(1) Searching for "2018062109133405599" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Landau in der Pfalz
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
Dokument Nr...: 265881-2018 (ID: 2018062109133405599)
Veröffentlicht: 21.06.2018
*
DE-Landau in der Pfalz: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2018/S 117/2018 265881
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtverwaltung Landau
Marktstraße 50
Landau in der Pfalz
76829
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadtverwaltung Landau, Zentrale Vergabestelle,
Langstraße 9A, 76829 Landau
Telefon: +49 6341131602
E-Mail: [1]zentrale-vergabestelle@landau.de
Fax: +49 634113881609
NUTS-Code: DEB33
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.landau.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?funct
ion=_Details&TenderOID=54321-Tender-163f34edd69-7d6b061928711ab0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Stadtverwaltung Landau Zentrale Vergabestelle
Langstraße 9a
Landau in der Pfalz
76829
Deutschland
Telefon: +49 6341131602
E-Mail: [4]zentrale-vergabestelle@landau.de
Fax: +49 634113881609
NUTS-Code: DEB33
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.landau.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]www.auftragsboerse.de.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Stadtverwaltung Landau zentrale Vergabestelle
Langstraße 9a
Landau in der Pfalz
76829
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 6341131602
E-Mail: [7]zentrale-vergabestelle@landau.de
Fax: +49 634113881609
NUTS-Code: DEB33
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]www.auftragsboerse.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
VgV-Verf. Ostpark
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018_06_VgV_352kl
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Objektplanung Freianlagen zur Instandsetzung und zur Teilweisen
Neugestaltung des Ostparks in Landau i.d. Pfalz.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
71240000
71400000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB33
Hauptort der Ausführung:
Landau in der Pfalz.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
In zentraler Lage der Stadt befindet sich der ca. 3 ha große Ostpark
(1891 nach Schleifung der Festungsanlagen Parkanlage). Mittlerweile ist
der Ostpark Denkmalzone. Der Park wird intensiv als Naherholungsraum
genutzt, jedoch ist seine Ausstattung nicht ausreichend qualitätsvoll.
Deshalb hat der Auslober eine Projektbeschreibung
(Projektbeschreibung.pdf) zusammengestellt, die unter I. 3.)
angegebenen Link einsehbar ist. Iim Jahr 2016 wurde ein
Innenstadtentwicklungskonzept als Gesamtstrategie beschlossen. Darin
werden innerstädtische Grünflächen und Gewässer Zielsetzungen
aufgezeigt, die auch für den Ostpark zutreffen.
Der Auftraggeber beabsichtigt die folgenden Leistungen stufenweise zu
beauftragen:
Grundleistungen der Objektplanung Freianlagen gemäß § 39 HOAI in
Verbindung mit Anlage 11.1, Leistungsphasen (LPH) 1 9. Der Ostpark
wird nach Anlage 11.2 insgesamt als Freifläche im Zusammenhang mit
historischen Anlagen in Honorarzone V eingestuft.
Es werden die folgenden Auftragsstufen gebildet:
Beauftragungsstufe 1: LPH 1 Grundlagenermittlung, LPH 2 Vorplanung, LPH
3 Entwurfsplanung;
Beauftragungsstufe 2: LPH 4 Genehmigungsplanung;
Beauftragungsstufe 3: LPH 5 Ausführungsplanung, LPH 6 Vorbereitung der
Vergabe, LPH 7 Mitwirkung bei der Vergabe (hieraus Teilleistungen), LPH
8 Objektüberwachung (Bauüberwachung) und Dokumentation, LPH 9
Objektbetreuung.
Für die Weiterentwicklung des Ostparks soll das Sonderprogramm
Investitionspakt Soziale Integration im Quartier genutzt werden. Der
AG hat als Kostenrahmen für Maßnahmen der Kostengruppen 210 + 500
insgesamt 1 265 000, EUR definiert. Vom AN ist das Kostenziel
einzuhalten. Es sind vom AN bei der Planung alle Maßnahmen zur
Kostenbegrenzung auszunutzen und wirtschaftliche und nachhaltige
Lösungen umzusetzen.
