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Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Arbeiten - DE-Hamburg
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Dokument Nr...: 311128-2018 (ID: 2018071809205769428)
Veröffentlicht: 18.07.2018
*
  DE-Hamburg: Landschaftsgärtnerische Arbeiten
   2018/S 136/2018 311128
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   SBH | Schulbau Hamburg
   An der Stadthausbrücke 1
   Hamburg
   20355
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf / Vergabe
   E-Mail: [1]vergabestellesbh@sbh.hamburg.de
   Fax: +49 40427310143
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.hamburg.de/schulbau/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.Bieter/DownloadTenderF
   iles.ashx?subProjectId=2qA3gXIECA0%3d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.bieterportal.hamburg.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Pflege von Kunststoff-/Kunstrasenflächen an den Standorten der
   staatlichen Schulen in Hamburg
   Referenznummer der Bekanntmachung: SBH VgV OV 009-18 DK
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45112700
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   SBH | Schulbau Hamburg hat als Landesbetrieb der Freien und Hansestadt
   Hamburg die Aufgabe, die Schulimmobilien nach wirtschaftlichen
   Grundsätzen zu planen, zu bauen, zu unterhalten, zu bewirtschaften. Die
   GMH | Gebäudemanagement Hamburg GmbH ist ein städtisches Unternehmen,
   das u. a. für über 50 Schulen im Süden Hamburgs (Wilhelmsburg und
   Harburg) sowie für Gebäude des Uni- und Kommunalbaus die
   Dienstleistungen des Baus, des Betriebes und der Bewirtschaftung
   wahrnimmt.
   Die AG SBH und GMH vergeben die Durchführung von Pflegearbeiten auf
   Kunststoff-/Kunstrasenflächen in den Außenanlagen der staatlichen
   Schulen in Hamburg, für den Zeitraum ab Beauftragung bis 31.12.2020 mit
   der Option, dass der Vertrag zweimalig schriftlich seitens des AG
   jeweils um 12 Monate bis maximal zum 31.12.2022 verlängert werden kann.
   Die schriftliche Verlängerung erfolgt durch den AG vor Ablauf der
   jeweils aktuellen Vertragsbindung, spätestens jedoch acht Wochen vor
   jeweiligem Vertragsende.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 868 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1 - M1, M4, N4, S
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45112700
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   Hauptort der Ausführung:
   Hamburg  Regionen Mitte, Bergedorf, HIBB (berufliche Schulen
   überregional), Süd (GMH)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Freie und Hansestadt Hamburg, Finanzbehörde, SBH und die GMH als
   Auftraggeber (AG) vergeben die Durchführung von Pflegearbeiten auf
   Kunststoff-/Kunstrasenflächen (Sport- und Fallschutzflächen) in den
   Außenanlagen an den Belegenheiten der staatlichen Schulen (ca. 128 bei
   SBH und ca. 11 bei GMH) in Hamburg, für den Zeitraum ab Beauftragung
   bis 31.12.2020 mit der Option, dass der Vertrag zweimalig schriftlich
   seitens des AG jeweils um 12 Monate bis maximal zum 31.12.2022
   verlängert werden kann. Die schriftliche Verlängerung erfolgt durch den
   AG vor Ablauf der jeweils aktuellen Vertragsbindung, spätestens jedoch
   8 Wochen vor jeweiligem Vertragsende.
   Der Gesamtauftrag wird in drei regionale Lose unterteilt, die Standorte
   der beruflichen Schulen sind in den jeweiligen Losen (an den Bezirken
   orientiert) verteilt. Die standortgenaue Zuordnung wird dem AN mit
   Auftragserteilung übermittelt (Standortliste). Die Angebotsabgabe ist
   möglich für ein bis alle Lose. Der Auftrag kann für maximal 2 Lose
   erteilt werden. Die AG behalten sich vor, die Zahl der an einen
   Auftragnehmer (AN) zu beauftragenden Lose auf Grundlage der
   wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit zu begrenzen.
