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Ausschreibung: Schneeräumung - DE-Düsseldorf
Schneeräumung
Dokument Nr...: 309608-2018 (ID: 2018071709463667527)
Veröffentlicht: 17.07.2018
*
  DE-Düsseldorf: Schneeräumung
   2018/S 135/2018 309608
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Rheinbahn AG
   Lierenfelder Str. 42
   Düsseldorf
   40231
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Guido Sander
   Telefon: +49 211 / 582-1439
   E-Mail: [1]guido.sander@rheinbahn.de
   Fax: +49 211 / 582-1761
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.rheinbahn.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E51549337
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Winterdienstleistung im Versorgungsgebiet der Rheinbahn AG an
   ÖPNV-Haltestellen sowie Überwegen/-fahrten
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90620000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Winterdienstleistung im Versorgungsgebiet der Rheinbahn AG an
   ÖPNV-Haltstellen sowie Überwegen/-fahrten:
   Räumbezirke: 8 Lose Anzahl der Haltestellen: 180 Gesamträumfläche: 78
   500 m^2 (5 500  11 500 m^2) Anzahl der Bahnsteige: 360 Anzahl der
   Bussteige: 30 Anzahl der Überfahrten: ca. 70 (5 500 m^2) Anzahl der
   Gleisübergange: ca. 109.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Siehe Loslimitierung in den Vergabeunterlagen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1 - Räumbezirk 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DEA
   NUTS-Code: DEA1
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Bedienungsgebiet der Rheinbahn AG
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Winterdienstleistung im Versorgungsgebiet der Rheinbahn AG an
   ÖPNV-Haltstellen sowie Überwegen/-fahrten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionsverlängerung 1 Jahr Der Auftraggeber hat das einseitige Recht
   bis zum 31.3.2021 eine Verlängerung des Vertragsverhältnisses vom
   1.11.2021 bis zum 15.4.2022 zu unveränderten Bedingungen zu
   beauftragen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es gilt eine Zuschlagslimitierung auf drei Lose gem. § 27 Abs. 1 S. 2
   SektVO. (s. Verfahrensbedingungen).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2 - Räumbezirk 2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DEA
   NUTS-Code: DEA1
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Bedienungsgebiet der Rheinbahn AG
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Winterdienstleistung im Versorgungsgebiet der Rheinbahn AG an
   ÖPNV-Haltstellen sowie Überwegen/-fahrten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionsverlängerung 1 Jahr Der Auftraggeber hat das einseitige Recht
   bis zum 31.3.2021 eine Verlängerung des Vertragsverhältnisses vom
   1.11.2021 bis zum 15.4.2022 zu unveränderten Bedingungen zu
   beauftragen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es gilt eine Zuschlagslimitierung auf drei Lose gem. § 27 Abs. 1 S. 2
   SektVO. (s. Verfahrensbedingungen).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3 - Räumbezirk 3
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DEA
   NUTS-Code: DEA1
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Bedienungsgebiet der Rheinbahn AG
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Winterdienstleistung im Versorgungsgebiet der Rheinbahn AG an
   ÖPNV-Haltstellen sowie Überwegen/-fahrten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionsverlängerung 1 Jahr Der Auftraggeber hat das einseitige Recht
   bis zum 31.3.2021 eine Verlängerung des Vertragsverhältnisses vom
   1.11.2021 bis zum 15.4.2022 zu unveränderten Bedingungen zu
   beauftragen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es gilt eine Zuschlagslimitierung auf drei Lose gem. § 27 Abs. 1 S. 2
   SektVO. (s. Verfahrensbedingungen).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 4 - Räumbezirk 4
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DEA
   NUTS-Code: DEA1
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Bedienungsgebiet der Rheinbahn AG
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Winterdienstleistung im Versorgungsgebiet der Rheinbahn AG an
   ÖPNV-Haltstellen sowie Überwegen/-fahrten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionsverlängerung 1 Jahr Der Auftraggeber hat das einseitige Recht
   bis zum 31.3.2021 eine Verlängerung des Vertragsverhältnisses vom
   1.11.2021 bis zum 15.4.2022 zu unveränderten Bedingungen zu
   beauftragen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es gilt eine Zuschlagslimitierung auf drei Lose gem. § 27 Abs. 1 S. 2
   SektVO. (s. Verfahrensbedingungen).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 5  Räumbezirk 5
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DEA
   NUTS-Code: DEA1
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Bedienungsgebiet der Rheinbahn AG
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Winterdienstleistung im Versorgungsgebiet der Rheinbahn AG an
   ÖPNV-Haltstellen sowie Überwegen/-fahrten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionsverlängerung 1 Jahr Der Auftraggeber hat das einseitige Recht
   bis zum 31.3.2021 eine Verlängerung des Vertragsverhältnisses vom
   1.11.2021 bis zum 15.4.2022 zu unveränderten Bedingungen zu
