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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Reinheim
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 266575-2018 (ID: 2018062109235406475)
Veröffentlicht: 21.06.2018
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DE-Reinheim: Dienstleistungen von Architekturbüros
2018/S 117/2018 266575
Wettbewerbsbekanntmachung
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtverwaltung Reinheim
Cestasplatz 1
Reinheim
64354
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bauamt
Telefon: +49 616280524
E-Mail: [1]mknapp@reinheim.de
NUTS-Code: DE716
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.reinheim.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=5165-168
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
goedeking architekten bda
Schaumainkai 13
Frankfurt am Main
60594
Deutschland
Telefon: +49 69612620
E-Mail: [4]ggh@goedeking.de
Fax: +49 69612621
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.goedeking.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
goedeking architekten bda
Schaumainkai 13
Frankfurt am Main
60594
Deutschland
Telefon: +49 69612620
E-Mail: [6]ggh@goedeking.de
Fax: +49 69612621
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.goedeking.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bürgerhaus Georgenhausen Nicht offener hochbaulicher
Realisierungswettbewerb nach RPW 2013
Referenznummer der Bekanntmachung: GGH
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Nicht offener hochbaulicher Realisierungswettbewerb nach RPW 2013.
Der Wettbewerb soll Lösungsvorschläge für die Bebauung des im Süden des
Stadtteils Georgenhausen liegenden und bislang unbebauten Grundstücks
Dilshofer Straße / Im Hollergrund erbringen. Auslober des Wettbewerbs
und Auftraggeber der späteren Umsetzung ist die Stadt Reinheim.
Auf dem Grundstück soll ein multifunktional nutzbares Bürgerhaus mit
einer Gesamtnutzfläche von ca. 1.000 m^2 errichtet werden.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.10)Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
Der Wettbewerb ist als nicht offener hochbaulicher
Realisierungswettbewerb nach RPW 2013 im Rahmen eines
Verhandlungsverfahrens mit vorgelagertem Planungswettbewerb ausgelobt.
Die Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen hat den Wettbewerb am
13.6.2018 unter der Nummer 15/2018 RPW 2013 registriert.
1) Bewerbung zum Auswahlverfahren:
Dem Wettbewerb ist ein qualifiziertes Bewerbungsverfahren als
Teilnahmewettbewerb vorangestellt.
2) Anzahl der Teilnehmer: 25
Vom Auslober wurden drei Teilnehmer gesetzt. Aus dem qualifizierten
Bewerberkreis werden im Rahmen eines Losverfahrens weitere 22
Wettbewerbsteilnehmer sowie 3 Nachrücker bestimmt.
Die Zulassung zum Losverfahren erfolgt anhand der unter 3. geforderten
Nachweise.
3. Geforderte Nachweise (Mindestanforderung):
Nachweis der Berufszulassung als Architekt/-in,
Nachweis von einer Referenz über erbrachte Leistungen (mind. LPH 2-8)
für einen Neubau mit ähnlicher Schwierigkeit mit Baukosten mindestens
1,0 Mio. EUR (brutto) und Fertigstellung innerhalb der letzten 5 Jahre.
Erforderlich sind die Angaben von Projektgegenstand, Bauherr,
erbrachten Leistungsphasen, Baukosten, Leistungszeitraum und Bauzeit,
Nachweis einer in den letzten 5 Jahren erbrachten Beteiligung an
einem Wettbewerb nach RPW.
Der Teilnahmeantrag ist unter Beifügung der vorgenannten Unterlagen und
Nachweise formlos und ausschließlich schriftlich in Papierform
einzureichen.
Beide vorgenannten Referenzen können auch durch Projekte nachgewiesen
werden, bei denen der Bewerber bzw. die Bewerberin projektleitend für
ein anderes Büro tätig war. Der Nachweis ist in geeigneter Weise zu
führen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben: Architektinnen und Architekten
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.2)Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 25
IV.1.7)Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
Dasch/Zürn, Stuttgart
Zaeske und Partner, Wiesbaden
Klaus Leber, Darmstadt
IV.1.9)Kriterien für die Bewertung der Projekte:
Die zur Beurteilung zugelassenen Wettbewerbsarbeiten werden u. a. nach
folgenden inhaltlichen Kriterien beurteilt:
Raumprogramm und funktionale Anforderungen,
Städtebauliche Qualität und stadträumliche Einbindung,
Gestalterische und räumliche Qualität,
Wirtschaftlichkeit,
Barrierefreiheit.
Die Reihenfolge der Nennung stellt keine Rangfolge der Gewichtung dar.
Die Kriterien werden mit dem Preisgericht abgestimmt und verbindlich in
der Auslobung mitgeteilt.
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/07/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an
ausgewählte Bewerber
Tag: 03/08/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder
Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch
IV.3)Preise und Preisgericht
IV.3.1)Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
Für Preise und Anerkennungen stellt der Auslober als Wettbewerbssumme
einen Gesamtbetrag in Höhe von 30 000 (brutto) zur Verfügung.
Die Aufteilung ist wie folgt vorgesehen:
1) Preis 12.000 ;
2) Preis 8.000 ;
3) Preis 6.000 .
Anerkennung(en): 4.000
Die Mehrwertsteuer ist in den genannten Beträgen enthalten. Dem
Preisgericht bleibt bei einstimmigem Beschluss eine andere Verteilung
der Wettbewerbssumme vorbehalten.
IV.3.2)Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
IV.3.3)Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die
Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.3.4)Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen
Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: ja
IV.3.5)Namen der ausgewählten Preisrichter:
Ulrike Pape, Architektin, Kassel
Joachim Klie, Architekt, Darmstadt
Sybille Waechter, Architektin, Darmstadt
Markus Schmitt, Architekt, Frankfurt am Main
Karl Hartmann, Bürgermeister der Stadt Reinheim
Manuel Feick, Erster Stadtrat der Stadt Reinheim
Michael Knapp, Stadt Reinheim, Bauamtsleiter
Markus Leben, Architekt, Frankfurt am Main (stv.)
Hartmut Poth, Ortsvorsteher, Stadt Reinheim (stv.)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, welche
die in der Auslobung geforderten fachlichen Anforderungen sowie die
sonstigen Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.
Bei natürlichen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates berechtigt sind, am
Tage der Bekanntmachung die Berufsbezeichnung Architekt zu führen. Ist
die Berufsbezeichnung im jeweiligen Heimatstaat gesetzlich nicht
geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als Architekt über
ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt,
dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG und den Vorgaben des
Rates vom 7.9.2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen (ABI.
EU Nr. L 255 S. 22) entspricht.
Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen
gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen, und wenn der
bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person und der Verfasser der
Wettbewerbsarbeit die fachlichen Anforderungen erfüllt, die an
natürliche Personen gestellt werden.
Bewerbergemeinschaften natürlicher und juristischer Personen sind
ebenfalls teilnahmeberechtigt, wenn jedes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft die fachlichen Anforderungen und die
Bewerbergemeinschaft insgesamt die sonstigen Zulassungsvoraussetzungen
erfüllt.
Die Bildung von Arbeitsgemeinschaften nach Abschluss des Wettbewerbs
ist zulässig (Eignungsleihe).
Voraussichtliche Termine:
Versand der Unterlagen: 3.8.2018,
Rückfragekolloquium: 17.8.2018,
Abgabe der Wettbewerbsbeiträge: 28.9.2018,
Preisgerichtssitzung: 19.10.2018,
In anschließenden Verhandlungsverfahren werden von den Preisträgern des
Wettbewerbs folgende weitere Eignungsnachweise zur wirtschaftlichen,
finanziellen und technischen Leistungsfähigkeit verlangt:
Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung
(Mindestdeckungssumme 1,5 Mio Euro für Personenschäden und 1,5 Mio Euro
für sonstige Schäden mit zweifacher Maximierung pro Versicherungsjahr,
mindestens 4 festangestellte Architekten/Architektinnen (ohne
Büroinhaber).
Eine Eignungsleihe gemäß § 47 VgV ist hierbei zulässig.
Die Vergabeunterlagen einschließlich der den Verhandlung zugrunde
gelegten Zuschlagskriterien werden den Preisträgern mit der Einladung
zum Verhandlungsverfahren bekanntgegeben. Das Wettbewerbsergebnis wird
mit 60 % berücksichtigt, wobei ein 1. Preis mit 60 Punkten, ein 2.
Preis mit 45 Punkten und ein 3. Preis mit 35 Punkten bewertet wird.
Der Auslober behält sich vor, vor Zuschlagserteilung und zur
Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der prämierten Entwürfe eine
Kostenschätzung zu beauftragen; das Ergebnis wird in diesem Fall
anteilig bei den Zuschlagskriterien gewertet.
Die Beauftragung durch den Auftraggeber erfolgt stufenweise.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/06/2018
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4. mailto:ggh@goedeking.de?subject=TED
5. http://www.goedeking.de/
6. mailto:ggh@goedeking.de?subject=TED
7. http://www.goedeking.de/
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