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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Softwareprogrammierung und -beratung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018071009131539491 / 296599-2018
Veröffentlicht :
10.07.2018
Angebotsabgabe bis :
10.08.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
72200000 - Softwareprogrammierung und -beratung
DE-Berlin: Softwareprogrammierung und -beratung

2018/S 130/2018 296599

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesdruckerei GmbH
Kommandantenstr. 18
Berlin
10969
Deutschland
Kontaktstelle(n): Office for EU-Contract awarding (FP ECA)
E-Mail: [1]ausschreibung.pur-p@bdr.de
Fax: +49 302598/1550
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.bundesdruckerei.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E18599178
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Bundesdruckerei GmbH
Alte Jakobstraße 109
Berlin
10969
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Warenannahme (für FP ECA)
E-Mail: [4]ausschreibung.pur-p@bdr.de
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.bundesdruckerei.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Anbieter von Produkten und Lösungen der
Hochsicherheitstechnologie

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

IT-Servicemanagement Dienstleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: ECA-2018-009
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des Vergabeverfahrens ist ein Rahmenvertrag über die
Erbringung von Dienstleistungen durch den Auftragnehmer (AN) im Rahmen
der Migration vom BMC Service Desk Express zu BMC Remedy ITSM Suite 9
und zugehörigen Integrationsleistungen.

Nach der Migration sind die noch fehlenden Anbindungen des Systems an
anderen Bundesdruckerei-Systemen zu erarbeiten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

10969 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1) Consultingleistungen (Details gem. Kapitel 1.2 der
Leistungsbeschreibung);

2) Administrationsleistungen (Details gem. Kapitel 1.3 der
Leistungsbeschreibung);

3) Entwicklung (Details gem. Kapitel 1.4 der Leistungsbeschreibung).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Wertungspreis gem. Preisblatt / Gewichtung: 100
%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils ein
weiteres Jahr. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt höchstens
zweimal, das heißt eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit
von 4 Jahren hinaus erfolgt nicht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Verlängerung der Vertragslaufzeit:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils ein
weiteres Jahr. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt höchstens
zweimal, das heißt eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit
von 4 Jahren hinaus erfolgt nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Allgemeine Informationen zum Unternehmen gemäß Formblatt Bewerber- /
Bieterselbstauskunft,

Angaben zu gesetzlichen Vertretern, Gesellschaftern / wirtschaftlich
Berechtigten / Konzernstruktur gemäß Formblatt Bewerber- /
Bieterselbstauskunft,

Angabe zu bestehenden Vertragsverhältnissen und persönliche /
dienstliche Beziehungen zu Mitarbeitern der Bundesdruckerei-Gruppe
gemäß Formblatt Bewerber- / Bieterselbstauskunft,

Eigenerklärung insbes. zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß
§§ 123, 124 GWB gemäß Formblatt Eigenerklärung Zuverlässigkeit,

Einreichung eines Auszuges aus dem Handelsregister, der nicht älter
als 3 Monate ist und den aktuellen Stand wiedergibt (Kopie
ausreichend),

Einreichung einer Gewerbezentralregisterauskunft, die nicht älter als
6 Monate ist und den aktuellen Stand wiedergibt (Kopie ausreichend).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung über den Gesamtumsatz in EUR netto und den Umsatz in EUR
netto mit zum ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbaren
Leistungen bezüglich der letzten 3 Jahre,
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben zu mindestens 2 Referenzen aus den letzten 3 Geschäftsjahren
(u. a. Angaben zum Auftraggeber mit Ansprechpartner, Beschreibung des
Umfangs der Leistung, Auftragswert, Leistungszeitraum) gemäß Formblatt
Referenzerklärung. Es muss sich um Referenzprojekte handeln, welche
die folgenden Kriterien erfüllen: Einführung von oder Migration auf:
Remedy 9 IT-Service Management Suite, Verwendung der BMC Atrium CMDB,
Prozess- und Schnittstellenautomatisierung und Orchestrierung unter
Verwendung des Atrium Orchestrators, Dauer: > 3 Monate,

Angabe der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl (bezogen
auf das Gesamtunternehmen sowie bezogen auf den Tätigkeitsbereich des
Auftrags) für die letzten 3 Jahre gemäß Formblatt Bewerber-/
Bieterselbstauskunft,

