Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018071709111065621" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Feuerlöschfahrzeuge - DE-Iserlohn
Feuerlöschfahrzeuge
Dokument Nr...: 307683-2018 (ID: 2018071709111065621)
Veröffentlicht: 17.07.2018
*
  DE-Iserlohn: Feuerlöschfahrzeuge
   2018/S 135/2018 307683
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Iserlohn
   DEA58
   Werner-Jacobi-Platz 12
   Iserlohn
   58636
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Verdingungsstelle
   Telefon: +49 2371-2172313
   E-Mail: [1]zentrale-verdingung@iserlohn.de
   Fax: +49 2371-2172320
   NUTS-Code: DEA58
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.iserlohn.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPWYDQ9BNA
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Öffentliche Sicherheit und Ordnung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung eines Feuerwehrlöschfahrzeugs, Typ HLF 10, an die Feuerwehr
   der Stadt Iserlohn
   Referenznummer der Bekanntmachung: 190/18
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34144213
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung eines Löschgruppenfahrzeugs des Typs HLF 10.
   Das Fahrzeug muss die einschlägigen technischen Vorschriften erfüllen.
   Daneben legt die Feuerwehr Iserlohn besonderen Wert auf eine einfache
   Strukturierung und Bedienerfreundlichkeit des Fahrzeugs und seiner
   Ausstattung.
   Das Fahrzeug muss dem neuesten Stand der Technik, den
   Unfallverhütungsvorschriften, der StVZO sowie den feuer wehrtechnischen
   Richtlinien entsprechen. Es muss außerdem in der Lage sein, eine
   Wassertiefe von 600 mm zu durchfahren.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fahrgestell
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144213
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA58
   Hauptort der Ausführung:
   Feuerwehr der Stadt Iserlohn Dortmunder Straße 112 58636 Iserlohn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung eines Fahrgestells für ein Löschgruppenfahrzeug HLF 10. Zul.
   Gesamtgewicht 15,5 t.
   Das Fahrzeug muss dem neuesten Stand der Technik, den
   Unfallverhütungsvorschriften, der StVZO sowie den feuer wehrtechnischen
   Richtlinien entsprechen.
   Das Fahrzeug muss in der Lage sein, eine Wassertiefe von 600 mm zu
   durchfahren.
   Der Auslieferungstermin ist mit dem Auftraggeber und dem
   Aufbauhersteller abzustimmen; mangels Abstimmung kann er vom AG nach
   Auftragserteilung vorgegeben werden für jeden Werktag (außer samstags)
   zwischen dem 1.7.2019 und dem 1.9.2019.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 20/12/2018
   Ende: 01/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Aufbau
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144213
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA58
   Hauptort der Ausführung:
   Feuerwehr der Stadt Iserlohn Dortmunder Straße 112 58636 Iserlohn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fahrzeugaufbau für ein Löschgruppenfahrzeug HLF 10.
   Das Fahrzeug muss dem neuesten Stand der Technik, den
   Unfallverhütungsvorschriften, der StVZO sowie den feuerwehrtechnischen
   Richtlinien entsprechen.
   Das Fahrgestell wird vom Auftragnehmer für Los 1 beim Aufbauhersteller
   angeliefert. Der Termin ist mit dem Auftraggeber und dem
   Aufbauhersteller abzustimmen; der AG hat die Möglichkeit, dem
   Fahrgestellhersteller einen Liefertermin zwischen dem 1.7.2019 und dem
   1.9.2019 vorzugeben und wird im Bedarfsfall hiervon in Abstimmung mit
   dem Auftragnehmer für den Aufbau Gebrauch machen, um einen
   rechtzeitigen Beginn der Arbeiten für den Aufbau zu gewährleisten. In
   jedem Fall muss der Auftragnehmer für Los 2 dem Fahrgestellhersteller
   mangels anderweitiger Abstimmung das Fahrgestell bis zum 1.9.2019
   abnehmen.
