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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018071009151839705 / 296837-2018
Veröffentlicht :
10.07.2018
Angebotsabgabe bis :
06.08.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
DE-Berlin: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2018/S 130/2018 296837

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
WBMI Real Estate GmbH Berlin
Dircksenstr. 38
Berlin
10178
Deutschland
Telefon: +49 3024714256
E-Mail: [1]vergabe@wbm.de
Fax: +49 3024713670
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://wbm.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.1)Name und Adressen
WBM Immobilien Service GmbH
Dricksenstr. 38
Berlin
10178
Deutschland
Telefon: +49 3024714256
E-Mail: [4]vergabe@wbm.de
Fax: +49 3024713670
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]https://wbm.de

Adresse des Beschafferprofils: [6]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[7]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/101312
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: landeseigenes wohnungswirtschaftliches Unternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Poststraße 28, Generalplanung Umbau der Gewerberäume im EG und UG sowie
im Außenbereich Reinhards
Referenznummer der Bekanntmachung: OV 2340-05-2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Gebäude Poststraße 28 ist ein in 1986 errichteter Plattenbau. Die
zu sanierende und neu aufzuteilende Gewerbefläche besteht derzeit aus 3
Gastronomieeinheiten mit insgesamt 7 Gasträumen, 7 Küchen, 2 Büros
sowie zahlreicher Nebenfläche in Form von Fluren, Lagern und
Außenfläche.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Generalplanungsleistungen betreffen folgende bauliche Maßnahmen:

Grundrissoptimierung,

Instandsetzung Fenster und Türen,

Herstellung notwendiger neuer Trennwände,

Instandsetzung/Anpassung/ggf. Erneuerung der vorhandenen
Elektroinstallation, sanitären Anlagen, Lüftungsinstallation.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/10/2018
Ende: 28/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung: Die Beauftragung erfolgt zunächst für die
Stufe 1 (LP 1-3), optional erfolgen die Beauftragungen für die Stufe 2
(LP 4-6) und die Stufe 3 (LP 7-9)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Leistungserbringung soll im folgenden Zeitrahmen erfolgen:

Stufe 1 (LP 1-3) bis 31.12.2018; optional Stufe 2 (LP 4-6) bis
31.3.2019 und Stufe 3 (LP 7-9): LP 7 bis 30.6.2019. LP 8 bis
30.11.2019, LP bis 2024. Ein Rechtsanspruch auf die weitere
Beauftragung der Stufen 2 bis 3 wird ausgeschlossen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Firmensitzes oder
Wohnsitzes (siehe Bewerberbogen Punkt. 2.1);

2) Bauvorlageberechtigung für Berlin (siehe Bewerberbogen Punkt. 2.2).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

3) Erklärung über eine gültige Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
(siehe Bewerberbogen Punkt 3.1);

4) Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für vergleichbare
Leistungen (Sanierung von Gewerbeobjekten) aus den letzten 3
Geschäftsjahren.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 4. mittlerer Jahresumsatz (netto) des Bewerbers/der
Bewerbergemeinschaft von 150 000 EUR für die vergleichbaren Leistungen
(siehe Bewerberbogen Punkt 3.2);
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

5) Erklärung über geeignete Referenzen über ausgeführte, vergleichbare
Leistungen (Sanierung von Gewerbeobjekten) aus den letzten 3 Jahren mit
Angabe des Auftragswertes, des Leistungszeitraumes sowie des
öffentlichen oder privaten Auftraggebers;

6) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen,
unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht (siehe
Bewerberbogen Punkt. 4.2);

7) Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die
Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin, den Inhaber oder die
Führungskräfte des Unternehmens (siehe Bewerberbogen Punkt. 4.3);

8) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seine Führungskräfte in den letzten drei
Jahren und aktuell ersichtlich ist (siehe Bewerberbogen Punkt. 4.4);

9) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (siehe Bewerberbogen Punkt.
4.5).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 5. Nachweis von mindestens 2 Referenzen (Sanierung von
Gewerbeobjekten) für Objektplanung Gebäude aus den letzten 3 Jahren.
Gewertet werden maximal vier Referenzen (Sanierung von Gewerbeobjekten)
für Objektplanung Gebäude mit jeweils 50 Punkten pro geeignete
Referenz. Maximal erreichbare Punktzahl: 200 (siehe Bewerberbogen Punkt
4.1).

Zu 8. aktuell mindestens 4 Mitarbeiter als ingenieurtechnisches
Personal (Architekten und/oder Ingenieure, jeweils mit
Hoch-/Fachschulabschluss oder vergleichbar); siehe Bewerberbogen Punkt
4.4
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Im Auftragsfall ist der Nachweise einer Betriebs- bzw.
Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von 2,5
Mio. EUR für Personenschäden; 1 Mio. EUR für Sach- und
Vermögensschäden; 2-fach maximiert, sowie die Mitversicherung von
Bearbeitungsschäden mit einer Mindestdeckungssumme von 20.000 EUR und
der Versicherungsschutz nach dem Umweltschadensgesetz nachzuweisen. Der
Nachweis dazu ist jährlich zu erbringen.

