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Ausschreibung: Altpapiersammlung - DE-Berlin
Altpapiersammlung
Dokument Nr...: 308556-2018 (ID: 2018071709272866499)
Veröffentlicht: 17.07.2018
*
DE-Berlin: Altpapiersammlung
2018/S 135/2018 308556
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
GESOBAU AG
Wilhelmsruher Damm 142
Berlin
13439
Deutschland
Telefon: +49 304073-1771
E-Mail: [1]juergen.mitschard@gesobau.de
Fax: +49 304073-1788
NUTS-Code: DE3
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.gesobau.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntma
chungen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.berlin.de/vergabeplattform
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Wohnungsbaugesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Altpapierentsorgung für die GESOBAU AG und deren Tochter GESOBAU Wohnen
GmbH & Co. KG
Referenznummer der Bekanntmachung: Div-5-1635
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90511400
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die GESOBAU AG sowie deren Tochter beabsichtigen, für in dieser
Ausschreibung benannten Wirtschaftseinheiten die Entsorgung und
Verwertung von Altpapier zu vergeben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Altpapierentsorgung und -verwertung GESOBAU AG, Märkisches Viertel
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:
Berlin, Märkisches Viertel
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Entleerung von
Ca. 24 986 St. Container 1 100 l
Ca. 3 081 St. Container 660 l
Ca. 169 St. Container 240 l
Pro Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftrag kann maximal 2 mal jeweils 1 Jahr verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Altpapierentsorgung und -verwertung GESOBAU AG, Wedding / Wilmersdorf,
Reinickendorf / Streubesitz
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:
Berlin, Wedding / Wilmersdorf, Reinickendorf / Streubesitz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Entleerung von
.
Ca. 7 956 St. Container 1 100 l
Ca. 260 St. Container 770 l
Ca. 338 St. Container 660 l
Ca. 6 325 St. Container 240 l
.
Pro Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftrag kann maximal 2 mal jeweils 1 Jahr verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Altpapierentsorgung und -verwertung GESOBAU AG, Pankow
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:
Berlin
Pankow
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Entleerung von
Ca. 9 438 St Container 1 100 l
Ca. 1 027 St Container 770 l
Ca. 1 313 St Container 660 l
Ca. 11 687 St Container 240 l
Pro Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftrag kann maximal 2 mal jeweils 1 Jahr verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Altpapierentsorgung und -verwertung GESOBAU AG, Weissensee
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:
Berlin
Weissensee
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Entleerung von
Ca. 7 696 St. Container 1 100 l
Ca. 1 534 St. Container 660 l
Ca. 182 St. Container 360 l
Ca. 3 692 St. Container 240 l
Pro Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftrag kann maximal 2 mal jeweils 1 Jahr verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Altpapierentsorgung und -verwertung GESOBAU Wohnen GmbH & Co. KG
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:
Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Entleerung von
Ca. 2 444 St. Container 1 100 l
Ca. 364 St. Container 660 l
Ca. 416 St. Container 240 l
Pro Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftrag kann maximal 2 mal jeweils 1 Jahr verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1) Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der
Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes.
2) Die Eignung ist durch eine der folgenden Bescheinigungen bzw.
Erklärungen nachzuweisen:
Eintragung in die Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich,
Eintragung im Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) bei der
Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin,
ULV-Eintragung bei der Auftragsberatungsstelle Brandenburg oder
Sachsen oder Sachsen-Anhalt oder Mecklenburg-Vorpommern oder
gleichwertige Bescheinigungen anderer Bundesländer,
Beibringung des ausgefüllten beiliegenden Formblattes Eigenerklärung
zur Eignung I
Gelangt das Angebot eines Bieters, der nur die Eigenerklärung zur
Eignung I abgegeben hat, in die engere Auswahl, hat der Bieter nach
Aufforderung durch die Vergabestelle folgende einschlägige Nachweise
unverzüglich beizubringen:
a) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes über die Zahlung von
Steuern und Abgaben;
b) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse über die
ordnungsgemäße Entrichtung der gesetzlichen Beiträge;
c) Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft;
d) Nachweis einer gültigen Betriebs- oder
Berufshaftpflichtversicherung.
Wenn keine Gültigkeitsdauer angegeben ist, dürfen die unter a. bis d.
geforderten Bescheinigungen und Nachweise am Tag des Eröffnungstermins
nicht älter als ein Jahr sein.
3) Eigenerklärung gemäß Formblatt Eigenerklärung Zuverlässigkeit der
GESOBAU AG (siehe Verdingungsunterlagen).
