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Ausschreibung: Zimmer- und Tischlerarbeiten - DE-Heilbronn
Zimmer- und Tischlerarbeiten
Dachdeckarbeiten
Dokument Nr...: 310186-2018 (ID: 2018071809031068498)
Veröffentlicht: 18.07.2018
*
DE-Heilbronn: Zimmer- und Tischlerarbeiten
2018/S 136/2018 310186
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Heilbronn Hochbauamt
Cäcilienstr. 49
Heilbronn
74072
Deutschland
Kontaktstelle(n): Anfragen werden ausschließlich über folgende URL
beantwortet: http://www.subreport.de/
Telefon: +49 7131561241
E-Mail: [1]vergabemanagement@heilbronn.de
Fax: +49 713156161241
NUTS-Code: DE117
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.stadt-heilbronn.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.subreport.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.subreport.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Umbau und Sanierung der Dammschule -Zimmerarbeiten und Dachdeckung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45422000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die um das Jahr 1906 errichtete Dammschule in Heilbronn muss einer
Generalsanierung unterzogen werden. Das Schulgebäude entspricht im
Wesentlichen noch dem damaligen Ursprungszustand. Im Rahmen der
Sanierung müssen die mangelbehafteten Geschossdecken größtenteils
ausgetauscht und gegen neue Beton-/Stahlblech-Verbunddecken ersetzt
werden. In diesem Zuge werden auch dringend erforderliche Maßnahmen an
Fenstern/Fassaden, technischen Installationen, Raumakustik usw.
ausgeführt (Sanierungsstau).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 12 921 007.08 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45261210
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE117
Hauptort der Ausführung:
Dammstr. 14, 74076 Heilbronn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Rückbau- und Abbruch Satteldachkonstruktion mit Ziegeleindeckung ca.
2 450-m^2
Notabdichtung ca. 1 750-m^2
Satteldachkonstruktion Holzbauteile KvH ca. 2 900-m + BSH ca. 360-lfm
Auswechselträger aus Stahl ca. 2,4 t
Ziegeleindeckung ca. 2 450 m^2
Dämmung oberste Geschossdecke ca. 1 750-m^2
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 478 500.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/01/2020
Ende: 10/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Sofern der Bieter im bundesweiten Präqualifikationssystem registriert
ist, Angabe des Zertifizierungscodes oder der Zertifizierungsstelle
oder Vorlage einer Kopie des gültigen Zertifikates. Ist noch keine
Zertifizierung erfolgt, sind mit dem Angebot (Ziff. 2.2.8 des
Angebotsschreibens VOB 8) Eigenerklärungen darüber vorzulegen, dass der
Bieter/Bewerber:
nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen hat, die seine
Zuverlässigkeit als Bieter/Bewerber in Frage stellt,
die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der
angebotenen Leistung erfüllt.
In die Handwerksrolle, das Berufsregister oder das Register der
Industrie- und Handelskammer seines Sitzes oder Wohnsitzes oder der
nach Maßgabe der Rechtsvorschriften seines Landes zuständigen Stelle
eingetragen ist,
bei der Berufsgenossenschaft bzw. dem für ihn zuständigen
Versicherungsträger angemeldet ist,
eine gültige Betriebs- und Berufshaftpflichtversicherung
abgeschlossen hat.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Sofern der Bieter im bundesweiten Präqualifikationssystem registriert
ist, Angabe des Zertifizierungscodes oder der Zertifizierungsstelle
oder Vorlage einer Kopie des gültigen Zertifikates. Ist noch keine
Zertifizierung erfolgt, sind mit dem Angebot (Ziff. 2.2.8 des
Angebotsschreibens VOB 8) Eigenerklärungen darüber vorzulegen, dass der
Bieter/Bewerber:
weder die Eröffnung eines Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen
Verfahrens über sein Vermögen beantragt hat, noch dass ein solches
Verfahren eröffnet ist oder mangels Masse abgelehnt wurde,
sich nicht in Liquidation befindet,
seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen ist,
in den letzten 2 Jahren nicht gem. § 6 Satz 1 oder 2
Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3
Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer
Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist.
Ist noch keine Zertifizierung erfolgt, sind mit dem Angebot folgende
Angaben vorzulegen:
Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
Der Auftragnehmer hat im Falle der Beauftragung eine
Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme in Höhe von 2
500 000 EUR für Sach- und Personenschäden und einer
Mindestdeckungssumme von 500 000 EUR für Vermögensschäden nachzuweisen.
Hierfür ist auf Verlangen eine Verpflichtungserklärung oder eine
Deckungszusage eines in der Europäischen Gemeinschaft oder in einem
Staat der Vertragsparteien des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum ansässigen Versicherungsunternehmens vorzulegen, dass
diese im Auftragsfall binnen zwei Wochen ab Auftragserteilung mit dem
Auftragnehmer eine kombinierte Haftpflichtversicherung mit einer
Mindestdeckungssumme in Höhe von 2 500 000 EUR für Sach- und
Personenschäden und einer Mindestdeckungssumme von 500000 EUR für
Vermögensschäden pro Schadensfall abschließt und die auch die
gesetzliche Haftpflichtprivatrechtlichen Inhalts des
Versicherungsnehmers/Mitversicherten wegen Personen-und Sachschäden
durch Umwelteinwirkung auf Boden, Luft oder Wasser (einschließlich
Gewässer) umfasst. Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines
Versicherungsjahres darf auf das Zweifache der jeweiligen Deckungssumme
begrenzt sein.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Sofern der Bieter im bundesweiten Präqualifikationssystem registriert
ist, Angabe des Zertifizierungscodes oder der Zertifizierungsstelle
oder Vorlage einer Kopie des gültigen Zertifikates. Ist noch keine
Zertifizierung erfolgt sind mit dem Angebot (Ziff. 2.2.7 des
Angebotsschreibens VOB 8) vorzulegen:
Tabellarische Aufstellung von mindestens 1 Referenzprojekt aus den
letzten 3 Jahren, das mit der zu vergebenden Leistung qualitativ und
quantitativ vergleichbar sind.
Die Aufstellung kann auch einzelne Maßnahmen enthalten, die nur mit
Teilen der ausgeschriebenen Gesamtmaßnahme vergleichbar sind, sofern
insgesamt das volle Aufgabenspektrum vergleichbar abgebildet ist. Auf
Verlangen ist eine Bestätigung über die vertragsgemäße Ausführung der
Leistung vorzulegen.
Angabe der technischen Ausrüstung, die für die zu vergebende Leistung
zur Verfügung steht,
Angabe der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach
Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Beabsichtigt der Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages der
Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er dem Auftraggeber
hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und
Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende
Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen (Liste der
Unterauftragnehmer, siehe Angebotsunterlagen, muss dann mit der
Angebotsabgabe ausgefüllt worden sein).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/08/2018
Ortszeit: 09:45
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/08/2018
Ortszeit: 09:45
Ort:
Es sind ausschließlich digitale Angebote über [5]www.subreport.de/
einzureichen.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Öffnung entspr. § 14 EU VOB/A durch zwei Vertreter des Auftraggebers
ohne Beisein der Bieter.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 7219264049
E-Mail: [6]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 7219264049
E-Mail: [7]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/07/2018
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4. http://www.subreport.de/
5. http://www.subreport.de/
6. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
7. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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