   Die Limitierung erfolgt, wenn festgestellt wird, dass ein Bieter auf
   mehr als 1 Los das wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat. In diesem
   Fall erfolgt die Vergabe der Lose an die Bieter so, dass der AG den
   geringstmöglichen Gesamtpreis  bezogen auf alle Lose  realisieren
   kann.
   Als Mindestvoraussetzung für den Erhalt von einem Los sind neben den
   weiteren Eignungsnachweisen (siehe Ziffer 3. a.- j.) je LOS folgende
   Bedingungen nachzuweisen: Mindestens ein/e geprüfte/r Gärtner/in in der
   Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau sowie 3 Facharbeiter/innen in
   Vollzeit.
   Eine weitere Mindestanforderung für die Teilnahme am Wettbewerb ist der
   Nachweis über mindestens einen Kommunalschlepper mit Kommunalbereifung
   und jeweils eine entsprechende Gerätekombination zur Pflege und zur
   Intensivreinigung von Kunststoff- und Kunstrasenflächen (insgesamt
   mind. 6 unterschiedliche Gerätetypen mit Typenblatt nachzuweisen),
   sowie den Gerätschaften für die Reparatur von eben diesen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 40
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 252 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option, der zweimaligen Verlängerung. Diese erfolgt schriftlich seitens
   des AG jeweils um 12 Monate, bis maximal zum 31.12.2022. Die
   schriftliche Verlängerung erfolgt durch den AG vor Ablauf der jeweils
   aktuellen Vertragsbindung, spätestens jedoch acht Wochen vor jeweiligem
   Vertragsende.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2 - M2, M3
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45112700
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   Hauptort der Ausführung:
   Hamburg  Regionen Altona und Eimsbüttel
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Freie und Hansestadt Hamburg, Finanzbehörde, SBH und die GMH als
   Auftraggeber (AG) vergeben die Durchführung von Pflegearbeiten auf
   Kunststoff-/Kunstrasenflächen (Sport- und Fallschutzflächen) in den
   Außenanlagen an den Belegenheiten der staatlichen Schulen (ca. 128 bei
   SBH und ca. 11 bei GMH) in Hamburg, für den Zeitraum ab Beauftragung
   bis 31.12.2020 mit der Option, dass der Vertrag zweimalig schriftlich
   seitens des AG jeweils um 12 Monate bis maximal zum 31.12.2022
   verlängert werden kann. Die schriftliche Verlängerung erfolgt durch den
   AG vor Ablauf der jeweils aktuellen Vertragsbindung, spätestens jedoch
   8 Wochen vor jeweiligem Vertragsende.
   Der Gesamtauftrag wird in drei regionale Lose unterteilt, die Standorte
   der beruflichen Schulen sind in den jeweiligen Losen (an den Bezirken
   orientiert) verteilt. Die standortgenaue Zuordnung wird dem AN mit
   Auftragserteilung übermittelt (Standortliste). Die Angebotsabgabe ist
   möglich für ein bis alle Lose. Der Auftrag kann für maximal 2 Lose
   erteilt werden. Die AG behalten sich vor, die Zahl der an einen
   Auftragnehmer (AN) zu beauftragenden Lose auf Grundlage der
   wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit zu begrenzen.
   Die Limitierung erfolgt, wenn festgestellt wird, dass ein Bieter auf
   mehr als 1 Los das wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat. In diesem
   Fall erfolgt die Vergabe der Lose an die Bieter so, dass der AG den
   geringstmöglichen Gesamtpreis  bezogen auf alle Lose  realisieren
   kann.
   Als Mindestvoraussetzung für den Erhalt von einem Los sind neben den
   weiteren Eignungsnachweisen (siehe Ziffer 3. a.- j.) je Los folgende
   Bedingungen nachzuweisen: Mindestens ein/e geprüfte/r Gärtner/in in der
   Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau sowie drei Facharbeiter/innen
   in Vollzeit.
