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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Minden - Rohbauarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018071109015341249 / 298089-2018
Veröffentlicht :
11.07.2018
Angebotsabgabe bis :
n.ow.Unkn
Dokumententyp : Vorinformation
Vertragstyp : Bauauftrag
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45223220 - Rohbauarbeiten
45262520 - Mauerarbeiten
DE-Minden: Rohbauarbeiten

2018/S 131/2018 298089

Vorinformation

Diese Bekanntmachung dient der Verkürzung der Frist für den Eingang der
Angebote

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Minden über den Kreis Minden-Lübbecke
Portastraße 13
Minden
32423
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Submissionsstelle des Kreises
Minden-Luebbecke
Telefon: +49 57180724500
E-Mail: [1]submissionen@minden-luebbecke.de
Fax: +49 57180730863
NUTS-Code: DEA46

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.minden-luebbecke.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.deutsche-evergabe.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umbau Rathaus Minden, Kleiner Domhof 17, 32423 Minden/ 303-00
Rohbauarbeiten
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45223220
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Minden beabsichtigt, den Rathauskomplex im Wege einer
umfassenden Sanierung baulich zu überarbeiten. Die Gebäudesubstanz ist
insgesamt zu erneuern und auf den Stand der Technik zu bringen. Unter
Einhaltung denkmalpflegerischer Aspekte erfolgt eine optimierte
energetische Sanierung, die im Wesentlichen die Sanierung der Fenster
sowie der Dachflächen umfasst. Zusätzliche wird nahezu die gesamte
technische Gebäudeausrüstung modernisiert (Überarbeitung der Steuer-
und Regelungstechnik, Einsatz moderner Beleuchtung, Modernisierung der
Heizungsregelung und -verteilung). Über die Ausschreibung der
zugehörigen Rohbauarbeiten wird hiermit vorab informiert.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 930 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45262520
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA46
Hauptort der Ausführung:

Stadt Minden, Kleiner Domhof 17, 32423 Minden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mauerwerksarbeiten in bestehender Bausubstanz, Öffnungen in
Bestandwänden herstellen / schließen, nachträgliche Kernbohrungen für
Durchführungen, statisch relevante Abbruchmaßnahmen inkl.
provisorischer Stahlabfangungen, Schließen von Wand- und
Deckendurchbrüchen, Profilstahlabfangungen zur statischen Ertüchtigung
der Tragkonstruktion, Aufzugschächte herstellen und vorhandenen Schacht
aufstocken, Staubschutzwände herstellen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der
Auftragsbekanntmachung:
10/08/2018

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der
Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen;

b) Vorlage entsprechender Bankerklärungen oder gegebenenfalls den
Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung;

c) Erklärung, dass der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit eine Pflicht
zur Beitragszahlung vorliegt, ordnungsgemäß nachgekommen wurde. Nach
Aufforderung sind Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, der
Berufsgenossenschaft und der tariflichen Sozialkasse vorzulegen;

d) Erklärung, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren beantragt oder eröffnet wurde, ein
Antrag auf Eröffnung mangels Masse abgelehnt wurde, sich das
Unternehmen in Liquidation befindet, ein Insolvenzplan rechtskräftig
bestätigt wurde.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

a) Haftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mind. 1 500
000 EUR Deckungssumme und sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden)
in Höhe von mind. 1 000 000 EUR Deckungssumme. Es ist der Nachweis zu
erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind. das
Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt, bei
Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten fünf
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen neben
Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
auch Erklärungen beizufügen sind, warum die Referenz vergleichbar ist
(Leistungszeitraum, erbrachte Leistungen, Besonderheiten,
Auftragssummen, mit Ansprechpartnern);

b) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
unabhängig davon, ob sie dem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar
insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt
sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des
Bauwerks verfügt. Zu benennen sind die Anzahl, Kenntnisse und
Qualifikationen;

c) Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal;

d) Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche
Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
Ausführung des Auftrags verfügt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Ausschreibungsunterlagen können nach Auftragsbekanntmachung auf
folgender Internetseite heruntergeladen werden:
[4]www.deutsche-evergabe.de

Anfragen zum Verfahren bitte nur per E-Mail.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Minden über den Kreis Minden-Lübbecke
Portastraße 13
Minden
32423
Deutschland
Telefon: +49 57180724450
E-Mail: [5]submissionen@minden-luebbecke.de
Fax: +49 57180734450

Internet-Adresse: [6]http://minden-luebbecke.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/07/2018

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References

1. mailto:submissionen@minden-luebbecke.de?subject=TED
2. http://www.minden-luebbecke.de/
3. http://www.deutsche-evergabe.de/
4. http://www.deutsche-evergabe.de/
5. mailto:submissionen@minden-luebbecke.de?subject=TED
6. http://minden-luebbecke.de/

 
 
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