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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Kraichtal-Münzesheim
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument Nr...: 308371-2018 (ID: 2018071709253566374)
Veröffentlicht: 17.07.2018
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  DE-Kraichtal-Münzesheim: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2018/S 135/2018 308371
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Kraichtal
   Rathausstraße 30
   Kraichtal-Münzesheim
   76703
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Eva-Maria Heckert
   E-Mail: [1]e.heckert@kraichtal.de
   NUTS-Code: DE123
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.kraichtal.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1648e5dc061-
   677d069e12743817
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Europaweite Vergabe für die Einrichtung und den Betrieb eines
   Kombihofes, den Betrieb von Grüngutsammelplätzen sowie die Verwertung
   von Grüngut in der Stadt Kraichtal.
   Referenznummer der Bekanntmachung: SKRA-2018-0004
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Einrichtung und Betrieb eines Kombihofes, Betrieb von
   Grüngutsammelplätzen, Verwertung von Grüngut
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE123
   NUTS-Code: DE123
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Kraichtal im Landkreis Karlsruhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Pos. 1: Einrichtung und Betrieb eines Kombihofes
   Die Position umfasst die Gestellung und Unterhaltung eines kombinierten
   Wertstoffhofs und Grünabfallsammelplatzes (Kombihof) in Kraichtal
   sowie den kompletten Betrieb einschließlich der Containergestellung und
   der Transporte der Wertstoffe zur Annahmestelle des Landkreises in Raum
   Bretten.Auf dem Kombihof sind außer den Grünabfällen die nachfolgend
   aufgeführten Abfallstoffe anzunehmen: Papier,Pappe, Kartonagen,
   Metalle, Altholz (ohne Altholz aus dem Außenbereich), Styropor (nur
   Verpackungsmaterial),verwertbarer Bauschutt (max. 50 l),
   Elektrokleingeräte, Leuchtstoffröhren, Energiesparlampen, Batterien.
   Pos. 2: Betrieb von drei Grüngutsammelplätzen
   Zusätzlich zu dem Kombihof sind in der Stadt Kraichtal drei reine
   Grünabfallsammelplätze vorhanden. Auf den Sammelplätzen erfolgt die
   gebührenfreie Annahme von Grasschnitt sowie krautigen und holzigen
   Grünabfällen(z. B. Baumschnitt).
   Die Position umfasst die Unterhaltung und den Betrieb der Sammelplätze
   während der Öffnungszeiten.Hierzu zählen insbesondere die Gestellung
   des erforderlichen Personals und die kontrollierte Annahme der
   Grünabfälle.
   Die Grünabfallsammelplätze befinden sich an den Standorten
    Bahnbrücken/Gochsheim, Gewann Bahnhälde
    Münzesheim, Am Gochsheimer Weg, Gewann Alte Lehmgrube
    Unteröwisheim, bei der Kläranlage, Im Krebsbrunnen 2
   Pos. 3: Laden, Aufbereitung, Transport und Verwertung der Grünabfälle
   Die ausgeschriebene Verwertungsleistung umfasst das Aufnehmen am
   Lagerort, die Aufbereitung (z. B. Häckseln) und den Transport der
   krautigen, grasigen und der holzigen Grünabfälle durch den
   Auftragnehmer zudem von ihm bestimmten Ort der Verwertung und die
   anschließende Weiterverarbeitung, die ordnungsgemäßeVerwertung und
   sonstige Entsorgung der Grünabfälle und aller darin enthaltenen
   Bestandteile.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Seitens des Auftraggebers besteht die Option den Vertrag einmalig um 2
   Jahre zu verlängern. Die Inanspruchnahme der Verlängerung muss
   spätestens 12 Monate vor Vertragsende angezeigt werden. Sollte die
   Verlängerungsoption in Anspruch genommen werden, endet der Vertrag
   automatisch zum 31.12.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Vorbemerkung
   Die Eignung ist für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft gesondert
   nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts Abweichendes geregelt wird,
   sind daher alle Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer
   Bietergemeinschaft vorzulegen. Ein Bieter kann sich zum Nachweis seiner
   Eignung auf andere Unternehmen stützen, ungeachtet des rechtlichen
   Charakters der zwischen ihm und diesem Unternehmen bestehenden
   Verbindungen (Eignungsleihe). Diese Möglichkeit besteht unabhängig von
   der Rechtsnatur der zwischen dem Bieter und den anderen Unternehmen
   bestehenden Verbindungen. In diesem Fall ist der Vergabestelle
   nachzuweisen,dass dem Bieter die erforderlichen Mittel tatsächlich zur
   Verfügung stehen werden, indem beispielsweise eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung dieses Unternehmens vorgelegt wird. Die
   Unternehmen, auf die sich ein Bieter zum Nachweis seiner Eignung
   stützt, müssen die Eignung nach III.1.1) bis III.1.2) hinsichtlich der
   jenigen Eignungskriterien erfüllen, zu deren Nachweis sich der Bieter
   auf die Eignung des Unternehmens stützt. Zudem sind für dieses
   Unternehmen die Erklärungen über das Vorliegen von Ausschlussgründen
   nach §§ 123, 124GWB vorzulegen. Vorstehende Ausführungen gelten für die
   Nachweise nach III.1.2) entsprechend.