Für den Auftragsfall ist zu bestätigen, dass die beauftragten
Leistungen auch dem im Versicherungsvertrag beschriebenen Berufsbild
bzw. aufgeführten Tätigkeiten entsprechen. Darüber hinaus ist zu
bestätigen, dass folgende Einschlüsse im Versicherungsumfang enthalten
sind: Betriebshaftpflicht, Umweltschäden, Schäden am Bauwerk. Die
Nachhaftung des Vertrages muss mindestens 5 Jahre betragen, inklusive
der Erweiterungsklausel (unbegrenzte Deckung für unverschuldet
versäumte Meldung).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/08/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/08/2018
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Die Vergabeunterlagen sind auf der Vergabeplattform Berlin
hinterlegt (siehe Punkt I.3). Um die Vergabeunterlagen zu downloaden,
Informationen über Fragen/Antworten und Änderungen an den
Vergabeunterlagen zu erhalten und Angebote elektronisch einzureichen,
ist eine Registrierung auf der Vergabeplattform Berlin erforderlich.
Die Registrierung ist kostenfrei;

2) Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind mit dem Angebot
einzureichen;

3) Der Bewerber nutzt für sämtliche Angaben zwingend den Bewerberbogen
und die weiteren Vordrucke. Dies dient der besseren Vergleichbarkeit
und soll dem Auftraggeber die Auswahl erleichtern. Die
Vergabestellebehält sich vor, nicht sachgerecht in den Rubriken
enthaltene Angaben nicht zu würdigen;

4) Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer
Bewerbergemeinschaft einzureichen. Dies gilt auch für
Unterauftragnehmer, wenn sich der Bewerber/Bieter zum Nachweis der
Eignung des Unterauftragnehmers bedient. In diesem Fall ist mit dem
Angebot eine Erklärung des Unterauftragnehmers einzureichen, dass er
dem Bewerber/Bieter im Auftragsfall seine Ressourcen zur Verfügung
stellen wird;

5) Fragen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens bis zum
30.7.2018, 10.00 Uhr entweder über die Vergabeplattform oder
schriftlich per E-Mail ausschließlich an [9]vergabe@wbm.de beim
Auftraggeber eingehen. Der Auftraggeber informiert über eingegangene
Fragen und dazu abgegebene Erklärungen über die Vergabeplattform des
Berliner Senats. Die Vergabestelle empfiehlt allen Interessenten,
täglich folgenden Link zum Abruf von aktuellen Informationen der
Vergabestelle sowie von Antworten auf Fragen zu nutzen:

[10]https://www.wbm.de/de/unternehmen/ausschreibungen/aktuelle-ausschre
ibungen/

6) Bewerber, die ihren Sitz nicht in Deutschland haben, können die
abgeforderten Nachweise, Erklärungen und Qualifikationen für natürliche
und juristische Personen in vergleichbarer Form nach den Erfordernissen
ihres Herkunftslandes nachweisen. Der Nachweis hat in deutscher Sprache
zu erfolgen, ggf. sind Dokumente zu übersetzen. Die Übersetzung ist zu
beglaubigen;

7) Auf Anforderung des Auftraggebers sind Nachweise zu den
Eigenerklärungen einzureichen;

8) Der Auftraggeber ist ein fachkundiger Bauherr, der Teilleistungen
der HOAI selbst erbringt (Angaben dazu sind in den Vergabeunterlagen zu
finden);

9) Eine Änderung der Zusammensetzung der Bewerbergemeinschaft ist dem
Auftraggeber unverzüglich mitzuteilen. Die Bewerber-/Bietergemeinschaft
muss nachweisen, dass durch den Austausch von Unternehmen die
nachgewiesene Eignung der Bewerber-/Bietergemeinschaft nicht nachteilig
geändert wurde. Die vorgenannten Ausführungen gelten entsprechend im
Hinblick auf benannte Drittunternehmen, wie Unterauftragnehmer,
verbundene Unternehmen und sonstige Dritte, auf die sich der Bewerber
im Rahmen seines Angebotes zum Nachweis seiner Eignung berufen hat;

10) Die Angaben zu Umsatz und Personal von Bewerbern bzw. Mitgliedern
einer Bewerbergemeinschaft und von Unterauftragnehmern mit
Eignungsleihe können addiert werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Fax: +49 3090137613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der Vergabestelle
innerhalb von einer Frist von 10 Kalendertagen nach Erkennen, bei
Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe, zu rügen (§ 160 Abs. 3Nr. 1, 2 und 3 GWB).

Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann
innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. g.
Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder per
E-Mail) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
WBM
Dircksenstr. 38
Berlin
10178
Deutschland
Telefon: +49 3024714256
Fax: +49 3024713670
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/07/2018

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1. mailto:vergabe@wbm.de?subject=TED
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3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
4. mailto:vergabe@wbm.de?subject=TED
5. https://wbm.de/
6. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
7. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/101312
8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
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10. https://www.wbm.de/de/unternehmen/ausschreibungen/aktuelle-ausschreibungen/

 
 
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