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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Nieder-Olm
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Recycling von Siedlungsabfällen
Abholung von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 311142-2018 (ID: 2018071809204869419)
Veröffentlicht: 18.07.2018
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DE-Nieder-Olm: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2018/S 136/2018 311142
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Mainz-Bingen
Kreuzhof 1
Nieder-Olm
55268
Deutschland
Kontaktstelle(n): Thomas Helmus
Telefon: +49 6132/787-7001
E-Mail: [1]helmus.thomas@awb-mainz-bingen.de
Fax: +49 6132/787-7777
NUTS-Code: DEB3J
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.awb-mainz-bingen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E33899461
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E33899461
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wertstoffhofentsorgung: Altholz und PPK-Verwertung
Referenznummer der Bekanntmachung: AWB WSH01/18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Wertstoffhofentsorgung: Altholz und PPK-Verwertung incl.
Containergestellung und Abfalltransporte. Nähere Angaben siehe
[5]https://www.subreport.de/E33899461
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Altholzverwertung incl. Containergestellung auf Wertstoffhöfen und
Abfalltransporte
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
90514000
90511000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3J
Hauptort der Ausführung:
Wertstoffhöfe des Landkreises Mainz-Bingen und Verwertungsanlage(n) des
AN
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Altholzverwertung incl. Containergestellung auf Wertstoffhöfen und
Abfalltransporte. Nähere Angaben siehe
[6]https://www.subreport.de/E33899461
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Einseitige Verlängerungsoption des AG für 1 Jahr
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Verwertung von Altpapier incl. Containergestellung auf Wertstoffhöfen
und Abfalltransporte
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
90514000
90511000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3J
Hauptort der Ausführung:
Wertstoffhöfe des Landkreises Mainz-Bingen und Verwertungsanlage(n) des
AN
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Verwertung von Altpapier incl. Containergestellung auf Wertstoffhöfen
und Abfalltransporte. Nähere Angaben siehe
[7]https://www.subreport.de/E33899461
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Einseitige Verlängerungsoption des AG für 1 Jahr
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe des Gesamtumsatzes des Unternehmens und des Umsatzes bezüglich
Containerdienstleistungen. Dazu ist das per Download zur Verfügung
stehende Formular (Anlage 1.2) zu verwenden. Die Angaben können auf-
oder abgerundet angegeben werden. Grundlage der Angaben müssen keine
testierten Abschlüsse sein, es ist ausreichend, wenn dem Bieter sein
jeweiliger Umsatz des betreffenden Jahres bekannt ist.
Der Bieter kann im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und
finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit die
Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, wenn er nachweist,
dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur
Verfügung stehen werden, in dem er beispielsweise eine entsprechende
Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt. Diese Möglichkeit
besteht unabhängig von der Rechtsnatur der zwischen dem Bieter und den
anderen Unternehmen bestehenden Verbindungen. Ein Bewerber oder Bieter
kann jedoch im Hinblick auf Nachweise für die erforderliche berufliche
Leistungsfähigkeit oder die einschlägige berufliche Erfahrung die
Kapazitäten anderer Unternehmen nur dann in Anspruch nehmen, wenn diese
die Leistung erbringen, für die diese Kapazitäten benötigt werden.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage von mindestens einem aktuellen Referenzprojekt über 3 Jahre
(zurück gemessen ab dem Tag der Angebotsabgabe) bezüglich der
Leistungen der Containergestellung und Containertransporte (für
kommunale wie auch private Kunden) mit Angabe des Auftraggebers, dessen
Ansprechpartner mit dazugehöriger Telefonnummer und der Anzahl an
Containern im benannten Referenzprojekt. Dazu ist das Formular nach
Datei Anlage 1.3 Formular Referenzen Container.docx (steht per
Download zur Verfügung) zu verwenden. Maßgeblich für die Beurteilung,
ob der Bieter die Referenzkriterien erfüllt ist, dass der Bieter mit
Hilfe des Formulars (erforderlichenfalls zusätzlicher ergänzender
Angaben und/oder Erläuterungen) nachweist, dass er über den genannten
Zeitraum auf dem Markt bezogen auf die Leistungen der
Containergestellung und Containertransporte tätig war bzw. derzeit ist
(berufliche Leistungsfähigkeit).
Zur Eignungsleihe: Siehe Nr. III.1.2. Geforderte Eignungsnachweise
(gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und
anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den
geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Abgabe von Eigenerklärungen gemäß Formular Anlage 1.4 Nachweis des
Nichtvorliegens von Ausschlussgründen.docx, für Angebote mit NU und im
Fall von Bietergemeinschaften muss grundsätzlich jedes Unternehmen eine
entsprechende Erklärung einreichen (Anlage 1.4, Nachweis des
Nichtvorliegens von Ausschlussgründen). Die Eigenerklärung des Bieters
ist mit seiner Unterschrift unter dem Formular Anlage 1.4 abgegeben.
Wenn der Bevollmächtigte der BG das Formular Anlage 1.4 unterschreibt,
gilt die Eigenerklärung nach Anlage 1.4 für alle Mitglieder der BG als
abgegeben.
Erklärung zur Einhaltung der Bedingungen des Landestariftreuegesetz
LTTG (Datei Anlage 4 Mustererklaerung_1_AEntG_Mai2016.pdf", steht per
Download zur Verfügung): Die Erklärung muss vom Bieter unterschrieben
mit dem Angebot eingereicht werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/08/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/08/2018
Ortszeit: 11:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Soweit Eignungsnachweise identisch für die beiden Lose abgefordert
werden und der Bieter Angebote für beide Lose abgibt, genügt die
einmalige Vorlage dieser Nachweise, d.h. Nachweise, die in einem
Angebot eines Loses enthalten sind, gelten auch für die Angebote dieses
Bieters für das jeweils andere Los.
Gleiches gilt, wenn der Auftraggeber von seinem Recht zur Nachforderung
fehlender Unterlagen und Angaben Gebrauch macht, d.h. nachgeforderte
Unterlagen und Angaben, die für ein Los eingereicht werden, gelten für
alle anderen Lose als ein- bzw. nachgereicht, sofern sie identisch
sind.
Die Preisnachlässe, die für den Fall der Vergabe mehrerer Lose
eingeräumt werden, werden dann in der Wertung berücksichtigt, wenn über
alle Lose hinweg sich der niedrigste Gesamt-Wertungspreis (unter
Einrechnung der jeweiligen Rabatte und Skonti) errechnet. Auf die
Regelungen der Bewerbungsbedingungen nach BB Los 1+2 Nr. 14 wird
ausdrücklich hingewiesen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Klimaschutz, Energie und Landesplanung
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131-16-5240
E-Mail: [8]vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de
Fax: +49 6131-16-2113
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nachfolgend ist der Wortlaut im Auszug von § 160 GWB wiedergegeben.
Insbesondere wird auf Abs. 3 Nr. 4 hingewiesen.
§ 160 GWB Einleitung, Antrag:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Bieter den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/07/2018
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1. mailto:helmus.thomas@awb-mainz-bingen.de?subject=TED
2. http://www.awb-mainz-bingen.de/
3. https://www.subreport.de/E33899461
4. https://www.subreport.de/E33899461
5. https://www.subreport.de/E33899461
6. https://www.subreport.de/E33899461
7. https://www.subreport.de/E33899461
8. mailto:vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de?subject=TED
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