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Ausschreibung: Transformatoren mit Flüssigkeitsisolation - DE-Berlin
Transformatoren mit Flüssigkeitsisolation
Dokument Nr...: 309512-2018 (ID: 2018071709454067452)
Veröffentlicht: 17.07.2018
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DE-Berlin: Transformatoren mit Flüssigkeitsisolation
2018/S 135/2018 309512
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
50Hertz Transmission GmbH
Heidestraße 2
Berlin
10557
Deutschland
E-Mail: [1]roman.schumacher@50hertz.com
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.50hertz.com
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetail
s?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1647f11edca-5c2c2df5eeef9180
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetail
s?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1647f11edca-5c2c2df5eeef9180
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kontrakt, Lieferung 250 MVA-Transformatoren, 220 kV
Referenznummer der Bekanntmachung: T11-2018-0001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
31171000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Umfang des Beschaffungsvorhabens ist die Auslegung, Fertigung, Prüfung,
Lieferung des Schwerstückesvon 250 MVA-Leistungstransformatoren für die
220 kV-Spannungsebene und Stellung auf das Fundament,Transport des
Isolieröls, des Zubehörs und der für den Transport abgebauten Teil frei
Verwendungsstelle,
Aufrüstung und Betreuung der Inbetriebnahme.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
NUTS-Code: DE40
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Umfang des Beschaffungsvorhabens ist die Auslegung, Fertigung, Prüfung,
Lieferung des Schwerstückes und Stellung auf das Fundament, Transport
des Isolieröls, des Zubehörs und der für den Transport abgebauten
Teilfrei Verwendungsstelle,
Aufrüstung und Betreuung der Inbetriebnahme von
3 Stück 250 MVA-Transformatoren, 220 kV.
Alle Mengenangaben haben indikativen Charakter für den weiteren Bedarf
innerhalb von 60 Monaten (Bestelleingang). Eine Abnahmeverpflichtung
durch den Auftraggeber besteht nicht. Überlieferungen bis zu 100 % sind
möglich.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Dreimaliges Optionsrecht des Auftraggebers zur Verlängerung des
Vertrages um jeweils ein Jahr. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch
auf Ausübung des Optionsrechts durch den Auftraggeber.
Optionsrecht zur Erweiterung des Liefer- und Leistungsumfanges um bis
zu 100 %.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 7
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Falls die Bewerbungsanzahl 7 überschreitet, erfolgt eine Auswahl unter
Berücksichtigung folgender Kriterien:
Für diese Auswahl der begrenzten Anzahl an geeigneten Bewerbern wird
die Vergabestelle die Referenzen bewerten. Hierzu werden die
Referenzliste anhand der nachfolgenden Bewertungskriterien bewertet und
entsprechend benotet: Die Referenzliste belegt anhand von Anzahl,
Schallleistungspegel in dB(A), (je niedriger, desto besser),
Spannungslevel (je höher, desto besser), Art und Umfang ein für die
Ausführung der Leistung
4 Punkte: sehr gutes
3 Punkte: gutes
2 Punkte: befriedigendes
1 Punkt: ausreichendes
Erfahrungsspektrum im Bereich von mit dem Ausschreibungsgegenstand
vergleichbaren Leistungen.
Klarstellend wird darauf hingewiesen, dass sofern weniger als 7
geeignete Bewerbungen eingegangen sind, alle Geeigneten Bewerber zur
Angebotsabgabe aufgefordert werden.
Die Vergabestelle behält sich vor, die Richtigkeit der in der
Referenzliste gemachten Angaben stichprobenartig zu prüfen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Dreimaliges Optionsrecht des Auftraggebers zur Verlängerung des
Vertrages um jeweils ein Jahr. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch
auf Ausübung des Optionsrechts durch den Auftraggeber.
Optionsrecht zur Erweiterung des Liefer- und Leistungsumfanges um bis
zu 100 %.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Angebote sind in deutscher Sprache einzureichen. Die
Vertragssprache ist deutsch.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) Aktueller Handelsregisterauszug oder aktuelle Bescheinigung der
Mitgliedschaft in einem Berufsregister
b) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
bestehen.
Die unter III 1.1.) b) geforderte Eigenerklärung wird vom Bewerber
durch Übergabe des unterschriebenen eingescannten Bewerberfragebogens
bestätigt. Die geforderten Nachweise und Eigenerklärungen sind in jedem
Fall auch digital im Excel- und PDF-Format an die Vergabestelle
zusammen mit dem ausgefüllten und unterschriebenen Bewerberfragebogen
einzureichen.
Sollten sich unterschiedliche Sparten oder Bietergemeinschaften
bewerben, so ist der Bewerberfragebogen und die geforderten Nachweise
pro bewerbende Sparte oder Bietergemeinschaft auszufüllen und
abzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Angabe der Gesamtumsätze sowie der Umsätze mit vergleichbaren
Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
b) Eine aktuelle Wirtschaftsauskunft (nicht älter als 6 Monate) oder
den letzten testierten Jahresabschluss ist vorzulegen
c) Nachweis des Versicherungsgebers über das Bestehen einer
Betriebshaftpflichtversicherung unter Nennung der Deckungssummen (pro
Schadensfall und maximiert je Versicherungsperiode) für Sach- und
Personenschäden sowie für Vermögensschäden. Ersatzweise die
Eigenerklärung, ein entsprechende Versicherung im Zuschlagsfall
abzuschließen und unverzüglich, spätestens mit Leistungsaufnahme
nachzuweisen.
Die unter III 1.2.) geforderten Nachweise sind digital an die
Vergabestelle zusammen mit dem ausgefüllten und unterschriebenen
Bewerberfragebogen einzureichen. Entsprechende Zahlen zum Umsatz,
Bonität, usw. aus den Geschäftsberichten sind in dem entsprechenden
Formblatt (Bewerberfragebogen) auszufüllen. Sollten sich
unterschiedliche Sparten oder Bietergemeinschaftenbewerben, so ist der
Bewerberfragebogen pro bewerbende Sparte oder Bietergemeinschaft
auszufüllen und abzugeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe Ausschreibungsunterlagen, Anlage 1, Mindestbedingungen und
Zuschlagskriterien
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Je Fertigungsstätte, mit der sich beworben wird, sind mindestens 3
Referenzen nicht älter als 5 Jahre über die Herstellung von
Leistungstransformatoren ab 200 MVA mit einer Oberspannung von
mindestens 220 kV und mit drei getrennten Wicklungen (keine
Spartransformatoren), die innerhalb des europäischen Wirtschaftsraumes
ausgeliefert wurden, zu übergeben. Es ist die Referenzliste_Trafos_250
MVA, 220 kV zu verwenden und alle Spalten für jede Referenz
vollständig auszufüllen.
b) Eigenerklärung, aus der sich ergibt, dass der Bewerber über
Konstruktions-, Fertigungs- und Prüfmöglichkeiten in Bezug auf den
Ausschreibungsgegenstand verfügt. In diesem Zusammenhang sind Angaben
zu Produktionsprofil, Prüfmöglichkeiten und Adressen der
Fertigungsstätten, mit denen sich beworben
Wird, zu machen
c) Eigenerklärung, aus der sich ergibt, dass die Durchführung der
Leistung nach gültigen Normen, insbesondereIEC, EN bzw. DIN und dass
die Fertigung im Werk nach gültigen Vorschriften zur Arbeitssicherheit
erfolgen kann.
d) Die Qualität wird beachtet, entsprechende Zertifikate ISO 9001 sind
zu übergeben bzw. Eigenerklärung, dass dieses Zertifikat bis zur
Auftragsvergabe beim Auftraggeber vorgelegt werden kann.
e) Die Umweltbelange werden beachtet, entsprechende Zertifikate ISO
14001 sind zu übergeben bzw. Eigenerklärung, dass dieses Zertifikat bis
zur Auftragsvergabe beim Auftraggeber vorgelegt werden kann.
f) Die Arbeitssicherheit wird beachtet, entsprechende Zertifikate ISO
18001 sind zu übergeben bzw. Eigenerklärung, dass dieses Zertifikat bis
zur Auftragsvergabe beim Auftraggeber vorgelegt werden kann.
g) Eine Eigenerklärung, dass auf allen Bau- und Montagestellen der
50Hertz Transmission GmbH, die dort zum Einsatz kommenden Mitarbeiter
des Auftragnehmers einen Sicherheitspass nach WEG e.
