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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Köln-Lindweiler
Planungsleistungen im Bauwesen
Haustechnik
Dokument Nr...: 308601-2018 (ID: 2018071709290766602)
Veröffentlicht: 17.07.2018
*
  DE-Köln-Lindweiler: Planungsleistungen im Bauwesen
   2018/S 135/2018 308601
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Soziales Zentrum Lino-Club e. V.
   Unnauer Weg 96a
   Köln-Lindweiler
   50767
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Hans-Josef Saxler
   Telefon: +49 2219989980
   E-Mail: [1]info@lino-club.de
   Fax: +49 221999899888
   NUTS-Code: DEA2
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.lino-club.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.post-welters.de/wettbewerbsmanagement/aktuell-laufende-verfahren
   .html
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   post welters + partner mbB Architekten und Stadtplaner BDA/SRL
   Arndtstraße 37
   Dortmund
   44135
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Prof. Hartmut Welters, Maike Wildeboer
   Telefon: +49 23147734860
   E-Mail: [4]info@post-welters.de
   Fax: +49 231554444
   NUTS-Code: DEA52
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.post-welters.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Soziales Zentrum Lino-Club e. V.
   Unnauer Weg 96a
   Köln-Lindweiler
   50767
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): z.Hd. Nadja Senekowisch
   E-Mail: [6]info@lino-club.de
   NUTS-Code: DEA2
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.lino-club.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Eingetragener Verein (e.V.)
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   VgV-Verhandlungsverfahren zur Vergabe von Leistungen der Technischen
   Ausrüstung (TGA) zum »Ausbau des Sozialen Zentrums Lino-Club e.V. zum
   generationsübergreifenden Bürgerhaus« in Köln-Lindweiler
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71320000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Verein »Soziales Zentrum Lino-Club e. V.« ist in Köln an insgesamt
   18 Standorten vertreten und bietet verschiedene Angebote, welche von
   mehr als 1.500 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit und ohne
   Behinderung wahrgenommen werden. Als soziales Zentrum birgt der
   Lino-Club sehr großes Potenzial im Stadtteil. Das Integrierte
   Handlungskonzept Köln-Lindweiler sieht vor, die drei Einrichtungen des
   Lino-Clubs zu einem generationenübergreifenden Bürgerhaus auszubauen.
   Dafür sollen drei Gebäudekomplexe räumlich-freiraumplanerisch zu einem
   Campus umgestaltet werden. Hieraus resultieren die freiraumplanerische
   Umgestaltung sowie die Weiter- und Neuentwicklung des baulichen
   Bestandes.
   Gesucht wird in diesem Verfahren ein Ingenieurbüro zur Erbringung der
   Dienstleitungen der Technischen Ausrüstung gemäß § 55 HOAI.
   Nähere Informationen: Download unter:
   [8]www.post-welters.de/wettbewerbsmanagement/aktuell-laufende-verfahren
   .html)
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71315000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2
   Hauptort der Ausführung:
   Köln-Lindweiler, Unnauerweg 96a
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Integrierte Handlungskonzept Köln-Lindweiler sieht vor, die drei
   Einrichtungen des Lino-Clubs zu einem generationenübergreifenden
   Bürgerhaus (Mehrgenerationenhaus) auszubauen. Dafür sollen die drei
   Gebäudekomplexe räumlichfreiraumplanerisch miteinander verbunden und zu
   einem Campus umgestaltet werden.
   Die Umsetzung des Integrierten Handlungskonzeptes wird im Rahmen des
   Programms »Soziale Stadt« gefördert aus Mitteln der Städtebauförderung
   des Bundes und des Landes Nordrhein-Westfalen. Für das Bauvorhaben ist
   geplant, Anfang November 2018 einen Förderantrag zu stellen.
   Für die Gesamtmaßnahme (Gebäude und Freianlagen) »Ausbau des Sozialen
   Zentrums Lino-Club e. V. zu einem generationsübergreifenden Bürgerhaus
   (Mehrgenerationenhaus)« stehen derzeit Mittel in Höhe von 4,7 Mio. EUR
   brutto (inkl. Planungskosten/Nebenkosten) zur Verfügung.
