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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen - DE-Bürstadt
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 308590-2018 (ID: 2018071709272566495)
Veröffentlicht: 17.07.2018
*
DE-Bürstadt: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
2018/S 135/2018 308590
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bauamt Stadt Bürstadt
Rathausstr. 2
Bürstadt
68642
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Frank Lindemann
Telefon: +49 6206701-260
E-Mail: [1]Frank.Lindemann@buerstadt.de
NUTS-Code: DE715
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.buerstadt.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://pkm.conclude.com/buerstadt
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Drees & Sommer Infra Consult und Entwicklungsmanagement GmbH
Schmidtstraße 51
Frankfurt am Main
60326
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Benjamin Kraff
Telefon: +49 69758077-87141
E-Mail: [4]benjamin.kraff@dreso.com
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.dreso.com
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://pkm.conclude.com/buerstadt
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bildungs- und Sportcampus Bürstadt Freianlagenplanung Leistungsphase
3-9
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71222000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Projekt Bildungs- und Sportcampus Bürstadt verfolgt die
schrittweise, kooperative Entwicklung und Sanierung der seit den 1970er
Jahren bestehenden Großsportanlage der Stadt Bürstadt.
Die Anlage bietet in Teilen schon seit über 30 Jahren allen
Generationen ein breites Spektrum an Aktivitäten im sportlichen und
sozialen Bereich. Neben dem Spitzen- und Freizeitsport stehen mit dem
neuen Konzept auch fitness- und leistungsorientierte Bewegungsmethoden,
regelgerechte und -offene Sportangebote, die Zusammenführung von
behinderten und nicht behinderten Menschen und die Förderung von
Menschen in ihren Interessen, ihrer Gesundheit und ihrem sozialen
Miteinander im Fokus des Projektes.
Die bestehende Großsportanlage soll zu einem modernen und
multifunktionalen Campusgelände weiterentwickelt werden, das den
Anforderungen des demographischen Wandels, der Werteveränderung unserer
Gesellschaft, den Themen Integration, Jungendförderung und der
schulpolitischen Entwicklung gerecht wird.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 3 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE715
Hauptort der Ausführung:
Stadt Bürstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Mit der Durchführung der Freianlagenplanung in den Leistungsphase 1 und
2 wurden alle Grundlagen, die für die Projektrealisierung erforderlich
sind, ermittelt und eine Vorplanung auf Basis der Anrechenbaren
Herstellkosten von 3 Mio. EUR entworfen. Zudem wurde eine langfristige
Zielplanung angefertigt, die für das Gesamtprojekt richtungsweisend
ist. Sie berücksichtigt alle Freiflächen auf dem Gesamtareal und trifft
bereits jetzt Festlegungen über die zukünftige Entwicklung und
Flächenwidmung.
Aufbauend auf der Vorplanung ist die Freianlagenplanung in den
Leistungsphasen 3-9 durchzuführen. Die Leistungen der
Freianlagenplanung werden im europaweiten, zweistufigen
Verhandlungsverfahren ausgeschrieben:
Stufe 1: Präqualifikationsverfahren mit Auswahl von 3-5 Teilnehmern
für die Teilnahme an Stufe 2,
Stufe 2: Verhandlungsverfahren.
Es wird darauf hingewiesen, dass kein Anspruch auf Realisierung /
Projektumsetzung besteht. Darüber hinaus behält sich der Auftraggeber
vor die Leistung regional einzufordern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: A) Organisation des Projektteams
(Projektspezifisches Organigramm, Vor-Ort-Präsenz,
Projektkommunikation, interner Wissenstransfer über die Leistungsphasen
hinaus) / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: B) Berufliche Qualifikation des Projektteams
(z. B. Weiterbildungen, Zertifikate) / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: C) Erfahrung des Projektteams (anhand
abgewickelter Bauvorhaben: Erfahrungen mit öffentlichen Bauherren,
vergleichbaren Projekten und Projektsituationen sowie im Bereich
Kosten- und Terminsteuerung) / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/12/2018
Ende: 29/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Ausschlusskriterien:
a) Die Ausschlussgründe gemäß folgender Bestimmungen sind zu
berücksichtigen:
Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 1, 2, 3 GWB,
Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 4 GWB,
Ausschlussgründe gem. §124 GWB,
Ausschlussgründe gem. § 73 Abs. 3 VgV.
b) Die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung ist erforderlich:
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister (§44 Abs. 1, §46
Abs. 3 Nr. 6 VgV).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Ausschlusskriterien:
Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend
oder auftragsbezogen) mit einer Deckung in nachfolgender Höhe ist
vorhanden oder wird im Auftragsfall abgeschlossen (§45 Abs. 1 Nr. 3
VgV),
Mindestjahresumsatz (§45 Abs. 1 Nr. 1 VgV, § 45 Abs. 2 VgV),
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung: Mindestens 1,5 Mio. EUR
für Personenschäden und mindestens 1,5 Mio. EUR für sonstige Schäden,
Mindestjahresumsatz: 780 000 EUR netto.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Auswahlkriterien dienen der Bewertung der Bieter in Stufe I
a) Technische Fachkräfte sind gem. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV angegeben
(Name, Berufsbezeichnung, voraussichtliche Projektposition) (Wichtung
10 %);
b) Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens gem.
§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV (Wichtung 15 %)
(jährliches Mittel der Beschäftigten und Anzahl der Führungskräfte in
den letzten 3 Jahren: ab 2 Personen = 1 Punkt, ab 3 Personen = 2
Punkte, ab 4 Personen = 3 Punkte, ab 5 Personen = 4 Punkte und ab 6
Personen = 5 Punkte);
c) Nachweis der Fachlichen Eignung durch eine Liste von 3 Referenzen.
