(1) Searching for "2018071809205769428" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Arbeiten - DE-Hamburg
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Dokument Nr...: 311128-2018 (ID: 2018071809205769428)
Veröffentlicht: 18.07.2018
*
DE-Hamburg: Landschaftsgärtnerische Arbeiten
2018/S 136/2018 311128
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
SBH | Schulbau Hamburg
An der Stadthausbrücke 1
Hamburg
20355
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf / Vergabe
E-Mail: [1]vergabestellesbh@sbh.hamburg.de
Fax: +49 40427310143
NUTS-Code: DE600
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.hamburg.de/schulbau/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.Bieter/DownloadTenderF
iles.ashx?subProjectId=2qA3gXIECA0%3d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.bieterportal.hamburg.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Pflege von Kunststoff-/Kunstrasenflächen an den Standorten der
staatlichen Schulen in Hamburg
Referenznummer der Bekanntmachung: SBH VgV OV 009-18 DK
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45112700
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
SBH | Schulbau Hamburg hat als Landesbetrieb der Freien und Hansestadt
Hamburg die Aufgabe, die Schulimmobilien nach wirtschaftlichen
Grundsätzen zu planen, zu bauen, zu unterhalten, zu bewirtschaften. Die
GMH | Gebäudemanagement Hamburg GmbH ist ein städtisches Unternehmen,
das u. a. für über 50 Schulen im Süden Hamburgs (Wilhelmsburg und
Harburg) sowie für Gebäude des Uni- und Kommunalbaus die
Dienstleistungen des Baus, des Betriebes und der Bewirtschaftung
wahrnimmt.
Die AG SBH und GMH vergeben die Durchführung von Pflegearbeiten auf
Kunststoff-/Kunstrasenflächen in den Außenanlagen der staatlichen
Schulen in Hamburg, für den Zeitraum ab Beauftragung bis 31.12.2020 mit
der Option, dass der Vertrag zweimalig schriftlich seitens des AG
jeweils um 12 Monate bis maximal zum 31.12.2022 verlängert werden kann.
Die schriftliche Verlängerung erfolgt durch den AG vor Ablauf der
jeweils aktuellen Vertragsbindung, spätestens jedoch acht Wochen vor
jeweiligem Vertragsende.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 868 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1 - M1, M4, N4, S
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45112700
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
Hauptort der Ausführung:
Hamburg Regionen Mitte, Bergedorf, HIBB (berufliche Schulen
überregional), Süd (GMH)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Freie und Hansestadt Hamburg, Finanzbehörde, SBH und die GMH als
Auftraggeber (AG) vergeben die Durchführung von Pflegearbeiten auf
Kunststoff-/Kunstrasenflächen (Sport- und Fallschutzflächen) in den
Außenanlagen an den Belegenheiten der staatlichen Schulen (ca. 128 bei
SBH und ca. 11 bei GMH) in Hamburg, für den Zeitraum ab Beauftragung
bis 31.12.2020 mit der Option, dass der Vertrag zweimalig schriftlich
seitens des AG jeweils um 12 Monate bis maximal zum 31.12.2022
verlängert werden kann. Die schriftliche Verlängerung erfolgt durch den
AG vor Ablauf der jeweils aktuellen Vertragsbindung, spätestens jedoch
8 Wochen vor jeweiligem Vertragsende.
Der Gesamtauftrag wird in drei regionale Lose unterteilt, die Standorte
der beruflichen Schulen sind in den jeweiligen Losen (an den Bezirken
orientiert) verteilt. Die standortgenaue Zuordnung wird dem AN mit
Auftragserteilung übermittelt (Standortliste). Die Angebotsabgabe ist
möglich für ein bis alle Lose. Der Auftrag kann für maximal 2 Lose
erteilt werden. Die AG behalten sich vor, die Zahl der an einen
Auftragnehmer (AN) zu beauftragenden Lose auf Grundlage der
wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit zu begrenzen.
Die Limitierung erfolgt, wenn festgestellt wird, dass ein Bieter auf
mehr als 1 Los das wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat. In diesem
Fall erfolgt die Vergabe der Lose an die Bieter so, dass der AG den
geringstmöglichen Gesamtpreis bezogen auf alle Lose realisieren
kann.
Als Mindestvoraussetzung für den Erhalt von einem Los sind neben den
weiteren Eignungsnachweisen (siehe Ziffer 3. a.- j.) je LOS folgende
Bedingungen nachzuweisen: Mindestens ein/e geprüfte/r Gärtner/in in der
Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau sowie 3 Facharbeiter/innen in
Vollzeit.
