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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Rostock - Projektmanagement im Bauwesen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018071009151839707 / 296838-2018
Veröffentlicht :
10.07.2018
Angebotsabgabe bis :
06.08.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71541000 - Projektmanagement im Bauwesen
DE-Rostock: Projektmanagement im Bauwesen

2018/S 130/2018 296838

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Betrieb für Bau und Liegenschaften Mecklenburg-Vorpommern
Wallstraße 2
Rostock
18055
Deutschland
E-Mail: [1]zvs@bbl-mv.de
Fax: +49 38146987441
NUTS-Code: DE803

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.bbl-mv.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.rib.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/3/tenderId/74752
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabe.rib.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Projektsteuerungsleistungen nach AHO Heft 9, Neubau Archäologisches
Landesmuseum Mecklenburg-Vorpommern
Referenznummer der Bekanntmachung: 18D09003S
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Auftrag des Landes M-V soll in Rostock im Verantwortungsbereich des
BBL M-V das Archäologische Landesmuseum M-V errichtet werden. Der AG
beabsichtigt stufenweise Projektsteuerungsleistungen in Anlehnung an
das Leistungsbild der AHO Heft 9 für die Projektstufen 1 5 zu
beauftragen. Die Durchführg. eines Wettbewerbs soll in der Projektstufe
1 dem PS zugeordnet werden. Grundlage ist die in Aufstellg. befindliche
Bedarfsermittlg. Die Kosten betragen ca. 44,71 Mio. Euro brutto (KG
324-700). Dauer-, Sonderausstellgs-, Mus.-pädagogik-, Tagungs-,
Seminar-, Büroräume, Kindermus., Café, Foyer, Lager, Medienwerkst. und
das Stadtgeschichtsmus. HRO mit gesamt 4.925m^2 NUF, 7.141m^2 BGF u. 3
000 m^2 Freifläche sind auf einer neuen Uferfläche am Stadthafen
unterzubringen. Kosten für Hafenbau/Erschließ. sind nicht abschließend
in den Kosten enthalten u. werden mit ca. 10 Mio. EUR brutto geschätzt.
Diese sind ebenfalls zu steuern. Das Projekt ist mit den zeitgleichen
BUGA 2025 Planungen zu koordinieren.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DE803
Hauptort der Ausführung:

Rostock
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Planungsvergabe erfolgt gemäß VgV 2016 über ein
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb. Der Bewerber, der auf
Grundlage seines Angebots die bestmögliche Umsetzung der Aufgabe
erwarten lässt, erhält den Auftrag. Nach AHO, Heft 9, Stand 2014, § 2
ist von dem zu beauftragenden Projektsteuerer zunächst die Projektstufe
1 einschließlich der Vorbereitung und Durchführung eines
Realisierungswettbewerbes zu erbringen. Die Fertigstellung der
Projektstufe 1 wird innerhalb von ca. 7,5 Monaten nach
Auftragserteilung erwartet (einschließlich Wettbewerbsentscheid). Die
zur Gewährleistung der Zieltermine erforderlichen Kapazitäten müssen
vorhanden sein. Die RLBau ist zu beachten
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Präsentation der punktbesten Referenz /
Gewichtung: 35
Qualitätskriterium - Name: Methodik zur Einhaltung von Qualität,
Funktionalität, Wirtschaftlichkeit konkret bei der anstehenden
Leistungserbringung / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Planung und Organisation des
Projektablaufes / Gewichtung: 25
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 15
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 19/10/2018
Ende: 31/05/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Entsprechend Bewertungsmatrix 1:

Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung: 0

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: 15

Technische und Berufliche Leistungsfähigkeit: 35

Eignungsleihe: 0

Zusätzliche/besondere Eignungsanforderungen, die mit dem
Auftragsgegenstand in Verbindung und zu diesem in einem angemessenen
Verhältnis stehen: 50

