Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018062109232006414" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Datenverarbeitungsdienste - DE-Berlin
Datenverarbeitungsdienste
Dokument Nr...: 266673-2018 (ID: 2018062109232006414)
Veröffentlicht: 21.06.2018
*
  DE-Berlin: Datenverarbeitungsdienste
   2018/S 117/2018 266673
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI)
   Dienstgebäude Invalidenstraße 44
   Berlin
   10115
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle: Forschungszentrum Jülich GmbH,
   Projektträger Jülich
   E-Mail: [1]a.jann@fz-juelich.de
   Fax: +49 3020199-3334
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bmvi.de
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Entwicklung eines Datenerhebungskonzepts und Durchführung eines
   zentralen Datenmonitorings für regionale Demonstrationsvorhaben zur
   Einführung und Etablierung der Elektromobilität in der Bundesrepublik
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Der Arbeitsauftrag umfasst den Aufgabenbereich eines
   Datenerhebungskonzepts und Datenmonitoring.
    Erarbeitung eines Datenerhebungs- und Datenerfassungskonzepts, das
   übergreifend auf regionale Demonstrationsvorhaben Anwendung findet, mit
   dem Ziel einen übergreifenden, harmonisierten Grunddatensatz
   (bezugnehmend auf die sich aus der Begleitforschung ergebenden Fragen)
   zu erstellen, Standards für die einheitliche Erhebung festzulegen, die
   erforderlichen ID für die Begleitforschung in einem einheitlichen
   Format zu erfassen, unter Berücksichtigung verschiedener Zielgruppen
   und Zwecke aufzubereiten (statistische Standardauswertungen) und
   zugänglich zu machen (den Teilnehmern der Vorhaben der
   Begleitforschung, Fachöffentlichkeit, allgemeine Öffentlichkeit),
    Durchführung des zentralen Datenmonitorings: Datenerfassung,
   Datenaufbereitung und Datenbereitstellung, statistische
   Standardauswertungen auf Basis des o.g. Datenerhebungskonzeptes,
    Zusätzliche Aufbereitung und Bereitstellung verfügbarer ID auf
   Anforderung der KSBeFo.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Laufzeit in Monaten: 48
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2014/S 066-113692
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 2014/S 066-113692
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   28/01/2014
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Ingenieurgruppe IVV GmbH & Co. KG
   Aachen
   Deutschland
   NUTS-Code: DE300
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 0.01 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [4]info@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse: [5]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/06/2018
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   72500000
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Arbeitsauftrag umfasst den Aufgabenbereich eines
   Datenerhebungskonzepts und Datenmonitoring.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Laufzeit in Monaten: 72
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 0.01 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Ingenieurgruppe IVV GmbH & Co. KG
   Aachen
   Deutschland
   NUTS-Code: DE300
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Der Auftrag wurde um 24 Monate verlängert.
    Sicherstellung der Datenerfassung und -aufbereitung bis zum Ende der
   Programmlaufzeit: mit unmittelbaren Auswirkungen auf die Datenquantität
   und -qualität. Dies trifft insbesondere auf die Daten aus der
   Investitionsförderung zu, die bisher nicht enthalten und bewertet sind,
    Anforderung und Pflege der MDS-Daten (Minimaldatensets inkl.
   Umsetzung der Datenerfassung von Fahrzeug- und Ladedaten durch
   Datenlogger oder Datenübermittlung),
    Bereitstellung und Aufrechterhaltung der technischen Infrastruktur
   des ZDM,
    Detailauswertung der bewilligten Beschaffungs- und Konzeptanträge
   (FRL EM) sowie Monitoring der Umsetzung,
    Datenbeschaffung: Marktbeobachtung internationale Märkte
   (statistische Auswertungen) als Ergänzung zur wissenschaftlichen
   Begleitforschung Rahmenbedingungen & Markt,
    Unterstützung der weiteren Themenfelder EM: u.a. Fahrzeug- und
   Ladeinfrastrukturbegleitforschung,
    Synergien mit Datenerhebung des LIS-Förderprogramms, evtl. wäre
   Aufnahme der LIS-Datenerhebung möglich,
    Erstellung Zwischen- und Endbericht ZDM: 2.2018 und Ende 2019.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Der Auftrag begann am 1.2.2014. In 2015 erfolgte die Ankündigung der
   Aktualisierung der Förderrichtlinie. Zeitliche Verschiebungen in der
   Antragsphase der Förderrichtlinie, verursachten längeren
   Bearbeitungsphase derer Anträge und der Verzögerung bei der Beschaffung
   bei den Antragstellern. Die Aufnahme dieser seit 2016 in der Umsetzung
   befindlichen Förderbestandteile (Fokus Beschaffung) ist unabdingbares
   Ziel der Fortsetzung des Leistungsauftrages. Der Hochlauf erfolgt nun
   in 2018 und 2019. Die aktualisierte Förderrichtlinie läuft zum Ende
   2019 aus. Die erforderlichen Restarbeiten müssen Anfang 2020 erfolgen.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:a.jann@fz-juelich.de?subject=TED
   2. http://www.bmvi.de/
   3. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:113692-2014:TEXT:DE:HTML
   4. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   5. http://www.bundeskartellamt.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau