(1) Searching for "2018071709290766602" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Köln-Lindweiler
Planungsleistungen im Bauwesen
Haustechnik
Dokument Nr...: 308601-2018 (ID: 2018071709290766602)
Veröffentlicht: 17.07.2018
*
DE-Köln-Lindweiler: Planungsleistungen im Bauwesen
2018/S 135/2018 308601
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Soziales Zentrum Lino-Club e. V.
Unnauer Weg 96a
Köln-Lindweiler
50767
Deutschland
Kontaktstelle(n): Hans-Josef Saxler
Telefon: +49 2219989980
E-Mail: [1]info@lino-club.de
Fax: +49 221999899888
NUTS-Code: DEA2
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.lino-club.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.post-welters.de/wettbewerbsmanagement/aktuell-laufende-verfahren
.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
post welters + partner mbB Architekten und Stadtplaner BDA/SRL
Arndtstraße 37
Dortmund
44135
Deutschland
Kontaktstelle(n): Prof. Hartmut Welters, Maike Wildeboer
Telefon: +49 23147734860
E-Mail: [4]info@post-welters.de
Fax: +49 231554444
NUTS-Code: DEA52
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.post-welters.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Soziales Zentrum Lino-Club e. V.
Unnauer Weg 96a
Köln-Lindweiler
50767
Deutschland
Kontaktstelle(n): z.Hd. Nadja Senekowisch
E-Mail: [6]info@lino-club.de
NUTS-Code: DEA2
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.lino-club.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Eingetragener Verein (e.V.)
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
VgV-Verhandlungsverfahren zur Vergabe von Leistungen der Technischen
Ausrüstung (TGA) zum »Ausbau des Sozialen Zentrums Lino-Club e.V. zum
generationsübergreifenden Bürgerhaus« in Köln-Lindweiler
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Verein »Soziales Zentrum Lino-Club e. V.« ist in Köln an insgesamt
18 Standorten vertreten und bietet verschiedene Angebote, welche von
mehr als 1.500 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit und ohne
Behinderung wahrgenommen werden. Als soziales Zentrum birgt der
Lino-Club sehr großes Potenzial im Stadtteil. Das Integrierte
Handlungskonzept Köln-Lindweiler sieht vor, die drei Einrichtungen des
Lino-Clubs zu einem generationenübergreifenden Bürgerhaus auszubauen.
Dafür sollen drei Gebäudekomplexe räumlich-freiraumplanerisch zu einem
Campus umgestaltet werden. Hieraus resultieren die freiraumplanerische
Umgestaltung sowie die Weiter- und Neuentwicklung des baulichen
Bestandes.
Gesucht wird in diesem Verfahren ein Ingenieurbüro zur Erbringung der
Dienstleitungen der Technischen Ausrüstung gemäß § 55 HOAI.
Nähere Informationen: Download unter:
[8]www.post-welters.de/wettbewerbsmanagement/aktuell-laufende-verfahren
.html)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71315000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2
Hauptort der Ausführung:
Köln-Lindweiler, Unnauerweg 96a
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Integrierte Handlungskonzept Köln-Lindweiler sieht vor, die drei
Einrichtungen des Lino-Clubs zu einem generationenübergreifenden
Bürgerhaus (Mehrgenerationenhaus) auszubauen. Dafür sollen die drei
Gebäudekomplexe räumlichfreiraumplanerisch miteinander verbunden und zu
einem Campus umgestaltet werden.
Die Umsetzung des Integrierten Handlungskonzeptes wird im Rahmen des
Programms »Soziale Stadt« gefördert aus Mitteln der Städtebauförderung
des Bundes und des Landes Nordrhein-Westfalen. Für das Bauvorhaben ist
geplant, Anfang November 2018 einen Förderantrag zu stellen.
Für die Gesamtmaßnahme (Gebäude und Freianlagen) »Ausbau des Sozialen
Zentrums Lino-Club e. V. zu einem generationsübergreifenden Bürgerhaus
(Mehrgenerationenhaus)« stehen derzeit Mittel in Höhe von 4,7 Mio. EUR
brutto (inkl. Planungskosten/Nebenkosten) zur Verfügung.
