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Ausschreibung: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen - DE-Kiel
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Schlammentsorgung
Schlammtransport
Dokument Nr...: 308546-2018 (ID: 2018071709272366489)
Veröffentlicht: 17.07.2018
*
  DE-Kiel: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
   2018/S 135/2018 308546
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Zweckverband Ostholstein vertreten durch die
   GebäudemanagementSchleswig-Holstein AöR
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Katja Schmidt
   Telefon: +49 431 / 599-1518
   E-Mail: [1]katja.schmidt@gmsh.de
   Fax: +49 431 / 599-1465
   NUTS-Code: DEF02
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.gmsh.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag Klärschlammverwertung und -transport
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90510000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die ZVO Entwässerung, der Zweckverband Karkbrook und die Stadtwerke
   Neustadt in Holstein suchen für das Los 1 Thermische
   Entsorgungsdienstleistung und für das Los 2 Transportdienstleistungen
   einen Rahmenvertragspartner pro Los.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Thermische Entsorgungsdienstleistung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90513000
   90510000
   90513900
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0
   Hauptort der Ausführung:
   KA Lütjenbrode, KA Orth a. F., KA Malente, KA Ratekau / Sereetz, KA
   Neustadt in Holstein, KA Cismar
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zu den Leistungen für das Los 1 zählen:
    Thermische Behandlung des Klärschlammes in geeigneten, dafür
   zugelassenen Anlagen
    Erstellung und Übergabe der Verwertungsnachweise und Übernahme- und
   unterschriebenen Begleitscheine unter Beachtung der Vorgaben des
   Auftraggebers, ein Entsorgungsnachweis gemäß der Vorgaben der
   novellierten NachwV für gefährliche Abfälle ist zu führen mit den
   Bestandteilen Abfalldeklaration, Annahmeerklärung
    Sofern für das vorlegte Entsorgungskonzept erforderlich Vorhaltung
   von Zwischenlagern
    Verwiegen des vom Transportunternehmen angelieferten Klärschlamms auf
   einer amtlich geeichten Waage für jeden angebotenen Entsorgungsstandort
   sowie Unterschrift des Wiegescheines gemeinsam mit dem
   Transportunternehmen (Los 2)
    Überbrücken von Revisions- und Stillstandzeiten der Annahmeanlage des
   Auftragnehmers
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzeptes / Gewichtung: 10 %
   Preis - Gewichtung: 90 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 5 Jahre und verlängert sich
   automatisch um weitere fünf Jahre, sofern nicht der Auftraggeber der
   Vertragsverlängerung bis zum 30.6.2023 zum Ablauf der Mindestlaufzeit
   widerspricht. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt höchstens
   1x, das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von
   10 Jahren (31.12.2028) hinaus erfolgt nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe Ziffer II.2.7
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Transportdienstleistungen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90513700
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0
   Hauptort der Ausführung:
   KA Lütjenbrode, KA Orth a. F., KA Malente, KA Ratekau / Sereetz, KA
   Neustadt in Holstein, KA Cismar
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zu den Leistungen für das Los 2 zählen:
    Bereitstellung von geprüften, mit dichten Planen abgedeckten
   Containern auf der jeweiligen Kläranlage und die Abholung der vollen
   Container gemäß vorgelegtem Transportkonzept. Die Abholung hat
   innerhalb von maximal 24 Stunden nach dem telefonischen Abruf durch den
   Auftraggeber zu erfolgen. Die Container bleiben im Eigentum des AN,
    An- und Abtransport sowie ggf. Manövrieren der Abroll- bzw.
