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Ausschreibung: Begleitmaßnahmen zur gezielten Presse- und PR-Arbeit zur Ausstellung Die Macht der Gefühle. Deutschland 19 | 19. - DE-Berlin
Dienstleistungen des Nachrichten- und Pressedienstes
Dokument Nr...: 863239-2018 (ID: 2018071622085164990)
Veröffentlicht: 16.07.2018
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  Begleitmaßnahmen zur gezielten Presse- und PR-Arbeit zur Ausstellung Die Macht der Gefühle. Deutschland 19 | 19.
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Auftragsbekanntmachung
Zur Angebotsabgabe auffordernde, den Zuschlag erteilende Stelle sowie Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind:
Stiftung Erinnerung, Verantwortung und Zukunft
Holger Seidler
Friedrichstraße 200
10117 Berlin
Zeichen: 368613
Öffentliche Ausschreibung nach 9 UVgO
Anforderung der Verdingungsunterlagen bitte per E-Mail und Angebote schriftlich per Post.
Art und Umfang der Leistung
Begleitmaßnahmen zur gezielten Presse- und PR-Arbeit zur Ausstellung Die Macht der Gefühle. Deutschland 19 | 19.
Ort der Leistungserbringung: bundesweit
Losweise Vergabe: nein.
Nebenangebote sind zugelassen.
Ausführungsfrist:
Die ausgeschriebene Leistung soll ab Oktober 2018 bis April 2019 erbracht werden.
Stelle, die die Verdingungsunterlagen abgibt:
Stiftung Erinnerung, Verantwortung und Zukunft
Friedrichstraße 200
10117 Berlin
E-Mail: VergabeOeA@stiftung-evz.de
Die Unterlagen sind formlos unter Angabe der E-Mail-Adresse anzufordern. Die Zusendung der Ver-dingungsunterlagen erfolgt per
E-Mail. Im Einzelfall können die Verdingungsunterlagen auf Wunsch des Bieters auf dem Postweg versandt werden.
Schlusstermin für die Anforderung: 23. Juli 2018
Ablauf der Angebotsfrist: 13. August 2018, 12:00 Uhr.
Einzureichen in deutscher Sprache, von einer zur Angebotsabgabe berechtigten Person rechtsver-bindlich unterschrieben.
Der Gesamtbetrag des Angebots sollte 20.000 Euro (brutto) nicht überschreiten.
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Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen:
Die Angebote müssen folgende Angaben und Unterlagen enthalten:
 Kommunikationskonzept mit Ideen für eine Social Media-Flankierung
 Angaben zu Presse- und PR-Maßnahmen, wie das Erstellen eines Pressefolders und Presse-mitteilungen, Beratungen, aktive
Pressearbeit, Durchführung von Presse-Events, Produktion von Social Media-Content, Bearbeitung und Akquise von Presseanfragen,
Einrichtung von Ziel-gruppenverteilern, Dokumentation und Auswertung
 Kostenkalkulation (Personal- und laufende Sachkosten. Die Berechnung der Personalkosten soll in Honorar pro Arbeitstag (AT)
erfolgen).
Anforderungen an die Eignung des Bieters:
Die mit der Presse- und PR-Begleitung beauftragte Agentur muss
 über Erfahrung in der Pressearbeit für Stiftungen, Non-Profit-Organisationen, NGOs etc. verfü-gen und
 exzellente Medienkontakte besitzen (Themen: Kultur, historisch-politische Bildung, Geschichte, Städte/Regionen)
Diese Eignungskriterien müssen mithilfe von zwei Referenzen in jedem Erfahrungs-bereich, die nicht älter als drei Jahre sind,
nachgewiesen werden. Die Agentur sollte zudem
 Pressearbeit aus einem Guss und im Einklang mit dem Ausstellungskonzept gestalten und
 kreative Ansätze und Ideen zur publizistischen Verbreitung Ausstellungsinhalte herausarbeiten.
Zuschlagskriterien:
Die Auswahl wird nach folgenden Kriterien erfolgen:
 überzeugendes fachliches und organisatorisches Konzept (50%),
 Erfahrungen und Eignungskriterien (30%),
 Preis (20%).
Mit dem Zugang der Mitteilung über den Zuschlag beim Bieter kommt der Vertrag zustande  unbe-schadet einer später erfolgenden
Fixierung in gesonderten Vertragsdokumenten. Im Fall eines Zu-schlags werden Bestandteile des Vertrages:
a) die Anforderungen aus den Verdingungsunterlagen,
b) die Leistungsbeschreibung aus dem Angebot.
Die Leistungen werden vom Auftragnehmer in Rechnung gestellt. Eine Zahlung in Raten ist möglich.
Allgemeine Geschäftsbedingungen des Auftragnehmers sind ausgeschlossen. Im Übrigen gilt deut-sches Recht.
Zuschlags- und Bindefrist: 01.10.2018
Source: 4 http://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/editor/Stiftung-Erinnerung-Verantwortung-und-Zukunft/2018/07/2481378.html
Data Acquisition via: p8000000
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