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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Dresden - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018071109111842065 / 298929-2018
Veröffentlicht :
11.07.2018
Angebotsabgabe bis :
31.07.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71222000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DE-Dresden: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2018/S 131/2018 298929

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
WiD Wohnen in Dresden GmbH & Co. KG
Königsbrücker Straße 17
Dresden
01099
Deutschland
Kontaktstelle(n): STESAD GmbH
Telefon: +49 351 / 49473-0
E-Mail: [1]vergabe@wid-dresden.de
Fax: +49 351 / 49473-60
NUTS-Code: DED21

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.wid-dresden.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
STESAD GmbH
Königsbrücker Straße 17
Dresden
01099
Deutschland
Kontaktstelle(n): STESAD GmbH
Telefon: +49 351 / 49473-0
E-Mail: [4]vergabe@wid-dresden.de
Fax: +49 351 / 49473-60
NUTS-Code: DED21

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.wid-dresden.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
WiD Wohnen in Dresden GmbH & Co. KG, vertreten durch STESAD GmbH
Königsbrücker Straße 17
Dresden
01099
Deutschland
Telefon: +49 351 / 49473-0
E-Mail: [6]vergabe@wid-dresden.de
Fax: +49 351 / 49473-60
NUTS-Code: DED21

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.wid-dresden.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: juristische Person des Privatrechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

FROEB_VgV_Ausschreibung von Planungsleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: WID_13-1_2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausschreibung von Planungsleistungen (VgV)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 Objektplanung Freianlagen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71222000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:

Dresden, Stadtteil Friedrichstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber beabsichtigt die Leistungsphasen (Lph) 2 bis 9 nach
HOAI für die Objektplanung Freianlagen für den Sozialen Wohnungsbau am
Standort Fröbelstraße zu beauftragen. Die Beauftragung erfolgt
stufenweise. Mit Abschluss des offenen Verfahrens wir vorerst
vertraglich die Lph 2 beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die
Übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein
Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Einbringung der ersten
Leistungsphasen. Bestandteil der Gesamtmaßnahme ist der Neubau von
sozialen Wohnungen (gefördert nach Dresdner Richtlinie zur sozialen
Mietwohnungsbauförderung).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/09/2018
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4 Fachplanung Technische Ausrüstung ALG 1,2,3 inkl. Thermische
Bauphysik
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:

Dresden, Stadtteil Friedrichstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber beabsichtigt die Leistungsphasen (Lph) 2 bis 9 nach
HOAI der Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung Anlagengruppe 1, 2, 3
inkl. Wärmeschutzplanung und Energiebilanzierung für den Sozialen
Wohnungsbau am Standort Fröbelstraße zu beauftragen. Die Beauftragung
erfolgt stufenweise. Mit Abschluss des offenen Verfahrens wir vorerst
vertraglich die Lph 2 beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die
Übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein
Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Einbringung der ersten
Leistungsphasen. Bestandteil der Gesamtmaßnahme ist der Neubau von
sozialen Wohnungen (gefördert nach Dresdner Richtlinie zur sozialen
Mietwohnungsbauförderung).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/09/2018
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zugelassen werden alle natürlichen Personen, die zur Führung der
Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur berechtigt sind. Ist in
dem jeweiligen Herkunftsstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht
geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom,
Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen
Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG und Richtlinie 89/48/EWG
gewährleistet ist.

Juristische Personen werden zugelassen, wenn für die Durchführung der
Aufgabe ein verantwortlicher Berufsangehöriger benannt wird, der zur
Führung der Berufsbezeichnung "Architekt" oder Ingenieur berechtigt
ist. Die Anforderungen sind auch durch eine Bietergemeinschaft
nachzuweisen. Mindestens ein Mitglied muss diese Anforderung erfüllen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Zugelassen werden alle natürlichen Personen, die zur Führung der
Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur berechtigt sind. Ist in
dem jeweiligen Herkunftsstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht
geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom,
Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen
Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG und Richtlinie 89/48/EWG
gewährleistet ist.

Juristische Personen werden zugelassen, wenn für die Durchführung der
Aufgabe ein verantwortlicher Berufsangehöriger benannt wird, der zur
Führung der Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur berechtigt
ist. Die Anforderungen sind auch durch eine Bietergemeinschaft
nachzuweisen. Mindestens ein Mitglied muss diese Anforderung erfüllen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Es handelt sich bereits um ein zweites Offenes Verfahren. Im ersten
Offenen Verfahren mit der Vergabenummer WID_13_2018 sind bei 2 der 5
Lose leider keine Angebote eingegangen. Diese 2 Lose werden jetzt neu
ausgeschrieben. Aufgrund von Dringlichkeit soll das Offene Verfahren
beschleunigt erfolgen. Statt der erforderlichen 35 KT Angebotsfrist
stehen den Bietern nur 22 KT zur Verfügung.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/07/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/07/2018
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der AG behält sich nach § 56 (2) bis (4) VgV 2016 vor, fehlende
Nachweise und Erklärungen nachzufordern. Formlose Angebote (wie bspw.
E-Mail oder Fax) können nicht gewertet werden und werden vom
Vergabeverfahren ausgeschlossen. Es erfolgt keine Rückgabe der
Angebotsunterlagen. Für die Ausarbeitung der Angebotsunterlagen werden
keine Kosten erstattet. Die Nachweise und jeweiligen zugehörigen
Unterlagen sind eindeutig kenntlich zu machen, wo gefordert zu
unterschreiben und entsprechend der im Angebotsformular aufgeführten
Reihenfolge geordnet einzureichen. Bietergemeinschaften haben mit dem
Angebot eine Erklärung aller Mitglieder abzugeben, dass sie eine
Bietergemeinschaft bilden und im Auftragsfall gesamtschuldnerisch
haften. Außerdem ist ein bevollmächtigter Vertreter zu benennen. Bei
Bietergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen und Erklärungen
für alle Mitglieder vorzulegen, soweit im Angebotsformular gefordert.
Die Aufteilung der Leistungsbestandteile innerhalb der
Bietergemeinschaften ist anzugeben. Mündliche/telefonische Anfragen zum
Vergabeverfahren werden nicht beantwortet. Auskunftsersuchen sind
ausschließlich per elektronischer Post an (E-Mail:
[8]vergabe@wid-dresden.de) zu stellen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen, DS Leipzig
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich
aus §§ 134, 135 und 160 GWB. Soweit mehr als 15 Kalendertage (bzw. 10
Kalendertage bei elektronischer Mitteilung) nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind,
ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/07/2018

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References

1. mailto:vergabe@wid-dresden.de?subject=TED
2. http://www.wid-dresden.de/
3. http://www.evergabe.de/unterlagen
4. mailto:vergabe@wid-dresden.de?subject=TED
5. http://www.wid-dresden.de/
6. mailto:vergabe@wid-dresden.de?subject=TED
7. http://www.wid-dresden.de/
8. mailto:vergabe@wid-dresden.de?subject=TED

 
 
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