   Absetzcontainer für den Klärschlamm
    Sofern erforderlich Umladen der Transportcontainer auf
   auftragnehmereigenen Umladeplatz zum Weitertransport zur Verwertung
    Transport des Klärschlamms zur thermischen Behandlung
    Verwiegen des Abfalls auf der amtlich geeichten Waage der
   Entsorgungsanlage sowie Unterschrift des Wiegescheines gemeinsam mit
   dem Entsorgungsdienstleister (Los 1)
    Abladen des Klärschlamms am Standort der Entsorgungsanlage
    Abstimmungen mit der Entsorgungsanlage (momentane Annahmekapazitäten
   und Anlieferungszeiten) sowie alle administrative Tätigkeiten
   (Abstimmung mit der Entsorgungsanlage, Ausfüllen der Lieferscheine,
   Übergabe der Entsorgungsnachweise an dem Auftraggeber)
    Erstellung und Übergabe der Verwertungsnachweise und Übernahme- und
   unterschriebenen Begleitscheine unter Beachtung der Vorgaben des
   Auftraggebers, ein Entsorgungsnachweis gemäß der Vorgaben der
   novellierten NachwV für gefährliche Abfälle ist zu führen mit den
   Bestandteilen Abfalldeklaration, Annahmeerklärung und Übergabe an den
   AG
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzeptes / Gewichtung: 10 %
   Preis - Gewichtung: 90 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 5 Jahre und verlängert sich
   automatisch um weitere fünf Jahre, sofern nicht der Auftraggeber der
   Vertragsverlängerung bis zum 30.6.2023 zum Ablauf der Mindestlaufzeit
   widerspricht. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt höchstens
   1x, das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von
   10 Jahren (31.12.2028) hinaus erfolgt nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe Ziffer II.2.7
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
   oder ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte
   Berufsausübung vorliegt gem. § 44 Abs. 1 VgV.
   Hinweis: Die GMSH wird ggf. den entsprechenden Nachweis vor
   Zuschlagserteilung abfordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
   Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der
   Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
   (2014-2017).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   3) Angabe von 5 einschlägigen Referenzen für nach Art und Umfang
   vergleichbare Projekte auf dem Gebiet Klärschlammverwertung und
   -transport, unter Angabe von Ansprechpartner und Kontaktadressen, mit
   Kurzbeschreibung der Leistungsinhalte sowie Projektumsetzung in Bezug
   auf die Ausschreibung aus den vergangenen 5 Jahren.
   4) Los 1 Eigenerklärung, über die verwertete Klärschlammmengen in den
   letzten 3 Jahren in Tonnen. Nachfolgend geforderten Angaben müssen auf
   einem gesonderten Blatt nach dem Muster einer Tabelle für jede
   angebotene Entsorgungsanlage gemacht werden.
   Unser Unternehmen/Organisation hat in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren folgende Klärschlammengen (in Tonnen)
   5) Eigenerklärung (Formblatt), ob im Falle eines Auftrages, der
   Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Das Formblatt ist
   ausgefüllt dem Angebot beizufügen, auch wenn zum Zeitpunkt der
   Auftragsvergabe keine Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern
   vorgesehen ist
   6) Erklärung, über den Personalbestand und dessen Qualifikation
   (Anlagenbetrieb) im Unternehmen der letzten 3 Jahre (Personalstruktur
   anzugeben: leitende Angestellte, technische Angestellte, kaufmännische
   Angestellte, gewerbliche Mitarbeiter, Auszubildende, geringfügig
   Beschäftigte) Hinweis für die Bewerber: Erklärung zur Geheimhaltung
   durch die ZVO GmbH.
   Die ZVO GmbH wird alle Informationen und Unterlagen, von denen sie im
   Rahmen dieser Ausschreibung Kenntnis erlangt, nur zur Bewertung der
   Bieter verwenden und deren Inhalte, auch über die Dauer dieser
   Ausschreibung hinaus, vertraulich behandeln.
   Sonstige Angaben Folgende weitere Unterlagen sind mit der Bewerbung
   vorzulegen, siehe VI.3 Zusätzliche Angaben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/08/2018
   Ortszeit: 07:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/02/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/08/2018
   Ortszeit: 09:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Folgende weitere Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen.
   7) Aussagekräftige Unternehmensdarstellung inkl. Leistungsportfolio
   (Name, Anschrift, Rechtsform, Eigentümerstruktur, Organisatorischer
   Aufbau, Unternehmensgröße, Personal, Standorte, Gründungsdatum,
   Historie, Telefon und Telefaxnummer, E-Mail Adresse,
   Umsatzsteueridentifikationsnummer und der Bankverbindung)
   8) Angebotsschreiben mit den Erklärungen, dass Sie die
   Ausschreibungsbedingungen anerkennen und keine Kartellabreden,
   Preisbindungen oder ähnliche Abreden getroffen haben und die
   Wirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB)
   ausschließen. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB, §
   124 GWB und § 128 GWB vorliegen bzw. Darstellung von
   Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB.
