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Ausschreibung: Ausrüstungen für Turnhallen - DE-Lahr
Ausrüstungen für Turnhallen
Ausrüstungen für Schlägersportarten und Hallensportarten
Dokument Nr...: 310161-2018 (ID: 2018071809024368467)
Veröffentlicht: 18.07.2018
*
  DE-Lahr: Ausrüstungen für Turnhallen
   2018/S 136/2018 310161
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landesgartenschau Lahr 2018
   Schillerstraße 23
   Lahr
   77933
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Gramlich, Michael
   Telefon: +49 782195490143
   E-Mail: [1]kees@lahr2018.de
   Fax: +49 782195490243
   NUTS-Code: DE134
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://landesgartenschau-lahr2018.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
   nderFiles.ashx?subProjectId=PQrIwOUvg8M%3d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://portal.deutsche-evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Sporthalle+  Sportgeräte
   Referenznummer der Bekanntmachung: 125/2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   37420000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand dieses Leistungsverzeichnisses ist die Herstellung und
   Montage der Sportgeräte, Umkleidebänke, sowie Schutznetze für die
   Dreifeldhalle, sowie Spiegelwände für den Gymnastikraum.
   Gesamtmenge bzw. Umfang:
    Einrichtungen mit Bodenverankerung, wie Reckeinrichtungen:
    Einrichtungen mit Wandverankerungen, wie:
    Sprossenwände: 4 St.,
    Multifunktionale Kletterleiter und Kletterstangen,
    Multischaukelanlage,
    Spiegelwände,
    Einrichtungen für Ballsport,
    Volleyball, Badminton und Faustball: Bodenhülsen, Pfosten und Netze,
    Handball- und Fußballtore 4 St. + 2 St.,
    Basketballkörbe 2 St., Deckenmontage, Unterkonstruktion 2 St. + 6
   St.,
    Schutznetze 11 St.,
    Umkleidebänke: 100 m.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   37420000
   37452000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE134
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Neubau Sporthalle+  Sportgeräte
   Gegenstand dieses Leistungsverzeichnisses ist die Herstellung und
   Montage der Sportgeräte, Umkleidebänke, sowie Schutznetze für die
   Dreifeldhalle,
   Sowie Spiegelwände für den Gymnastikraum.
   Gesamtmenge bzw. Umfang:
    Einrichtungen mit Bodenverankerung, wie Reckeinrichtungen:
    Einrichtungen mit Wandverankerungen, wie:
    Sprossenwände: 4 St.,
    Multifunktionale Kletterleiter und Kletterstangen,
    Multischaukelanlage,
    Spiegelwände,
    Einrichtungen für Ballsport,
    Volleyball, Badminton und Faustball: Bodenhülsen, Pfosten und Netze,
    Handball und Fußballtore 4 St. + 2 St.,
    Basketballkörbe 2 St., Deckenmontage, Unterkonstruktion 2 St. + 6
   St.,
    Schutznetze 11 St.,
    Umkleidebänke: 100 m.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 22/10/2018
   Ende: 21/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das elektronische Verfahren auf dem Portal, sowie die Registrierung
   sind Kostenfrei. Die Kosten betragen bei Abholung der Unterlagen 14
   EUR, bei Zusendung 18 EUR (inkl. 4 EUR Versand). Die Bezahlung erfolgt
   hier gegen Verrechnungsscheck.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes o. Wohnsitzes (Nachweis
   durch Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
   Handwerksrolle bzw. beider Industrie-u. Handelskammer. Andere Nachweise
   für die Erlaubnis zur Berufsausübung, falls keine Verpflichtung zur
   Eintragung in eine Berufs-/Handelsregisters besteht.)- Mitgliedschaft
   in der Berufsgenossenschaft (qualifizierte
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für das
   Unternehmen zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.
   Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
   geben den für sie zuständigen entsprechenden Versicherungsträger an.),
    Zugelassen sind Bieter nur wenn keine schwere Verfehlung begangen
   wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, z.B.
   wirksames Berufsverbot (§ 70 StGB), wirksames vorläufiges
   Berufsverbot(§132a StPO), wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO),
   rechtskräftiges Urteil innerhalb der letzten zwei Jahre gegen
   Mitarbeiter mit Leitungsaufgaben wegen Mitgliedschaft in einer
   kriminellen Vereinigung (§129StGB), Geldwäsche (§ 261 StGB), Bestechung
   (§ 334 StGB), Vorteilsgewährung(§ 333StGB), Diebstahl (§242StGB),
   Unterschlagung (§ 246 StGB), Erpressung (§ 253 StGB), Betrug (§
   263StGB),Subventionsbetrug(§264 StGB), Kreditbetrug (§ 265b StGB),
   Untreue (§ 266 StGB), Urkundenfälschung(§ 267StGB), Fälschung
   technischer Aufzeichnungen (§ 268 StGB), Delikte im Zusammenhänge mit
   Insolvenzverfahren(§283ff. StGB), wettbewerbsbeschränkende Absprachen
   bei Ausschreibungen (§ 298 StGB),Bestechung im geschäftlichen Verkehr
   (§ 299 StGB), Brandstiftung (§ 306 StGB), Baugefährdung (§ 319
   StGB),Gewässer-und Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a StGB), unerlaubter
   Umgang mit gefährlichen Abfällen (§ 326StGB), die mit Freiheitsstrafe
   von mehr als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
   geahndet wurde.
   Dass kein Mitarbeiter in Leitungsfunktion die letzten zwei Jahren
   aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im
   Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2 500  belegt worden ist.
   Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den
   Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
   für Justizanfordern.
    Als Nachweis zur Erfüllung der vorgenannten Punkte genügt vorerst das
   Einreichen einer Eigenerklärung zur Eignung (VHB 124) welche den
   Angebotsunterlagen beigefügt ist. Die Eignungsnachweise werden dann vom
   Bieter der engeren Wahl nachgefordert. Unsere Vergabestelle erklärt
   sich bereit, die Vorlage eines Präqualifizierungszertifikats, welches
   in der PQDatenbank eingetragen ist, zu akzeptieren. Der Bieter hat
   seine PQ-Nummer der Vergabestelle in seinem Angebot mitzuteilen. Der
   Auftraggeber akzeptiert auch den Eignungsnachweis mittels EEE §122 GWB.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung (Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen
   Sozialkasse sowie des zuständigen Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen sowie eine Freistellungsbescheinigung nach §48bEStG)
    Insolvenzverfahren und Liquidation (Ein Insolvenzverfahren oder ein
   vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren darf weder beantragt
   noch eröffnet sein, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse
   abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet)
    Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
   gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen (Bestätigung
   eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
   testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnungen),
    Als Nachweis zur Erfüllung der vorgenannten Punkte genügt vorerst das
   Einreichen einer Eigenerklärung zur Eignung (VHB 124) welche den
   Angebotsunterlagen beigefügt ist. Die Eignungsnachweise werden dann vom
   Bieter der engeren Wahl nachgefordert. Unsere Vergabestelle erklärt
   sich bereit, die Vorlage eines Präqualifizierungszertifikats, welches
   in der PQDatenbank eingetragen ist, zu akzeptieren. Der Bieter hat
   seine PQ-Nummer der Vergabestelle in seinem Angebot mitzuteilen. Der
   Auftraggeber akzeptiert auch den Eignungsnachweis mittels EEE §122 GW.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis über Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind (3 Referenznachweise aus den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren mit mindestens folgenden Angaben:
   Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
   Ausfügungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal
   ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der
   ausgeführten Mengen; Kurzbeschreibung der Maßnahme einschließlich
   eventueller Besonderheiten der Ausführung; Bestätigung des
   Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung) Angabe
   der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der
   Leistungserbringung eingesetzt werden sollen;
    Anzahl der Beschäftigten u. Führungspersonal in den letzten drei
   Jahren,
    Als Nachweis zur Erfüllung der vorgenannten Punkte genügt vorerst das
   Einreichen einer Eigenerklärung zur Eignung (VHB 124) welche den
   Angebotsunterlagen beigefügt ist. Die Eignungsnachweise werden dann vom
   Bieter der engeren Wahl nachgefordert. Unsere Vergabestelle erklärt
   sich bereit, die Vorlage eines Präqualifizierungszertifikats, welches
   in der PQDatenbank eingetragen ist, zu akzeptieren. Der Bieter hat
   seine PQ-Nummer der Vergabestelle in seinem Angebot mitzuteilen. Der
   Auftraggeber akzeptiert auch den Eignungsnachweis mittels EEE §122 GWB.
   Nachweise entsprechend Unterlagen Angaben Formblatt Angaben zum
   Angebot zu verschiedenen Positionen im Leistungsverzeichnis:
   Ein Produktdatenblatt/ Zeichnung der angebotenen Ausführung ist
   zwingend beizulegen. Ebenso ist die Produktsicherheit durch ein
   gültiges Prüfzertifikat von staatlich anerkannter Prüfstelle zu
   bestätigen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Gültige Vorabinformation vom 29.9.2017
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/08/2018
   Ortszeit: 09:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/09/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 07/08/2018
   Ortszeit: 09:30
   Ort:
   Stadt Lahr  Amt für Geoinformation und Liegenschaften
   LiegenschaftenundVerwaltungsservice,Schillerstraße 23, 77933 Lahr
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es dürfen keine Personen anwesend sein § 55 Abs. 2 VGV.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Sie haben die Möglichkeit, dieses Verfahren elektronisch zu bearbeiten.
   Hierzu können Sie die Vergabeunterlagen (inkl. GAEBDateien) unter
   [5]http://ortenaukreis.deutscheevergabe.de auch ohne Registrierung (§
   43 Abs.1VgV) herunterladen und Ihr Angebot abgeben. Alternativ erhalten
   Sie die Unterlagen (ohne GAEBDateien) in Papierform ab Mittwoch den
   18.7.2018 bei der Stadt Lahr  Amt für Geoinformation und
   Liegenschaften Liegenschaften und Verwaltungsservice, Schillerstraße
   23, 77933 Lahr. Tel.: 07821 9100611. Fax 078219100612. Weitere
   Informationen und diese Bekanntmachung finden Sie unter:
   [6]http://ortenaukreis.deutscheevergabe.de Hinweis: Beim Download der
   Vergabeunterlagen auf der Plattform Deutsche EVergabe empfehlen wir
   eine freiwillige Registration jedes Unternehmens. Dies hat deutliche
   Vorteile hinsichtlich Informationsfluss im Verfahren (Bieter fragen,
   Änderungen an Unterlagen, Terminen, etc.) Das elektronische Verfahren
   auf dem Portal, sowie die Registrierung sind Kostenfrei. Die Kosten
   betragen bei Abholung der Unterlagen 14 EUR, bei Zusendung 18 EUR
   (inkl. 4 EUR Versand). Die Bezahlung erfolgt hier gegen
   Verrechnungsscheck.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstraße 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 7219260
   E-Mail: [7]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/07/2018
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   3. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=PQrIwOUvg8M%3d
   4. https://portal.deutsche-evergabe.de/
   5. http://ortenaukreis.deutsche/
   6. http://ortenaukreis.deutsche/
   7. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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