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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Kraichtal-Münzesheim
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument Nr...: 308371-2018 (ID: 2018071709253566374)
Veröffentlicht: 17.07.2018
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DE-Kraichtal-Münzesheim: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2018/S 135/2018 308371
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Kraichtal
Rathausstraße 30
Kraichtal-Münzesheim
76703
Deutschland
Kontaktstelle(n): Eva-Maria Heckert
E-Mail: [1]e.heckert@kraichtal.de
NUTS-Code: DE123
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.kraichtal.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1648e5dc061-
677d069e12743817
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Europaweite Vergabe für die Einrichtung und den Betrieb eines
Kombihofes, den Betrieb von Grüngutsammelplätzen sowie die Verwertung
von Grüngut in der Stadt Kraichtal.
Referenznummer der Bekanntmachung: SKRA-2018-0004
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Einrichtung und Betrieb eines Kombihofes, Betrieb von
Grüngutsammelplätzen, Verwertung von Grüngut
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE123
NUTS-Code: DE123
Hauptort der Ausführung:
Stadt Kraichtal im Landkreis Karlsruhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Pos. 1: Einrichtung und Betrieb eines Kombihofes
Die Position umfasst die Gestellung und Unterhaltung eines kombinierten
Wertstoffhofs und Grünabfallsammelplatzes (Kombihof) in Kraichtal
sowie den kompletten Betrieb einschließlich der Containergestellung und
der Transporte der Wertstoffe zur Annahmestelle des Landkreises in Raum
Bretten.Auf dem Kombihof sind außer den Grünabfällen die nachfolgend
aufgeführten Abfallstoffe anzunehmen: Papier,Pappe, Kartonagen,
Metalle, Altholz (ohne Altholz aus dem Außenbereich), Styropor (nur
Verpackungsmaterial),verwertbarer Bauschutt (max. 50 l),
Elektrokleingeräte, Leuchtstoffröhren, Energiesparlampen, Batterien.
Pos. 2: Betrieb von drei Grüngutsammelplätzen
Zusätzlich zu dem Kombihof sind in der Stadt Kraichtal drei reine
Grünabfallsammelplätze vorhanden. Auf den Sammelplätzen erfolgt die
gebührenfreie Annahme von Grasschnitt sowie krautigen und holzigen
Grünabfällen(z. B. Baumschnitt).
Die Position umfasst die Unterhaltung und den Betrieb der Sammelplätze
während der Öffnungszeiten.Hierzu zählen insbesondere die Gestellung
des erforderlichen Personals und die kontrollierte Annahme der
Grünabfälle.
Die Grünabfallsammelplätze befinden sich an den Standorten
Bahnbrücken/Gochsheim, Gewann Bahnhälde
Münzesheim, Am Gochsheimer Weg, Gewann Alte Lehmgrube
Unteröwisheim, bei der Kläranlage, Im Krebsbrunnen 2
Pos. 3: Laden, Aufbereitung, Transport und Verwertung der Grünabfälle
Die ausgeschriebene Verwertungsleistung umfasst das Aufnehmen am
Lagerort, die Aufbereitung (z. B. Häckseln) und den Transport der
krautigen, grasigen und der holzigen Grünabfälle durch den
Auftragnehmer zudem von ihm bestimmten Ort der Verwertung und die
anschließende Weiterverarbeitung, die ordnungsgemäßeVerwertung und
sonstige Entsorgung der Grünabfälle und aller darin enthaltenen
Bestandteile.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Seitens des Auftraggebers besteht die Option den Vertrag einmalig um 2
Jahre zu verlängern. Die Inanspruchnahme der Verlängerung muss
spätestens 12 Monate vor Vertragsende angezeigt werden. Sollte die
Verlängerungsoption in Anspruch genommen werden, endet der Vertrag
automatisch zum 31.12.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Vorbemerkung
Die Eignung ist für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft gesondert
nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts Abweichendes geregelt wird,
sind daher alle Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer
Bietergemeinschaft vorzulegen. Ein Bieter kann sich zum Nachweis seiner
Eignung auf andere Unternehmen stützen, ungeachtet des rechtlichen
Charakters der zwischen ihm und diesem Unternehmen bestehenden
Verbindungen (Eignungsleihe). Diese Möglichkeit besteht unabhängig von
der Rechtsnatur der zwischen dem Bieter und den anderen Unternehmen
bestehenden Verbindungen. In diesem Fall ist der Vergabestelle
nachzuweisen,dass dem Bieter die erforderlichen Mittel tatsächlich zur
Verfügung stehen werden, indem beispielsweise eine entsprechende
Verpflichtungserklärung dieses Unternehmens vorgelegt wird. Die
Unternehmen, auf die sich ein Bieter zum Nachweis seiner Eignung
stützt, müssen die Eignung nach III.1.1) bis III.1.2) hinsichtlich der
jenigen Eignungskriterien erfüllen, zu deren Nachweis sich der Bieter
auf die Eignung des Unternehmens stützt. Zudem sind für dieses
Unternehmen die Erklärungen über das Vorliegen von Ausschlussgründen
nach §§ 123, 124GWB vorzulegen. Vorstehende Ausführungen gelten für die
Nachweise nach III.1.2) entsprechend.