Erfüllen nach Auswertung der Teilnahmeanträge mit beigefügter
Bewertungsmatrix 1 mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen
erfolgt die Auswahl durch Los gem. §75(6)VgV. Die sachgerechte
Durchführung des Losverfahrens wird von der Vergabestelle
sichergestellt und dokumentiert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der AG behält sich vor, bei Fortsetzung der Planung und Ausführung
weitere Projektstufen (2-5) nach AHO Heft 9, Stand Mai 2014 abzurufen.
Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung dieser besteht nicht. Der AN ist
verpflichtet, die Leistungen der weiteren Leistungsstufen zu erbringen,
wenn der AG sie ihm überträgt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Bewerberbogen enthält die in der EEE abgefragten Erklärungen
ergänzt um zusätzliche/ detaillierte Abfragen zur Eignungsprüfung. Das
Ausfüllen einer EEE ist aufgrund des zwingenden digitalen Ausfüllens
des Bewerberbogens entbehrlich (siehe auch VI.3 dieser Bekanntmachung).

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die geforderten Angaben/Erklärungen sind geordnet nach der Systematik
des Bewerberbogens einzureichen.

Bei Bewerbergemeinschaften und Unterbeauftragungen muss jedes Mitglied
den Bewerberbogen separat ausfüllen und die entsprechenden Formblätter
sind einzureichen.

Nachweise dazu sind als Anlage zu nummerieren, dem Bewerberbogen
zuzuordnen und im Hochladebutton Befähigung Beruf hochzuladen.

Es wird darauf hingewiesen dass entsprechend § 56 (2) VgV 2016 keine
Unterlagen durch den AG nachgefordert werden.

Teilnahmeberechtigt sind Bewerber, die gemäß Rechtsvorschriften ihres
Heimatstaates als Dipl. Ing./Master einer baufachlichen Ausrichtung
tätig/zugelassen sind und die Bewerber, die eine Berufserfahrung als
Projektsteuerer im Bauwesen über die Referenzen nachgewiesen haben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die geforderten Angaben/Erklärungen sind geordnet nach der Systematik
des Bewerberbogens einzureichen.

Bei Bewerbergemeinschaften und Unterbeauftragungen muss jedes Mitglied
den Bewerberbogen separat ausfüllen und die entsprechenden Formblätter
sind einzureichen.

Nachweise dazu sind als Anlage zu nummerieren, dem Bewerberbogen
zuzuordnen und im Hochladebutton Sonstige hochzuladen.

Es wird darauf hingewiesen, dass entsprechend §56 (2) VgV 2016 keine
Unterlagen durch den AG nachgefordert werden.

Eignungskriterien:

durchschnittlicher Mindestjahresumsatz in den letzten 3
Geschäftsjahren bezogen auf den gesamten Leistungsbereich,

spezifischer Mindestjahresumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren
bezogen auf die zu vergebende Leistung,

Nachweis bzw. Erklärung zur Höhe der geforderten Deckungssummen der
Haftpflichtversicherung.

(Im Auftragsfall ist mit Bezug auf den Bewerberbogen eine
Berufshaftpflichtversicherung mit den Deckungssummen von mindestens 3
Mio. EUR für Personenschäden und mindestens 5 Mio. EUR für sonstige
Schäden nachzuweisen. Die Maximierung der Ersatzleistung pro
Versicherungsjahr muss mind. das Zweifache der Deckungssumme betragen.
Im Rahmen der Bewerbung reicht hierzu eine Erklärung des Versicherers
aus, dass dem Bewerber im Falle der Beauftragung ein entsprechender
Versicherungsschutz gewährt wird).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die geforderten Angaben/Erklärungen sind geordnet nach der Systematik
des Bewerberbogens einzureichen.

Bei Bewerbergemeinschaften und Unterbeauftragungen muss jedes Mitglied
den Bewerberbogen separat ausfüllen und die entsprechenden Formblätter
sind einzureichen.