Der Auftrag gliedert sich in zwei wesentliche planerische Aufgaben:
1) Die Weiter- und Neuentwicklung des baulichen Bestandes (Hochbau);
2) Die Umgestaltung des gesamten Areals (Freianlage).
Zu 1.)
Das vorhandene Hauptgebäude mit vielfältigen Gruppen-, Versammlungs-
und Werkstatträumen sowie Büroräumen ist weder barrierefrei, noch
erfüllt es zeitgemäße Anforderungen an Gebäudetechnik und
Energieeinsparung. Es weist zudem funktionale Mängel auf und kann
alleine den geforderten Raumbedarf für die Neuausrichtung nicht
erfüllen. Daher ist unter Abwägung wirtschaftlicher Aspekte und
Nutzbarkeit entweder eine bauliche Ertüchtigung des Bestandsgebäudes
und bauliche Erweiterung bzw. zugeordneter Neubau oder Abriss und
kompletter Neubau vorgesehen. Die Entscheidung fällt durch den
Auftraggeber auf Basis einer dargelegten Abwägung durch einen
Architekten (unter Berücksichtigung des förderrechtlichen Grundsatzes
zur Beachtung des Sparsamkeitsprinzips und den
Wirtschaftlichkeitsgrundsätzen). Dies erfolgt im Rahmen eines
VgV-Vergabeverfahrens zur Suche einer geeigneten Arbeitsgemeinschaft
aus Architekten und Landschaftsarchitekten im Vorfeld dieses Verfahrens
(Verfahren noch nicht abgeschlossen).
Zu 2.)
Es bedarf zudem einer Neugestaltung der Außenanlagen.
Die Umgestaltung des Areals soll die Bewohner aller Altersgruppen und
unterschiedlicher kultureller sowie sozialer Hintergründe ansprechen
und zu einem gemeinsamen Miteinander aktivieren sowie das
Erscheinungsbild des Stadtteils aufwerten. Die inneren und äußeren
Bezüge sowie Abhängigkeiten der vorhandenen Gebäudeteile untereinander
sollen durch folgende Maßnahmen gestärkt und teilweise neu geschaffen
werden:
Schaffung neuer, stadtteilbezogener Erschließungsachsen und
Zuwegungen zur nutzerfreundlichen Öffnung des Campus,
Gestaltung verbindender Elemente zu den verschiedenen Einrichtungen
und Gebäuden.
Erweiterung für neue Nutzereinheiten:
Errichtung differenzierter und mehrfach nutzbaren Spiel- und
Aufenthaltsflächen im Außengelände einschließlich Ertüchtigung der
vorhandenen Infrastruktur,
Erneuerung der Entwässerungssysteme.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/09/2018
Ende: 15/11/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Seitens des TGA-Planers sind die Leistungen für Technische Ausrüstung
gemäß § 55 HOAI zu erbringen. Es ist geplant, die Leistungsphasen 1 bis
3 und optional darüber hinaus vorbehaltlich der Fördermittelbewilligung
die Leistungsphasen 4 bis 8 (Technische Ausrüstung, § 55 HOAI)
stufenweise zu vergeben.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über die Bürogröße (Durchschnittliche Anzahl der
Mitarbeiter mit akademischem Abschluss sowie Techniker) des
Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft in den letzten 3 Jahren. Bei
Bewerbergemeinschaften wird addiert,
Nachweise der Erfahrung des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft in den
Anlagengruppen 1 bis 4 der Technischen Ausrüstung der Honorarzone II
gemäß § 55 HOAI,
Eigenerklärung über den durchschnittlichen Gesamtumsatz der
vorgesehenen Niederlassung in den vergangenen 3 Jahren.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Für die Technische Ausrüstung ist zum derzeitigen Verfahrensstand
vorgesehen, die Anlagengruppen 1 bis 5 zu beauftragen. Noch offen sind
die Anlagengruppen 6 und 7, da diese entwurfsabhängig sind. Der