   beauftragen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es gilt eine Zuschlagslimitierung auf drei Lose gem. § 27 Abs. 1 S. 2
   SektVO. (s. Verfahrensbedingungen).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 6  Räumbezirk 6
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DEA
   NUTS-Code: DEA1
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Bedienungsgebiet der Rheinbahn AG
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Winterdienstleistung im Versorgungsgebiet der Rheinbahn AG an
   ÖPNV-Haltstellen sowie Überwegen/-fahrten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionsverlängerung 1 Jahr Der Auftraggeber hat das einseitige Recht
   bis zum 31.3.2021 eine Verlängerung des Vertragsverhältnisses vom
   1.11.2021 bis zum 15.4.2022 zu unveränderten Bedingungen zu
   beauftragen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es gilt eine Zuschlagslimitierung auf drei Lose gem. § 27 Abs. 1 S. 2
   SektVO. (s. Verfahrensbedingungen).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 7  Räumbezirk 7
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DEA
   NUTS-Code: DEA1
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Bedienungsgebiet der Rheinbahn AG
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Winterdienstleistung im Versorgungsgebiet der Rheinbahn AG an
   ÖPNV-Haltstellen sowie Überwegen/-fahrten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionsverlängerung 1 Jahr Der Auftraggeber hat das einseitige Recht
   bis zum 31.3.2021 eine Verlängerung des Vertragsverhältnisses vom
   1.11.2021 bis zum 15.4.2022 zu unveränderten Bedingungen zu
   beauftragen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es gilt eine Zuschlagslimitierung auf drei Lose gem. § 27 Abs. 1 S. 2
   SektVO. (s. Verfahrensbedingungen).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 8  Räumbezirk 8
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DEA
   NUTS-Code: DEA1
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Bedienungsgebiet der Rheinbahn AG
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Winterdienstleistung im Versorgungsgebiet der Rheinbahn AG an
   ÖPNV-Haltstellen sowie Überwegen/-fahrten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionsverlängerung 1 Jahr Der Auftraggeber hat das einseitige Recht
   bis zum 31.3.2021 eine Verlängerung des Vertragsverhältnisses vom
   1.11.2021 bis zum 15.4.2022 zu unveränderten Bedingungen zu
   beauftragen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es gilt eine Zuschlagslimitierung auf drei Lose gem. § 27 Abs. 1 S. 2
   SektVO. (s. Verfahrensbedingungen).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis (in Kopie) über die erlaubte Berufsausübung, je nach Maßgabe
   der Rechtsvorschriften des Landes, im dem das Unternehmen ansässig ist,
   entweder über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister dieses
   Staates oder durch Nachweise auf andere Weise.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens, jeweils
   bezogen auf die 3letzten Geschäftsjahre (Vordruck);
   (2) Nachweis (in Kopie) einer bestehenden, aktuell gültigen
   Betriebshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren marktüblichen
   Versicherung mit einer Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens 1 500.000
   EUR je Schadensfall für Personenschäden sowie 500 000 EUR je
   Schadensfall für Sach- und Vermögensschäden oder insgesamt 2 000 000
   EUR je Schadensfall für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Falls
   eine Versicherung mit dieser Deckungshöhe derzeit nicht besteht, reicht
   eine unterschriebene schriftliche, unwiderrufliche und unbedingte
   Eigenerklärung (Vordruck) des Unternehmens, dass es im Auftragsfall
   bereit ist, eine entsprechende Versicherung auf erstes Anforderndes
   Auftraggebers abzuschließen, verbunden mit der Erklärung eines
   Versicherers (in Kopie), dass dieser zum Abschluss einer entsprechenden
   Versicherung mit dem Unternehmen bereit ist.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Bzgl. Abschnitt III.1.2) Nr. (1) wird bezogen auf die 3 letzten
   Geschäftsjahre ein durchschnittlicher Mindestjahresumsatz des
   Unternehmens in Höhe von 300 000 EUR/Jahr als Mindeststandard zwingend
   gefordert. Die Nichterfüllung oder nicht vollständige Erfüllung dieser
   Anforderung an den Mindestjahresumsatzführt zum zwingenden Ausschluss
   von dem Vergabeverfahren.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   s.o.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Darstellung (Vordruck) von mindestens einer erfolgreichen Referenz über
   die in den letzten 5 Jahren (Stichtag: Ablauf der Angebotsfrist)
   erbrachten Leistungen über Winterdienstleistungen, die mit dem
   ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbar sind, wobei
   mindestens die folgenden Kriterien (a bis c) kumulativ erfüllt sein
   müssen:
   (a) eine Vertragslaufzeit von mindestens 1 Wintersaison,
   (b) im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) oder
   Schienenpersonennahverkehr (SPNV) innerhalb der Europäischen Union
   (EU), des Europäischen Wirtschaftraums (EWR) oder der Schweiz, im
   Bereich von Haltestellen oder Bahnhöfen,
   (c) mit einem Auftragsvolumen von mindestens netto  100 000,00 /
   Wintersaison.