   Die Beladung wird vom Auftragnehmer für Los 3 beim Aufbauhersteller
   angeliefert (der Termin ist abzustimmen) und ist vom Auftragnehmer für
   Los 2 zu verladen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 20/12/2018
   Ende: 30/04/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beladung
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144213
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA58
   Hauptort der Ausführung:
   Feuerwehr der Stadt Iserlohn Dortmunder Straße 58636 Iserlohn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beladung für ein Löschgruppenfahrzeug HLF 10.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 20/12/2018
   Ende: 01/03/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterium für die wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit ist jeweils der Umsatz des Unternehmens in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen
   betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung für das jeweilige Los
   vergleichbar sind (Näheres siehe unten zu den Mindeststandards).
   Zur Nachweisführung genügt eine entsprechende Eigenerklärung im
   Angebotsformular.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Um sicherzustellen, dass der Bieter über die erforderlichen
   wirtschaftlichen und finanziellen Kapazitäten für die Ausführung des
   Auftrags verfügt, werden als Mindestanforderungen folgende
   Mindestjahresumsätze des Unternehmens festgelegt:
   1) für Angebote zu Los 1 ein Mindestjahresumsatz von 150 000 EUR (ohne
   MwSt.) aus Lieferung von Fahrgestellen für Feuerwehrfahrzeuge oder
   vergleichbare Einsatzfahrzeuge;
   2) für Angebote zu Los 2 ein Mindestjahresumsatz von 300 000 EUR (ohne
   MwSt.) aus Herstellung und Lieferung von Aufbauten für
   Feuerwehrfahrzeuge oder vergleichbare Einsatzfahrzeuge sowie;
   3) für Angebote zu Los 3 ein Mindestjahresumsatz von 80 000 EUR (ohne
   MwSt.) aus Lieferung von Beladung für Feuerwehrfahrzeuge oder
   vergleichbare Einsatzfahrzeuge.
   Der jeweilige Mindestjahrumsatz muss entweder im letzten
   abgeschlossenen Geschäftsjahr oder im Durchschnitt der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre erzielt worden sein.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien für die technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   sind:
   a) Referenzen für mit dem angebotenen Los vergleichbare Leistungen
   innerhalb der letzten 3 Jahre (wobei damit nicht die Anforderung
   verbunden wird, dass das Unternehmen bereits mindestens 3 Jahre
   bestehen und/oder entsprechende Leistungen im gesamten Zeitraum
   erbracht haben muss);
   b) Angabe, welche Teile des Auftrags der Bieter unter Umständen als
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt, und
   c) zusätzlich für das Los 1 (Fahrgestell): Verfügbarkeit einer für den
   angebotenen Fahrgestelltyp geeigneten, d.h. vom Hersteller zugelassenen
   Servicewerkstatt, die von der Feuerwache Iserlohn (Dortmunder Str. 112)
   nicht mehr als 30 km oder nicht mehr als 45 Minuten Fahrzeit entfernt
   ist.
   Die Nachweisführung erfolgt:
   Zu a) durch eine Referenzliste über die Ausführung der vergleichbaren
   Leistungen innerhalb der letzten 3 Jahre als Eigenerklärung; dabei sind
   zu jeder Referenz mindestens folgende Angaben zu machen: Auftraggeber
   (Name/Firma sowie Telefonnummer), Kurzbezeichnung des
   Auftragsgegenstandes (z.B. HLF 10"), Auftragswert und Zeitpunkt der
   Auslieferung;
   Zu b) durch Abgabe einer entsprechenden Nachunternehmererklärung;
   Zu c) durch eine Eigenerklärung zur Servicewerkstatt mit folgenden
   Mindestangaben: Anschrift der Werkstatt, Inhaber der Werkstatt (bei
   eigener Werkstatt genügt die Angabe bietereigen") sowie kurze
   Beschreibung der technischen Ausstattung der Werkstatt. Bei einer nicht
   bietereigenen Werkstatt (d. h. wenn der Bieter nicht selbst Inhaber der
   Werkstatt ist) muss der Bieter die Verfügbarkeit der Werkstatt
   nachweisen, z.B. durch eine entsprechende Verpflichtungserklärung des
   Werkstattinhabers, dass seine Werkstatt im Falle einer
   Auftragserteilung an den Bieter für Serviceleistungen an dem
   angebotenen Fahrgestell zur Verfügung steht.
   Der Bieter kann sich zu a) im Wege der Eignungsleihe zum Nachweis der
   Ausführung von vergleichbaren Leistungen auf Referenzen anderer
   Unternehmen gemäß § 47 Abs. 1 Satz 3 VgV nur dann berufen, wenn diese
   Unternehmen die entsprechenden Arbeiten selbst ausführen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) für Angebote zu Los 1 mindestens 30 Referenzen über die Lieferung
   von Fahrgestellen für Feuerwehrfahrzeuge oder vergleichbare
   Einsatzfahrzeuge während der letzten drei Jahre sowie Verfügbarkeit
   einer für den angebotenen Fahrgestelltyp geeigneten, d. h. vom
   Hersteller zugelassenen Servicewerkstatt, die von der Feuerwache
   Iserlohn (Dortmunder Str. 112) nicht mehr als 30 km oder nicht mehr als
   45 Minuten Fahrzeit entfernt ist;
   2) für Angebote zu Los 2 mindestens 20 Referenzen über die Herstellung
   und Lieferung von Aufbauten für Feuerwehrlöschfahrzeuge;
   3) für Angebote zu Los 3 mindestens 20 Referenzen über die Lieferung
   von Beladung für Feuerwehrfahrzeuge oder vergleichbare
   Einsatzfahrzeuge.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Vertragsbedingungen gemäß TVgG NRW.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/08/2018
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/08/2018
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Stadt Iserlohn,
   Zentrale Verdingungsstelle,
   Rathaus II,
   Zimmer U 203 / 204,
   im 2. Untergeschoss,
   Werner-Jacobi-Platz 12,
   58636 Iserlohn.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und deren Bevollmächtigten sind zur Angebotsöffnung gemäß § 55
   Abs. 2 Satz 2 VgV nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Rückfragen werden über das Vergabeportal Vergabemarktplatz Westfalen"
   (vgl. die in Abschnitt I.3 angegebene Internetadresse) beantwortet. Nur
   dort registrierte Unternehmen werden hierüber unaufgefordert
   informiert; eine entsprechende Registrierung wird deshalb dringend
   empfohlen. Alle übrigen Interessenten sind aufgefordert, regelmäßig das
   genannte Vergabeportal aufzusuchen, um dort eventuelle
   Bieterinformationen abzurufen.
   Bekanntmachungs-ID: CXPWYDQ9BNA
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Str. 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514111-691
   E-Mail: [4]vergabekammer@bezreg-muenster-nrw.de
   Fax: +49 2514112-165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten
   Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung
   gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich,
   wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der
   vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des
   Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert
   hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand
   per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen
   sind.
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
   erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
   zehn Kalendertagen gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
   IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder
    Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.
   Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer
   Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter
   wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt Iserlohn  Zentrale Verdingungsstelle
   Werner-Jacobi-Platz 12
   Iserlohn
   58636
   Deutschland
   Telefon: +49 23712172-313
   E-Mail: [5]zentral-verdingung@iserlohn.de
   Fax: +49 23712172-320
   Internet-Adresse: [6]www.iserlohn.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/07/2018
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:zentrale-verdingung@iserlohn.de?subject=TED
   2. http://www.iserlohn.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPWYDQ9BNA
   4. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster-nrw.de?subject=TED
   5. mailto:zentral-verdingung@iserlohn.de?subject=TED
   6. http://www.iserlohn.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau