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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen - DE-Bürstadt
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 308590-2018 (ID: 2018071709272566495)
Veröffentlicht: 17.07.2018
*
  DE-Bürstadt: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   2018/S 135/2018 308590
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bauamt Stadt Bürstadt
   Rathausstr. 2
   Bürstadt
   68642
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Frank Lindemann
   Telefon: +49 6206701-260
   E-Mail: [1]Frank.Lindemann@buerstadt.de
   NUTS-Code: DE715
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.buerstadt.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://pkm.conclude.com/buerstadt
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Drees & Sommer Infra Consult und Entwicklungsmanagement GmbH
   Schmidtstraße 51
   Frankfurt am Main
   60326
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Benjamin Kraff
   Telefon: +49 69758077-87141
   E-Mail: [4]benjamin.kraff@dreso.com
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.dreso.com
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://pkm.conclude.com/buerstadt
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bildungs- und Sportcampus Bürstadt  Freianlagenplanung Leistungsphase
   3-9
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71222000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Projekt Bildungs- und Sportcampus Bürstadt verfolgt die
   schrittweise, kooperative Entwicklung und Sanierung der seit den 1970er
   Jahren bestehenden Großsportanlage der Stadt Bürstadt.
   Die Anlage bietet in Teilen schon seit über 30 Jahren allen
   Generationen ein breites Spektrum an Aktivitäten im sportlichen und
   sozialen Bereich. Neben dem Spitzen- und Freizeitsport stehen mit dem
   neuen Konzept auch fitness- und leistungsorientierte Bewegungsmethoden,
   regelgerechte und -offene Sportangebote, die Zusammenführung von
   behinderten und nicht behinderten Menschen und die Förderung von
   Menschen in ihren Interessen, ihrer Gesundheit und ihrem sozialen
   Miteinander im Fokus des Projektes.
   Die bestehende Großsportanlage soll zu einem modernen und
   multifunktionalen Campusgelände weiterentwickelt werden, das den
   Anforderungen des demographischen Wandels, der Werteveränderung unserer
   Gesellschaft, den Themen Integration, Jungendförderung und der
   schulpolitischen Entwicklung gerecht wird.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 3 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE715
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Bürstadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit der Durchführung der Freianlagenplanung in den Leistungsphase 1 und
   2 wurden alle Grundlagen, die für die Projektrealisierung erforderlich
   sind, ermittelt und eine Vorplanung auf Basis der Anrechenbaren
   Herstellkosten von 3 Mio. EUR entworfen. Zudem wurde eine langfristige
   Zielplanung angefertigt, die für das Gesamtprojekt richtungsweisend
   ist. Sie berücksichtigt alle Freiflächen auf dem Gesamtareal und trifft
   bereits jetzt Festlegungen über die zukünftige Entwicklung und
   Flächenwidmung.
   Aufbauend auf der Vorplanung ist die Freianlagenplanung in den
   Leistungsphasen 3-9 durchzuführen. Die Leistungen der
   Freianlagenplanung werden im europaweiten, zweistufigen
   Verhandlungsverfahren ausgeschrieben:
    Stufe 1: Präqualifikationsverfahren mit Auswahl von 3-5 Teilnehmern
   für die Teilnahme an Stufe 2,
    Stufe 2: Verhandlungsverfahren.
   Es wird darauf hingewiesen, dass kein Anspruch auf Realisierung /
   Projektumsetzung besteht. Darüber hinaus behält sich der Auftraggeber
   vor die Leistung regional einzufordern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: A) Organisation des Projektteams
   (Projektspezifisches Organigramm, Vor-Ort-Präsenz,
   Projektkommunikation, interner Wissenstransfer über die Leistungsphasen
   hinaus) / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: B) Berufliche Qualifikation des Projektteams
   (z. B. Weiterbildungen, Zertifikate) / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: C) Erfahrung des Projektteams (anhand
   abgewickelter Bauvorhaben: Erfahrungen mit öffentlichen Bauherren,
   vergleichbaren Projekten und Projektsituationen sowie im Bereich
   Kosten- und Terminsteuerung) / Gewichtung: 50
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 06/12/2018
   Ende: 29/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Ausschlusskriterien:
   a) Die Ausschlussgründe gemäß folgender Bestimmungen sind zu
   berücksichtigen:
    Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 1, 2, 3 GWB,
    Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 4 GWB,
    Ausschlussgründe gem. §124 GWB,
    Ausschlussgründe gem. § 73 Abs. 3 VgV.