4) Eigenerklärung gemäß Formblatt Eigenerklärung /
Verpflichtungserklärung der GESOBAU AG (siehe Verdingungsunterlagen)
Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen des
Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten,die nicht in deutscher
Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
beizufügen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung mit
Mindestdeckungssumme von 2,5 Mio. Euro für Personen- und Sachschäden
und 0,5 Mio. Euro für Vermögensschäden. Ersatzweise wird die
Bestätigung zur Erweiterung der vorhandenen Versicherung bei
Auftragsübernahme akzeptiert.
2) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters sowie Umsatz der
Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind in
den Geschäftsjahren 2015, 2016 und 2017.
Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung II ist für die unter Nummer
III.1.2 Punkt 2) geforderte Erklärung den Verdingungsunterlagen
beigefügt und zwingend zu verwenden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 2) Als Mindestanforderung für Los 1 gilt ein mittlerer Umsatz der
Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, in
den drei Geschäftsjahren 2015, 2016 und 2017 in Höhe von mindestens 350
000,00 EUR.
Als Mindestanforderung für Los 2 gilt ein mittlerer Umsatz der
Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, in
den drei Geschäftsjahren 2015, 2016 und 2017 in Höhe von mindestens 225
000,00 EUR.
Als Mindestanforderung für Los 3 gilt ein mittlerer Umsatz der
Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, in
den drei Geschäftsjahren 2015, 2016 und 2017 in Höhe von mindestens 300
000,00 EUR.
Als Mindestanforderung für Los 4 gilt ein mittlerer Umsatz der
Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, in
den drei Geschäftsjahren 2015, 2016 und 2017 in Höhe von mindestens 185
000,00 EUR.
Als Mindestanforderung für Los 5 gilt ein mittlerer Umsatz der
Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, in
den drei Geschäftsjahren 2015, 2016 und 2017 in Höhe von mindestens 40
000,00 EUR.
Werden mehrere Lose angeboten, werden die Mindestanforderungen zu
Nummer III.1.2 Punkt 2) kumuliert.
Werden die Mindestanforderungen zu Nummer III.1.2 Punkt 2) nicht für
alle angebotenen Lose nachgewiesen, führt dies zum Ausschluss des
gesamten Angebotes.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Erklärung über die Zahl der im Unternehmen in den Geschäftsjahren
2015, 2016 und 2017 jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.
Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung II ist für die unter Nummer
III.1.3 Punkt 1) geforderte Erklärung den Verdingungsunterlagen
beigefügt und zwingend zu verwenden.
2) Referenzliste über vergleichbare Leistungen (Altpapierentsorgung) in
vergleichbarer Größenordnung, welche im Zeitraum 1.1.2015 bis zur
Angebotseröffnung erbracht wurden.
Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung III (Referenzliste) ist für
die unter Nummer III.1.3 Punkt 2) geforderten Angaben den
Verdingungsunterlagen beigefügt und zwingend zu verwenden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1) Als Mindestanforderung für Los 1 gilt eine durchschnittliche
Anzahl von mindestens 15 gewerblichen Arbeitskräften in den
Geschäftsjahren 2015, 2016 und 2017.
Als Mindestanforderung für Los 2 gilt eine durchschnittliche Anzahl von
mindestens 8 gewerblichen Arbeitskräften in den Geschäftsjahren 2015,
2016 und 2017.
Als Mindestanforderung für Los 3 gilt eine durchschnittliche Anzahl von
mindestens 12 geweblichen Arbeitskräften in den Geschäftsjahren 2015,
2016 und 2017.
Als Mindestanforderung für Los 4 gilt eine durchschnittliche Anzahl von
mindestens 10 gewerblichen Arbeitskräften in den Geschäftsjahren 2015,
2016 und 2017.
Als Mindestanforderung für Los 5 gilt eine durchschnittliche Anzahl von
mindestens 5 gewerblichen Arbeitskräften in den Geschäftsjahren 2015,
2016 und 2017.
Zu 2) Als Mindestanforderung für Los 1 gilt eine Referenz
Altpapierentsorgung mit einer Gesamtbetreuung von mindestens 3 500
Wohnungen, welche im Zeitraum 1.1.2015 bis zur Angebotseröffnung
abgeschlossen wurden.
Als Mindestanforderung für Los 2 gilt eine Referenz Altpapierentsorgung
mit einer Gesamtbetreuung von mindestens 2 000 Wohnungen, welche im
Zeitraum 1.1.2015 bis zur Angebotseröffnung abgeschlossen wurden.
Als Mindestanforderung für Los 3 gilt eine Referenz Altpapierentsorgung
mit einer Gesamtbetreuung von mindestens 3 000 Wohnungen, welche im
Zeitraum 1.1.2015 bis zur Angebotseröffnung abgeschlossen wurden.