   Der Auftrag gliedert sich in zwei wesentliche planerische Aufgaben:
   1) Die Weiter- und Neuentwicklung des baulichen Bestandes (Hochbau);
   2) Die Umgestaltung des gesamten Areals (Freianlage).
   Zu 1.)
   Das vorhandene Hauptgebäude mit vielfältigen Gruppen-, Versammlungs-
   und Werkstatträumen sowie Büroräumen ist weder barrierefrei, noch
   erfüllt es zeitgemäße Anforderungen an Gebäudetechnik und
   Energieeinsparung. Es weist zudem funktionale Mängel auf und kann
   alleine den geforderten Raumbedarf für die Neuausrichtung nicht
   erfüllen. Daher ist unter Abwägung wirtschaftlicher Aspekte und
   Nutzbarkeit entweder eine bauliche Ertüchtigung des Bestandsgebäudes
   und bauliche Erweiterung bzw. zugeordneter Neubau oder Abriss und
   kompletter Neubau vorgesehen. Die Entscheidung fällt durch den
   Auftraggeber auf Basis einer dargelegten Abwägung durch einen
   Architekten (unter Berücksichtigung des förderrechtlichen Grundsatzes
   zur Beachtung des Sparsamkeitsprinzips und den
   Wirtschaftlichkeitsgrundsätzen). Dies erfolgt im Rahmen eines
   VgV-Vergabeverfahrens zur Suche einer geeigneten Arbeitsgemeinschaft
   aus Architekten und Landschaftsarchitekten im Vorfeld dieses Verfahrens
   (Verfahren noch nicht abgeschlossen).
   Zu 2.)
   Es bedarf zudem einer Neugestaltung der Außenanlagen.
   Die Umgestaltung des Areals soll die Bewohner aller Altersgruppen und
   unterschiedlicher kultureller sowie sozialer Hintergründe ansprechen
   und zu einem gemeinsamen Miteinander aktivieren sowie das
   Erscheinungsbild des Stadtteils aufwerten. Die inneren und äußeren
   Bezüge sowie Abhängigkeiten der vorhandenen Gebäudeteile untereinander
   sollen durch folgende Maßnahmen gestärkt und teilweise neu geschaffen
   werden:
    Schaffung neuer, stadtteilbezogener Erschließungsachsen und
   Zuwegungen zur nutzerfreundlichen Öffnung des Campus,
    Gestaltung verbindender Elemente zu den verschiedenen Einrichtungen
   und Gebäuden.
   Erweiterung für neue Nutzereinheiten:
    Errichtung differenzierter und mehrfach nutzbaren Spiel- und
   Aufenthaltsflächen im Außengelände einschließlich Ertüchtigung der
   vorhandenen Infrastruktur,
    Erneuerung der Entwässerungssysteme.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 04/09/2018
   Ende: 15/11/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Seitens des TGA-Planers sind die Leistungen für Technische Ausrüstung
   gemäß § 55 HOAI zu erbringen. Es ist geplant, die Leistungsphasen 1 bis
   3 und optional darüber hinaus vorbehaltlich der Fördermittelbewilligung
   die Leistungsphasen 4 bis 8 (Technische Ausrüstung, § 55 HOAI)
   stufenweise zu vergeben.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung über die Bürogröße (Durchschnittliche Anzahl der
   Mitarbeiter mit akademischem Abschluss sowie Techniker) des
   Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft in den letzten 3 Jahren. Bei
   Bewerbergemeinschaften wird addiert,
    Nachweise der Erfahrung des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft in den
   Anlagengruppen 1 bis 4 der Technischen Ausrüstung der Honorarzone II
   gemäß § 55 HOAI,
    Eigenerklärung über den durchschnittlichen Gesamtumsatz der
   vorgesehenen Niederlassung in den vergangenen 3 Jahren.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Für die Technische Ausrüstung ist zum derzeitigen Verfahrensstand
   vorgesehen, die Anlagengruppen 1 bis 5 zu beauftragen. Noch offen sind
   die Anlagengruppen 6 und 7, da diese entwurfsabhängig sind. Der
