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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Nieder-Olm
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Recycling von Siedlungsabfällen
Abholung von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 311142-2018 (ID: 2018071809204869419)
Veröffentlicht: 18.07.2018
*
  DE-Nieder-Olm: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2018/S 136/2018 311142
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Mainz-Bingen
   Kreuzhof 1
   Nieder-Olm
   55268
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Thomas Helmus
   Telefon: +49 6132/787-7001
   E-Mail: [1]helmus.thomas@awb-mainz-bingen.de
   Fax: +49 6132/787-7777
   NUTS-Code: DEB3J
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.awb-mainz-bingen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E33899461
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E33899461
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wertstoffhofentsorgung: Altholz und PPK-Verwertung
   Referenznummer der Bekanntmachung: AWB WSH01/18
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Wertstoffhofentsorgung: Altholz und PPK-Verwertung incl.
   Containergestellung und Abfalltransporte. Nähere Angaben siehe
   [5]https://www.subreport.de/E33899461
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Altholzverwertung incl. Containergestellung auf Wertstoffhöfen und
   Abfalltransporte
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   90514000
   90511000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB3J
   Hauptort der Ausführung:
   Wertstoffhöfe des Landkreises Mainz-Bingen und Verwertungsanlage(n) des
   AN
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Altholzverwertung incl. Containergestellung auf Wertstoffhöfen und
   Abfalltransporte. Nähere Angaben siehe
   [6]https://www.subreport.de/E33899461
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Einseitige Verlängerungsoption des AG für 1 Jahr
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verwertung von Altpapier incl. Containergestellung auf Wertstoffhöfen
   und Abfalltransporte
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   90514000
   90511000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB3J
   Hauptort der Ausführung:
   Wertstoffhöfe des Landkreises Mainz-Bingen und Verwertungsanlage(n) des
   AN
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Verwertung von Altpapier incl. Containergestellung auf Wertstoffhöfen
   und Abfalltransporte. Nähere Angaben siehe
   [7]https://www.subreport.de/E33899461
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Einseitige Verlängerungsoption des AG für 1 Jahr
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angabe des Gesamtumsatzes des Unternehmens und des Umsatzes bezüglich
   Containerdienstleistungen. Dazu ist das per Download zur Verfügung
   stehende Formular (Anlage 1.2) zu verwenden. Die Angaben können auf-
   oder abgerundet angegeben werden. Grundlage der Angaben müssen keine
   testierten Abschlüsse sein, es ist ausreichend, wenn dem Bieter sein
   jeweiliger Umsatz des betreffenden Jahres bekannt ist.
   Der Bieter kann im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und
   finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit die
   Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, wenn er nachweist,
   dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur
   Verfügung stehen werden, in dem er beispielsweise eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt. Diese Möglichkeit
   besteht unabhängig von der Rechtsnatur der zwischen dem Bieter und den
   anderen Unternehmen bestehenden Verbindungen. Ein Bewerber oder Bieter
   kann jedoch im Hinblick auf Nachweise für die erforderliche berufliche
   Leistungsfähigkeit oder die einschlägige berufliche Erfahrung die
   Kapazitäten anderer Unternehmen nur dann in Anspruch nehmen, wenn diese
   die Leistung erbringen, für die diese Kapazitäten benötigt werden.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage von mindestens einem aktuellen Referenzprojekt über 3 Jahre
   (zurück gemessen ab dem Tag der Angebotsabgabe) bezüglich der
   Leistungen der Containergestellung und Containertransporte (für
   kommunale wie auch private Kunden) mit Angabe des Auftraggebers, dessen
   Ansprechpartner mit dazugehöriger Telefonnummer und der Anzahl an
   Containern im benannten Referenzprojekt. Dazu ist das Formular nach
   Datei Anlage 1.3 Formular Referenzen Container.docx (steht per
   Download zur Verfügung) zu verwenden. Maßgeblich für die Beurteilung,
   ob der Bieter die Referenzkriterien erfüllt ist, dass der Bieter mit
   Hilfe des Formulars (erforderlichenfalls zusätzlicher ergänzender
   Angaben und/oder Erläuterungen) nachweist, dass er über den genannten
   Zeitraum auf dem Markt bezogen auf die Leistungen der
   Containergestellung und Containertransporte tätig war bzw. derzeit ist
   (berufliche Leistungsfähigkeit).
   Zur Eignungsleihe: Siehe Nr. III.1.2. Geforderte Eignungsnachweise
   (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter
   Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und
   anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den
   geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Abgabe von Eigenerklärungen gemäß Formular Anlage 1.4 Nachweis des
   Nichtvorliegens von Ausschlussgründen.docx, für Angebote mit NU und im
   Fall von Bietergemeinschaften muss grundsätzlich jedes Unternehmen eine
   entsprechende Erklärung einreichen (Anlage 1.4, Nachweis des
   Nichtvorliegens von Ausschlussgründen). Die Eigenerklärung des Bieters
   ist mit seiner Unterschrift unter dem Formular Anlage 1.4 abgegeben.
   Wenn der Bevollmächtigte der BG das Formular Anlage 1.4 unterschreibt,
   gilt die Eigenerklärung nach Anlage 1.4 für alle Mitglieder der BG als
   abgegeben.
   Erklärung zur Einhaltung der Bedingungen des Landestariftreuegesetz
   LTTG (Datei Anlage 4 Mustererklaerung_1_AEntG_Mai2016.pdf", steht per
   Download zur Verfügung): Die Erklärung muss vom Bieter unterschrieben
   mit dem Angebot eingereicht werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/08/2018
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/08/2018
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Soweit Eignungsnachweise identisch für die beiden Lose abgefordert
   werden und der Bieter Angebote für beide Lose abgibt, genügt die
   einmalige Vorlage dieser Nachweise, d.h. Nachweise, die in einem
   Angebot eines Loses enthalten sind, gelten auch für die Angebote dieses
   Bieters für das jeweils andere Los.
   Gleiches gilt, wenn der Auftraggeber von seinem Recht zur Nachforderung
   fehlender Unterlagen und Angaben Gebrauch macht, d.h. nachgeforderte
   Unterlagen und Angaben, die für ein Los eingereicht werden, gelten für
   alle anderen Lose als ein- bzw. nachgereicht, sofern sie identisch
   sind.
   Die Preisnachlässe, die für den Fall der Vergabe mehrerer Lose
   eingeräumt werden, werden dann in der Wertung berücksichtigt, wenn über
   alle Lose hinweg sich der niedrigste Gesamt-Wertungspreis (unter
   Einrechnung der jeweiligen Rabatte und Skonti) errechnet. Auf die
   Regelungen der Bewerbungsbedingungen nach BB Los 1+2 Nr. 14 wird
   ausdrücklich hingewiesen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
   Klimaschutz, Energie und Landesplanung
   Mainz
   55116
   Deutschland
   Telefon: +49 6131-16-5240
   E-Mail: [8]vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de
   Fax: +49 6131-16-2113
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nachfolgend ist der Wortlaut im Auszug von § 160 GWB wiedergegeben.
   Insbesondere wird auf Abs. 3 Nr. 4 hingewiesen.
   § 160 GWB  Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Bieter den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
   hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/07/2018
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   1. mailto:helmus.thomas@awb-mainz-bingen.de?subject=TED
   2. http://www.awb-mainz-bingen.de/
   3. https://www.subreport.de/E33899461
   4. https://www.subreport.de/E33899461
   5. https://www.subreport.de/E33899461
   6. https://www.subreport.de/E33899461
   7. https://www.subreport.de/E33899461
   8. mailto:vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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