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Ausschreibung: Altpapiersammlung - DE-Berlin
Altpapiersammlung
Dokument Nr...: 308556-2018 (ID: 2018071709272866499)
Veröffentlicht: 17.07.2018
*
  DE-Berlin: Altpapiersammlung
   2018/S 135/2018 308556
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   GESOBAU AG
   Wilhelmsruher Damm 142
   Berlin
   13439
   Deutschland
   Telefon: +49 304073-1771
   E-Mail: [1]juergen.mitschard@gesobau.de
   Fax: +49 304073-1788
   NUTS-Code: DE3
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.gesobau.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntma
   chungen/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.berlin.de/vergabeplattform
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Wohnungsbaugesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Altpapierentsorgung für die GESOBAU AG und deren Tochter GESOBAU Wohnen
   GmbH & Co. KG
   Referenznummer der Bekanntmachung: Div-5-1635
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90511400
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die GESOBAU AG sowie deren Tochter beabsichtigen, für in dieser
   Ausschreibung benannten Wirtschaftseinheiten die Entsorgung und
   Verwertung von Altpapier zu vergeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Altpapierentsorgung und -verwertung GESOBAU AG, Märkisches Viertel
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin, Märkisches Viertel
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Entleerung von
   Ca. 24 986 St. Container 1 100 l
   Ca. 3 081 St. Container 660 l
   Ca. 169 St. Container 240 l
   Pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag kann maximal 2 mal jeweils 1 Jahr verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Altpapierentsorgung und -verwertung GESOBAU AG, Wedding / Wilmersdorf,
   Reinickendorf / Streubesitz
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin, Wedding / Wilmersdorf, Reinickendorf / Streubesitz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Entleerung von
   .
   Ca. 7 956 St. Container 1 100 l
   Ca. 260 St. Container 770 l
   Ca. 338 St. Container 660 l
   Ca. 6 325 St. Container 240 l
   .
   Pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag kann maximal 2 mal jeweils 1 Jahr verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Altpapierentsorgung und -verwertung GESOBAU AG, Pankow
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   Pankow
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Entleerung von
   Ca. 9 438 St Container 1 100 l
   Ca. 1 027 St Container 770 l
   Ca. 1 313 St Container 660 l
   Ca. 11 687 St Container 240 l
   Pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag kann maximal 2 mal jeweils 1 Jahr verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Altpapierentsorgung und -verwertung GESOBAU AG, Weissensee
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   Weissensee
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Entleerung von
   Ca. 7 696 St. Container 1 100 l
   Ca. 1 534 St. Container 660 l
   Ca. 182 St. Container 360 l
   Ca. 3 692 St. Container 240 l
   Pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag kann maximal 2 mal jeweils 1 Jahr verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Altpapierentsorgung und -verwertung GESOBAU Wohnen GmbH & Co. KG
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Entleerung von
   Ca. 2 444 St. Container 1 100 l
   Ca. 364 St. Container 660 l
   Ca. 416 St. Container 240 l
   Pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag kann maximal 2 mal jeweils 1 Jahr verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1) Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der
   Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes.
   2) Die Eignung ist durch eine der folgenden Bescheinigungen bzw.
   Erklärungen nachzuweisen:
    Eintragung in die Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und
   Dienstleistungsbereich,
    Eintragung im Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) bei der
   Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin,
    ULV-Eintragung bei der Auftragsberatungsstelle Brandenburg oder
   Sachsen oder Sachsen-Anhalt oder Mecklenburg-Vorpommern oder
   gleichwertige Bescheinigungen anderer Bundesländer,
    Beibringung des ausgefüllten beiliegenden Formblattes Eigenerklärung
   zur Eignung I
   Gelangt das Angebot eines Bieters, der nur die Eigenerklärung zur
   Eignung I abgegeben hat, in die engere Auswahl, hat der Bieter nach
   Aufforderung durch die Vergabestelle folgende einschlägige Nachweise
   unverzüglich beizubringen:
   a) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes über die Zahlung von
   Steuern und Abgaben;
   b) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse über die
   ordnungsgemäße Entrichtung der gesetzlichen Beiträge;
   c) Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   Berufsgenossenschaft;
   d) Nachweis einer gültigen Betriebs- oder
   Berufshaftpflichtversicherung.
   Wenn keine Gültigkeitsdauer angegeben ist, dürfen die unter a. bis d.
   geforderten Bescheinigungen und Nachweise am Tag des Eröffnungstermins
   nicht älter als ein Jahr sein.
   3) Eigenerklärung gemäß Formblatt Eigenerklärung Zuverlässigkeit der
   GESOBAU AG (siehe Verdingungsunterlagen).
   4) Eigenerklärung gemäß Formblatt Eigenerklärung /
   Verpflichtungserklärung der GESOBAU AG (siehe Verdingungsunterlagen)
   Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen des
   Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten,die nicht in deutscher
   Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
   beizufügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung mit
   Mindestdeckungssumme von 2,5 Mio. Euro für Personen- und Sachschäden
   und 0,5 Mio. Euro für Vermögensschäden. Ersatzweise wird die
   Bestätigung zur Erweiterung der vorhandenen Versicherung bei
   Auftragsübernahme akzeptiert.
   2) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters sowie Umsatz der
   Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind in
   den Geschäftsjahren 2015, 2016 und 2017.
   Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung II ist für die unter Nummer
   III.1.2 Punkt 2) geforderte Erklärung den Verdingungsunterlagen
   beigefügt und zwingend zu verwenden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 2) Als Mindestanforderung für Los 1 gilt ein mittlerer Umsatz der
   Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, in
   den drei Geschäftsjahren 2015, 2016 und 2017 in Höhe von mindestens 350
   000,00 EUR.
   Als Mindestanforderung für Los 2 gilt ein mittlerer Umsatz der
   Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, in
   den drei Geschäftsjahren 2015, 2016 und 2017 in Höhe von mindestens 225
   000,00 EUR.
   Als Mindestanforderung für Los 3 gilt ein mittlerer Umsatz der
   Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, in
   den drei Geschäftsjahren 2015, 2016 und 2017 in Höhe von mindestens 300
   000,00 EUR.
   Als Mindestanforderung für Los 4 gilt ein mittlerer Umsatz der
   Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, in
   den drei Geschäftsjahren 2015, 2016 und 2017 in Höhe von mindestens 185
   000,00 EUR.
   Als Mindestanforderung für Los 5 gilt ein mittlerer Umsatz der
   Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, in
   den drei Geschäftsjahren 2015, 2016 und 2017 in Höhe von mindestens 40
   000,00 EUR.
   Werden mehrere Lose angeboten, werden die Mindestanforderungen zu
   Nummer III.1.2 Punkt 2) kumuliert.
   Werden die Mindestanforderungen zu Nummer III.1.2 Punkt 2) nicht für
   alle angebotenen Lose nachgewiesen, führt dies zum Ausschluss des
   gesamten Angebotes.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung über die Zahl der im Unternehmen in den Geschäftsjahren
   2015, 2016 und 2017 jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.
   Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung II ist für die unter Nummer
   III.1.3 Punkt 1) geforderte Erklärung den Verdingungsunterlagen
   beigefügt und zwingend zu verwenden.
   2) Referenzliste über vergleichbare Leistungen (Altpapierentsorgung) in
   vergleichbarer Größenordnung, welche im Zeitraum 1.1.2015 bis zur
   Angebotseröffnung erbracht wurden.
   Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung III (Referenzliste) ist für
   die unter Nummer III.1.3 Punkt 2) geforderten Angaben den
   Verdingungsunterlagen beigefügt und zwingend zu verwenden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) Als Mindestanforderung für Los 1 gilt eine durchschnittliche
   Anzahl von mindestens 15 gewerblichen Arbeitskräften in den
   Geschäftsjahren 2015, 2016 und 2017.
   Als Mindestanforderung für Los 2 gilt eine durchschnittliche Anzahl von
   mindestens 8 gewerblichen Arbeitskräften in den Geschäftsjahren 2015,
   2016 und 2017.
   Als Mindestanforderung für Los 3 gilt eine durchschnittliche Anzahl von
   mindestens 12 geweblichen Arbeitskräften in den Geschäftsjahren 2015,
   2016 und 2017.
   Als Mindestanforderung für Los 4 gilt eine durchschnittliche Anzahl von
   mindestens 10 gewerblichen Arbeitskräften in den Geschäftsjahren 2015,
   2016 und 2017.
   Als Mindestanforderung für Los 5 gilt eine durchschnittliche Anzahl von
   mindestens 5 gewerblichen Arbeitskräften in den Geschäftsjahren 2015,
   2016 und 2017.
   Zu 2) Als Mindestanforderung für Los 1 gilt eine Referenz
   Altpapierentsorgung mit einer Gesamtbetreuung von mindestens 3 500
   Wohnungen, welche im Zeitraum 1.1.2015 bis zur Angebotseröffnung
   abgeschlossen wurden.
   Als Mindestanforderung für Los 2 gilt eine Referenz Altpapierentsorgung
   mit einer Gesamtbetreuung von mindestens 2 000 Wohnungen, welche im
   Zeitraum 1.1.2015 bis zur Angebotseröffnung abgeschlossen wurden.
   Als Mindestanforderung für Los 3 gilt eine Referenz Altpapierentsorgung
   mit einer Gesamtbetreuung von mindestens 3 000 Wohnungen, welche im
   Zeitraum 1.1.2015 bis zur Angebotseröffnung abgeschlossen wurden.
   Als Mindestanforderung für Los 4 gilt eine Referenz Altpapierentsorgung
   mit einer Gesamtbetreuung von mindestens 2 500 Wohnungen, welche im
   Zeitraum 1.1.2015 bis zur Angebotseröffnung abgeschlossen wurden.