V., DGMK oder
Einen als gleichwertig vom Auftraggeber anerkannten Sicherheitspass
mitzuführen haben, in den jeweils die aktuellen Angaben zur Befähigung,
zu Unterweisungen, arbeitsmedizinischen Eignungsuntersuchungen sowie
die aktuellen persönlichen Daten einzutragen sind. Dies gilt ebenso für
die Mitarbeiter von Nachunternehmern des Bewerbers.
h) Eigenerklärung, dass das vorgesehene Personal mindestens über Niveau
B2 in der Anwendung der deutschen Sprache zum Zeitpunkt der
Leistungserbringung und auch für den After Sales-Service verfügen wird
und die Dokumentation und andere Unterlagen in deutsch übergeben werden
i) es sind Angaben zu den Hauptlieferanten des Bewerbers für Kernblech,
Leitermaterial, Kessel, Stufenschalter,Öl, Durchführungen und
Isoliermaterial zu machen.
j) es sind Angaben zu minimalen Geräuschen von 250 MVA-Transformatoren,
Kühlungsart ODAF, die sich in einem vertretbarem Aufwand (Induktion
etwa 1,6 T, keine passive Geräuschdämmung) realisieren lassen, zu
machen. Folgende Werte sind zu nennen: Schallleistungspegel im Leerlauf
ohne Kühlanlage in dB(A) und Schallleistungspegel gesamt bei Sn mit
Kühlanlage in dB(A). Mindestbedingung = max. 89 dB(A) gesamt bei Sn mit
Kühlanlage.
k) es sind Angaben zur Prüffeldausrüstung wie der Leistungsangabe des
Stoßspannungsgenerators, Genauigkeitsangaben zur Verlustmessung, zum
Grundstörpegel für Schallmessungen und zum Grundstörpegel
Für TE-Messungen (Mindestbedingung = max. 20 pC) zu machen
Die vorgenannten und im Bewerberfragebogen vorformulierten
Eigenerklärungen sind mit Hilfe des vorbehaltlos unterschriebenen
Bewerberfragebogen_Trafos_250 MVA, 220 kV und Übergabe an die
Vergabestelle in digitaler Form (eingescannt im PDF.-Format und im
Excel-Format) zu machen. Zusätzlich sind die vorgenannten Zertifikate
und Nachweise zwingend einzureichen. Für die Übergabe der Referenzen
ist die Referenzliste_Trafos_250 MVA, 220 kV zu verwenden, die im
Excel- und PDF-Format zu übergeben ist.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe Ausschreibungsunterlagen,
Anlage 1, Mindestbedingungen und Zuschlagskriterien,
Anlage 8 und Anlage 9
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
a) Aufbau des Teilnahmeantrags:
Der Teilnahmeantrag ist wie folgt zu gliedern und insofern auch in
Register aufzuteilen:
(1) Unterzeichneter Bewerberfragebogen
(2) Nachweise zu Ziffer III.1.1, III.1.2 und III.1.3.
(3) Ggf. Nachweise gemäß (2) zu Nachunternehmen
(4) Ggf. Eignungsleihe von Nachunternehmen
(4) Ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung
b) Form des Teilnahmeantrags:
Der Teilnahmeantrag ist komplett auf Deutsch über das Vergabetool der
Vergabekooperation einzureichen. Alle notwendigen Dokumente sind an
geeigneter Stelle hochzuladen. Die Zusendung des Teilnahmeantrags per
Email oder in Briefform ist nicht zulässig.
c) Allgemeine Erläuterungen zum Inhalte des Teilnahmeantrags: zu finden
unter der Ziffer VI.3)
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Bürgschaften
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Angebotspreis und Zahlung in EUR
Vereinbarung von Zahlungsplänen
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Gesamtschuldnerisch haftend
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/08/2018
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
a) Vergabeunterlagen
Aus Gründen der Vertraulichkeit wird die Anlage 9 (einzuhaltende TRN)
der Vergabeunterlagen erst nach Abgabe einer Verschwiegenheitserklärung
bis spätestens 9.8.2018 den Bewerben innerhalb des Bewerbungsverfahrens
zur Verfügung gestellt. Dies gilt nicht, wenn ein Unternehmen kein
berechtigtes Interesse an einer Zurverfügungstellung der vertraulichen
Unterlagen hat, insbesondere wenn es offenkundig ungeeignet ist.
