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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Nauen
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Abholung von Siedlungsabfällen
Transport von Haushaltsabfällen
Recycling von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 308454-2018 (ID: 2018071709251066350)
Veröffentlicht: 17.07.2018
*
  DE-Nauen: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2018/S 135/2018 308454
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   abh Abfallbehandlungsgesellschaft Havelland mbH
   Goethestraße 59
   Nauen
   14641
   Deutschland
   Telefon: +49 3321-403-5400
   E-Mail: [1]abh.technik@havelland.de
   NUTS-Code: DE408
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.abfall-havelland.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YDJYSPV
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YDJYSPV
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: kommunale Eigengesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abfallbehandlungsgesellschaft Havelland mbH  Verwertung von
   Elektroaltgeräte
   Referenznummer der Bekanntmachung: 792/2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Gestellung von Containern und
   Gitterboxen sowie die Übernahme, der Transport und die Verwertung der
   optierten Sammelgruppen 1 (zukünftig 4) und 5.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Übernahme, Transport und Verwertung von Elektroaltgeräten der SG 1 (4)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511000
   90512000
   90514000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE408
   Hauptort der Ausführung:
   Wertstoffhof Schwanebeck Schwanebecker Weg 25 14641 Nauen
   Wertstoffhof Falkensee Nauener Straße 97 14612 Falkensee
   Wertstoffhof Bölkershof Bölkershof 8 14712 Rathenow
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gestellung von 34 m^3 Abrollcontainern mit Deckel, Abholung bzw.
   Wechsel und Transport der Container aus Schwanebeck, Falkensee und
   Bölkershof sowie Verwertung der EAG der Sammelgruppe 1 (zukünftig SG 4)
   gemäß ElektroG. Separate Entsorgung, Abholung und Transport von
   Nachtspeicherheizgeräten und batteriebetriebenen Altgeräten in
   Schwanebeck
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 2 Jahre, wenn er
   nicht von einer der beiden Vertragsparteien spätestens zum 30.6. des
   Vorjahres gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Übernahme, Transport und Verwertung von Elektroaltgeräten der SG 5
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511000
   90512000
   90514000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE408
   Hauptort der Ausführung:
   Wertstoffhof Schwanebeck Schwanebecker Weg 25 14641 Nauen
   Wertstoffhof Falkensee Nauener Straße 97 14612 Falkensee
   Wertstoffhof Bölkershof Bölkershof 8 14712 Rathenow
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gestellung von 34 bis 40 m^3 Abrollcontainern mit Deckel, Abholung bzw.
   Wechsel und Transport der Container aus Schwanebeck, Falkensee und
   Bölkershof. Gestellung von Gitterboxen für batteriebetriebene
   Altgeräte, Abholung bzw. Wechsel und Transport der Gitterboxen in
   Schwanebeck. Verwertung der EAG der Sammelgruppe 5 gemäß ElektroG.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 2 Jahre, wenn er
   nicht von einer der beiden Vertragsparteien spätestens zum 30.6.des
   Vorjahres gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für jeden Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften sowie für
   folgende Unterauftragnehmer:
    Unterauftragnehmer, welche die Erstbehandlung der EAG übernehmen
   sollen,
    Unterauftragnehmer, welche Transporte übernehmen sollen.
   BB 1 Unternehmensbeschreibung
   Als Anlage ist eine eigene Darstellung, Broschüre o. Ä. beigefügt, aus
   welcher Angaben zum Unternehmen, zur Unternehmensstruktur (z. B.
   Muttergesellschaften, Konzernzugehörigkeit) sowie ggf. zur zuständigen
   Niederlassung hervorgehen.
   BB 2 Registereintrag
   Als Anlage ist ein aktueller Auszug aus dem Berufs- oder
   Handelsregister nach Maßgabe des Landes, in dem der Bieter ansässig
   ist, beigefügt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für jeden Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften sowie für
   folgende Unterauftragnehmer:
    Unterauftragnehmer, welche die Erstbehandlung der EAG übernehmen
   sollen.
   Sollte ein Bieter keine Umsätze mit vergleichbaren Leistungen
   aufweisen, so sind allein die Umsätze des Unterauftragnehmers
   anzugeben. Dieser fungiert dann als Eignungsverleiher und muss eine
   Verpflichtungserklärung gemäß Kap. 5.3.2 der Vergabeunterlagen
   einreichen.
   WL 1 Angaben zum Gesamtumsatz;
   WL 2 Angaben zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen (Sämtliche
   Umsätze, die mit der Verwertung von EAG erlöst wurden).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für jeden Bieter, mindestens ein Mitglied von Bietergemeinschaften
   sowie für folgende Unterauftragnehmer:
    Unterauftragnehmer, welche die Erstbehandlung der EAG übernehmen
   sollen.
   Sollte ein Bieter den geforderten Nachweis nicht aufweisen, so sind
   allein die Angaben bzw. Unterlagen für den Unterauftragnehmer
   einzureichen. Dieser fungiert dann als Eignungsverleiher und muss eine
   Verpflichtungserklärung gemäß Kap. 5.3.2 der Vergabeunterlagen
   einreichen.
   Zertifikat der Erstbehandlungsanlage nach § 21 ElektroG. Entfällt,
   sofern die Einhaltung der Anforderungen gemäß § 21 Abs. 4 ElektroG im
   Efb-Zertifikat ausgewiesen wird (siehe Kap. 5.7.2, BL 1 der
   Vergabeunterlagen).