   Eine weitere Mindestanforderung für die Teilnahme am Wettbewerb ist der
   Nachweis über mindestens einen Kommunalschlepper mit Kommunalbereifung
   und jeweils eine entsprechende Gerätekombination zur Pflege und zur
   Intensivreinigung von Kunststoff- und Kunstrasenflächen (insgesamt
   mind. 6 unterschiedliche Gerätetypen mit Typenblatt nachzuweisen),
   sowie den Gerätschaften für die Reparatur von eben diesen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 40
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 247 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option, der zweimaligen Verlängerung. Diese erfolgt schriftlich seitens
   des AG jeweils um 12 Monate, bis maximal zum 31.12.2022. Die
   schriftliche Verlängerung erfolgt durch den AG vor Ablauf der jeweils
   aktuellen Vertragsbindung, spätestens jedoch 8 Wochen vor jeweiligem
   Vertragsende.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3  N1, N2, N3
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45112700
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   Hauptort der Ausführung:
   Hamburg  Regionen Wandsbek-Nord, Wandsbek-Süd und Nord
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Freie und Hansestadt Hamburg, Finanzbehörde, SBH und die GMH als
   Auftraggeber (AG) vergeben die Durchführung von Pflegearbeiten auf
   Kunststoff-/Kunstrasenflächen (Sport- und Fallschutzflächen) in den
   Außenanlagen an den Belegenheiten der staatlichen Schulen (ca. 128 bei
   SBH und ca. 11 bei GMH) in Hamburg, für den Zeitraum ab Beauftragung
   bis 31.12.2020 mit der Option, dass der Vertrag zweimalig schriftlich
   seitens des AG jeweils um 12 Monate bis maximal zum 31.12.2022
   verlängert werden kann. Die schriftliche Verlängerung erfolgt durch den
   AG vor Ablauf der jeweils aktuellen Vertragsbindung, spätestens jedoch
   8 Wochen vor jeweiligem Vertragsende.
   Der Gesamtauftrag wird in 3 regionale Lose unterteilt, die Standorte
   der beruflichen Schulen sind in den jeweiligen Losen (an den Bezirken
   orientiert) verteilt. Die standortgenaue Zuordnung wird dem AN mit
   Auftragserteilung übermittelt (Standortliste). Die Angebotsabgabe ist
   möglich für ein bis alle Lose. Der Auftrag kann für maximal 2 Lose
   erteilt werden. Die AG behalten sich vor, die Zahl der an einen
   Auftragnehmer (AN) zu beauftragenden Lose auf Grundlage der
   wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit zu begrenzen.
   Die Limitierung erfolgt, wenn festgestellt wird, dass ein Bieter auf
   mehr als 1 Los das wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat. In diesem
   Fall erfolgt die Vergabe der Lose an die Bieter so, dass der AG den
   geringstmöglichen Gesamtpreis  bezogen auf alle Lose  realisieren
   kann.
   Als Mindestvoraussetzung für den Erhalt von einem Los sind neben den
   weiteren Eignungsnachweisen (siehe Ziffer 3. a.- j.) je Los folgende
   Bedingungen nachzuweisen: Mindestens ein/e geprüfte/r Gärtner/in in der
   Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau sowie 3 Facharbeiter/innen in
   Vollzeit.