Nachweis Zertifizierung BMC-Partner bezogen auf die in der
Leistungsbeschreibung angegebenen Produktkategorien,

ggf. Angabe zu Unterauftragnehmereinsatz gemäß Formblatt Erklärung
zum Unterauftragnehmereinsatz.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderungen zu Referenzen siehe oben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Einhaltung von besonderen Compliance- und
Vertraulichkeitsvereinbarungen (siehe Vergabeunterlagen).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/08/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/08/2018
Ortszeit: 13:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind gemäß § 55 Abs. 2 VgV zur Teilnahme an der Öffnung nicht
zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bietergemeinschaften, soweit beabsichtigt, müssen die unter den Ziffern
III.1.1) bis III.1.3) dieser Bekanntmachung aufgeführten Angaben und
Nachweise in ihrer Gesamtheit mit dem Angebot machen /führen und zudem
eine Erklärung abgeben, in der sämtliche Mitglieder der
Bietergemeinschaft namentlich und mit Anschrift benannt sind, ein von
allen Mitgliedern bevollmächtigtes Mitglied als Vertreter für das
Vergabeverfahren sowie den Abschluss und die Durchführung des Vertrages
benannt wird, die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall
erklärt wird und in der erklärt wird, dass im Auftragsfall alle
Mitglieder als Gesamtschuldner haften.

Der Bieter hat, soweit beabsichtigt, das vollständig ausgefüllte
Formblatt Erklärung zum Unterauftragnehmereinsatz einzureichen, in
welchem er etwaige Unterauftragnehmer, deren Teilleistungen und den
Anteil am Gesamtauftragswert benennt sowie erklärt, Leistungen nur an
Unterauftragnehmer zu übertragen, welche die erforderliche
Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit (Ausschlussgründe gemäߧ§ 123, 124
GWB dürfen nicht zutreffen) und Fachkunde besitzen, vor jedem
Neueinsatz und Austausch von Unterauftragnehmern die vorherige
schriftliche Zustimmung des Auftraggebers einzuholen und die
Unterauftragnehmer zu verpflichten, die Weitergabe von Leistungen an
andere Unternehmer(Unterunterauftragnehmer) gleichermaßen anzuzeigen.

Der angegebene Unterauftragnehmereinsatz kann zum Zwecke der
Eignungsleihe (vgl. § 47 VgV) erfolgen. Mit dem Angebot ist in diesem
Fall gemäß Formblatt eine Erklärung der benannten Unterauftragnehmer
einzureichen, aus der hervorgeht, dass der Bieter, der den Zuschlag
erhalten soll, auf sämtliche für die Auftragsdurchführung
erforderlichen Mittel der benannten Unterauftragnehmer zugreifen kann
(Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers). Bei der betreffenden
Verpflichtungserklärung handelt es sich um eine des
Unterauftragnehmers, nicht eine des Bieters.

Für das Angebot sind zwingend die vom Auftraggeber zur Verfügung
gestellten Vergabeunterlagen zu verwenden. Diese werden ausschließlich
im Online-Portal von Subreport kostenfrei über den Auftraggeber
bereitgestellt. Eine Registrierung ist nicht notwendig, wird aber
insbesondere im Hinblick auf die Versendung zusätzlicher
Bieterinformationen dringend empfohlen. Hilfe bei der Registrierung
erhalten Sie unter der Tel.-Nr.+49 221 / 985 78 57 oder unter
[6]www.subreport.de.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemomblerstraße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: [7]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499163

Internet-Adresse: [8]www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von
Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB. Dort heißt es:

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Die Frist zur Teilnahme endet in diesem Verfahren gemäß Ziffer IV.2.2),
so dass erkannte oder erkennbare Vergaberechtsverstöße gegenüber dem
Auftraggeber bis zu diesem Zeitpunkt gerügt worden sein.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/07/2018

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References

1. mailto:ausschreibung.pur-p@bdr.de?subject=TED
2. http://www.bundesdruckerei.de/
3. https://www.subreport.de/E18599178
4. mailto:ausschreibung.pur-p@bdr.de?subject=TED
5. http://www.bundesdruckerei.de/
6. http://www.subreport.de/
7. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
8. http://www.bundeskartellamt.de/

 
 
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