Auftraggeber behält sich vor, die Anlagengruppen 6 und 7 zu einem
späteren Zeitpunkt zu beauftragen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung mit Versicherung aller Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft zu folgenden Aspekten:
1) Alle im Teilnahmeantrag gemachten Angaben entsprechen der
Richtigkeit;
2) Es liegen keine Ausschlussgründe gemäß § 123 und § 124 GWB vor;
3) Es bewirbt sich kein Mitglied der Bürogemeinschaft (Partner, freie
Mitarbeiter, Angestellte) gesondert in diesem Verfahren und es wird
akzeptiert, dass Verstöße hiergegen zum nachträglichen Ausschluss der
Bewerbung führen;
4) Die Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen ist
gegeben;
5) Die Vorgaben des öffentlichen Auftraggebers zur Eignung (gemäß § 122
GWB) werden erfüllt mit Blick auf die Befähigung zur Führung der
Berufsbezeichnung Ingenieur / Beratender Ingenieur (gemäß § 44 VgV);
Nachweis über die Befähigung des vorgesehenen Ingenieur die
entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in Deutschland unter
dieser Bezeichnung tätig zu werden
Beizufügen ist zu diesem Zweck je eine Kopie der letzten
Beitragsrechnung oder Kopie einer Bescheinigung der jeweiligen
Ingenieurskammer nicht älter als 3 Jahre (Stichtag ist der 1.1.2015).
Je Mitglied einer Bewerbergemeinschaft ist ein Nachweis erforderlich.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für den Fall einer Auftragserteilung wird eine
Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme (je
Versicherungsfall) in Höhe von 2,0 Mio. EUR für Personenschäden und 2,0
Mio. EUR für sonstige Schäden verlangt (von allen Mitgliedern der
Bewerbergemeinschaft nachzuweisen),
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers/der
Bewerbergemeinschaft in den letzten drei Geschäftsjahren (2014, 2015,
2016) in Euro brutto. Sofern diese bereits vorliegen, können alternativ
auch die Angaben der Jahre 2015, 2016, 2017 gemacht werden. Bei
Bewerbergemeinschaften wird addiert. Alle Mitglieder einer
Bewerbergemeinschaft müssen die Angaben zum selben Zeitraum machen,
damit die Werte addiert werden können. Dies ist im Teilnahmeantrag
entsprechend einzutragen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachfolgende Eignungsnachweise sind mit Abgabe des Teilnahmeantrags
nachzuweisen bzw. einzureichen (vgl. Matrix der Eignungskriterien,
Download unter
[9]http://www.post-welters.de/wettbewerbsmanagement/aktuell-laufende-ve
rfahren.html):
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (§ 46 VgV)
Eigenerklärung über die durchschnittliche Bürogröße in den letzten 3
Jahren (Anzahl der Mitarbeiter mit Hochschulabschluss in den Jahren
2015, 2016 und 2017) des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft in den
letzten 3 Jahren. Dies ist im Teilnahmeantrag entsprechend einzutragen.
Nachweise der Fachkunde:
Erfahrungen in der Technischen Ausrüstung der Honorarzone II gemäß § 55
HOAI:
1) Es wird mindestens eine Referenz der Technischen Ausrüstung der
Honorarzone II für die Anlagengruppe 1 (Abwasser-, Wasser- und
Gasanlagen) gefordert, die nach folgenden Kriterien bewertet wird:
Größe der Referenz (BGF),
Datum der Objektübergabe (Abschluss LPH 8),
Umfang der durch den Bewerber erbrachten Leistungsphasen der TGA
(gemäß § 55 HOAI),
Art des Auftraggebers (Öffentlicher Aufftraggeber im Sinne des § 99
GWB/nicht öffentlich).
