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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Stuttgart - Bauleistungen im Hochbau
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018071109022841322 / 298178-2018
Veröffentlicht :
11.07.2018
Angebotsabgabe bis :
08.08.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45210000 - Bauleistungen im Hochbau
45111100 - Abbrucharbeiten
DE-Stuttgart: Bauleistungen im Hochbau

2018/S 131/2018 298178

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Südwestrundfunk
DE1
Neckarstraße 230
Stuttgart
70190
Deutschland
Kontaktstelle(n): Baueinkauf
Telefon: +49 711929-13451
E-Mail: [1]einkauf-bau@swr.de
NUTS-Code: DE1

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.swr.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.swr.de/Ausschreibungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Öffentlich-rechtliche Medienanstalt

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Funkhaus Stuttgart Sanierung Bauteil A, Abbruch
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-15-BAU-EU
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45210000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Sanierung und Umstrukturierung eines denkmalgeschützten
Bestandsgebäudes (Funkhaus) zur Schaffung von modernen Bürostrukturen
in den Ebenen 7 bis 18
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45111100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE1
Hauptort der Ausführung:

Stuttgart
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abbruch

Abbruch/Schadstoff (u. a. 13 500 m Rohrleitungsdämmung aus KMF,
Armaturen div. Durchmesser mit asbesthaltigen Dichtungen, 2 900 m^2
Luftkanäle aus Stahlblech, Flansche mit asbesthaltiger Einlage, 6 300
m^2 Metalldecken, diverse Bodenbeläge 6 800 m^2).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/11/2018
Ende: 19/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignung ist durch Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
(Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen
Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen.

Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem
Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlagen
vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung ist durch Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
(Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
Bieters in die engere Wahl, sind die im

Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen
nach Aufforderung vorzulegen.

Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem
Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlagen
vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung ist durch Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
(Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
Bieters in die engere Wahl, sind die im

Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen
nach Aufforderung vorzulegen.

Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem
Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlagen
vorzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

An den Kosten der Bauleistungsversicherung beteiligt sich der
Auftragnehmer mit einem Betrag in Höhe von 0,09 % seiner
Abrechnungssumme, die von dem geprüften Auszahlungsbetrag jeder
Abschlags- und Schlussrechnung abgezogen wird.

Für die Müllentsorgung und Baugrobreinigung wird eine Umlage in Höhe
von 0,8 % von der Brutto-Schlussrechnungssumme abgezogen.

Weitere Bedingungen siehe Vergabeunterlagen insbesondere Vorbemerkungen
im Leistungsverzeichnis.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Verkürzung der Angebotsfrist gemäß § 38 Abs. 3 VgV durch
Veröffentlichung einer Vorinformation (2018/S068-150135)

IV.1.3)
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2018/S 068-150135
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/08/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/10/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/08/2018
Ortszeit: 12:00
Ort:

Südwestrundfunk

Neckarstraße 230

70190 Stuttgart
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Zur Öffnung der Angebote sind Bieter nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Fragen zur Ausschreibung können bis spätestens Donnerstag den 2.8.2018
um 12.00 an [5]einkauf-bau@swr.de gerichtet werden.

Die Beantwortung wird, sofern für alle Bieter interessant unter
swr/ausschreibungen.de veröffentlicht.

Jeder Bieter ist verpflichtet sich selbstständig zu informieren.

Das Angebot ist in zweifacher Ausfertigung im Original in Papierform
und als digitale Kopie im pdf-Format auf geeignetem Datenträger
(bevorzugt Datenstick) anzufertigen.

Das Leistungsverzeichnis ist außerdem zusätzlich in digitaler Form als
GAEB-Datei DA84 möglichst im XML Format einzureichen.

Das Original ist an den dafür vorgesehenen Stellen zu unterschreiben
und mit Firmenstempel zu versehen. Eine ausschließliche elektronische
Antragsübermittlung wird nicht akzeptiert.

Das Angebot (Original und digitale Kopie auf Datenträger) muss in einen
fensterlosen, verschlossenen Umschlag/Paket verpackt und mit dem
Kennzettel (siehe Anlage) versehen werden.

Das Angebot kann entweder per Post oder persönlich ausschließlich an
70190 Stuttgart, Neckarstraße 230,eingereicht werden.

Die persönliche Abgabe des Angebots ist ausschließlich Montag bis
Donnerstag von 10.00 bis 16.00 und Freitag von 10.00 bis 14.00 möglich.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
IHK Karlsruhe
76133 Karlsruhe
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der
Vergabekammer nur zulässig ist, soweit der Antragsteller:

den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantragserkannt und gegenüber dem
Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der
Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2.

§ 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
E-Mail: [6]vergabekammer@rpk.bwl.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/07/2018

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References

1. mailto:einkauf-bau@swr.de?subject=TED
2. http://www.swr.de/
3. http://www.swr.de/Ausschreibungen
4. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:150135-2018:TEXT:DE:HTML
5. mailto:einkauf-bau@swr.de?subject=TED
6. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED

 
 
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