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Ausschreibung: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen - DE-Kiel
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Schlammentsorgung
Schlammtransport
Dokument Nr...: 308546-2018 (ID: 2018071709272366489)
Veröffentlicht: 17.07.2018
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DE-Kiel: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
2018/S 135/2018 308546
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Zweckverband Ostholstein vertreten durch die
GebäudemanagementSchleswig-Holstein AöR
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Kontaktstelle(n): Katja Schmidt
Telefon: +49 431 / 599-1518
E-Mail: [1]katja.schmidt@gmsh.de
Fax: +49 431 / 599-1465
NUTS-Code: DEF02
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.gmsh.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag Klärschlammverwertung und -transport
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90510000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die ZVO Entwässerung, der Zweckverband Karkbrook und die Stadtwerke
Neustadt in Holstein suchen für das Los 1 Thermische
Entsorgungsdienstleistung und für das Los 2 Transportdienstleistungen
einen Rahmenvertragspartner pro Los.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Thermische Entsorgungsdienstleistung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90513000
90510000
90513900
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0
Hauptort der Ausführung:
KA Lütjenbrode, KA Orth a. F., KA Malente, KA Ratekau / Sereetz, KA
Neustadt in Holstein, KA Cismar
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Zu den Leistungen für das Los 1 zählen:
Thermische Behandlung des Klärschlammes in geeigneten, dafür
zugelassenen Anlagen
Erstellung und Übergabe der Verwertungsnachweise und Übernahme- und
unterschriebenen Begleitscheine unter Beachtung der Vorgaben des
Auftraggebers, ein Entsorgungsnachweis gemäß der Vorgaben der
novellierten NachwV für gefährliche Abfälle ist zu führen mit den
Bestandteilen Abfalldeklaration, Annahmeerklärung
Sofern für das vorlegte Entsorgungskonzept erforderlich Vorhaltung
von Zwischenlagern
Verwiegen des vom Transportunternehmen angelieferten Klärschlamms auf
einer amtlich geeichten Waage für jeden angebotenen Entsorgungsstandort
sowie Unterschrift des Wiegescheines gemeinsam mit dem
Transportunternehmen (Los 2)
Überbrücken von Revisions- und Stillstandzeiten der Annahmeanlage des
Auftragnehmers
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzeptes / Gewichtung: 10 %
Preis - Gewichtung: 90 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 5 Jahre und verlängert sich
automatisch um weitere fünf Jahre, sofern nicht der Auftraggeber der
Vertragsverlängerung bis zum 30.6.2023 zum Ablauf der Mindestlaufzeit
widerspricht. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt höchstens
1x, das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von
10 Jahren (31.12.2028) hinaus erfolgt nicht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe Ziffer II.2.7
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Transportdienstleistungen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90513700
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0
Hauptort der Ausführung:
KA Lütjenbrode, KA Orth a. F., KA Malente, KA Ratekau / Sereetz, KA
Neustadt in Holstein, KA Cismar
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Zu den Leistungen für das Los 2 zählen:
Bereitstellung von geprüften, mit dichten Planen abgedeckten
Containern auf der jeweiligen Kläranlage und die Abholung der vollen
Container gemäß vorgelegtem Transportkonzept. Die Abholung hat
innerhalb von maximal 24 Stunden nach dem telefonischen Abruf durch den
Auftraggeber zu erfolgen. Die Container bleiben im Eigentum des AN,
An- und Abtransport sowie ggf. Manövrieren der Abroll- bzw.