2) Es wird mindestens eine Referenz der Technischen Ausrüstung der
Honorarzone II für die Anlagengruppe 2 (Wärmeversorgung) gefordert, die
entsprechend der Referenz zur Anlagengruppe 1 nach den gleichen
Kriterien bewertet wird (s. o.);
3) Es wird mindestens eine Referenz der Technischen Ausrüstung der
Honorarzone II für die Anlagengruppe 3 (Lufttechnische Anlagen)
gefordert, die entsprechend der Referenz zur Anlagengruppe 1 nach den
gleichen Kriterien bewertet wird (s. o.);
4) Es wird mindestens eine Referenz der Technischen Ausrüstung der
Honorarzone II für die Anlagengruppe 4 (Starkstromanlagen) gefordert,
die entsprechend der Referenz zur Anlagengruppe 1 nach den gleichen
Kriterien bewertet wird (s. o.).
Hinweise zu den Nachweisen der Fachkunde 1.) bis 4.):
Die 4 Referenzen werden zu gleichen Teilen gewichtet. Die Gewichtung
der Unterkriterien ist der Eignungsmatrix zu entnehmen.
Als Mindestkriterium gilt der Nachweis der geforderten 4 Anlagengruppen
1 bis 4. Ein Vielzahl erbrachter Leistungsphasen wird positiv bewertet.
Die Referenz wird nur gewertet, sofern der Abschluss der LPH 8 vor dem
Tag der Bekanntmachung erfolgt ist.
Sollten alle Anlagengruppen mit einer Referenz abgedeckt werden können,
darf diese eine Referenz für alle vier geforderten Anlagengruppen
wiederholt genannt werden. Es wird je Anlagengruppe nur die Referenzen
gewertet, welche auf dem entsprechenden Formblatt des Teilnahmeantrages
genannt ist (Download des Teilnahmeantragsformblattes unter
[10]http://www.post-welters.de/wettbewerbsmanagement/aktuell-laufende-v
erfahren.html).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Je Anlagengruppe ist mindestens der Nachweis einer entsprechenden
Referenz gefordert. Ein Vielzahl erbrachter Leistungsphasen wird
positiv bewertet. (Siehe Hinweise zu den Nachweisen der Fachkunde 1.)
bis 4.) unter Ziffer III.1.3 dieser Bekanntmachung).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Das Verfahren richtet sich an Bieter der Fachrichtung Ingenieur /
Beratender Ingenieur.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/08/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 20/08/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Vgl. Vergabeunterlage Kap. 3.3. Teilnahmeantrag (Download unter:
[11]http://www.post-welters.de/wettbewerbsmanagement/aktuell-laufende-v
erfahren.html)
Für die Abgabe des Teilnahmeantrages sind die beigefügten Vordrucke zu
verwenden. Die Vordrucke sind mit dem Namen des Bewerbers/der
Bewerbergemeinschaft sowie mit dem aktuellen Datum zu versehen. Die
geforderten Nachweise und Erläuterungen sind dem Teilnahmeantrag in der
angegebenen Reihenfolge beizufügen. Der Teilnahmeantrag ist in all
seinen Bestandteilen in deutscher Sprache abzufassen. Unterlagen, die
in einer Fremdsprache eingereicht werden, sind Übersetzungen
(Eigenübersetzungen sind ausreichend) beizufügen. Der Schriftverkehr
während des kompletten Vergabeverfahrens ist ausschließlich in
deutscher Sprache zu führen. Eine fehlende oder nicht originale
Unterschrift kann nach Ablauf der in der Bekanntmachung genannten
Teilnahmefrist nicht nachgeholt werden und führt zum Ausschluss vom
Verfahren. Der Auftraggeber behält sich vor, im Ausnahmefall
Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der Teilnahmefrist nicht
vorgelegt wurden, unter Fristsetzung nachzufordern. Alle Angaben haben
wahrheitsgemäß zu erfolgen. Änderungen und Ergänzungen an den
Teilnahmeunterlagen sind unzulässig. Die vollständigen
Teilnahmeunterlagen sind schriftlich in einfacher Ausfertigung im
Original, eigenhändig unterzeichnet abzugeben. Der Teilnahmeantrag
inkl. sämtlicher Anlagen und zusätzlicher Informationen ist in einem
verschlossenen Briefumschlag/Karton, gelocht und nicht gebunden
einzureichen. Die Verpackung ist auf der Vorderseite mit der
Firmenanschrift des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft und dem
beiliegende roten Etikett (»Teilnahmeantrag nicht öffnen«) zu versehen.