   Eine weitere Mindestanforderung für die Teilnahme am Wettbewerb ist der
   Nachweis über mindestens einen Kommunalschlepper mit Kommunalbereifung
   und jeweils eine entsprechende Gerätekombination zur Pflege und zur
   Intensivreinigung von Kunststoff- und Kunstrasenflächen (insgesamt
   mind. 6 unterschiedliche Gerätetypen mit Typenblatt nachzuweisen),
   sowie den Gerätschaften für die Reparatur von eben diesen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 40
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 369 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option, der zweimaligen Verlängerung. Diese erfolgt schriftlich seitens
   des AG jeweils um 12 Monate, bis maximal zum 31.12.2022. Die
   schriftliche Verlängerung erfolgt durch den AG vor Ablauf der jeweils
   aktuellen Vertragsbindung, spätestens jedoch 8 Wochen vor jeweiligem
   Vertragsende.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis über den Eintrag im Handelsregister nach Maßgabe der
   jeweiligen Rechtsvorschrift bzw. Nachweis des Eintrags in der
   Handwerkerrolle zum Nachweis der Fachkunde (gültig und den aktuellen
   Stand abbildend)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    ausgefüllte und unterzeichnete Eigenerklärung Mindestlohn,
    Bescheinigung in Steuersachen (Unbedenklichkeitsbescheinigung von dem
   zuständigen Finanzamt, gültig und nicht älter als 12 Monate und/oder
   gültige Freistellungsbescheinigung),
    Nachweis über die geleisteten Sozialabgaben
   (Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen KV oder BG, gültig und
   nicht älter als 12 Monate),
    Nachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung: Deckungssummen für
   Personenschäden von mindestens 1 500 000 EUR (pro Schadensfall) und für
   sonstige Schäden von mindestens 200 000 EUR (pro Schadensfall) bei
   einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder
   Kreditinstitut. Versicherungsnachweise bei Bietergemeinschaften müssen
   von jedem Mitglied einzeln und die Deckungssummen in voller Höhe
   nachgewiesen werden. (Die schriftliche Bestätigung der Versicherung des
   Bieters/der Bieterin, die Berufshaftpflicht im Auftragsfall auf die
   geforderten Höhen anzuheben oder zum Abschluss einer auftragsbezogenen
   Versicherung bereit zu sein, ist als Nachweis ausreichend.)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Qualitätskonzept, Erläuterungen in Schriftform (max. 2 DIN-A4-Seiten,
   Arial 11) zur Herangehensweise an den Auftrag, der Ausführung von
   Leistungen, Fortbildungen sowie Vertretungsregelungen. Die Wertung
   erfolgt unter Berücksichtigung der beigefügten Wertungsmatrix,
    Aufstellung (Angabe zu Anzahl, Hersteller und Typ) der für die
   Ausführung geplanten Geräte und Maschinen, inklusive eines jeweils
   entsprechendes Typenblattes (siehe Eignungskriterien),
    unterzeichnete Betriebsanweisung Vorbeugender Unfall- und
   Gefahrenschutz,
    mindestens 2 Referenzen, die nicht älter sind als 3 Jahre sind, über
   vergleichbare Leistungen im öffentlichen Raum, mit Angabe der jeweils
   zuständigen AG sowie deren vollständigen Kontaktdaten, der
   eingereichten Referenz,
    Aufstellung der geprüften Landschaftsgärtner/innen und weiteren
   Mitarbeiter/innen unter Angabe der Qualifikation für die Jahre 2015,
   2016 und 2017.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Mindestvoraussetzung zum Erhalt von einem Los sind mindestens ein/e
   geprüfte/r Gärtner/in in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau,
   mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung im GaLaBau, sowie drei
   Facharbeiter/innen, mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung im GaLaBau
   in Vollzeit,
    mindestens ein selbstfahrender Kommunaltraktor mit Kommunal- oder
   Sportplatzbereifung (Fahrzeugbreite 1,60 m) sowie jeweils:
    eine Pflegekombination für das Bürsten von Kunstrasen (einstellbare
   Bürstenkombination, nicht horizontal rotierend),
    eine handgeführte Pflegekombination für das Bürsten von Kunstrasen,
    eine Pflegekombination für die Intensivreinigung (trocken) von
   verfüllten Kunstrasenflächen, z. B. der Firma Hörger  SKU
   Kunstrasenreiniger oder gleichwertig,
    eine handgeführte Pflegekombination für die Intensivreinigung
   (trocken) von verfüllten Kunstrasenflächen,
    eine Pflegekombination für die Intensivreinigung (naß) von
   Kunstrasen ohne Füllmaterial, z. B. der Firma Hörger  SKR
   Vollkunstrasenreiniger oder gleichwertig,
    eine Pflegekombination für die Intensivreinigung von
   Kunststoffflächen,
   z. B. der Firma Hörger  KBR Kunststoffbahnreiniger oder gleichwertig;
   Mindestarbeitsbreite von 1,10 m, sowie eine der geplanten Kolonnen
   entsprechende Anzahl an Handgeräten und Transportmaschinen, wenn der
   Schlepper keine Straßenzulassung hat und entsprechende Pflegegeräte.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/08/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/10/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/08/2018
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   An der Stadthausbrücke 1
   20355 Hamburg
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   2022
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Bekanntmachung sowie die Vergabeunterlagen und die Fragen und
   Antworten finden Sie auf der Zentralen Veröffentlichungsplattform
   unter: [5]http://www.hamburg.de/lieferungen-und-leistungen/.