Als Mindestanforderung für Los 4 gilt eine Referenz Altpapierentsorgung
mit einer Gesamtbetreuung von mindestens 2 500 Wohnungen, welche im
Zeitraum 1.1.2015 bis zur Angebotseröffnung abgeschlossen wurden.
Als Mindestanforderung für Los 5 gilt eine Referenz Altpapierentsorgung
mit einer Gesamtbetreuung von mindestens 1 500 Wohnungen, welche im
Zeitraum 1.1.2015 bis zur Angebotseröffnung abgeschlossen wurden.
Werden mehrere Lose angeboten, werden die Mindestanforderungen zu
Nummer III.1.3 Punkt 1) und 2) kumuliert.
Werden die Mindestanforderungen zu Nummer III.1.3 Punkt 1) und 2) nicht
für alle angebotenen Lose nachgewiesen, führt dies zum Ausschluss des
gesamten Angebotes.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/08/2018
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/10/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/08/2018
Ortszeit: 13:00
Ort:
Vergabeplattform des Landes Berlin (siehe dazu VI.3. Punkt 7)
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind im Öffnungsverfahren nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Bietergemeinschaften sind grundsätzlich zugelassen. Die Mitglieder
einer Bietergemeinschaft haften gesamtschuldnerisch und benennen einen
Bevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften haben
eineentsprechende Bietergemeinschaftserklärung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) vorzulegen.
2) Anfragen werden nur beantwortet, wenn sie mindestens 6 Tage vor
Ablauf der Angebotsfrist schriftlich oder per Fax, vorzugsweise per
E-Mail eingehen. Mündliche/telefonische Anfragen werden nicht
beantwortet.
3) Geforderte Bescheinigungen und Nachweise sind von allen Mitgliedern
einer Bietergemeinschaft einzureichen.
4) Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten
soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für
Justiz anfordern. Ausländische Bieter haben gleichwertige
Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen.
5) Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten
soll, eine eventuelle Eintragung des Bieters im Korruptionsregister des
Landes Berlin abfragen.
6) Der Auftraggeber wird auf der Grundlage der EU-Sanktionsverordnungen
zur Bekämpfung des Terrorismus und zur Durchsetzung von Embargos (EG)
Nr. 881/2002 vom 27. Mai 2002, 753/2011 vom 1. August 2011 sowie
2580/2001 vom 27.12.2001 eine Abfrage in den Finanz-Sanktionslisten
([5]www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf) veranlassen.
7) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen:
Die Teilnahme am Vergabeverfahren und der Erhalt der Vergabeunterlagen
sind über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter
[6]www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
möglich. Die Vergabeunterlagen werden gemäß § 47 VgV Abs. 1 ab dem Tag
der Veröffentlichung einer Auftragsbekanntmachung oder dem Tag der
Aufforderung zur Interessenbestätigung unentgeltlich und vollständig
als pdf-Dokumente auf der Plattform angeboten.
Die Einreichung / Abgabe der Angebote kann elektronisch mit
qualifizierter oder fortgeschrittener Signatur erfolgen. Für den Erhalt
der elektronisch bearbeitbaren Vergabeunterlagen ist eine einmalige,
kostenlose Registrierung auf der Internetseite
[7]http://www.berlin.d/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrieru
ng-firma/ notwendig, soweit der Bieter nicht bereits registriert ist.
Nach der erfolgreichen Registrierung kann mit dem selbstvergebenen
Benutzer-Login die sofortige Nutzung der Funktionen wie der Download
der Unterlagen und die Einstellung elektronischer Angebote erfolgen.
Die Angebotsabgabe zu dieser Ausschreibung ist nur in elektronischer
Form zulässig! Schriftlich eingereichte Angebote werden ausgeschlossen!
Bitte beachten Sie, dass alle Bieter eigenverantwortlich die weitere
Entwicklung zum Verfahren wie z.B. die Ergänzung oder Änderung der
Vergabeunterlagen und die Einstellung von beantworteten Bieterfragen
durch selbstständige Einsicht verfolgen müssen. Einzusehen unter:
[8]http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmac
hungen/
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer
richtet sich unter anderem nach der Regelung des § 160 GWB. Gemäß § 160
Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf
Antrag ein. Gemäß § 160 Abs. 2 GWB ist antragsbefugt jedes Unternehmen,
das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung
in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Gemäß § 160Abs.3 Nr. 1
GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat. Der Ablauf der
Frist nach § 134Abs. 2GWB bleibt unberührt. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2
GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag
unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag
unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/07/2018
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2. http://www.gesobau.de/
3. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
4. http://www.berlin.de/vergabeplattform
5. http://www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf
6. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
7. http://www.berlin.d/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrierung-firma/
8. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
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