Absetzcontainer für den Klärschlamm
Sofern erforderlich Umladen der Transportcontainer auf
auftragnehmereigenen Umladeplatz zum Weitertransport zur Verwertung
Transport des Klärschlamms zur thermischen Behandlung
Verwiegen des Abfalls auf der amtlich geeichten Waage der
Entsorgungsanlage sowie Unterschrift des Wiegescheines gemeinsam mit
dem Entsorgungsdienstleister (Los 1)
Abladen des Klärschlamms am Standort der Entsorgungsanlage
Abstimmungen mit der Entsorgungsanlage (momentane Annahmekapazitäten
und Anlieferungszeiten) sowie alle administrative Tätigkeiten
(Abstimmung mit der Entsorgungsanlage, Ausfüllen der Lieferscheine,
Übergabe der Entsorgungsnachweise an dem Auftraggeber)
Erstellung und Übergabe der Verwertungsnachweise und Übernahme- und
unterschriebenen Begleitscheine unter Beachtung der Vorgaben des
Auftraggebers, ein Entsorgungsnachweis gemäß der Vorgaben der
novellierten NachwV für gefährliche Abfälle ist zu führen mit den
Bestandteilen Abfalldeklaration, Annahmeerklärung und Übergabe an den
AG
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzeptes / Gewichtung: 10 %
Preis - Gewichtung: 90 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 5 Jahre und verlängert sich
automatisch um weitere fünf Jahre, sofern nicht der Auftraggeber der
Vertragsverlängerung bis zum 30.6.2023 zum Ablauf der Mindestlaufzeit
widerspricht. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt höchstens
1x, das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von
10 Jahren (31.12.2028) hinaus erfolgt nicht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe Ziffer II.2.7
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
oder ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte
Berufsausübung vorliegt gem. § 44 Abs. 1 VgV.
Hinweis: Die GMSH wird ggf. den entsprechenden Nachweis vor
Zuschlagserteilung abfordern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
2) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der
Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
(2014-2017).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
3) Angabe von 5 einschlägigen Referenzen für nach Art und Umfang
vergleichbare Projekte auf dem Gebiet Klärschlammverwertung und
-transport, unter Angabe von Ansprechpartner und Kontaktadressen, mit
Kurzbeschreibung der Leistungsinhalte sowie Projektumsetzung in Bezug
auf die Ausschreibung aus den vergangenen 5 Jahren.
4) Los 1 Eigenerklärung, über die verwertete Klärschlammmengen in den
letzten 3 Jahren in Tonnen. Nachfolgend geforderten Angaben müssen auf
einem gesonderten Blatt nach dem Muster einer Tabelle für jede
angebotene Entsorgungsanlage gemacht werden.
Unser Unternehmen/Organisation hat in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren folgende Klärschlammengen (in Tonnen)
5) Eigenerklärung (Formblatt), ob im Falle eines Auftrages, der
Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Das Formblatt ist
ausgefüllt dem Angebot beizufügen, auch wenn zum Zeitpunkt der
Auftragsvergabe keine Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern
vorgesehen ist
6) Erklärung, über den Personalbestand und dessen Qualifikation
(Anlagenbetrieb) im Unternehmen der letzten 3 Jahre (Personalstruktur
anzugeben: leitende Angestellte, technische Angestellte, kaufmännische
Angestellte, gewerbliche Mitarbeiter, Auszubildende, geringfügig
Beschäftigte) Hinweis für die Bewerber: Erklärung zur Geheimhaltung
durch die ZVO GmbH.
Die ZVO GmbH wird alle Informationen und Unterlagen, von denen sie im
Rahmen dieser Ausschreibung Kenntnis erlangt, nur zur Bewertung der
Bieter verwenden und deren Inhalte, auch über die Dauer dieser
Ausschreibung hinaus, vertraulich behandeln.
Sonstige Angaben Folgende weitere Unterlagen sind mit der Bewerbung
vorzulegen, siehe VI.3 Zusätzliche Angaben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/08/2018
Ortszeit: 07:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/02/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/08/2018
Ortszeit: 09:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Folgende weitere Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen.
7) Aussagekräftige Unternehmensdarstellung inkl. Leistungsportfolio
(Name, Anschrift, Rechtsform, Eigentümerstruktur, Organisatorischer
Aufbau, Unternehmensgröße, Personal, Standorte, Gründungsdatum,
Historie, Telefon und Telefaxnummer, E-Mail Adresse,
Umsatzsteueridentifikationsnummer und der Bankverbindung)
8) Angebotsschreiben mit den Erklärungen, dass Sie die
Ausschreibungsbedingungen anerkennen und keine Kartellabreden,
Preisbindungen oder ähnliche Abreden getroffen haben und die
Wirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB)
ausschließen. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB, §
124 GWB und § 128 GWB vorliegen bzw. Darstellung von
Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB.