   Hinter dem Wort Link sind im Bieterportal die Vergabeunterlagen für
   die hier ausgeschriebene Leistung zum Download kostenfrei hinterlegt.
   Dort gelangen Sie auch in die elektronische Vergabe. Nach Anmeldung im
   Bieterportal können Sie Ihr Angebot rein elektronisch abgeben.
   Sofern Sie sich nicht im Bieterportal anmelden, erhalten Sie die
   Fragen und Antworten im laufenden Verfahren nicht direkt per E-Mail
   und können Ihr Angebot nicht unterstützt durch den Bieterassistenten
   elektronisch einreichen. Es erfolgt kein Versand der Vergabeunterlagen
   per Post oder E-Mail. Die Bekanntmachung sowie die Fragen und
   Antworten während des Verfahrens finden Sie zudem auf der Homepage des
   Landesbetriebes SBH | Schulbau Hamburg unter:
   [6]http://www.hamburg.de/fb/sbh-ausschreibungen/
   Ein Versand der Fragen und Antworten per E-Mail erfolgt nur dann
   automatisch aus der elektronischen Vergabe, sofern Sie als Bieter im
   Bieterportal registriert sind und als solcher angemeldet auf die
   Ausschreibung zugegriffen haben. An alle Interessierten, die anonym die
   Unterlagen heruntergeladen haben, erfolgt kein Versand der Fragen und
   Antworten per E-Mail.
   Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und dem Auftraggeber ein
   Ansprechpartner benannt und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis
   ausgestattet wird.
   Der zu schließende Vertrag unterliegt dem Hamburgischen
   Transparenzgesetz (HmbTG). Bei Vorliegen der gesetzlichen
   Voraussetzungen wird er nach Maßgabe der Vorschriften des HmbTG im
   Informationsregisterveröffentlicht. Unabhängig von einer möglichen
   Veröffentlichung kann der Vertrag Gegenstand von Auskunftsanträgen nach
   dem HmbTG sein.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Finanzbehörde
   Große Bleichen 27
   Hamburg
   20354
   Deutschland
   Telefon: +49 40428231448
   Fax: +49 40428232020
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
   Abs. 3 Nr. 1  4 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   SBH | Schulbau Hamburg, Rechtsabteilung (U 1)
   An der Stadthausbrücke 1
   Hamburg
   20355
   Deutschland
   E-Mail: [7]vergabestellesbh@sbh.hamburg.de
   Fax: +49 40427310143
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/07/2018
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   1. mailto:vergabestellesbh@sbh.hamburg.de?subject=TED
   2. http://www.hamburg.de/schulbau/
   3. https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.Bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=2qA3gXIECA0%3d
   4. http://www.bieterportal.hamburg.de/
   5. http://www.hamburg.de/lieferungen-und-leistungen/
   6. http://www.hamburg.de/fb/sbh-ausschreibungen/
   7. mailto:vergabestellesbh@sbh.hamburg.de?subject=TED
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