   9) Verpflichtungserklärung (Formblatt) zur Tariftreue und Zahlung von
   Mindestentgelten nach dem Tariftreue und Vergabegesetz
   Schleswig-Holstein vom 31.05.2013  TTG (GVOBl. Schl.-H.2013 S. 239).
   10) Unbedenklichkeitserklärung des Finanzamts (Nachweis über Erfüllung
   der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben)
   11) Los 1 Eigenerklärung, über die Entsorgernummer entsprechend
   Nachweisverordnung
   12) Los 1 Eigenerklärung zur Entsorgungsanlage, Name und Adresse der
   Anlage, Name des Eigentümers der Anlage, die Benennung des Betreibers
   der Anlage und die Benennung eines Ansprechpartners (Name, Funktion,
   Telefonnummer, E-Mail, Anschrift Dienstsitz)
   13) Los 1 Nachweis Kopie des aktuellen Eichnachweises der Waage
   14) Los 1 Nachweis der für den Betrieb der Anlage/n gesetzlich
   erforderlichen gültigen öffentlich-rechtlichen Erlaubnisse (Vorlage des
   Genehmigungsbescheids!), sowie ein Auszug aus der Genehmigung aus dem
   hervorgeht, dass der Anlagenbetreiber Abfälle der hier zu entsorgenden
   Art annehmen darf.
   15) Los 1 Nachweis Entsorgungsfachbetrieb  gültiges Zertifikat nach §
   56 Abs. 2 Nr. 2 KrWG bzw. § 52 KrW-/AbfG
   16) Los 2 Nachweis Erlaubnis nach § 3 GüKG
   17) Preisblatt
   Die EU-Richtlinie 24.2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
   Vergabeunterlagen(Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
   Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
   stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [5]www.e-vergabe-sh.de zur
   Verfügung. Die GMSH ist zentrale Beschaffungsstelle i. S. d. § 120 Abs.
   4 GWB. Damit ist sie verpflichtet, bei allen europaweiten
   Ausschreibungen das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln.
   Das bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und
   Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform
   [6]www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation
   während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
   elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin,
   dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform:
   [7]www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend
   notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der
   e-Vergabe- Plattform der GMSH verknüpfen.
   Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/ Angebote in Papierform ist bei dieser
   Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeträge / Angebote, die in
   Papierform eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und
   Wertung nicht mehr berücksichtigt werden.
   Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der
   Prozessablauf nicht.
   Fragen zur Ausschreibung:
   Alle Fragen im Rahmen der Angebots-/ Konzepterstellung sind bis
   spätestens 10.8.2018 ausschließlich in schriftlicher Form zu richten
   an: Frau Katja Schmidt, E-Mail: [8]katja.schmidt@gmsh.de oder
   Fax:+49431-599-1465.
   Eingehende Fragen werden in einem Fragen- und Antwortenkatalog
   beantwortet und unter [9]www.e-vergabe-sh.de veröffentlicht.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 431988-4640
   Fax: +49 431988-4702
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor
   dem Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert. Voraussetzung für ein
   Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß gegenüber der Vergabestelle
   gerügt wird. Ein Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im
   Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer überprüfen lassen.,, Ein
   Antrag auf Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
   Vergabekammer ist unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).''
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Geschäftsbereich Beschaffung,
   FB 412
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 431599-1518
   E-Mail: [10]katja.schmidt@gmsh.de
   Fax: +49 431599-1465
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/07/2018
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   1. mailto:katja.schmidt@gmsh.de?subject=TED
   2. http://www.gmsh.de/
   3. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
   4. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
   5. http://www.e-vergabe-sh.de/
   6. http://www.e-vergabe-sh.de/
   7. http://www.e-vergabe-sh.de/
   8. mailto:katja.schmidt@gmsh.de?subject=TED
   9. http://www.e-vergabe-sh.de/
  10. mailto:katja.schmidt@gmsh.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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