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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Köln - Softwareprogrammierung und -beratung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018071009162439777 / 296907-2018
Veröffentlicht :
10.07.2018
Angebotsabgabe bis :
31.08.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
72200000 - Softwareprogrammierung und -beratung
72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
DE-Köln: Softwareprogrammierung und -beratung

2018/S 130/2018 296907

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR)
Linder Höhe
Köln
51147
Deutschland
Kontaktstelle(n): Werner Willems
Telefon: +49 1735749750
E-Mail: [1]Werner.Willems@dlr.de
NUTS-Code: DEA23

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.dlr.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E62273889
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E62273889
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Eingetragener Verein
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Großforschungseinrichtung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beratungs- und Programmierleistungen für das Betriebswirtschaftliche
Informationssystem des DLR
Referenznummer der Bekanntmachung: 332/2018/4404740
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Bereitstellung von Projektmanagement-, Support- und
Realisierungskapazitäten zwecks

Strategischer und operativer Planung der Architektur des BW-IS
(Architekturmanagement),

Konzeptionelle Erarbeitung fachspezifischer und IT-spezifischer
Lösungen in der Regel in Zusammenarbeit mit Mitarbeitern der
administrativen Facheinheiten (Plan),

Steuerung der Realisierung umsetzungsreifer Konzeptionen (Build),

Kontakt zum externen Serviceprovider; der externe Serviceprovider ist
insbesondere mit der Durchführung der im BW-IS anfallenden Betriebs-
und Implementierungsleis-tungen beauftragt (Run),

Nachhaltige Sicherstellung der Leistungsfähigkeit der BW-IS IT
Landschaft.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 4 344 480.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:

Köln
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bereitstellung von Projektmanagement-, Support- und
Realisierungskapazitäten zwecks

Strategischer und operativer Planung der Architektur des BW-IS
(Architekturmanagement),

Konzeptionelle Erarbeitung fachspezifischer und IT-spezifischer
Lösungen in der Regel in Zusammenarbeit mit Mitarbeitern der
administrativen Facheinheiten (Plan),

Steuerung der Realisierung umsetzungsreifer Konzeptionen (Build),

Kontakt zum externen Serviceprovider; der externe Serviceprovider ist
insbesondere mit der Durchführung der im BW-IS anfallenden Betriebs-
und Implementierungsleis-tungen beauftragt (Run),

Nachhaltige Sicherstellung der Leistungsfähigkeit der BW-IS IT
Landschaft.

Siehe auch Anlage 1: Beratungs- und Programmierleistungen für das
Betriebswirtschaftliche Informationssystem des DLR
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung / Gewichtung: 60
%
Qualitätskriterium - Name: Qualität und Zusammenarbeit / Gewichtung: 40
%
Preis - Gewichtung: 0 %, da Zielpreis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 4 344 480.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Maximal 2 Optionen à einem Jahr
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auflistung der entsprechenden beruflichen Qualifikation(en), wie
gefordert, siehe Anlage 1: Beratungs- und Programmierleistungen für das
Betriebswirtschaftliche Informationssystem des DLR, Seite 5-10
Erklärung zum Unternehmen Erklärung zu Anzahl der Beschäftigten des DLR
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung zum Gesamtumsatz
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erfahrung in der Durchführung der Leistung und entsprechende berufliche
Qualifikation(en), wie gefordert, siehe Anlage 1: Beratungs- und
Programmierleistungen für das Betriebswirtschaftliche
Informationssystem des DLR, Seite 5-10
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Anlage 1: Beratungs- und Programmierleistungen für das
Betriebswirtschaftliche Informationssystem des DLR
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/08/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/08/2018
Ortszeit: 11:00
Ort:

Köln

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

2022
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Bieter haben sich unmittelbar nach dem Download / Erhalt der
Vergabeunterlagen über deren Vollständigkeit zu versichern. Sofern die
Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unvoll-ständigkeiten,
Unklarheiten oder Formulierungen, die im Widerspruch zu
vergaberechtlichen Best-immungen stehen, enthalten, hat der Bieter den
Auftraggeber hierüber umgehend zu informieren.

Etwaige Verfahrensrügen gemäß § 160 Abs. 3 GWB sind ausdrücklich als
solche zu kennzeichnen. Auf die Rügepflichten gemäß § 160 GWB wird
ausdrücklich hingewiesen.

Der Bieter ist verpflichtet, die Vollständigkeit und Lesbarkeit aller
Unterlagen unverzüglich zu über-prüfen. Nur so verbleibt der
Vergabestelle ausreichend Zeit und Gelegenheit, angemessen auf die
Anzeigen und Hinweise zu reagieren, dies allen Bietern im Rahmen der
gebotenen Verfahrenstransparenz und Gleichbehandlung mitzuteilen und so
die Möglichkeit zu geben, diese Aspekte bei der Angebotserstellung
rechtzeitig zu berücksichtigen. Der Bieter hat das Recht, ein
Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einzuleiten. Hierbei sind
die Vorschriften gem. §§ 160 ff GWB zu beachten, insbesondere gemäß §
160 Abs. 3 Nr. 4 GWB die 15-tägige Frist nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499163

Internet-Adresse: [6]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/07/2018

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References

1. mailto:Werner.Willems@dlr.de?subject=TED
2. http://www.dlr.de/
3. https://www.subreport.de/E62273889
4. https://www.subreport.de/E62273889
5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
6. http://www.bundeskartellamt.de/

 
 
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