   b) Die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung ist erforderlich:
    Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister (§44 Abs. 1, §46
   Abs. 3 Nr. 6 VgV).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Ausschlusskriterien:
    Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend
   oder auftragsbezogen) mit einer Deckung in nachfolgender Höhe ist
   vorhanden oder wird im Auftragsfall abgeschlossen (§45 Abs. 1 Nr. 3
   VgV),
    Mindestjahresumsatz (§45 Abs. 1 Nr. 1 VgV, § 45 Abs. 2 VgV),
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung: Mindestens 1,5 Mio. EUR
   für Personenschäden und mindestens 1,5 Mio. EUR für sonstige Schäden,
    Mindestjahresumsatz: 780 000 EUR netto.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Auswahlkriterien dienen der Bewertung der Bieter in Stufe I
   a) Technische Fachkräfte sind gem. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV angegeben
   (Name, Berufsbezeichnung, voraussichtliche Projektposition) (Wichtung
   10 %);
   b) Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens gem.
   § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV (Wichtung 15 %)
   (jährliches Mittel der Beschäftigten und Anzahl der Führungskräfte in
   den letzten 3 Jahren: ab 2 Personen = 1 Punkt, ab 3 Personen = 2
   Punkte, ab 4 Personen = 3 Punkte, ab 5 Personen = 4 Punkte und ab 6
   Personen = 5 Punkte);
   c) Nachweis der Fachlichen Eignung durch eine Liste von 3 Referenzen.
   Die Referenzprojekte dienen zum Nachweis der Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit, Erfahrung und Zuverlässigkeit der Bewerber und als
   Beleg ihrer Eignung und Kompetenz für die anstehende Planungsaufgabe.
   Die Bewerbungsunterlagen und vorzulegenden Nachweise sind in deutscher
   Sprache vorzulegen. (Wichtung 75 %)
   Eine Referenzliste über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge
   liegt vor. Der Teilnehmer hat geeignete Referenzen nachzuweisen.
   Geeignete Referenzen sind Referenzen die vergleichbar sind.
   Vergleichbar sind Referenzen, wenn Sie die geforderten
   Mindestanforderungen erfüllen und die Leistungserbringung erfolgreich
   war.
   Jede Referenz kann bis zu 25 % erreichen:
    Eine Referenz ist geeignet/vergleichbar, wenn nachfolgend aufgeführte
   Mindestanforderungen gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV in Verbindung mit § 75
   Abs. 5 VgV erfüllt sind (Wichtung 12,5 %):
    Freianlagenplanungsleistungen gem. § 39 HOAI, LPH 3-9 vollständig
   erbracht,
    Mindesthonorarzone IV oder höher,
    Projekt-Inbetriebnahme innerhalb der letzten 10 Jahre,
    Angabe Auftraggeber, Name und Telefonnummer.
    Auswahlkriterium der Referenz mit Angabe zur Höhe der Herstellkosten
   Euro netto KG 500, nach DIN 276 gem. § 38 HOAI, aufgeteilt nach
   (Wichtung 12,5 %):
    Höhe der anrechenbaren Herstellkosten (Wichtung 6,25 %; ab 0,4 Mio.