   Auftraggeber behält sich vor, die Anlagengruppen 6 und 7 zu einem
   späteren Zeitpunkt zu beauftragen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung mit Versicherung aller Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft zu folgenden Aspekten:
   1) Alle im Teilnahmeantrag gemachten Angaben entsprechen der
   Richtigkeit;
   2) Es liegen keine Ausschlussgründe gemäß § 123 und § 124 GWB vor;
   3) Es bewirbt sich kein Mitglied der Bürogemeinschaft (Partner, freie
   Mitarbeiter, Angestellte) gesondert in diesem Verfahren und es wird
   akzeptiert, dass Verstöße hiergegen zum nachträglichen Ausschluss der
   Bewerbung führen;
   4) Die Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen ist
   gegeben;
   5) Die Vorgaben des öffentlichen Auftraggebers zur Eignung (gemäß § 122
   GWB) werden erfüllt mit Blick auf die Befähigung zur Führung der
   Berufsbezeichnung Ingenieur / Beratender Ingenieur (gemäß § 44 VgV);
    Nachweis über die Befähigung des vorgesehenen Ingenieur die
   entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in Deutschland unter
   dieser Bezeichnung tätig zu werden
   Beizufügen ist zu diesem Zweck je eine Kopie der letzten
   Beitragsrechnung oder Kopie einer Bescheinigung der jeweiligen
   Ingenieurskammer nicht älter als 3 Jahre (Stichtag ist der 1.1.2015).
   Je Mitglied einer Bewerbergemeinschaft ist ein Nachweis erforderlich.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Für den Fall einer Auftragserteilung wird eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme (je
   Versicherungsfall) in Höhe von 2,0 Mio. EUR für Personenschäden und 2,0
   Mio. EUR für sonstige Schäden verlangt (von allen Mitgliedern der
   Bewerbergemeinschaft nachzuweisen),
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers/der
   Bewerbergemeinschaft in den letzten drei Geschäftsjahren (2014, 2015,
   2016) in Euro brutto. Sofern diese bereits vorliegen, können alternativ
   auch die Angaben der Jahre 2015, 2016, 2017 gemacht werden. Bei
   Bewerbergemeinschaften wird addiert. Alle Mitglieder einer
   Bewerbergemeinschaft müssen die Angaben zum selben Zeitraum machen,
   damit die Werte addiert werden können. Dies ist im Teilnahmeantrag
   entsprechend einzutragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachfolgende Eignungsnachweise sind mit Abgabe des Teilnahmeantrags
   nachzuweisen bzw. einzureichen (vgl. Matrix der Eignungskriterien,
   Download unter
   [9]http://www.post-welters.de/wettbewerbsmanagement/aktuell-laufende-ve
   rfahren.html):
   Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (§ 46 VgV)
    Eigenerklärung über die durchschnittliche Bürogröße in den letzten 3
   Jahren (Anzahl der Mitarbeiter mit Hochschulabschluss in den Jahren
   2015, 2016 und 2017) des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft in den
   letzten 3 Jahren. Dies ist im Teilnahmeantrag entsprechend einzutragen.
    Nachweise der Fachkunde:
   Erfahrungen in der Technischen Ausrüstung der Honorarzone II gemäß § 55
   HOAI:
   1) Es wird mindestens eine Referenz der Technischen Ausrüstung der
   Honorarzone II für die Anlagengruppe 1 (Abwasser-, Wasser- und
   Gasanlagen) gefordert, die nach folgenden Kriterien bewertet wird:
    Größe der Referenz (BGF),
    Datum der Objektübergabe (Abschluss LPH 8),
    Umfang der durch den Bewerber erbrachten Leistungsphasen der TGA
   (gemäß § 55 HOAI),
    Art des Auftraggebers (Öffentlicher Aufftraggeber im Sinne des § 99
   GWB/nicht öffentlich).
