Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018071710032968354" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen - DE-Radebeul
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Abholung von Siedlungsabfällen
Entsorgung von Giftmüll, außer Atommüll und verseuchten Böden
Dokument Nr...: 308527-2018 (ID: 2018071710032968354)
Veröffentlicht: 17.07.2018
*
  DE-Radebeul: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
   2018/S 135/2018 308527
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Zweckverband Abfallwirtschaft Oberes Elbtal
   Meißner Straße 151 a
   Radebeul
   01445
   Deutschland
   Telefon: +49 3514040450
   E-Mail: [1]vergabestelle@zaoe.de
   Fax: +49 35140404444
   NUTS-Code: DED2E
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.zaoe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Mobile Sammlung, Beförderung und Verwertung/Beseitigung von
   gefährlichen Abfällen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-03-GF-EU
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90510000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Mobile Sammlung, Beförderung und Verwertung/Beseitigung von
   gefährlichen Abfällen aus den Landkreisen Meißen und Sächsische
   Schweiz-Osterzgebirge
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Landkreis Meißen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511000
   90523000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2E
   Hauptort der Ausführung:
   Meißen, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungsgegenstand ist die mobile Sammlung von gefährlichen Abfällen
   auf den vom Auftraggeber festgelegten Sammelstellen (öffentliche
   Sammelstellen in den Städten und Gemeinden sowie Sammelstellen auf
   abfallwirtschaftlichen Anlagen  Wertstoffhöfen [WSH]) im
   Verbandsgebiet und die Beförderung der gefährlichen Abfälle in
   geeignete Zwischenlager und/oder Entsorgungsanlagen zur Verwertung oder
   Beseitigung. Die gefährlichen Abfälle sind nach Maßgabe des
   Kreislaufwirtschaftsgesetzes sachgemäß zu verwerten oder
   umweltverträglich zu beseitigen. Die Verwertung oder die Beseitigung
   kann in einem oder in mehreren aufeinanderfolgenden Verfahrensschritten
   an Standorten der Anlagen des Auftragnehmers oder seines
   Unterauftragnehmers erfolgen und wird verfahren soffen ausgeschrieben.
   Die Standorte der Anlagen sind ist im Angebot zu benennen.
   Durchschnittlich prognostiziertes Aufkommen (gesamt) an zu verwertenden
   oder zu beseitigenden gefährlichen Abfällen im Landkreis Meißen: 66 600
   kg/Jahr. Die jeweiligen Anteile je Abfallart sind den Vergabeunterlagen
   zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Vergleichspreis / Gewichtung: 100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511000
   90523000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2F
   Hauptort der Ausführung:
   Pirna, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungsgegenstand ist die mobile Sammlung von gefährlichen Abfällen
   auf den vom Auftraggeber festgelegten Sammelstellen (öffentliche
   Sammelstellen in den Städten und Gemeinden sowie Sammelstellen auf
   abfallwirtschaftlichen Anlagen  Wertstoffhöfen [WSH]) im
   Verbandsgebiet und die Beförderung der gefährlichen Abfälle in
   geeignete Zwischenlager und/oder Entsorgungsanlagen zur Verwertung oder
   Beseitigung. Die gefährlichen Abfälle sind nach Maßgabe des
   Kreislaufwirtschaftsgesetzes sachgemäß zu verwerten oder
   umweltverträglich zu beseitigen. Die Verwertung oder die Beseitigung
   kann in einem oder in mehreren aufeinanderfolgenden Verfahrensschritten
   an Standorten der Anlagen des Auftragnehmers oder seines
   Unterauftragnehmers erfolgen und wird verfahren soffen ausgeschrieben.
   Die Standorte der Anlagen sind ist im Angebot zu benennen.
   Durchschnittlich prognostiziertes Aufkommen (gesamt) an zu verwertenden
   oder zu beseitigenden gefährlichen Abfällen im Landkreis Sächsische
   Schweiz-Osterzgebirge: 124 750 kg/Jahr. Die jeweiligen Anteile je
   Abfallart sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Vergleichspreis / Gewichtung: 100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung über eine Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung
   (Formblatt V-II-2)
   Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle ist innerhalb der gesetzten
   angemessenen Frist der Nachweis der Befähigung und Erlaubnis der
   Berufsausübung vorzulegen (Gewebeanmeldung, Handelsregisterauszug,
   Eintragung in die Handwerksrolle oder sonstige Eintragung in einem
   Berufs- oder Handelsregister der Europäischen Union),
    Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§
   123,124 GWB (Formblatt V-II-5)
   Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb der
   gesetzten angemessenen Frist die Bestätigungen/Nachweise der
   zuständigen Behörde des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates
   zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe, insbesondere ein Auszug aus
   einem einschlägigen Register, eine Bestätigung der zuständigen Behörde
   über die Zahlung von Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur
   Sozialversicherung vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung über Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des
   Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen (zusätzlich von anderen
   Unternehmen möglich, wenn deren Mittel für die Erfüllung des Auftrages
   zur Verfügung stehen).