Nachweise dazu sind als Anlage zu nummerieren, dem Bewerberbogen
zuzuordnen und im Hochladebutton Referenzbescheinigungen bzw.
Sonstiges bzw. Formblätter hochzuladen.

Es wird darauf hingewiesen, dass entsprechend §56 (2) VgV 2016 keine
Unterlagen durch den AG nachgefordert werden.

Eignungskriterien:

Vergleichbarkeit der eingereichten, über alle, mind. bis Projektstufe
4 gesteuerten Referenzobjekte der letzten 8 Jahre nach Menge oder
Umfang mit der zu erbringenden Dienstleistung; Erklärung zu mind. einer
vergleichbaren Referenz; alle vergleichbaren und eingereichten
Referenzen (max. 3) werden beurteilt, jedoch nur die punktbeste
Referenz wird gewertet,

Angabe der beauftragten Qualitätskontrolle durch geeignete technische
Fachkräfte oder technische Stellen unabhängig von der
Unternehmenszugehörigkeit,

Beschreibung der technischen Ausrüstung der Maßnahmen zur
Qualitätssicherung,

Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen zur Erlaubnis
der Berufsausübung Inhaber oder Führungskräfte unbedingt mit
Teilnahmeantrag einreichen,

Erklärung zur durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des
Unternehmens und die Anzahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
Jahren bezogen auf die zu vergebene Leistung,

Erklärung zur Ausstattung, Geräten und technischen Ausrüstungen des
Unternehmens für die Ausführung des Auftrags,

Nachweis der Erfahrung mit PKMS (Projektkommunikationssystem),

Angabe zu beabsichtigten Unteraufträgen bei der Durchführung der zu
vergebenden Teile des Auftrags.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Architekten/Innen, Ingenieure/Innen
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Vergütung für die Projektsteuerung soll in Anlehnung der
Vergütungsberechnung nach AHO Heft Nr. 9, Ausgabe Mai 2014, erfolgen.

Der Vertrag zur Projektsteuerung wird in Anlehnung an das Formular des
BMVBW mit Stand 12/2005 in Verbindung mit den Allgemeinen
Vertragsbedingungen (AVB) sowie ergänzenden Vereinbarungen zum
CAD-Datenaustausch und zur e-Vergabe geschlossen.

Bewerbergemeinschaften müssen bei Beauftragung eine gesamtschuldnerisch
haftende ARGE gem. §705 BGB mit bevollmächtigten Vertreter gründen und
bis zur Abwicklung des Auftrages aufrechterhalten. Dazu ist eine ARGE-
Erklärung abzugeben, in der auch die Leistungsabgrenzung innerhalb der
ARGE dargestellt wird.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/08/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 21/08/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/10/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Siehe wichtige Hinweise zum Teilnahmeantrag
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Wirtschaftsministerium Mecklenburg-Vorpommern
Johannes-Stelling-Straße 14
Schwerin
19053
Deutschland
Telefon: +49 3855885160
E-Mail: [6]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Fax: +49 3855884855817
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Betrieb für Bau und Liegenschaften Mecklenburg-Vorpommern Z31
Wallstr. 2
Rostock
18055
Deutschland
Telefon: +49 38146987160
E-Mail: [7]stefan.may@bbl-mv.de
Fax: +49 38146987441
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Betrieb für Bau und Liegenschaften Mecklenburg-Vorpommern Z31
Wallstraße 2
Rostock
18055
Deutschland
Telefon: +49 38146987160
E-Mail: [8]stefan.may@bbl-mv.de
Fax: +49 38146987441
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/07/2018

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1. mailto:zvs@bbl-mv.de?subject=TED
2. https://www.bbl-mv.de/
3. https://my.vergabe.rib.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/74752
5. https://my.vergabe.rib.de/
6. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
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8. mailto:stefan.may@bbl-mv.de?subject=TED

 
 
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