9) Verpflichtungserklärung (Formblatt) zur Tariftreue und Zahlung von
Mindestentgelten nach dem Tariftreue und Vergabegesetz
Schleswig-Holstein vom 31.05.2013 TTG (GVOBl. Schl.-H.2013 S. 239).
10) Unbedenklichkeitserklärung des Finanzamts (Nachweis über Erfüllung
der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben)
11) Los 1 Eigenerklärung, über die Entsorgernummer entsprechend
Nachweisverordnung
12) Los 1 Eigenerklärung zur Entsorgungsanlage, Name und Adresse der
Anlage, Name des Eigentümers der Anlage, die Benennung des Betreibers
der Anlage und die Benennung eines Ansprechpartners (Name, Funktion,
Telefonnummer, E-Mail, Anschrift Dienstsitz)
13) Los 1 Nachweis Kopie des aktuellen Eichnachweises der Waage
14) Los 1 Nachweis der für den Betrieb der Anlage/n gesetzlich
erforderlichen gültigen öffentlich-rechtlichen Erlaubnisse (Vorlage des
Genehmigungsbescheids!), sowie ein Auszug aus der Genehmigung aus dem
hervorgeht, dass der Anlagenbetreiber Abfälle der hier zu entsorgenden
Art annehmen darf.
15) Los 1 Nachweis Entsorgungsfachbetrieb gültiges Zertifikat nach §
56 Abs. 2 Nr. 2 KrWG bzw. § 52 KrW-/AbfG
16) Los 2 Nachweis Erlaubnis nach § 3 GüKG
17) Preisblatt
Die EU-Richtlinie 24.2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
Vergabeunterlagen(Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [5]www.e-vergabe-sh.de zur
Verfügung. Die GMSH ist zentrale Beschaffungsstelle i. S. d. § 120 Abs.
4 GWB. Damit ist sie verpflichtet, bei allen europaweiten
Ausschreibungen das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln.
Das bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und
Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform
[6]www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation
während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin,
dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform:
[7]www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend
notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der
e-Vergabe- Plattform der GMSH verknüpfen.
Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/ Angebote in Papierform ist bei dieser
Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeträge / Angebote, die in
Papierform eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und
Wertung nicht mehr berücksichtigt werden.
Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der
Prozessablauf nicht.
Fragen zur Ausschreibung:
Alle Fragen im Rahmen der Angebots-/ Konzepterstellung sind bis
spätestens 10.8.2018 ausschließlich in schriftlicher Form zu richten
an: Frau Katja Schmidt, E-Mail: [8]katja.schmidt@gmsh.de oder
Fax:+49431-599-1465.
Eingehende Fragen werden in einem Fragen- und Antwortenkatalog
beantwortet und unter [9]www.e-vergabe-sh.de veröffentlicht.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 431988-4640
Fax: +49 431988-4702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor
dem Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert. Voraussetzung für ein
Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß gegenüber der Vergabestelle
gerügt wird. Ein Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im
Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer überprüfen lassen.,, Ein
Antrag auf Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
Vergabekammer ist unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).''
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Geschäftsbereich Beschaffung,
FB 412
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Telefon: +49 431599-1518
E-Mail: [10]katja.schmidt@gmsh.de
Fax: +49 431599-1465
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/07/2018
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References
1. mailto:katja.schmidt@gmsh.de?subject=TED
2. http://www.gmsh.de/
3. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
4. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
5. http://www.e-vergabe-sh.de/
6. http://www.e-vergabe-sh.de/
7. http://www.e-vergabe-sh.de/
8. mailto:katja.schmidt@gmsh.de?subject=TED
9. http://www.e-vergabe-sh.de/
10. mailto:katja.schmidt@gmsh.de?subject=TED
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