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist
   eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters
   oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend
   testierte Gewinn- und Verlustrechnungen vorzulegen,
    Eigenerklärung über den Abschluss einer
   Betriebshaftpflichtversicherung einschließlich
   Umwelthaftpflichtversicherung mit Deckungssummen pro Schadensfall in
   mindestens folgender Höhe: Vermögensschäden: 1 000 000 EUR, Personen-
   und Sachschäden: 2 500 000 EUR zur Deckung etwaiger Ansprüche aus der
   Leistungserbringung.
   Auf Verlangen der Vergabestelle ist innerhalb einer gesetzten Frist der
   Nachweis über eine Betriebshaftpflichtversicherung einschließlich
   Umwelthaftpflichtversicherung mit den geforderten Mindestdeckungssummen
   vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Bei Bietergemeinschaften
   sind die Nachweise durch alle Mitglieder zu erbringen.
   Beabsichtigt der Bieter, Teile der Leistung von anderen Unternehmen
   (Unterauftragnehmer) ausführen zu lassen oder sich bei der Erfüllung
   eines Auftrages im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und
   finanzielle Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen zu bedienen, so muss
   er auf Anforderung die hierfür vorgesehenen Leistungen/Kapazitäten in
   seinem Angebot benennen. Der Bieter hat auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle zu einem von ihr bestimmten Zeitpunkt nachzuweisen, dass
   ihm die erforderlichen Kapazitäten der anderen Unternehmen zur
   Verfügung stehen und diese Unternehmen geeignet sind. Er hat den Namen,
   den gesetzlichen Vertreter sowie die Kontaktdaten dieser Unternehmen
   anzugeben und entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser
   Unternehmen vorzulegen.
   Nimmt der Bieter in Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche
   und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die
   Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für
   die Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig
   mit der Verpflichtungserklärung abzugeben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung über die Ausführung von vergleichbaren Leistungen in
   den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren,
    Eigenerklärung über das Vorhandensein der zur Ausführung der
   Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte (Anzahl, Qualifikation),
    Eigenerklärung über die Verfügbarkeit der für die Ausführung der
   Leistungen erforderlichen technischen Ausrüstungen und Geräte.
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist
   folgende Unterlagen vorzulegen:
    mindestens ein Referenznachweis aus den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren mit mindestens folgenden Angaben: Ansprechpartner; Art
   der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum;
   stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten
   maßgeblichen Leistungsumfangs unter Angabe der ausgeführten Menge; Zahl
   der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; Angabe zur
   vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner,
   Unterauftragnehmer); Bestätigung des Auftraggebers über die
   vertragsgemäße Ausführung der Leistung,
    Übersicht über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal,
    Nachweis der verfügbaren, für die Ausführung der Leistungen
   erforderlichen technischen Ausrüstungen und Geräte.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Bei Bietergemeinschaften
   müssen sich die Nachweise auf die Leistungsbereiche beziehen, die vom
   jeweiligen Mitglied der Bietergemeinschaft erbracht werden sollen.
   Beabsichtigt der Bieter, Teile der Leistung von anderen Unternehmen
   (Unterauftragnehmer) ausführen zu lassen oder sich bei der Erfüllung
   eines Auftrages im Hinblick auf die erforderliche technische und
   berufliche Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen zu bedienen, so muss
   er auf Anforderung die hierfür vorgesehenen Leistungen/Kapazitäten in
   seinem Angebot benennen. Der Bieter hat auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle zu einem von ihr bestimmten Zeitpunkt nachzuweisen, dass
   ihm die erforderlichen Kapazitäten der anderen Unternehmen zur
   Verfügung stehen und diese Unternehmen geeignet sind. Er hat den Namen,
   den gesetzlichen Vertreter sowie die Kontaktdaten dieser Unternehmen
   anzugeben und entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser
   Unternehmen vorzulegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/08/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/08/2018
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Anschrift siehe Nr. I.1)
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Nur Vertreter des Auftraggebers
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 341977-3800
   E-Mail: [4]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   Fax: +49 341977-1049
   Internet-Adresse: [5]www.lds.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Antrags befugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach §
   97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
   macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete
   Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
   entstehen droht. Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag
   unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein
   öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche
   Auftraggeber gegen § 134 GWB verstoßen hat oder den Auftrag ohne
   vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
   Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes
   gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren
   festgestellt worden ist. Die Unwirksamkeit kann nur festgestellt
   werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
   gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur
   Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
   der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 341977-3800
   E-Mail: [6]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   Fax: +49 341977-1049
   Internet-Adresse: [7]www.lds.sachsen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/07/2018
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:vergabestelle@zaoe.de?subject=TED
   2. http://www.zaoe.de/
   3. https://www.evergabe.de/unterlagen
   4. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
   5. http://www.lds.sachsen.de/
   6. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
   7. http://www.lds.sachsen.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau