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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Würzburg - Von Ingenieuren erbrachte Verbundleistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018071009130239468 / 296598-2018
Veröffentlicht :
10.07.2018
Angebotsabgabe bis :
08.08.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71340000 - Von Ingenieuren erbrachte Verbundleistungen
DE-Würzburg: Von Ingenieuren erbrachte Verbundleistungen

2018/S 130/2018 296598

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Würzburg, vertreten durch den Oberbürgermeister Christian
Schuchardt
Rückermainstraße 2
Würzburg
97070
Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachabteilung Stadtumbau: Frau Eva Joa
Telefon: +49 931373588
E-Mail: [1]eva.joa@stadt.wuerzburg.de
Fax: +49 931373288
NUTS-Code: DE263

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.wuerzburg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=14236
0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
GMP Geotechnik GmbH & Co. KG
Hedanstraße 17
Würzburg
97084
Deutschland
Telefon: +49 93161440
E-Mail: [4]mail@gmp-geo.de
Fax: +49 9316144200
NUTS-Code: DE263

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]http://www.geotechnik-gmp.com/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Stadt Würzburg
Rückermainstraße 2
Würzburg
97070
Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachabteilung Stadtumbau: Frau Eva Joa
Telefon: +49 931373588
E-Mail: [6]eva.joa@stadt.wuerzburg.de
Fax: +49 931373769
NUTS-Code: DE263

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]https://www.wuerzburg.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ingenieurleistungen Rückbau von Gebäuden und Freiflächen, Sanierung von
Bodenverunreinigungen, Hubland Phase III Örtliche Bauüberwachung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71340000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Örtliche Bauüberwachung beim Rückbau von Gebäuden,
Oberflächenversiegelungen, Sanierung von Kontaminationen. Probennahmen
und Deklaration von Haufwerken, Betrieb und Überwachung der
Massenströme mit einer Baustellenwaage, Erstellung eines Aushub- und
Entsorgungskonzeptes inkl. Lagerungs- und Probenahmekonzeptes für
sämtliche anfallende Aushubmassen der Erschließungsleistungen

Im Überblick werden folgende Einzelleistungen erforderlich:

Örtliche Bauüberwachung

Koordination und Steuerung von Baufirmen, beteiligten Ingenieurbüros,
Kampfmittelräumung, SiGeKo

Termin- und Kostenkontrolle

Dokumentation und Besprechung

Bauabnahmen

Probenahmen an Haufwerken, Böden, Baumaterialien und anderen
Bereichen

Deklarationen von Materialien

Betrieb und Unterhalt Baustellenwaage

chem. Analytik

Kennzahlen:

Größe der Liegenschaft insgesamt, ca. 98 ha

Fläche Umsetzungsphase 3, ca. 29,3 ha

Landwirtschaftliche Fläche Süd, ca. 5,9 ha

Versiegelte Fläche, ca. 8,5 ha

Anzahl der Gebäude, ca. 49 Stück (Hallen, Garagen und
Stahlständergebäude)

BRI Gebäude, ca. 84 000 m^3

Reinigung, Stilllegung, Ausbau und Entsorgung/Verwertung von Tanks und
Abscheidern ca. 42 Stück

KVF (Kontaminationsverdachtsflächen) ohne abschließende
Gefährdungsabschätzung, ca. 39 Stück

Kontaminierte Bereiche, ca. 4 000 m^2 (8 500 m^3)

Verfüll-Volumen, ca. 23 000 m^3.

Eine detaillierte Beschreibung der Leistungen ist den zum Download zur
Verfügung stehenden Unterlagen zu entnehmen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE263
Hauptort der Ausführung:

Würzburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ingenieurleistungen Rückbau von Gebäuden und Freiflächen, Sanierung von
Bodenverunreinigungen, Hubland Phase III Örtliche Bauüberwachung
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 42
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung der Leistungen
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung nach § 44 VgV

a) Nachweis der Eintragung in ein Berufs- und/oder Handelsregister oder
ein anderweitiger Nachweis der erlaubten Berufszulassung

b) Nachweis der Eintragung in eine/s der gegenständlichen Berufswerke
bzw. Berufskammern (Architektenkammer, Ingenieurekammer o.ä.) oder ein
vergleichbarer Nachweis der erlaubten Berufszulassung

Details sind dem VGV-Bewerbungsbogen unter Ziffer 5 zu entnehmen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Gefordert werden Nachweise und Angaben u. a. nach VgV und GWB,
insbesondere nach § 45 VgV. Details sind dem Bewerbungsbogen unter
Ziffer 6 zu entnehmen.

Geforderte Mindeststandards:

a) Mindestumsatz des gesamten Unternehmens/Bietergemeinschaft: 2 000
000 EUR

b) Mindestumsatz der hier abgefragten Leistungen: 100 000 EUR

c) Berufshaftpflichtversicherung

Berufshaftpflichtversicherung über mind. 2 000 000,00 EUR für
Personenschäden und mind. 2 000 000,00 EUR für sonstige Schäden bei
einem, in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens. Die Deckung für das Objekt muss über die
Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Es sind mind. 2
Schadensfälle je Jahr abzudecken (2 fache Maximierung im
Versicherungsjahr). Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine
Erklärung des Versicherungsunternehmens nachgewiesen werden, mit der
diese den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und
Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen
mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und
Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel
zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. Eine
projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall kann akzeptiert werden,
eine Bestätigung ist jedoch mit den Bewerbungsunterlagen schriftlich
einzureichen.