   Als Mindestanforderung für Los 5 gilt eine Referenz Altpapierentsorgung
   mit einer Gesamtbetreuung von mindestens 1 500 Wohnungen, welche im
   Zeitraum 1.1.2015 bis zur Angebotseröffnung abgeschlossen wurden.
   Werden mehrere Lose angeboten, werden die Mindestanforderungen zu
   Nummer III.1.3 Punkt 1) und 2) kumuliert.
   Werden die Mindestanforderungen zu Nummer III.1.3 Punkt 1) und 2) nicht
   für alle angebotenen Lose nachgewiesen, führt dies zum Ausschluss des
   gesamten Angebotes.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/08/2018
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/10/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/08/2018
   Ortszeit: 13:00
   Ort:
   Vergabeplattform des Landes Berlin (siehe dazu VI.3. Punkt 7)
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind im Öffnungsverfahren nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Bietergemeinschaften sind grundsätzlich zugelassen. Die Mitglieder
   einer Bietergemeinschaft haften gesamtschuldnerisch und benennen einen
   Bevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften haben
   eineentsprechende Bietergemeinschaftserklärung (liegt den
   Vergabeunterlagen bei) vorzulegen.
   2) Anfragen werden nur beantwortet, wenn sie mindestens 6 Tage vor
   Ablauf der Angebotsfrist schriftlich oder per Fax, vorzugsweise per
   E-Mail eingehen. Mündliche/telefonische Anfragen werden nicht
   beantwortet.
   3) Geforderte Bescheinigungen und Nachweise sind von allen Mitgliedern
   einer Bietergemeinschaft einzureichen.
   4) Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten
   soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für
   Justiz anfordern. Ausländische Bieter haben gleichwertige
   Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen.
   5) Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten
   soll, eine eventuelle Eintragung des Bieters im Korruptionsregister des
   Landes Berlin abfragen.
   6) Der Auftraggeber wird auf der Grundlage der EU-Sanktionsverordnungen
   zur Bekämpfung des Terrorismus und zur Durchsetzung von Embargos (EG)
   Nr. 881/2002 vom 27. Mai 2002, 753/2011 vom 1. August 2011 sowie
   2580/2001 vom 27.12.2001 eine Abfrage in den Finanz-Sanktionslisten
   ([5]www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf) veranlassen.
   7) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen:
   Die Teilnahme am Vergabeverfahren und der Erhalt der Vergabeunterlagen
   sind über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter
   [6]www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
   möglich. Die Vergabeunterlagen werden gemäß § 47 VgV Abs. 1 ab dem Tag
   der Veröffentlichung einer Auftragsbekanntmachung oder dem Tag der
   Aufforderung zur Interessenbestätigung unentgeltlich und vollständig
   als pdf-Dokumente auf der Plattform angeboten.
   Die Einreichung / Abgabe der Angebote kann elektronisch mit
   qualifizierter oder fortgeschrittener Signatur erfolgen. Für den Erhalt
   der elektronisch bearbeitbaren Vergabeunterlagen ist eine einmalige,
   kostenlose Registrierung auf der Internetseite
   [7]http://www.berlin.d/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrieru
   ng-firma/ notwendig, soweit der Bieter nicht bereits registriert ist.
   Nach der erfolgreichen Registrierung kann mit dem selbstvergebenen
   Benutzer-Login die sofortige Nutzung der Funktionen wie der Download
   der Unterlagen und die Einstellung elektronischer Angebote erfolgen.
   Die Angebotsabgabe zu dieser Ausschreibung ist nur in elektronischer
   Form zulässig! Schriftlich eingereichte Angebote werden ausgeschlossen!
   Bitte beachten Sie, dass alle Bieter eigenverantwortlich die weitere
   Entwicklung zum Verfahren wie z.B. die Ergänzung oder Änderung der
   Vergabeunterlagen und die Einstellung von beantworteten Bieterfragen
   durch selbstständige Einsicht verfolgen müssen. Einzusehen unter:
   [8]http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmac
   hungen/
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer
   richtet sich unter anderem nach der Regelung des § 160 GWB. Gemäß § 160
   Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf
   Antrag ein. Gemäß § 160 Abs. 2 GWB ist antragsbefugt jedes Unternehmen,
   das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung
   in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Gemäß § 160Abs.3 Nr. 1
   GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit der Antragsteller den
   geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat. Der Ablauf der
   Frist nach § 134Abs. 2GWB bleibt unberührt. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2
   GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag
   unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag
   unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/07/2018
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   1. mailto:juergen.mitschard@gesobau.de?subject=TED
   2. http://www.gesobau.de/
   3. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
   4. http://www.berlin.de/vergabeplattform
   5. http://www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf
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   7. http://www.berlin.d/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrierung-firma/
   8. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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