   2) Es wird mindestens eine Referenz der Technischen Ausrüstung der
   Honorarzone II für die Anlagengruppe 2 (Wärmeversorgung) gefordert, die
   entsprechend der Referenz zur Anlagengruppe 1 nach den gleichen
   Kriterien bewertet wird (s. o.);
   3) Es wird mindestens eine Referenz der Technischen Ausrüstung der
   Honorarzone II für die Anlagengruppe 3 (Lufttechnische Anlagen)
   gefordert, die entsprechend der Referenz zur Anlagengruppe 1 nach den
   gleichen Kriterien bewertet wird (s. o.);
   4) Es wird mindestens eine Referenz der Technischen Ausrüstung der
   Honorarzone II für die Anlagengruppe 4 (Starkstromanlagen) gefordert,
   die entsprechend der Referenz zur Anlagengruppe 1 nach den gleichen
   Kriterien bewertet wird (s. o.).
   Hinweise zu den Nachweisen der Fachkunde 1.) bis 4.):
   Die 4 Referenzen werden zu gleichen Teilen gewichtet. Die Gewichtung
   der Unterkriterien ist der Eignungsmatrix zu entnehmen.
   Als Mindestkriterium gilt der Nachweis der geforderten 4 Anlagengruppen
   1 bis 4. Ein Vielzahl erbrachter Leistungsphasen wird positiv bewertet.
   Die Referenz wird nur gewertet, sofern der Abschluss der LPH 8 vor dem
   Tag der Bekanntmachung erfolgt ist.
   Sollten alle Anlagengruppen mit einer Referenz abgedeckt werden können,
   darf diese eine Referenz für alle vier geforderten Anlagengruppen
   wiederholt genannt werden. Es wird je Anlagengruppe nur die Referenzen
   gewertet, welche auf dem entsprechenden Formblatt des Teilnahmeantrages
   genannt ist (Download des Teilnahmeantragsformblattes unter
   [10]http://www.post-welters.de/wettbewerbsmanagement/aktuell-laufende-v
   erfahren.html).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Je Anlagengruppe ist mindestens der Nachweis einer entsprechenden
   Referenz gefordert. Ein Vielzahl erbrachter Leistungsphasen wird
   positiv bewertet. (Siehe Hinweise zu den Nachweisen der Fachkunde 1.)
   bis 4.) unter Ziffer III.1.3 dieser Bekanntmachung).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Das Verfahren richtet sich an Bieter der Fachrichtung Ingenieur /
   Beratender Ingenieur.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/08/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 20/08/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Vgl. Vergabeunterlage Kap. 3.3. Teilnahmeantrag (Download unter:
   [11]http://www.post-welters.de/wettbewerbsmanagement/aktuell-laufende-v
   erfahren.html)
   Für die Abgabe des Teilnahmeantrages sind die beigefügten Vordrucke zu
   verwenden. Die Vordrucke sind mit dem Namen des Bewerbers/der
   Bewerbergemeinschaft sowie mit dem aktuellen Datum zu versehen. Die
   geforderten Nachweise und Erläuterungen sind dem Teilnahmeantrag in der
   angegebenen Reihenfolge beizufügen. Der Teilnahmeantrag ist in all
   seinen Bestandteilen in deutscher Sprache abzufassen. Unterlagen, die
   in einer Fremdsprache eingereicht werden, sind Übersetzungen
   (Eigenübersetzungen sind ausreichend) beizufügen. Der Schriftverkehr
   während des kompletten Vergabeverfahrens ist ausschließlich in
   deutscher Sprache zu führen. Eine fehlende oder nicht originale
   Unterschrift kann nach Ablauf der in der Bekanntmachung genannten
   Teilnahmefrist nicht nachgeholt werden und führt zum Ausschluss vom
   Verfahren. Der Auftraggeber behält sich vor, im Ausnahmefall
   Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der Teilnahmefrist nicht
   vorgelegt wurden, unter Fristsetzung nachzufordern. Alle Angaben haben
   wahrheitsgemäß zu erfolgen. Änderungen und Ergänzungen an den
   Teilnahmeunterlagen sind unzulässig. Die vollständigen
   Teilnahmeunterlagen sind schriftlich in einfacher Ausfertigung im
   Original, eigenhändig unterzeichnet abzugeben. Der Teilnahmeantrag
   inkl. sämtlicher Anlagen und zusätzlicher Informationen ist in einem
   verschlossenen Briefumschlag/Karton, gelocht und nicht gebunden
   einzureichen. Die Verpackung ist auf der Vorderseite mit der
   Firmenanschrift des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft und dem
   beiliegende roten Etikett (»Teilnahmeantrag nicht öffnen«) zu versehen.