Die Referenzprojekte dienen zum Nachweis der Fachkunde,
Leistungsfähigkeit, Erfahrung und Zuverlässigkeit der Bewerber und als
Beleg ihrer Eignung und Kompetenz für die anstehende Planungsaufgabe.
Die Bewerbungsunterlagen und vorzulegenden Nachweise sind in deutscher
Sprache vorzulegen. (Wichtung 75 %)
Eine Referenzliste über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge
liegt vor. Der Teilnehmer hat geeignete Referenzen nachzuweisen.
Geeignete Referenzen sind Referenzen die vergleichbar sind.
Vergleichbar sind Referenzen, wenn Sie die geforderten
Mindestanforderungen erfüllen und die Leistungserbringung erfolgreich
war.
Jede Referenz kann bis zu 25 % erreichen:
Eine Referenz ist geeignet/vergleichbar, wenn nachfolgend aufgeführte
Mindestanforderungen gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV in Verbindung mit § 75
Abs. 5 VgV erfüllt sind (Wichtung 12,5 %):
Freianlagenplanungsleistungen gem. § 39 HOAI, LPH 3-9 vollständig
erbracht,
Mindesthonorarzone IV oder höher,
Projekt-Inbetriebnahme innerhalb der letzten 10 Jahre,
Angabe Auftraggeber, Name und Telefonnummer.
Auswahlkriterium der Referenz mit Angabe zur Höhe der Herstellkosten
Euro netto KG 500, nach DIN 276 gem. § 38 HOAI, aufgeteilt nach
(Wichtung 12,5 %):
Höhe der anrechenbaren Herstellkosten (Wichtung 6,25 %; ab 0,4 Mio.
EUR netto = 1 Punkt, ab 0,8 Mio. EUR netto = 2 Punkte, ab 1,2 Mio. EUR
netto = 3 Punkte, ab 1,6 Mio. EUR netto = 4 Punkte, ab 2 Mio. EUR netto
= 5 Punkte),
Projektfertigstellung und Inbetriebnahme (Wichtung 6,25 %; innerhalb
der letzten: 10 Jahre (nach 1.12.2007) = 1 Punkt, 8 Jahre (nach
1.12.2009) = 2 Punkte, 6 Jahre (nach 1.12.2011) = 3 Punkte, 4 Jahre
(nach 1.12.2013) = 4 Punkte, 3 Jahre (nach 1.12.2014) = 5 Punkte).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Ausschlusskriterium:
Beruf des Architekten liegt als Berufsqualifikation vor (§75, Abs. 1
VgV).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/08/2018
Ortszeit: 18:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 23/08/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die in Kapitel lll.1) geforderten Eigenerklärungen und geforderten
Angaben werden u. a. im Rahmen der zu verwendenden Formblätter
präzisiert und abgefordert und sind nicht separat zu
erklären/abzugeben.
Die Formblätter sind über die Ausschreibungsplattform
([7]https://pkm.conclude.com/buerstadt) herunterzuladen. Die
Formblätter sind unter Beachtung der Maßgaben dieser Bekanntmachung
zwingend zu verwenden und vollständig auszufüllen, ansonsten wird der
Bewerber/die Bewerbergemeinschaft ausgeschlossen. Zur Abgabe des
Teilnahmeantrages ist zwingend ein Originalexemplar der Formblätter in
deutscher Sprache auszufüllen, zu unterzeichnen und einschließlich der
geforderten Anlagen, Nachweise und Erklärungen entweder digital oder
auf dem Postweg an die unter I.3) genannte Kontaktstelle (Drees &
Sommer) einzureichen. Die Teilnahmeanträge sind schriftlich in
deutscher Sprache und in einem verschlossenen Umschlag mit der
Aufschrift Bildungs- und Sportcampus Bürstadt, VgV-Verfahren und dem
Zusatz Bitte nicht öffnen! bei der unter I.3) angegebenen Stelle
einzureichen. Bewerber/Bewerbergemeinschaften können zum Nachweis der
eigenen Eignung auf die Ressourcen/Mittel von Nachunternehmern
verweisen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der mit den
Nachunternehmern bestehenden Verbindungen. Soweit
Bewerber/Bewerbergemeinschaften zum Nachweis der eigenen Eignung auf
Nachunternehmer verweisen, müssen Bewerber/ Bewerbergemeinschaften
bereits mit dem Teilnahmeantrag den/die Nachunternehmer benennen. Der
Bewerber/die Bewerbergemeinschaft muss zusätzlich mit dem
Teilnahmeantrag nachweisen, dass er/sie auf die Mittel des/der
Nachunternehmer/s im Fall der Auftragserteilung tatsächlich zugreifen
kann. Der Nachweis der tatsächlichen Zugriffsmöglichkeit kann
insbesondere durch Vorlage einer Eigenerklärung
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt,
Dezernat III 31.4
Wilhelminenstraße1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151126348-120
Fax: +49 6151125816
Internet-Adresse:
[8]https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswes
en/vergabekammer
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Amtsgericht Lampertheim
Bürstädter Str. 1
Lampertheim
68623
Deutschland
Telefon: +49 620618080
Fax: +49 62061808130
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude Wilhelminenstraße1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151126348-120
Fax: +49 6151125816
Internet-Adresse:
[9]https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswes
en/vergabekammer
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/07/2018
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2. http://www.buerstadt.de/
3. https://pkm.conclude.com/buerstadt
4. mailto:benjamin.kraff@dreso.com?subject=TED
5. http://www.dreso.com/
6. https://pkm.conclude.com/buerstadt
7. https://pkm.conclude.com/buerstadt
8. https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vergabekammer
9. https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vergabekammer
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