(Download unter:
[12]http://www.post-welters.de/wettbewerbsmanagement/aktuell-laufende-v
erfahren.html)
Der Teilnahmeantrag ist vor Ablauf der in der Bekanntmachung genannten
Teilnahmefrist einzureichen bei
Soziales Zentrum Lino-Club e. V.
z. Hd. Nadja Senekowisch
Unnauer Weg 96a
50767 Köln-Lindweiler
Auf die Dienstzeiten wird verwiesen.
Neben der Einreichung per Post können die Teilnahmeunterlagen während
der Öffnungszeiten dort abgegeben werden.
Die elektronische Abgabe oder eine Einreichung von Teilnahmeanträgen
per Telefax ist nicht zulässig.
Maßgeblich ist der Zeitpunkt des Zugangs im Lino-Club. Sollte der
Teilnahmeantrag verspätet eingehen, wird dieser vom weiteren Verfahren
ausgeschlossen. Der rechtzeitige Zugang ist im Zweifel vom Bewerber
nachzuweisen.
Sofern ein Teilnahmeantrag aus mehreren Paketen/Umschlägen besteht,
sind diese eindeutig als zusammengehörend zu kennzeichnen. In diesem
Fall kann der Teilnahmeantrag nur gewertet werden, wenn sämtliche
Unterlagen des Teilnahmeantrags vor Ablauf der Teilnahmefrist
eingegangen sind.
Sonstiges:
a) Der Auslober behält sich vor, die Bearbeitungszeit zur Erstellung
der Angebote gemäß § 17 (7) VgV auf unter 30 Tage zu kürzen;
b) Der Auslober behält sich vor, die Zuschlagsentscheidung auf
Grundlage der Erstangebote zu treffen und auf Verhandlungsgespräche
gemäß § 17 (11) VgV zu verzichten. Daher ist durch die Bieter sicher zu
stellen, dass alle Angaben zur Wertung der 3 Zuschlagskriterien
inklusive Unterkriterien (vgl. Zuschlagsmatrix) bereits aus dem
eingereichten Erstangebot hervorgehen, für den Falls, dass keine
persönliche Gespräche durchgeführt werden. Nähere Hinweise dazu
erfolgen im Aufforderungsschreiben zur Angebotsabgabe;
c) Die Bekanntmachung wird ergänzt durch die Vergabeunterlage, die
Matrix der Eignungs- und der Zuschlagskriterien, die Formblätter des
Teilnahmeantrages sowie ein zur Verfügung gestelltes Etikett zur
Kennzeichnung der Umverpackung des Teilnahmeantrages, den
Vertragsentwurf und das Leistungsbild. (Download unter:
[13]http://www.post-welters.de/wettbewerbsmanagement/aktuell-laufende-v
erfahren.html).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Internet-Adresse: [15]www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
E-Mail: [16]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Internet-Adresse: [17]www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/07/2018
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:info@lino-club.de?subject=TED
2. http://www.lino-club.de/
3. http://www.post-welters.de/wettbewerbsmanagement/aktuell-laufende-verfahren.html
4. mailto:info@post-welters.de?subject=TED
5. http://www.post-welters.de/
6. mailto:info@lino-club.de?subject=TED
7. http://www.lino-club.de/
8. http://www.post-welters.de/wettbewerbsmanagement/aktuell-laufende-verfahren.html
9. http://www.post-welters.de/wettbewerbsmanagement/aktuell-laufende-verfahren.html
10. http://www.post-welters.de/wettbewerbsmanagement/aktuell-laufende-verfahren.html
11. http://www.post-welters.de/wettbewerbsmanagement/aktuell-laufende-verfahren.html
12. http://www.post-welters.de/wettbewerbsmanagement/aktuell-laufende-verfahren.html
13. http://www.post-welters.de/wettbewerbsmanagement/aktuell-laufende-verfahren.html
14. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
15. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
16. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
17. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|