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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Reinheim
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 266575-2018 (ID: 2018062109235406475)
Veröffentlicht: 21.06.2018
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  DE-Reinheim: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2018/S 117/2018 266575
   Wettbewerbsbekanntmachung
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtverwaltung Reinheim
   Cestasplatz 1
   Reinheim
   64354
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bauamt
   Telefon: +49 616280524
   E-Mail: [1]mknapp@reinheim.de
   NUTS-Code: DE716
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.reinheim.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=5165-168
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   goedeking architekten bda
   Schaumainkai 13
   Frankfurt am Main
   60594
   Deutschland
   Telefon: +49 69612620
   E-Mail: [4]ggh@goedeking.de
   Fax: +49 69612621
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.goedeking.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   goedeking architekten bda
   Schaumainkai 13
   Frankfurt am Main
   60594
   Deutschland
   Telefon: +49 69612620
   E-Mail: [6]ggh@goedeking.de
   Fax: +49 69612621
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.goedeking.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bürgerhaus Georgenhausen  Nicht offener hochbaulicher
   Realisierungswettbewerb nach RPW 2013
   Referenznummer der Bekanntmachung: GGH
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Nicht offener hochbaulicher Realisierungswettbewerb nach RPW 2013.
   Der Wettbewerb soll Lösungsvorschläge für die Bebauung des im Süden des
   Stadtteils Georgenhausen liegenden und bislang unbebauten Grundstücks
   Dilshofer Straße / Im Hollergrund erbringen. Auslober des Wettbewerbs
   und Auftraggeber der späteren Umsetzung ist die Stadt Reinheim.
   Auf dem Grundstück soll ein multifunktional nutzbares Bürgerhaus mit
   einer Gesamtnutzfläche von ca. 1.000 m^2 errichtet werden.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.10)Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
   Der Wettbewerb ist als nicht offener hochbaulicher
   Realisierungswettbewerb nach RPW 2013 im Rahmen eines
   Verhandlungsverfahrens mit vorgelagertem Planungswettbewerb ausgelobt.
   Die Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen hat den Wettbewerb am
   13.6.2018 unter der Nummer 15/2018 RPW 2013 registriert.
   1) Bewerbung zum Auswahlverfahren:
   Dem Wettbewerb ist ein qualifiziertes Bewerbungsverfahren als
   Teilnahmewettbewerb vorangestellt.
   2) Anzahl der Teilnehmer: 25
   Vom Auslober wurden drei Teilnehmer gesetzt. Aus dem qualifizierten
   Bewerberkreis werden im Rahmen eines Losverfahrens weitere 22
   Wettbewerbsteilnehmer sowie 3 Nachrücker bestimmt.
   Die Zulassung zum Losverfahren erfolgt anhand der unter 3. geforderten
   Nachweise.
   3. Geforderte Nachweise (Mindestanforderung):
    Nachweis der Berufszulassung als Architekt/-in,
    Nachweis von einer Referenz über erbrachte Leistungen (mind. LPH 2-8)
   für einen Neubau mit ähnlicher Schwierigkeit mit Baukosten mindestens
   1,0 Mio. EUR (brutto) und Fertigstellung innerhalb der letzten 5 Jahre.
   Erforderlich sind die Angaben von Projektgegenstand, Bauherr,
   erbrachten Leistungsphasen, Baukosten, Leistungszeitraum und Bauzeit,
    Nachweis einer in den letzten 5 Jahren erbrachten Beteiligung an
   einem Wettbewerb nach RPW.
   Der Teilnahmeantrag ist unter Beifügung der vorgenannten Unterlagen und
   Nachweise formlos und ausschließlich schriftlich in Papierform
   einzureichen.
   Beide vorgenannten Referenzen können auch durch Projekte nachgewiesen
   werden, bei denen der Bewerber bzw. die Bewerberin projektleitend für
   ein anderes Büro tätig war. Der Nachweis ist in geeigneter Weise zu
   führen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
   Beruf angeben: Architektinnen und Architekten
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.2)Art des Wettbewerbs
   Nichtoffen
   Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 25
   IV.1.7)Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
   Dasch/Zürn, Stuttgart
   Zaeske und Partner, Wiesbaden
   Klaus Leber, Darmstadt
   IV.1.9)Kriterien für die Bewertung der Projekte:
   Die zur Beurteilung zugelassenen Wettbewerbsarbeiten werden u. a. nach
   folgenden inhaltlichen Kriterien beurteilt:
    Raumprogramm und funktionale Anforderungen,
    Städtebauliche Qualität und stadträumliche Einbindung,
    Gestalterische und räumliche Qualität,
    Wirtschaftlichkeit,
    Barrierefreiheit.
   Die Reihenfolge der Nennung stellt keine Rangfolge der Gewichtung dar.
   Die Kriterien werden mit dem Preisgericht abgestimmt und verbindlich in
   der Auslobung mitgeteilt.
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/07/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an
   ausgewählte Bewerber
   Tag: 03/08/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder
   Teilnahmeanträge verfasst werden können:
   Deutsch
   IV.3)Preise und Preisgericht
   IV.3.1)Angaben zu Preisen
   Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
   Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
   Für Preise und Anerkennungen stellt der Auslober als Wettbewerbssumme
   einen Gesamtbetrag in Höhe von 30 000  (brutto) zur Verfügung.
   Die Aufteilung ist wie folgt vorgesehen:
   1) Preis 12.000 ;
   2) Preis 8.000 ;
   3) Preis 6.000 .
   Anerkennung(en): 4.000 
   Die Mehrwertsteuer ist in den genannten Beträgen enthalten. Dem
   Preisgericht bleibt bei einstimmigem Beschluss eine andere Verteilung
   der Wettbewerbssumme vorbehalten.
   IV.3.2)Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
   IV.3.3)Folgeaufträge
   Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die
   Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
   IV.3.4)Entscheidung des Preisgerichts
   Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen
   Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: ja
   IV.3.5)Namen der ausgewählten Preisrichter:
   Ulrike Pape, Architektin, Kassel
   Joachim Klie, Architekt, Darmstadt
   Sybille Waechter, Architektin, Darmstadt
   Markus Schmitt, Architekt, Frankfurt am Main
   Karl Hartmann, Bürgermeister der Stadt Reinheim
   Manuel Feick, Erster Stadtrat der Stadt Reinheim
   Michael Knapp, Stadt Reinheim, Bauamtsleiter
   Markus Leben, Architekt, Frankfurt am Main (stv.)
   Hartmut Poth, Ortsvorsteher, Stadt Reinheim (stv.)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, welche
   die in der Auslobung geforderten fachlichen Anforderungen sowie die
   sonstigen Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.
   Bei natürlichen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
   wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates berechtigt sind, am
   Tage der Bekanntmachung die Berufsbezeichnung Architekt zu führen. Ist
   die Berufsbezeichnung im jeweiligen Heimatstaat gesetzlich nicht
   geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als Architekt über
   ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt,
   dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG und den Vorgaben des
   Rates vom 7.9.2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen (ABI.
   EU Nr. L 255 S. 22) entspricht.
   Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
   wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen
   gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen, und wenn der
   bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person und der Verfasser der
   Wettbewerbsarbeit die fachlichen Anforderungen erfüllt, die an
   natürliche Personen gestellt werden.
   Bewerbergemeinschaften natürlicher und juristischer Personen sind
   ebenfalls teilnahmeberechtigt, wenn jedes Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft die fachlichen Anforderungen und die
   Bewerbergemeinschaft insgesamt die sonstigen Zulassungsvoraussetzungen
   erfüllt.
   Die Bildung von Arbeitsgemeinschaften nach Abschluss des Wettbewerbs
   ist zulässig (Eignungsleihe).
   Voraussichtliche Termine:
   Versand der Unterlagen: 3.8.2018,
   Rückfragekolloquium: 17.8.2018,
   Abgabe der Wettbewerbsbeiträge: 28.9.2018,
   Preisgerichtssitzung: 19.10.2018,
   In anschließenden Verhandlungsverfahren werden von den Preisträgern des
   Wettbewerbs folgende weitere Eignungsnachweise zur wirtschaftlichen,
   finanziellen und technischen Leistungsfähigkeit verlangt:
    Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung
   (Mindestdeckungssumme 1,5 Mio Euro für Personenschäden und 1,5 Mio Euro
   für sonstige Schäden mit zweifacher Maximierung pro Versicherungsjahr,
    mindestens 4 festangestellte Architekten/Architektinnen (ohne
   Büroinhaber).
   Eine Eignungsleihe gemäß § 47 VgV ist hierbei zulässig.
   Die Vergabeunterlagen einschließlich der den Verhandlung zugrunde
   gelegten Zuschlagskriterien werden den Preisträgern mit der Einladung
   zum Verhandlungsverfahren bekanntgegeben. Das Wettbewerbsergebnis wird
   mit 60 % berücksichtigt, wobei ein 1. Preis mit 60 Punkten, ein 2.
   Preis mit 45 Punkten und ein 3. Preis mit 35 Punkten bewertet wird.
   Der Auslober behält sich vor, vor Zuschlagserteilung und zur
   Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der prämierten Entwürfe eine
   Kostenschätzung zu beauftragen; das Ergebnis wird in diesem Fall
   anteilig bei den Zuschlagskriterien gewertet.
   Die Beauftragung durch den Auftraggeber erfolgt stufenweise.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/06/2018
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   1. mailto:mknapp@reinheim.de?subject=TED
   2. http://www.reinheim.de/
   3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=5165-168
   4. mailto:ggh@goedeking.de?subject=TED
   5. http://www.goedeking.de/
   6. mailto:ggh@goedeking.de?subject=TED
   7. http://www.goedeking.de/
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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