2. Vorzulegende Nachweise, Erklärungen und Dokumente
Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen in Bezug auf Ausschlussgründe
einzureichen:
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
123 GWB,
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
124 GWB,
Eigenerklärung über die Erfüllung der gewerberechtlichen
Voraussetzungen und Eintragung im Berufs- oder Handelsregister. Auf
Verlangen der Vergabestelle sind folgende Unterlagen einzureichen:
Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, mindestens eines
Sozialversicherungsträgers sowie der Berufsgenossenschaft,
die polizeilichen Führungszeugnisse aller Geschäftsführer/Vorstände
(falls kein Geschäftsführer/Vorstandbestellt ist, aller Inhaber) sowie
den Auszug aus dem Gewerbezentralregister für mein/unser Unternehmen,
die Gewerbeanmeldung.
Die Vergabestelle fordert mit dem Angebot, jedoch spätestens nach
entsprechender Aufforderung innerhalb einer gesetzten Frist, die
Beibringung eines Handelsregisterauszuges (bei GmbH & Co. KG auch von
der GmbH (Komplementär)).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot einzureichen:
Eigenerklärung über Umsatzangaben, Gesamtumsatz und Umsatz der
ausgeschriebenen Leistung, getrennt nach Eigen- und Fremdleistung für
die Jahre 2015, 2016, 2017.
Im Auftragsfall nachzuweisen: Abschluss einer Betriebs-,
Umwelthaftpflicht- und Umweltschadensversicherung mit Deckungssummen
pro Schadensfall in jeweils mindestens folgender Höhe:
Betriebshaftpflichtversicherung: Personen- und Sachschäden 2 000 000
EUR und Vermögensschäden 500 000 EUR
Umwelthaftpflichtversicherung: Personen- und Sachschäden 2 000 000
EUR und Vermögensschäden 500 000 EUR
Umweltschadensversicherung: Versicherte Kosten 2 000 000 EUR
Eigenerklärung über die Anzahl der Beschäftigten für das Unternehmen
insgesamt sowie bezüglich derLeistungsart, die Gegenstand dieses
Vergabeverfahren ist.
Auf Verlangen der Vergabestelle sind der jüngste bestätigte
Jahresabschlussbericht bzw. die Bilanz sowie Gewinn- und
Verlustrechnung der Jahre 2015, 2016, 2017 einzureichen, falls eine
Veröffentlichung in dem Land, in dem der Bieter niedergelassen ist,
gesetzlich vorgeschrieben ist.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es wird darauf hingewiesen, dass das am 1.7.2013 in Kraft getretene
Tariftreue- und Mindestlohngesetzfür öffentliche Aufträge in
Baden-Württemberg (LTMG) sowie das Gesetz zur Regelung eines
allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz) Anwendung finden. Die sich
hieraus ergebenden Verpflichtungen,insbesondere auch bei dem Einsatz
von Nach- und Verleihunternehmen, sind daher zu beachten.
Dieentsprechenden Verpflichtungserklärungen sind vom Bieter sowie von
Nachunternehmern, soweit diese bereits bekannt sind, bei Angebotsabgabe
vorzulegen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/08/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/11/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/08/2018
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Für Bietergemeinschaften gilt:
Es gibt keine Vorgabe hinsichtlich der Rechtsform. Erforderlich ist die
Einreichung einer von allen Mitgliedernder Bietergemeinschaft
unterzeichneten Erklärung folgenden Inhalts:
(1) plausible Darstellung der Aufgabenteilung innerhalb der
Bietergemeinschaft;
(2) Benennung des bevollmächtigten Vertreters der Bietergemeinschaft;
(3) Erklärung, dass dieser Vertreter die Mitglieder der
Bietergemeinschaft während des gesamten Verfahrensrechts verbindlich
vertritt;
(4) Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter berechtigt ist, mit
uneingeschränkter Wirkung für jedes Mitglied Zahlungen anzunehmen;
(5) Erklärung, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft im
Vergabeverfahren sowie im Auftragsfallgesamtschuldnerisch haften.
Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die seinem Angebot zugrunde
liegende Kalkulation (Urkalkulation) dem Auftraggeber mit dem Angebot
in einem versiegelten Umschlag zu übergeben.
Auf Verlangen des Auftraggebers ist für die Angebotswertung eine
Bestätigung von einem in der Europäischen Union zugelassenen
Kreditinstitut oder Kreditversicherer vorzulegen, dass die geforderte
Bürgschaft übernommen wird.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Kapellenstraße 17
Karlsruhe
76131
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf folgende Punkte wird hingewiesen:
Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
unberührt;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Kapellenstraße 17
Karlsruhe
76131
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/07/2018
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2. http://www.kraichtal.de/
3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1648e5dc061-677d069e12743817
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