   EUR netto = 1 Punkt, ab 0,8 Mio. EUR netto = 2 Punkte, ab 1,2 Mio. EUR
   netto = 3 Punkte, ab 1,6 Mio. EUR netto = 4 Punkte, ab 2 Mio. EUR netto
   = 5 Punkte),
    Projektfertigstellung und Inbetriebnahme (Wichtung 6,25 %; innerhalb
   der letzten: 10 Jahre (nach 1.12.2007) = 1 Punkt, 8 Jahre (nach
   1.12.2009) = 2 Punkte, 6 Jahre (nach 1.12.2011) = 3 Punkte, 4 Jahre
   (nach 1.12.2013) = 4 Punkte, 3 Jahre (nach 1.12.2014) = 5 Punkte).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Ausschlusskriterium:
    Beruf des Architekten liegt als Berufsqualifikation vor (§75, Abs. 1
   VgV).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/08/2018
   Ortszeit: 18:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 23/08/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die in Kapitel lll.1) geforderten Eigenerklärungen und geforderten
   Angaben werden u. a. im Rahmen der zu verwendenden Formblätter
   präzisiert und abgefordert und sind nicht separat zu
   erklären/abzugeben.
   Die Formblätter sind über die Ausschreibungsplattform
   ([7]https://pkm.conclude.com/buerstadt) herunterzuladen. Die
   Formblätter sind unter Beachtung der Maßgaben dieser Bekanntmachung
   zwingend zu verwenden und vollständig auszufüllen, ansonsten wird der
   Bewerber/die Bewerbergemeinschaft ausgeschlossen. Zur Abgabe des
   Teilnahmeantrages ist zwingend ein Originalexemplar der Formblätter in
   deutscher Sprache auszufüllen, zu unterzeichnen und einschließlich der
   geforderten Anlagen, Nachweise und Erklärungen entweder digital oder
   auf dem Postweg an die unter I.3) genannte Kontaktstelle (Drees &
   Sommer) einzureichen. Die Teilnahmeanträge sind schriftlich in
   deutscher Sprache und in einem verschlossenen Umschlag mit der
   Aufschrift Bildungs- und Sportcampus Bürstadt, VgV-Verfahren und dem
   Zusatz Bitte nicht öffnen! bei der unter I.3) angegebenen Stelle
   einzureichen. Bewerber/Bewerbergemeinschaften können zum Nachweis der
   eigenen Eignung auf die Ressourcen/Mittel von Nachunternehmern
   verweisen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der mit den
   Nachunternehmern bestehenden Verbindungen. Soweit
   Bewerber/Bewerbergemeinschaften zum Nachweis der eigenen Eignung auf
   Nachunternehmer verweisen, müssen Bewerber/ Bewerbergemeinschaften
   bereits mit dem Teilnahmeantrag den/die Nachunternehmer benennen. Der
   Bewerber/die Bewerbergemeinschaft muss zusätzlich mit dem
   Teilnahmeantrag nachweisen, dass er/sie auf die Mittel des/der
   Nachunternehmer/s im Fall der Auftragserteilung tatsächlich zugreifen
   kann. Der Nachweis der tatsächlichen Zugriffsmöglichkeit kann
   insbesondere durch Vorlage einer Eigenerklärung
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt,
   Dezernat III 31.4
   Wilhelminenstraße1-3
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126348-120
   Fax: +49 6151125816
   Internet-Adresse:
   [8]https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswes
   en/vergabekammer
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Amtsgericht Lampertheim
   Bürstädter Str. 1
   Lampertheim
   68623
   Deutschland
   Telefon: +49 620618080
   Fax: +49 62061808130
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude Wilhelminenstraße1-3
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126348-120
   Fax: +49 6151125816
   Internet-Adresse:
   [9]https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswes
   en/vergabekammer
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/07/2018
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   1. mailto:Frank.Lindemann@buerstadt.de?subject=TED
   2. http://www.buerstadt.de/
   3. https://pkm.conclude.com/buerstadt
   4. mailto:benjamin.kraff@dreso.com?subject=TED
   5. http://www.dreso.com/
   6. https://pkm.conclude.com/buerstadt
   7. https://pkm.conclude.com/buerstadt
   8. https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vergabekammer
   9. https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vergabekammer
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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