Eine weitere Mindestanforderung für die Teilnahme am Wettbewerb ist der
Nachweis über mindestens einen Kommunalschlepper mit Kommunalbereifung
und jeweils eine entsprechende Gerätekombination zur Pflege und zur
Intensivreinigung von Kunststoff- und Kunstrasenflächen (insgesamt
mind. 6 unterschiedliche Gerätetypen mit Typenblatt nachzuweisen),
sowie den Gerätschaften für die Reparatur von eben diesen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 40
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 252 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Option, der zweimaligen Verlängerung. Diese erfolgt schriftlich seitens
des AG jeweils um 12 Monate, bis maximal zum 31.12.2022. Die
schriftliche Verlängerung erfolgt durch den AG vor Ablauf der jeweils
aktuellen Vertragsbindung, spätestens jedoch acht Wochen vor jeweiligem
Vertragsende.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2 - M2, M3
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45112700
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
Hauptort der Ausführung:
Hamburg Regionen Altona und Eimsbüttel
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Freie und Hansestadt Hamburg, Finanzbehörde, SBH und die GMH als
Auftraggeber (AG) vergeben die Durchführung von Pflegearbeiten auf
Kunststoff-/Kunstrasenflächen (Sport- und Fallschutzflächen) in den
Außenanlagen an den Belegenheiten der staatlichen Schulen (ca. 128 bei
SBH und ca. 11 bei GMH) in Hamburg, für den Zeitraum ab Beauftragung
bis 31.12.2020 mit der Option, dass der Vertrag zweimalig schriftlich
seitens des AG jeweils um 12 Monate bis maximal zum 31.12.2022
verlängert werden kann. Die schriftliche Verlängerung erfolgt durch den
AG vor Ablauf der jeweils aktuellen Vertragsbindung, spätestens jedoch
8 Wochen vor jeweiligem Vertragsende.
Der Gesamtauftrag wird in drei regionale Lose unterteilt, die Standorte
der beruflichen Schulen sind in den jeweiligen Losen (an den Bezirken
orientiert) verteilt. Die standortgenaue Zuordnung wird dem AN mit
Auftragserteilung übermittelt (Standortliste). Die Angebotsabgabe ist
möglich für ein bis alle Lose. Der Auftrag kann für maximal 2 Lose
erteilt werden. Die AG behalten sich vor, die Zahl der an einen
Auftragnehmer (AN) zu beauftragenden Lose auf Grundlage der
wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit zu begrenzen.
Die Limitierung erfolgt, wenn festgestellt wird, dass ein Bieter auf
mehr als 1 Los das wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat. In diesem
Fall erfolgt die Vergabe der Lose an die Bieter so, dass der AG den
geringstmöglichen Gesamtpreis bezogen auf alle Lose realisieren
kann.
Als Mindestvoraussetzung für den Erhalt von einem Los sind neben den
weiteren Eignungsnachweisen (siehe Ziffer 3. a.- j.) je Los folgende
Bedingungen nachzuweisen: Mindestens ein/e geprüfte/r Gärtner/in in der
Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau sowie drei Facharbeiter/innen
in Vollzeit.
Eine weitere Mindestanforderung für die Teilnahme am Wettbewerb ist der
Nachweis über mindestens einen Kommunalschlepper mit Kommunalbereifung
und jeweils eine entsprechende Gerätekombination zur Pflege und zur
Intensivreinigung von Kunststoff- und Kunstrasenflächen (insgesamt
mind. 6 unterschiedliche Gerätetypen mit Typenblatt nachzuweisen),
sowie den Gerätschaften für die Reparatur von eben diesen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 40
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 247 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Option, der zweimaligen Verlängerung. Diese erfolgt schriftlich seitens
des AG jeweils um 12 Monate, bis maximal zum 31.12.2022. Die
schriftliche Verlängerung erfolgt durch den AG vor Ablauf der jeweils
aktuellen Vertragsbindung, spätestens jedoch 8 Wochen vor jeweiligem
Vertragsende.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 3 N1, N2, N3
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45112700
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
Hauptort der Ausführung:
Hamburg Regionen Wandsbek-Nord, Wandsbek-Süd und Nord
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Freie und Hansestadt Hamburg, Finanzbehörde, SBH und die GMH als
Auftraggeber (AG) vergeben die Durchführung von Pflegearbeiten auf
Kunststoff-/Kunstrasenflächen (Sport- und Fallschutzflächen) in den
Außenanlagen an den Belegenheiten der staatlichen Schulen (ca. 128 bei
SBH und ca. 11 bei GMH) in Hamburg, für den Zeitraum ab Beauftragung
bis 31.12.2020 mit der Option, dass der Vertrag zweimalig schriftlich
seitens des AG jeweils um 12 Monate bis maximal zum 31.12.2022
verlängert werden kann. Die schriftliche Verlängerung erfolgt durch den
AG vor Ablauf der jeweils aktuellen Vertragsbindung, spätestens jedoch
8 Wochen vor jeweiligem Vertragsende.
Der Gesamtauftrag wird in 3 regionale Lose unterteilt, die Standorte
der beruflichen Schulen sind in den jeweiligen Losen (an den Bezirken
orientiert) verteilt. Die standortgenaue Zuordnung wird dem AN mit
Auftragserteilung übermittelt (Standortliste). Die Angebotsabgabe ist
möglich für ein bis alle Lose. Der Auftrag kann für maximal 2 Lose
erteilt werden. Die AG behalten sich vor, die Zahl der an einen
Auftragnehmer (AN) zu beauftragenden Lose auf Grundlage der
wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit zu begrenzen.