   2. Vorzulegende Nachweise, Erklärungen und Dokumente
   Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen in Bezug auf Ausschlussgründe
   einzureichen:
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   123 GWB,
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   124 GWB,
    Eigenerklärung über die Erfüllung der gewerberechtlichen
   Voraussetzungen und Eintragung im Berufs- oder Handelsregister. Auf
   Verlangen der Vergabestelle sind folgende Unterlagen einzureichen:
    Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, mindestens eines
   Sozialversicherungsträgers sowie der Berufsgenossenschaft,
    die polizeilichen Führungszeugnisse aller Geschäftsführer/Vorstände
   (falls kein Geschäftsführer/Vorstandbestellt ist, aller Inhaber) sowie
   den Auszug aus dem Gewerbezentralregister für mein/unser Unternehmen,
    die Gewerbeanmeldung.
   Die Vergabestelle fordert mit dem Angebot, jedoch spätestens nach
   entsprechender Aufforderung innerhalb einer gesetzten Frist, die
   Beibringung eines Handelsregisterauszuges (bei GmbH & Co. KG auch von
   der GmbH (Komplementär)).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot einzureichen:
    Eigenerklärung über Umsatzangaben, Gesamtumsatz und Umsatz der
   ausgeschriebenen Leistung, getrennt nach Eigen- und Fremdleistung für
   die Jahre 2015, 2016, 2017.
   Im Auftragsfall nachzuweisen: Abschluss einer Betriebs-,
   Umwelthaftpflicht- und Umweltschadensversicherung mit Deckungssummen
   pro Schadensfall in jeweils mindestens folgender Höhe:
    Betriebshaftpflichtversicherung: Personen- und Sachschäden 2 000 000
   EUR und Vermögensschäden 500 000 EUR
    Umwelthaftpflichtversicherung: Personen- und Sachschäden 2 000 000
   EUR und Vermögensschäden 500 000 EUR
    Umweltschadensversicherung: Versicherte Kosten 2 000 000 EUR
    Eigenerklärung über die Anzahl der Beschäftigten für das Unternehmen
   insgesamt sowie bezüglich derLeistungsart, die Gegenstand dieses
   Vergabeverfahren ist.
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind der jüngste bestätigte
   Jahresabschlussbericht bzw. die Bilanz sowie Gewinn- und
   Verlustrechnung der Jahre 2015, 2016, 2017 einzureichen, falls eine
   Veröffentlichung in dem Land, in dem der Bieter niedergelassen ist,
   gesetzlich vorgeschrieben ist.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es wird darauf hingewiesen, dass das am 1.7.2013 in Kraft getretene
   Tariftreue- und Mindestlohngesetzfür öffentliche Aufträge in
   Baden-Württemberg (LTMG) sowie das Gesetz zur Regelung eines
   allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz) Anwendung finden. Die sich
   hieraus ergebenden Verpflichtungen,insbesondere auch bei dem Einsatz
   von Nach- und Verleihunternehmen, sind daher zu beachten.
   Dieentsprechenden Verpflichtungserklärungen sind vom Bieter sowie von
   Nachunternehmern, soweit diese bereits bekannt sind, bei Angebotsabgabe
   vorzulegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/08/2018
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/11/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/08/2018
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Für Bietergemeinschaften gilt:
   Es gibt keine Vorgabe hinsichtlich der Rechtsform. Erforderlich ist die
   Einreichung einer von allen Mitgliedernder Bietergemeinschaft
   unterzeichneten Erklärung folgenden Inhalts:
   (1) plausible Darstellung der Aufgabenteilung innerhalb der
   Bietergemeinschaft;
   (2) Benennung des bevollmächtigten Vertreters der Bietergemeinschaft;
   (3) Erklärung, dass dieser Vertreter die Mitglieder der
   Bietergemeinschaft während des gesamten Verfahrensrechts verbindlich
   vertritt;
   (4) Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter berechtigt ist, mit
   uneingeschränkter Wirkung für jedes Mitglied Zahlungen anzunehmen;
   (5) Erklärung, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft im
   Vergabeverfahren sowie im Auftragsfallgesamtschuldnerisch haften.
   Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die seinem Angebot zugrunde
   liegende Kalkulation (Urkalkulation) dem Auftraggeber mit dem Angebot
   in einem versiegelten Umschlag zu übergeben.
   Auf Verlangen des Auftraggebers ist für die Angebotswertung eine
   Bestätigung von einem in der Europäischen Union zugelassenen
   Kreditinstitut oder Kreditversicherer vorzulegen, dass die geforderte
   Bürgschaft übernommen wird.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstraße 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf folgende Punkte wird hingewiesen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
   unberührt;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstraße 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/07/2018
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   3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1648e5dc061-677d069e12743817
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