Fortsetzung von Ziffer III.1.4) Objektive Teilnahmeregeln und
-Kriterien:
b) Form des Teilnahmeantrags:
Der Bewerber bekundet sein Interesse durch Übergabe des
rechtsverbindlich unterschriebenen Bewerberfragebogens
Bewerberfragebogen_Trafos_250 MVA, 220 kV. Der Teilnahmeantrag,
insbesondere der Bewerberfragebogen und die Referenzliste ist komplett
auf Deutsch auszufüllen und zusammen mit
Allen Nachweisen und Zertifikaten über das Vergabetool der
Vergabekooperation einzureuchen.
c) Allgemeine Erläuterungen zum Inhalt des Teilnahmeantrags
(1) Falls ein Bewerber nicht wie gefordert eine Drittbescheinigung,
z.B. einen Registereintrag, vorweisen kann, ist eine vergleichbare
Drittbescheinigung vorzulegen und die Vergleichbarkeit durch
entsprechende Erläuterung
Nachzuweisen.
(2) Die Teilnahmeanträge (einschließlich aller Unterlagen und
Dokumente) sind in deutscher Sprache einzureichen. Bei ausländischen
Bewerbern genügen gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes.
Bei Dokumenten, die nicht in deutscher oder englischer Sprache verfasst
sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizulegen.
(3) Bewerbergemeinschaften: Diese haben mit dem Teilnahmeantrag eine
von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichnete und vollständig
ausgefüllte Bewerbergemeinschaftserklärung abzugeben. Insbesondere der
Aspekt der Übereinstimmung der Bildung der Bewerbergemeinschaft mit dem
Kartellrecht
(im Formblatt erläutert) ist zu beachten. Jedes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft hat die unter Ziffer III.1.1)
Und II.1.2) geforderten Erklärungen und Nachweise vorzulegen. Für die
Erklärungen und Nachweise unter Ziffer III.1.3) gilt dies
eingeschränkt, falls die Bewerbergemeinschaft eine Aufgabenteilung
vorsieht und insofern z.B. bestimmte Referenzen nur von einem
Bewerbergemeinschaftsmitglied vorgelegt werden können; eine
gegebenenfalls eingeschränkte Vorlage von Erklärungen und Nachweisen
ist von der Bewerbergemeinschafterschöpfend in einer Anlage zur
Bewerbergemeinschaftserklärung zur erläutern. Für
Bewerbergemeinschaften gelten im Übrigen die gleichen Regeln wie für
Bewerber.
(4) Andere Unternehmen: Bewerber können sich zum Nachweis der Eignung
anderer Unternehmen bedienen (Eignungsleihe). Dann muss das andere
Unternehmen eine Verpflichtungserklärung vorlegen, wonach es im
Auftragsfall für den Bewerber eine konkret definierte Teilleistung
erbringen wird. Sowohl Unternehmen, welche die Eignung an den Bewerber
verleihen (Eignungsverleiher und Nachunternehmer), als auch solche
anderen Unternehmen, die der Bewerber im Übrigen für die
Leistungsausführung vorsehen möchte (Nachunternehmen), sind in einer
Liste zusammenzufassen, wo Name und Sitz des anderen Unternehmens sowie
der Leistungsteil formuliert ist, für den das andere Unternehmen
vorgesehen ist.
(5) Die Entscheidung über den Zuschlag erfolgt gemäß der Anlage 1 der
Ausschreibung, Mindestbedingungen und Zuschlagskriterien. Bewerber, die
sich mit einer oder mehreren für den Auftraggeber neuen
Fertigungsstätten bewerben, haben insbesondere Ziffer 5 zur Kenntnis zu
nehmen.
d) Mit den nicht erfolgreichen Bietern werden Backup-Verträge
geschlossen
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Fristen zur Einlegung eines Nachprüfungsantrags ergeben sich aus § 160
Abs. 3 GWB. Der Antrag ist Unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/07/2018
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References
1. mailto:roman.schumacher@50hertz.com?subject=TED
2. http://www.50hertz.com/
3. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1647f11edca-5c2
c2df5eeef9180
4. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1647f11edca-5c2
c2df5eeef9180
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