   Bei ausländischen Bietern: gleichwertiger Nachweis
   Für jeden Bieter, mindestens ein Mitglied von Bietergemeinschaften
   sowie für folgende Unterauftragnehmer:
    Unterauftragnehmer, welche die Erstbehandlung der EAG übernehmen
   sollen (BL 1, BL 3),
    Unterauftragnehmer, welche Transporte übernehmen sollen (BL 2, BL 4).
   Sollte ein Bieter keinen Nachweis oder keine Referenz für einen
   bestimmten Bereich aufweisen, so sind allein die Angaben und Unterlagen
   für den Unterauftragnehmer einzureichen.
   Dieser fungiert dann als Eignungsverleiher und muss eine
   Verpflichtungserklärung gemäß Kap. 5.3.2 der Vergabeunterlagen
   einreichen.
   BL 1 Qualitätssicherung Behandlung
   Nachweis für die Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb für die
   Tätigkeiten Behandeln und/oder Verwerten, Abfallschlüssel 20 01 35*
   und 20 01 36.
   Bei ausländischen Bietern: gleichwertige Qualitätssicherung
   BL 2 Qualitätssicherung Transporte
   Nachweis für die Zulässigkeit von Abfalltransporten (z. B.
   Efb-Zertifikat für die Tätigkeit Befördern, Anzeige gemäß § 53 KrWG
   oder Transportgenehmigung).
   Bei ausländischen Unternehmen: gleichwertiger Nachweis als Anlage
   beigefügt.
   BL 3 Referenzen für die Tätigkeit Verwertung von EAG (mindestens eine
   Referenz);
   BL 4 Referenzen für die Tätigkeit Abfalltransporte (mindestens eine
   Referenz).
   LU 1: Angaben zur vorgesehenen Erstbehandlungsanlage:
    Adresse der jeweils vorgesehenen Erstbehandlungsanlage,
    kurze Skizzierung des Behandlungsvorgangs je Sammelgruppe.
   LU 2: Bieterrundschreiben (vgl. Hinweis in Kap. 2.1 der
   Vergabeunterlagen)
   Sofern die Vergabestelle Bieterrundschreiben über das Portal DTVP
   verschickt hat, ist der Nachweis zu erbringen, dass diese Informationen
   zur Kenntnis genommen wurden. Registrierte Unternehmen werden bei Abruf
   der Schreiben automatisch protokolliert, sodass von Ihnen kein Nachweis
   erforderlich ist. Alternativ können die ausgedruckten
   Bieterrundschreiben dem Angebot als Anlage oder eine Eigenerklärung, in
   welcher der Bieter bestätigt, dass er alle auf DTVP veröffentlichten
   Bieterinformationen zur Kenntnis genommen hat, als Anlage beigefügt
   werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/08/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/08/2018
   Ortszeit: 12:01
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu I.3) Kommunikation: Die Auftragsunterlagen stehen für einen
   uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur
   Verfügung: Gemäß § 9 Abs. 3 VgV ist der öffentliche Auftraggeber
   verpflichtet, den Zugang zu den Vergabeunterlagen ohne
   Registrierungspflicht zu ermöglichen. Um an der Kommunikation in diesem
   Vergabeverfahren teilzunehmen (Fragen stellen sowie automatische
   Benachrichtigungen bei Bieterrundschreiben erhalten), muss sich jedes
   Unternehmen auf DTVP für diese Ausschreibung registrieren.
   Da erfahrungsgemäß im Rahmen der Bieterkommunikation wichtige
   Informationen und ggf. Ergänzungen und/oder Änderungen an den
   Vergabeunterlagen mitgeteilt werden, die für die Erstellung eines
   Angebots unerlässlich sind, werden nur Angebote von solchen Bietern
   gewertet, die sich für die Kommunikation registriert haben oder sonst
   nachweisen, dass sie Kenntnis von diesen Informationen hatten (dieser
   Nachweis kann entweder durch Beifügung der Bieterrundschreiben im
   Angebot oder durch eine dem Angebot beigefügte Eigenerklärung erfolgen,
   dass der Bieter alle bei DTVP veröffentlichen Informationen kennt).
   Zu III.1): Weitere Nachweise gefordert für Bietergemeinschaften,
   Nachunternehmer und Eignungsleiher (siehe Vergabeunterlagen Kap. 5).
   Zu IV.2.6: Verzögert sich die Zuschlagserteilung wegen eines
   Nachprüfungsverfahrens, so sind die am Nachprüfungsverfahren
   beteiligten Bieter bis vier Wochen nach Rechtskraft des
   letztinstanzlichen Beschlusses an ihr Angebot gebunden.
   Zu IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Der angegebene
   Zeitpunkt ist der frühestmögliche Öffnungstermin; die Öffnung kann auch
   später erfolgen.
   Allgemein: Es wird auf die Bestimmungen des Brandeburgischen
   Vergabegesetzes (BbgVergG) hingewiesen; Näheres siehe
   Vergabeunterlagen.
   Für Anforderungen an leistungsbezogene Unterlagen siehe Kap. 5 der
   Vergabeunterlagen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YDJYSPV
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg (beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie)
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass etwaige Nachprüfungsanträge
   unzulässig sind, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/07/2018
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References
   1. mailto:abh.technik@havelland.de?subject=TED
   2. http://www.abfall-havelland.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YDJYSPV
   4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YDJYSPV
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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