Die Limitierung erfolgt, wenn festgestellt wird, dass ein Bieter auf
mehr als 1 Los das wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat. In diesem
Fall erfolgt die Vergabe der Lose an die Bieter so, dass der AG den
geringstmöglichen Gesamtpreis bezogen auf alle Lose realisieren
kann.
Als Mindestvoraussetzung für den Erhalt von einem Los sind neben den
weiteren Eignungsnachweisen (siehe Ziffer 3. a.- j.) je Los folgende
Bedingungen nachzuweisen: Mindestens ein/e geprüfte/r Gärtner/in in der
Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau sowie 3 Facharbeiter/innen in
Vollzeit.
Eine weitere Mindestanforderung für die Teilnahme am Wettbewerb ist der
Nachweis über mindestens einen Kommunalschlepper mit Kommunalbereifung
und jeweils eine entsprechende Gerätekombination zur Pflege und zur
Intensivreinigung von Kunststoff- und Kunstrasenflächen (insgesamt
mind. 6 unterschiedliche Gerätetypen mit Typenblatt nachzuweisen),
sowie den Gerätschaften für die Reparatur von eben diesen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 40
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 369 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Option, der zweimaligen Verlängerung. Diese erfolgt schriftlich seitens
des AG jeweils um 12 Monate, bis maximal zum 31.12.2022. Die
schriftliche Verlängerung erfolgt durch den AG vor Ablauf der jeweils
aktuellen Vertragsbindung, spätestens jedoch 8 Wochen vor jeweiligem
Vertragsende.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis über den Eintrag im Handelsregister nach Maßgabe der
jeweiligen Rechtsvorschrift bzw. Nachweis des Eintrags in der
Handwerkerrolle zum Nachweis der Fachkunde (gültig und den aktuellen
Stand abbildend)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
ausgefüllte und unterzeichnete Eigenerklärung Mindestlohn,
Bescheinigung in Steuersachen (Unbedenklichkeitsbescheinigung von dem
zuständigen Finanzamt, gültig und nicht älter als 12 Monate und/oder
gültige Freistellungsbescheinigung),
Nachweis über die geleisteten Sozialabgaben
(Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen KV oder BG, gültig und
nicht älter als 12 Monate),
Nachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung: Deckungssummen für
Personenschäden von mindestens 1 500 000 EUR (pro Schadensfall) und für
sonstige Schäden von mindestens 200 000 EUR (pro Schadensfall) bei
einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder
Kreditinstitut. Versicherungsnachweise bei Bietergemeinschaften müssen
von jedem Mitglied einzeln und die Deckungssummen in voller Höhe
nachgewiesen werden. (Die schriftliche Bestätigung der Versicherung des
Bieters/der Bieterin, die Berufshaftpflicht im Auftragsfall auf die
geforderten Höhen anzuheben oder zum Abschluss einer auftragsbezogenen
Versicherung bereit zu sein, ist als Nachweis ausreichend.)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Qualitätskonzept, Erläuterungen in Schriftform (max. 2 DIN-A4-Seiten,
Arial 11) zur Herangehensweise an den Auftrag, der Ausführung von
Leistungen, Fortbildungen sowie Vertretungsregelungen. Die Wertung
erfolgt unter Berücksichtigung der beigefügten Wertungsmatrix,
Aufstellung (Angabe zu Anzahl, Hersteller und Typ) der für die
Ausführung geplanten Geräte und Maschinen, inklusive eines jeweils
entsprechendes Typenblattes (siehe Eignungskriterien),
unterzeichnete Betriebsanweisung Vorbeugender Unfall- und
Gefahrenschutz,
mindestens 2 Referenzen, die nicht älter sind als 3 Jahre sind, über
vergleichbare Leistungen im öffentlichen Raum, mit Angabe der jeweils
zuständigen AG sowie deren vollständigen Kontaktdaten, der
eingereichten Referenz,
Aufstellung der geprüften Landschaftsgärtner/innen und weiteren
Mitarbeiter/innen unter Angabe der Qualifikation für die Jahre 2015,
2016 und 2017.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestvoraussetzung zum Erhalt von einem Los sind mindestens ein/e
geprüfte/r Gärtner/in in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau,
mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung im GaLaBau, sowie drei
Facharbeiter/innen, mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung im GaLaBau
in Vollzeit,
mindestens ein selbstfahrender Kommunaltraktor mit Kommunal- oder
