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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Erding - Möbel für ärztliche Zwecke
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018071009054538850 / 295989-2018
Veröffentlicht :
10.07.2018
Angebotsabgabe bis :
25.07.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
33192000 - Möbel für ärztliche Zwecke
DE-Erding: Möbel für ärztliche Zwecke

2018/S 130/2018 295989

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Klinikum Landkreis Erding, Kommunalunternehmen des Landkreises Erding,
Anstalt des öffentlichen Rechts
Bajuwarenstr. 5
Erding
85435
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herrn Ralf Sandner
Telefon: +49 8122596050
E-Mail: [1]ausschreibung@klinikum-erding.de
Fax: +49 81225936070
NUTS-Code: DE21A

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.klinikum-erding.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.klinikum-erding.de/de/bzg-ausschreibung.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Klinikum in öffentlicher Trägerschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erstausstattung des Bildungszentrums für Gesundheitsberufe in Erding
L9 Wägen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33192000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Klinikum Landkreis Erding beabsichtigt, verschiedene Wägen für die
Erstausstattung des Bildungszentrums für Gesundheitsberufe in Erding zu
beschaffen:

6 St. Pflegewagen;

5 St. Verbandswagen;

5 St. Materialwagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21A
Hauptort der Ausführung:

Bajuwarenstr. 9

D-85435 Erding
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Siehe Ziffer II.1.4)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

(1) Handelsregisterauszug (soweit der Bieter zur Eintragung
verpflichtet ist) bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied;

(2) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß
§§ 123, 124 GWB (gemäß Formblatt) bei Bietergemeinschaften von jedem
Mitglied.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(1) Angaben zu den Gesamtumsätzen des Unternehmens sowie zu den
Umsätzen mit vergleichbaren Leistungen, jeweils in den letzten 3
Geschäftsjahren, für jedes Jahr gesondert (gemäß Formblatt) bei
Bietergemeinschaften von jedem Mitglied;

(2) Nachweis über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung
mit Angabe der Deckungssummen für Personen-, Sach- und Vermögensschäden
oder Bestätigung eines Versicherers über den Abschluss einer
Betriebshaftpflichtversicherung im Auftragsfall mit Angabe der
Deckungssummen für Personen-, Sach- und Vermögensschäden bei
Bietergemeinschaften von jedem Mitglied.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(1) Referenzen über ausgeführte mit dem Auftragsgegenstand
vergleichbare Leistungen aus den letzten 3 Jahren, jeweils mit
folgenden Angaben: Auftraggeber, Ansprechpartner beim Auftraggeber mit
Telefonnummer, erbrachte Leistungen (Anzahl und Art der gelieferten
Produkte), Auftragswert, Leistungszeitraum (gemäß Formblatt);

(2) Angabe der Leistungen, für die der Einsatz von Unterauftragnehmern
vorgesehen ist (siehe Ziffer VI.3)(2).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu (1) Es müssen mindestens 2 Referenzprojekte angegeben werden, die
die Lieferung von Wägen (Pflege-, Verbands- und/oder Materialwagen) zum
Gegenstand haben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Sicherstellung der Erstausstattung zum Unterrichtsbeginn
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/07/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/07/2018
Ortszeit: 10:00
Ort:

Bajuwarenstr. 5

85435 Erding
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter und ihre Bevollmächtigten sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

(1) Bietergemeinschaften haben mit dem Angebot das ausgefüllte, von
allen Mitgliedern unterzeichnete Formblatt L 234 (Erklärung
Bieter-/Arbeitsgemeinschaft) vorzulegen.

(2) Sofern der Einsatz von Unterauftragnehmern vorgesehen ist, sind mit
dem Angebot die hierfür vorgesehenen Leistungen im Formblatt L 235
(Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen) zu
benennen. Der Bieter, der für den Zusschlag vorgesehen ist, hat auf
gesondertes Verlangen innerhalb der gesetzten Frist den/die
Unterauftragnehmer zu benennen sowie einen Verfügbarkeitsnachweis und
die Nachweise gemäß Ziffern III.1.1), III.1.2) und III.1.3)(1) für
den/die Unterauftragnehmer vorzulegen.

(3) Sofern eine Eignungsleihe im Hinblick auf die wirtschaftliche und
finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit
vorgesehen ist, sind mit dem Angebot die hierfür vorgesehenen
Kapazitäten im Formblatt L 235 (Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten
anderer Unternehmen) zu benennen. Der Bieter, der für den Zuschlag
vorgesehen ist, hat auf gesondertes Verlangen innerhalb der gesetzten
Frist einen Verfügbarkeitsnachweis, die Nachweise gemäß Ziffer III.1.1)
und im Umfang der Eignungsleihe die Nachweise gemäß Ziffern III.1.2)
und III.1.3)(1) für das/die eignungsverleihende/n Unternehmen
vorzulegen. Eine Eignungsleihe im Hinblick auf die berufliche
Befähigung oder die berufliche Erfahrung ist nur möglich, wenn die
eignungsverleihenden Unternehmen die Arbeiten ausführen, für die diese
Kapazitäten benötigt werden.Sofern eine Eignungsleihe im Hinblick auf
die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit vorgesehen ist,
müssen der Bieter und das eignungsverleihende Unternehmen gemeinsam für
die Auftragsausführung haften. Die Haftungserklärung ist gleichzeitig
mit dem Verfügbarkeitsnachweis abzugeben.

(4) Für Rückfragen zum Vergabeverfahren oder zu den Vergabeunterlagen
wenden Sie sich bitte ausschließlich per Fax oder per E-Mail an die
unter Ziffer I.1) genannte Kontaktstelle. Rückfragen, die nicht
spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist eingehen, werden
nicht mehr beantwortet.

(5) Antworten auf Bieterfragen werden ausschließlich auf der unter
Ziffer I.3) angegebenen Internetseite eingestellt. Interessierte
Unternehmen haben sich eigenverantwortlich durch regelmäßige Kontrolle
der Internetseite über Antworten auf Bieterfragen und/oder Änderungen
der Vergabeunterlagen zu informieren.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Maximilianstr. 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [4]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847

Internet-Adresse:
[5]www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekam
mer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der
Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Fristauf
10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die
Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt
wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/07/2018

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1. mailto:ausschreibung@klinikum-erding.de?subject=TED
2. http://www.klinikum-erding.de/
3. http://www.klinikum-erding.de/de/bzg-ausschreibung.html
4. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
5. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/

 
 
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