   (Download unter:
   [12]http://www.post-welters.de/wettbewerbsmanagement/aktuell-laufende-v
   erfahren.html)
   Der Teilnahmeantrag ist vor Ablauf der in der Bekanntmachung genannten
   Teilnahmefrist einzureichen bei
   Soziales Zentrum Lino-Club e. V.
   z. Hd. Nadja Senekowisch
   Unnauer Weg 96a
   50767 Köln-Lindweiler
   Auf die Dienstzeiten wird verwiesen.
   Neben der Einreichung per Post können die Teilnahmeunterlagen während
   der Öffnungszeiten dort abgegeben werden.
   Die elektronische Abgabe oder eine Einreichung von Teilnahmeanträgen
   per Telefax ist nicht zulässig.
   Maßgeblich ist der Zeitpunkt des Zugangs im Lino-Club. Sollte der
   Teilnahmeantrag verspätet eingehen, wird dieser vom weiteren Verfahren
   ausgeschlossen. Der rechtzeitige Zugang ist im Zweifel vom Bewerber
   nachzuweisen.
   Sofern ein Teilnahmeantrag aus mehreren Paketen/Umschlägen besteht,
   sind diese eindeutig als zusammengehörend zu kennzeichnen. In diesem
   Fall kann der Teilnahmeantrag nur gewertet werden, wenn sämtliche
   Unterlagen des Teilnahmeantrags vor Ablauf der Teilnahmefrist
   eingegangen sind.
   Sonstiges:
   a) Der Auslober behält sich vor, die Bearbeitungszeit zur Erstellung
   der Angebote gemäß § 17 (7) VgV auf unter 30 Tage zu kürzen;
   b) Der Auslober behält sich vor, die Zuschlagsentscheidung auf
   Grundlage der Erstangebote zu treffen und auf Verhandlungsgespräche
   gemäß § 17 (11) VgV zu verzichten. Daher ist durch die Bieter sicher zu
   stellen, dass alle Angaben zur Wertung der 3 Zuschlagskriterien
   inklusive Unterkriterien (vgl. Zuschlagsmatrix) bereits aus dem
   eingereichten Erstangebot hervorgehen, für den Falls, dass keine
   persönliche Gespräche durchgeführt werden. Nähere Hinweise dazu
   erfolgen im Aufforderungsschreiben zur Angebotsabgabe;
   c) Die Bekanntmachung wird ergänzt durch die Vergabeunterlage, die
   Matrix der Eignungs- und der Zuschlagskriterien, die Formblätter des
   Teilnahmeantrages sowie ein zur Verfügung gestelltes Etikett zur
   Kennzeichnung der Umverpackung des Teilnahmeantrages, den
   Vertragsentwurf und das Leistungsbild. (Download unter:
   [13]http://www.post-welters.de/wettbewerbsmanagement/aktuell-laufende-v
   erfahren.html).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   E-Mail: [14]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
   Internet-Adresse: [15]www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   E-Mail: [16]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
   Internet-Adresse: [17]www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/07/2018
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   8. http://www.post-welters.de/wettbewerbsmanagement/aktuell-laufende-verfahren.html
   9. http://www.post-welters.de/wettbewerbsmanagement/aktuell-laufende-verfahren.html
  10. http://www.post-welters.de/wettbewerbsmanagement/aktuell-laufende-verfahren.html
  11. http://www.post-welters.de/wettbewerbsmanagement/aktuell-laufende-verfahren.html
  12. http://www.post-welters.de/wettbewerbsmanagement/aktuell-laufende-verfahren.html
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