Sportplatzbereifung (Fahrzeugbreite 1,60 m) sowie jeweils:
eine Pflegekombination für das Bürsten von Kunstrasen (einstellbare
Bürstenkombination, nicht horizontal rotierend),
eine handgeführte Pflegekombination für das Bürsten von Kunstrasen,
eine Pflegekombination für die Intensivreinigung (trocken) von
verfüllten Kunstrasenflächen, z. B. der Firma Hörger SKU
Kunstrasenreiniger oder gleichwertig,
eine handgeführte Pflegekombination für die Intensivreinigung
(trocken) von verfüllten Kunstrasenflächen,
eine Pflegekombination für die Intensivreinigung (naß) von
Kunstrasen ohne Füllmaterial, z. B. der Firma Hörger SKR
Vollkunstrasenreiniger oder gleichwertig,
eine Pflegekombination für die Intensivreinigung von
Kunststoffflächen,
z. B. der Firma Hörger KBR Kunststoffbahnreiniger oder gleichwertig;
Mindestarbeitsbreite von 1,10 m, sowie eine der geplanten Kolonnen
entsprechende Anzahl an Handgeräten und Transportmaschinen, wenn der
Schlepper keine Straßenzulassung hat und entsprechende Pflegegeräte.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/08/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/10/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/08/2018
Ortszeit: 12:00
Ort:
An der Stadthausbrücke 1
20355 Hamburg
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
2022
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Bekanntmachung sowie die Vergabeunterlagen und die Fragen und
Antworten finden Sie auf der Zentralen Veröffentlichungsplattform
unter: [5]http://www.hamburg.de/lieferungen-und-leistungen/.
Hinter dem Wort Link sind im Bieterportal die Vergabeunterlagen für
die hier ausgeschriebene Leistung zum Download kostenfrei hinterlegt.
Dort gelangen Sie auch in die elektronische Vergabe. Nach Anmeldung im
Bieterportal können Sie Ihr Angebot rein elektronisch abgeben.
Sofern Sie sich nicht im Bieterportal anmelden, erhalten Sie die
Fragen und Antworten im laufenden Verfahren nicht direkt per E-Mail
und können Ihr Angebot nicht unterstützt durch den Bieterassistenten
elektronisch einreichen. Es erfolgt kein Versand der Vergabeunterlagen
per Post oder E-Mail. Die Bekanntmachung sowie die Fragen und
Antworten während des Verfahrens finden Sie zudem auf der Homepage des
Landesbetriebes SBH | Schulbau Hamburg unter:
[6]http://www.hamburg.de/fb/sbh-ausschreibungen/
Ein Versand der Fragen und Antworten per E-Mail erfolgt nur dann
automatisch aus der elektronischen Vergabe, sofern Sie als Bieter im
Bieterportal registriert sind und als solcher angemeldet auf die
Ausschreibung zugegriffen haben. An alle Interessierten, die anonym die
Unterlagen heruntergeladen haben, erfolgt kein Versand der Fragen und
Antworten per E-Mail.
Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und dem Auftraggeber ein
Ansprechpartner benannt und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis
ausgestattet wird.
Der zu schließende Vertrag unterliegt dem Hamburgischen
Transparenzgesetz (HmbTG). Bei Vorliegen der gesetzlichen
Voraussetzungen wird er nach Maßgabe der Vorschriften des HmbTG im
Informationsregisterveröffentlicht. Unabhängig von einer möglichen
Veröffentlichung kann der Vertrag Gegenstand von Auskunftsanträgen nach
dem HmbTG sein.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Finanzbehörde
Große Bleichen 27
Hamburg
20354
Deutschland
Telefon: +49 40428231448
Fax: +49 40428232020
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
Abs. 3 Nr. 1 4 GWB unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
SBH | Schulbau Hamburg, Rechtsabteilung (U 1)
An der Stadthausbrücke 1
Hamburg
20355
Deutschland
E-Mail: [7]vergabestellesbh@sbh.hamburg.de
Fax: +49 40427310143
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/07/2018
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:vergabestellesbh@sbh.hamburg.de?subject=TED
2. http://www.hamburg.de/schulbau/
3. https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.Bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=2qA3gXIECA0%3d
4. http://www.bieterportal.hamburg.de/
5. http://www.hamburg.de/lieferungen-und-leistungen/
6. http://www.hamburg.de/fb/sbh-ausschreibungen/
7. mailto:vergabestellesbh@sbh.hamburg.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|