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Ausschreibung: E-Mail-System - DE-Berlin
E-Mail-System
Dokument Nr...: 265923-2018 (ID: 2018062109141905678)
Veröffentlicht: 21.06.2018
*
  DE-Berlin: E-Mail-System
   2018/S 117/2018 265923
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutscher Bundestag, Referat ZT 6, Vergaben
   Platz der Republik 1
   Berlin
   11011
   Deutschland
   Telefon: +49 30-227-33234
   E-Mail: [1]vergabereferat@bundestag.de
   Fax: +49 30-227-30374
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.bundestag.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=203111
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Betriebsunterstützung für das OSS-E-Mail- und Groupwaresystem und
   Bereitstellung von Kopano Lizenzen für Enterprise Server
   Referenznummer der Bekanntmachung: ZT6-1133-2018-145-16-IT1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48811000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Betriebsunterstützung für das OSS-E-Mail- und Groupwaresystem des
   Deutschen Bundestages (Los A) und Bereitstellung von
   Kopano-Subskriptionen für Enterprise Server (Los B)
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Betriebsunterstützung für das OSS-E-Mail- und Groupwaresystem
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48811000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Vertrages ist die Betriebsunterstützung für die beiden
   Open-Source Systeme (Los A). Die Betriebsunterstützung beinhaltet den
   technischen Support, die Pflege, die Unterstützung zur
   Weiterentwicklung der Systeme sowie die Updates der zentralen Systeme
   (Linux-Distributionen und alle Serveranwendungen).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2018
   Ende: 30/11/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zugunsten der AG besteht die dreimalige Option, den Vertrag um jeweils
   ein Jahr, längstens bis zum 30.11.2022, zu verlängern. Danach endet der
   Vertrag, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Die Option muss jeweils
   spätestens drei Monate vor Vertragsende schriftlich ausgeübt werden.
   Der AN hat keinen Anspruch auf Ausübung der Option durch die AG.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kopano-Subskriptionen für Enterprise Server
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48811000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Vertrages ist die Bereitstellung von Client-Lizenzen für
   Kopano Enterprise Server einschließlich Herstellersupport (Los B).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2018
   Ende: 30/11/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zugunsten der AG besteht die dreimalige Option, den Vertrag um jeweils
   ein Jahr, längstens bis zum 30.11.2022, zu verlängern. Danach endet der
   Vertrag, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Die Option muss jeweils
   spätestens drei Monate vor Vertragsende schriftlich ausgeübt werden.
   Der AN hat keinen Anspruch auf Ausübung der Option durch die AG.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung über die Eintragung im Handelsregister beziehungsweise
   in der Handwerksrolle oder Auszug aus dem Berufsregister.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/07/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/07/2018
   Ortszeit: 09:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Dieses Vergabeverfahren wird über die e-Vergabeplattform des Bundes
   ([5]www.evergabe-online.de) durchgeführt. Die Vergabeunterlagen sind
   ausschließlich auf
   Der e-Vergabeplattform des Bundes einsehbar und können dort kostenfrei
   ohne Registrierung heruntergeladen werden. Für die Angebotserstellung
   und -abgabe sind die Vergabeunterlagen zu verwenden. Weitere
   Informationen zum Vergabeverfahren, zum Beispiel Änderungen der
   Vergabeunterlagen, Fristverlängerungen, Bieterfragen und deren
   Antworten, werden ausschließlich über die e-Vergabeplattform des Bundes
   bereitgestellt und müssen dort abgerufen werden. Um diese Informationen
   erhalten und selbst Bieterfragen stellen zu können, ist eine
   Registrierung auf der e-Vergabeplattform des Bundes erforderlich.
   Änderungen, Informationen und beantwortete Bieterfragen werden
   Vertragsbestandteil. Der Bieter kann sich im Rahmen der
   Vertragsdurchführung nicht auf deren Unkenntnis berufen.
    Bei elektronischer Angebotsabgabe muss der Bieter sich auf der
   e-Vergabeplattform des Bundes registrieren. Das elektronische Angebot
   muss bis zum Ende der Angebotsfrist übertragen sein.
    Bieterfragen werden grundsätzlich nur beantwortet, wenn sie bis eine
   Woche vor Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden. Die Beantwortung
   später eingehender Bieterfragen liegt im Ermessen der Vergabestelle.
   Die Antworten der Bieterfragen werden ausschließlich auf der
   e-Vergabeplattform des Bundes bereitgestellt.
    Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Bieters dürfen dem
   Angebot nicht beigefügt werden.
    Bei der Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes wird je Los ein
   Angebotenes Skonto berücksichtigt, wenn die Skontofrist mindestens 14
   Kalendertage beträgt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [6]info@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse: [7]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Absatz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Antragsbefugt ist nach § 160 Absatz 2 GWB jedes Unternehmen, das ein
   Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine
   Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
   darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
   Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   Der Antrag ist nach § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB unzulässig, soweit
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/06/2018
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   1. mailto:vergabereferat@bundestag.de?subject=TED
   2. https://www.bundestag.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=203111
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. http://www.evergabe-online.de/
   6. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bundeskartellamt.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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