   Hinweis Die vorzulegende Referenz muss eindeutig demjenigen Unternehmen
   als Auftragnehmer zugeordnet werden können, das sich zum Nachweis
   seiner Eignung darauf beruft.
   Die Vergabestelle behält sich die Überprüfung der Angaben der Bieter zu
   den Referenzen bei den Referenzauftraggebern sowie eigene Ermittlungen
   vor.
   Bieter/Bietergemeinschaften, die nicht über die geforderte Referenz
   verfügen oder deren eingereichte Referenz(en) nicht die jeweils
   genannten Anforderungen (einschließlich der Kriterien a) bis c)
   vollständig erfüllen, sind nicht zur Auftragsdurchführung geeignet und
   können nicht beauftragt werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   s.o.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Siehe Vergabeunterlagen sowie die Angaben im Abschnitt VI.3)
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Siehe Vergabeunterlagen
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Siehe Vergabeunterlagen
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftend
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/08/2018
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/08/2018
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Düsseldorf Vergabestelle
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind nicht zur Angebotsöffnung zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   (1) Mit dem Angebot ist eine unterschriebene Eigenerklärung (Vordruck)
   des Bieters bzw. jedes Bietergemeinschaftsmitglieds sowie jedes als
   eignungsrelevant angegebenen Unternehmens einzureichen, dass kein
   zwingender Ausschlussgrund gem. §§ 142, 123 GWB vorliegt;
   (2) Mit dem Angebot ist eine unterschriebene Eignungserklärung
   (Vordruck) des Bieters bzw. jedes Bietergemeinschaftsmitglieds sowie
   als eignungsrelevant angegebenen Unternehmens einzureichen, dass kein
   fakultativer Ausschlussgrund gem. §§ 142, 124 GWB vorliegt;
   (3) Mit dem Angebot ist eine unterschriebene Eignungserklärung
   (Vordruck) über das Nichtvorliegen der Voraussetzungen für einen
   Ausschluss nach § 19 Abs. 1 MiLoG des Bieters bzw. jedes
   Bietergemeinschaftsmitglieds sowie jedes als eignungsrelevant
   angegebenen Unternehmens einzureichen;
   (4) Mit dem Angebot ist eine unterschriebene Eignungserklärung
   (Vordruck) des Bieters bzw. jedes Bietergemeinschaftsmitglieds sowie
   jedes als eignungsrelevant angegebenen Unternehmens einzureichen,dass
   keine Eintragungen auf den Anti-Terror-Listen" der Europäischen Union
   vorliegen.
   Die Rheinbahn AG behält sich vor, bei Zweifeln an der Richtigkeit unter
   Nr. (1) bis Nr. (4)Fremdbescheinigungen über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen nachzufordern sowie jederzeit zusätzliche Auskünfte
   des Gewerbezentralregisters nach § 150 GeWO (Gewerbeordnung)
   anzufordern;
   (5) Sämtliche Vergabeunterlagen sind unter
   [4]https://www.subreport.de/E51549337 unter Verwendung der IDE51549337
   unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt abrufbar. Die
   Beantwortung von Fragen zum Vergabeverfahren sowie sämtliche
   Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelleerfolgt
   ausschließlich über das o.g. Vergabeportal. Zur Teilnahme an der
   Kommunikation ist eine Registrierung erforderlich;
   (6) Die weitere Beschreibung der Einzelheiten der Durchführung des
   Offenen Verfahrens ist der Unterlage Allgemeine Verfahrensbedingungen"
   zu entnehmen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland  Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonnershof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473055
   E-Mail: [5]poststelle@bzreg-duesseldorf.nrw.de
   Fax: +49 2211472891
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrag erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, eine Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland  Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473055
   E-Mail: [6]poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de
   Fax: +49 2211472891
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/07/2018
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References
   1. mailto:guido.sander@rheinbahn.de?subject=TED
   2. http://www.rheinbahn.de/
   3. https://www.subreport.de/E51549337
   4. https://www.subreport.de/E51549337
   5. mailto:poststelle@bzreg-duesseldorf.nrw.de?subject=TED
   6. mailto:poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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