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Ausschreibung: Dienstleistungen im Rahmen der gesetzlichen Sozialversicherung - DE-Leverkusen
Dienstleistungen im Rahmen der gesetzlichen Sozialversicherung
Dokument Nr...: 265894-2018 (ID: 2018062109135205631)
Veröffentlicht: 21.06.2018
*
DE-Leverkusen: Dienstleistungen im Rahmen der gesetzlichen Sozialversicherung
2018/S 117/2018 265894
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Einkaufsverbund der Krankenkassen (EVdK)
N/A
Breidenbachstraße 56
Leverkusen
51373
Deutschland
Kontaktstelle(n): Christian Risch
Telefon: +49 214322963965
E-Mail: [1]evdk@evdk.com
NUTS-Code: DEA24
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bkkrwe.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://eu.eu-supply.com/ctm/Company/CompanyInformation/Index/339810
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]http://eu.eu-supply.com/app/rfq/rwlentrance_s.asp?PID=214153&B=EVDK
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]http://eu.eu-supply.com/app/rfq/rwlentrance_s.asp?PID=214153&B=EVDK
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beitrags- und Forderungseinzug
Referenznummer der Bekanntmachung: 1005
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Ausschreibung ist die Betreuung und Pflege der ca. 9 500
Arbeitgeber-Beitragskonten für die BKK RWE. Der Vertrag hat eine
Laufzeit von bis zu 4 Jahren.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE931
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss eines Vertrages zur
Unterstützung bei einem ordnungsgemäßen Beitrags- und Forderungseinzug
durch die Betreuung und Pflege der ca. 9 500
Arbeitgeber-Beitragskonten, die Vollstreckungs- und
Insolvenzbearbeitung für Arbeitgeber-Beitragskonten und die
Vollstreckungs- und Insolvenzbearbeitung für Zahlungsverkehrskonten von
Versicherten (Selbstzahler-Beiträge, Zuzahlungen, Eigenbeteiligungen).
Der Vertrag hat eine Laufzeit von bis zu 4 Jahren.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Über diesen Zeitraum hinaus hat die Auftraggeberin die zweimalige
Möglichkeit bis zum 30.6. eines Jahres den Vertrag um ein weiteres
Kalenderjahr zu verlängern, so dass die Vereinbarung eine maximale
Laufzeit von 4 Jahren hat.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Gemäß
Vergabeunterlagen
Eigenerklärung Anlage 3 zur Eignungsprüfung / Eintragung Berufs- oder
Handelsregister oder entsprechend dem Herkunftsland,
Eigenerklärung Anlage 2 zu Ausschlussgründen / Ausschlussgründe im
Zusammenhang mit Tariftreue und Schwarzarbeit / Ausschlussgründe im
Zusammenhang mit Insolvenz- und Liquidationsverfahren /
Ausschlussgründe im Zusammenhang mit der Entrichtung von Steuern und
Abgaben sowie Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung / Angaben
zu Einträgen in das Gewerbezentralregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Gemäß Vergabeunterlagen
Eigenerklärung Anlage 3 zur Eignungsprüfung / Angaben zur
Eignungsleihe / Angaben zu Subunternehmen 1. Grades / Umsatz des
Unternehmens bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand / Bestehende
Haftpflichtversicherung
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Gemäß Vergabeunterlagen
Eigenerklärung Anlage 3 zur Eignungsprüfung / Angaben zu 3 Referenzen
aus dem Bereich der gesetzlichen Krankenkassen der höchstens letzten 3
Jahre davon eine aktuell bestehende Referenz/ Angaben zu
Mitarbeitenden / Angaben zur Qualitätssicherung nach DIN 9001:2015 bzw.
zur Informationssicherheit gem. ISO/IEC 27001
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/07/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/07/2018
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Abgabe der Unterlagen
Alle geforderten Unterlagen sind vollumfänglich und vollständig
ausgefüllt in digitaler Form über das Vergabeportal einzureichen
(hochzuladen). Grundsätzlich sind die Dokumente in dem gleichen
Dateiformat einzureichen, in dem sie durch die Auftraggeberin zum
Download zur Verfügung gestellt wurden. Beschreibbare Dateien sind
demnach zu befüllen und zur Auswertung als offene Datei einzureichen.
Auskünfte zu den Vergabeunterlagen
Bieteranfragen sind in deutsch zu formulieren, möglichst auf eine
Anfrage zu beschränken und ausschließlich über das Vergabeportal
innerhalb der Ausschreibung unter dem Reiter Eigenes Angebot /
Bieterfragen und Antworten einzureichen und eigenverantwortlich
abzurufen. Anfragen, die auf anderem Wege eingereicht werden, werden
nicht beantwortet. Der EVdK behält sich vor, Bieterfragen insoweit
umzuformulieren, dass die Anonymität der Fragesteller gewährleistet
wird.
Um die qualifizierte und rechtzeitige Beantwortung der Fragen
sicherzustellen, sind diese zeitnah, spätestens bis zum 16.7.2018
12.00 einzureichen. Darüber hinaus eingehende Bieterfragen werden nicht
mehr berücksichtigt. Die abschließende Beantwortung der Bieterfragen
erfolgt bis 23.7.2018.
Unterrichtung der Bewerber und Bieter
Die Kommunikation inklusive Bieterfragen erfolgt über das
Vergabeportal. Es liegt in der Verantwortung der Bietenden, sämtliche
Kommunikation und Zugriffsrechte für eine vertretende Person über diese
Plattform sicherzustellen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Die Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
E-Mail: [6]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Die Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
E-Mail: [7]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499163
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabestelle verweist auf die Regelungen zur Rechtsbehelfsfristen
und Präklusionsbestimmungen nach §160 Absatz 1 bis 3 GWB. Ein Antrag
auf Nachprüfung ist binnen 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, an Die
Vergabekammern des Bundes, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, Tel.:
0228 9499-0, Fax: 0228 9499-163, [8]vk@bundeskartellamt.bund.de gemäß
Punkt VI.4.1) zu stellen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Einkaufsverbund der Krankenkassen (EVdK)
Breidenbachstr. 56
Leverkusen
51373
Deutschland
Telefon: +49 221567853906
E-Mail: [9]christina.friebe@evdk.com
Fax: +49 221567859906
Internet-Adresse: [10]http://evdk.com/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/06/2018
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References
1. mailto:evdk@evdk.com?subject=TED
2. http://www.bkkrwe.de/
3. https://eu.eu-supply.com/ctm/Company/CompanyInformation/Index/339810
4. http://eu.eu-supply.com/app/rfq/rwlentrance_s.asp?PID=214153&B=EVDK
5. http://eu.eu-supply.com/app/rfq/rwlentrance_s.asp?PID=214153&B=EVDK
6. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
7. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
8. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
9. mailto:christina.friebe@evdk.com?subject=TED
10. http://evdk.com/
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Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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