausgeführt.
Höhe ca. 3 m, Breite 2,50 m, mit Versatz beim Auflager der
Gabioneneinzelteile.
Der Beckenzugangsbereich wird mit Stützwandelementen hergestellt.
Die Bauleistungen der Abwasseranlagen sind zeitversetzt durchzuführen.
Wasserversorgung:
Die Hauptleitung in der Haupterschließungsstraße wird als duktile
Gussleitung DN 150 mit längskraftschlüssigen Steckmuffenverbindungen
hergestellt. In den beiden Stichstraßen wird eine Hauptleitung DN 100
hergestellt. In einem Abstand von ca. 100 m werden Unterflurhydranten
angeordnet. Die Hausanschlüsse werden größtenteils nachträglich
hergestellt.
Druckzonen:
Das Gebiet wird aus zwei verschiedenen Druckzonen eines bestehenden
Netzes versorgt. Der Anschluss an die Hochzone erfolgt in der
Pirmasenser Straße. Der Anschluss an die Niederzone erfolgt in der
Falkenburgstraße. Der Bauabschnitt zwischen dem Anschlusspunkt
Pirmasenser Straße und der Grenze des Vorhabengebietes wird im Zuge der
Vorarbeiten realisiert.
Kombinierte Druckerhöhungs- und inderstation:
Die beiden Druckzonen werden in einer kombinierten Druckerhöhungs- und
-minderstation miteinander verbunden. Der bauliche Teil der Station ist
Bestandteil dieser Ausschreibung. Die technische Gebäudeausrüstung der
Anlage ist Bestandteil einer gesonderten Ausschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/12/2018
Ende: 16/08/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Einzureichende Unterlagen:
Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen);
Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister gemäß § 6a Nr. 1 EU
VOB/A (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachweis der
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung in Form der Eintragung in
das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle;
Erklärung über das Nichtvorliegenens von fakultativen
Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen);
Erklärung über das Nichtvorliegenens von zwingenden Ausschlussgründen
gemäß § 123 GWB (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Einzureichende Unterlagen:
Erklärung über den Umsatz des Unternehmens gemäß § 6a Nr. 2 c) EU
VOB/A (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung
über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Einzureichende Unterlagen:
Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf
abgeschlossenen Kalenderjahren gemäß § 6a Nr. 3 a) EU VOB/A (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben über die Ausführung
von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen
Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die
ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind,
Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gemäß
§ 6a Nr. 3g) EU VOB/A (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Angaben über die Zahl der in den letzten drei
abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem
technischen Leitungspersonal,
Gütesicherung Kanalbau RAL-GZ 961 (mit dem Angebot mittels
Dritterklärung vorzulegen): Die Anforderungen sind erfüllt, wenn der
Bieter die Qualifikation und Gütesicherung des Unternehmens nach RAL-GZ
961 mit dem Besitz des entsprechenden RAL-Gütezeichens Kanalbau
nachweist. Die Anforderungen sind gleichfalls erfüllt, wenn der Bieter
die Qualifikation des Unternehmens durch einen
Prüfbericht entsprechend der Güte- und Prüfbestimmungen Abschnitt 4.1
Erstprüfung nachweist und eine Verpflichtung vorlegt, dass der Bieter
im Auftragsfall für die Dauer der Werkleistung einen Vertrag zur RAL-
Gütesicherung GZ 961 entsprechend Abschnitt 4.3 abschließt und die
zugehörige Eigenüberwachung entsprechend Abschnitt 4.2 durchführt.
DVGW-Zertifikat W 3 (gem. DVGW GW 301) (mit dem Angebot mittels
Dritterklärung vorzulegen)
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/08/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/09/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/08/2018
Ortszeit: 15:20
Ort:
Verbandsgemeindeverwaltung Hauenstein, Sitzungssaal 2. OG, Schulstraße
4, 76846 Hauenstein
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter und/oder deren bevollmächtigte Vertreter.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Einzureichende Unterlagen:
Urkalkulation (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
Angebot im Datenaustauschformat.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YRHYYD2
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 613116-2234
E-Mail: [9]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 613116-2113
Internet-Adresse:
[10]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/verga
bekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Hinweis zur Rügeobliegenheit und zum Nachprüfungsverfahren unter Bezug
auf das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):
§ 160 Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/07/2018
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1. mailto:marco.zwick-kyas@hauenstein.rlp.de?subject=TED
2. http://www.hauenstein.rlp.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YRHYYD2
4. mailto:m.schneider@ams-rae.de?subject=TED
5. http://www.vergaberecht.expert/
6. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YRHYYD2
7. mailto:marco.zwick-kyas@hauenstein.rlp.de?subject=TED
8. http://www.hauenstein.rlp.de/
9. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
10. https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
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