Die Haftpflichtversicherung muss sich auf das Haftpflichtrisiko aller
Arbeitsgemeinschaftsmitglieder erstrecken.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Studien- und Ausbildungsnachweise, sowie Bescheinigungen über die
Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin, den Inhaber, oder die
Führungskräfte des Unternehmens gem. § 46, Abs. 3, Ziffer 6 VgV

b) jährliches Mittel der Zahl der festangestellten Beschäftigten und
der Führungskräfte der letzten drei Geschäftsjahre (§ 46, Abs. 3,
Ziffer 8 VgV)

c) Mindestanzahl Referenzprojekte: 1 (Keine Projekte Auschlußkritrium)

Details sind dem Bewerbungsbogen unter Ziffer 7 zu entnehmen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Baukammergesetz siehe auch III.1.1.

Gefordert werden Nachweise darüber, dass der Bewerber zum Führen der
Berufsbezeichnung Dipl.-Ing. (Univ.). oder Dipl.-Ing. (FH) oder Master
oder Bachelor berechtigt ist.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/08/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/03/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

a) Der Auslober stellt Bewerbungsbögen zur Verfügung, welche unter der
unter I.3 genannten Adresse abgerufen werden können und zwingend
anzuwenden sind.

b) Formlose Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.

c) Sofern der Bieter über eine EEE verfügt, kann diese in Ergänzung des
Bewerbungsbogens eingereicht werden. Die Ziffer 1-3, sowie 6 des
Bewerbungsbogens sind in diesem Fall nicht auszufüllen.

d) Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerbungsbogen und Nachweisen,
die als Anlage beizufügen sind.

e) Der Bewerbungsbogen ist durch den Bewerber, wo gekennzeichnet
auszufüllen und mit den Anlagen in der vorgegebenen Gliederung
einzureichen.

f) Die Bewerbung ist in Papierform (1-fach) und digital in PDF-Format
in einem verschlossenen Umschlag mit Verfahrensnennung bei der unter
I.3 genannten Adresse der Stadt Würzburg einzureichen.

g) Es werden ausschließlich nur Bewerbungen berücksichtigt, die
fristgerecht beim Auftraggeber Stadt Würzburg eingereicht werden.

h) Bewerbergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch.

i) Bewerbergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von
allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, in der alle
Mitglieder aufgeführt sind und der bevollmächtigte Vertreter aufgezeigt
ist, der die Mitglieder gegenüber der Vergabestelle rechtsverbindlich
vertritt.

j) Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer
Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und führen zur
Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im
weiteren Verfahren.

k) Eine Bewerber-/Bietergemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag eine
Erklärung abzugeben.

in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
ist,

in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,

dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder in allen Phasen des
Vergabeverfahrens und auch während der Auftragsdurchführung gegenüber
dem AG rechtsverbindlich vertritt,

dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.

l) Die Ermittlung der Punktzahl einer Bewerber-/Bietergemeinschaft
erfolgt durch das Aufsummieren der Punkte der Teilnehmer dividiert
durch die Anzahl der Teilnehmer in einer Bewerber-/Bietergemeinschaft
(Arithmetische Mittelbildung).

m) Datenschutzhinweis: Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des
Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene
Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet
und gelöscht. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere beteiligte
Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren und
geben diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss des
Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach
Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.
Weitere Auskünfte zum Datenschutz sind unter dem Link:
[8]https://www.wuerzburg.de/infos/datenschutzerklaerung/index.html
einsehbar.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 98153-1277
E-Mail: [9]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 98153-1837

Internet-Adresse: [10]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 98153-1277
E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 98153-1837

Internet-Adresse: [12]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gem. GWB § 160 ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, sofern:

der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Auftragserteilung: nach Ablauf der Informations- und Wartepflicht gem.
§ 134 GWB:

15 Kalendertage nach Absendung der Information gem. GWB § 134,

10 Kalendertage bei Versand der Information gem. GWB 134 per Fax oder
auf elektronischem Weg.

Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
Auftraggeber.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 98153-1277
E-Mail: [13]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 98153-1837

Internet-Adresse: [14]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/07/2018

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References

1. mailto:eva.joa@stadt.wuerzburg.de?subject=TED
2. https://www.wuerzburg.de/
3. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=142360
4. mailto:mail@gmp-geo.de?subject=TED
5. http://www.geotechnik-gmp.com/
6. mailto:eva.joa@stadt.wuerzburg.de?subject=TED
7. https://www.wuerzburg.de/
8. https://www.wuerzburg.de/infos/datenschutzerklaerung/index.html
9. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
10. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
11. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
12. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
13. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
14. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/

 
 
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