Die vorgenannten Leistungen werden stufenweise beauftragt, wenn die
erforderlichen öffentlich-rechtlichen Genehmigungen vorliegen und eine
bestandskräftige Zusage der für die weitere Realisierung des Planungs-
und Bauvorhabens erforderlichen Förder- und Finanzmittel gegeben ist.
In Bezug auf den zeitlichen Ablauf der Planung und Ausführung gibt der
AG vor, dass alle Schlussrechnungen des Projekts aus förderrechtlichen
Gründen bis spätestens 31.10.22 beim AG geprüft vorliegen müssen. In
diesem Zeitrahmen wird während der Beauftragungsstufe 1 eine
Bürgerbeteiligung stattfinden, deren Ergebnisse bis Ende März 2019 in
die Bearbeitung der Vorplanung (LPH 2) einfließen werden. Es ist
erforderlich, dass die Entwurfsplanung (LPH 3) die Auftragsstufe 1
spätestens zum August 2019 abgeschlossen ist und dass der Beginn der
Bauphase spätestens im Oktober 2020 sein wird.
Der AG formuliert für die Umsetzung des Planungsauftrags Projektziele,
die vom AN zu beachten sind. Die Zielsetzungen resultieren zum einen
aus dem Innenstadtentwicklungskonzept, hier als Auszug:
Vernetzung öffentlicher Grünflächen; Modernisierung von Grünflächen und
Anpassung an die Bedürfnisse und Anforderungen einer heterogenen und
älter werdenden Gesellschaft; Verbesserung der Stadtökologie; Sicherung
von Grünflächen aufgrund der Anforderungen aus dem Klimawandel.
Ferner wurden für den Ostpark weitere konkrete Ziele zusammengetragen,
hier als Auszug: Schaffung zusätzlicher Treffpunkte und
Verweilmöglichkeiten zur Verbesserung der Naherholungsqualität;
Zeitgemäße Gestaltung, Modernisierung und Erweiterung des Spielplatzes;
Instandsetzung von vorhanden Wegeverbindungen und Erneuerung von
barrierefreien/-armen Wegen; Aufwertung des Schwanenweiher;
generationsübergreifenden Spiel- und Bewegungsangeboten;
Herausarbeitung Erlebbarmachung der historischen und denkmalgeschützten
Festungsreste, mittels wieder Sichtbarmachung von Sichtbezügen;
Nachhaltige Verbesserung der WasserqualitäT (z.B. Schlammreduzierung
höchstwahrscheinlich Schadstoff belastet); Herstellung der Uferzonen,
Beachtung des Sanierungskonzeptes zum Umgang mit Altlasten; Erhalt des
Baumbestandes; Erhalt/Sicherung des Parks als Stadtbiotop.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 25,00
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise / Gewichtung: 30,00
Qualitätskriterium - Name: Kostenkontrolle / Gewichtung: 25,00
Qualitätskriterium - Name: Näheres zu den einzelnen Kriterien siehe
VI.3 dieser Bekanntmachung / Gewichtung: 0,00
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot/Preis / Gewichtung: 20,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern, die
zum Verhandlungsgespräch eingeladen werden, sind unter Abschnitt
III.1.1), 1.2) und 1.3) abgedruckt.
Das Ergebnis der unter Abschnitt III.1) beschriebenen Eignungsprüfung
ist die Bildung einer Rangfolge. Die Bewerber mit den höchsten
Punktzahlen werden zum Verhandlungsgespräch eingeladen. Der Bewerber
mit der höchsten Punktzahl erhält die höchste Rangstelle. Der Bewerber
mit der zweithöchsten Punktzahl erhält eine Rangstelle weniger als der
beste Bewerber. Bei gleicher Punktzahl erhalten die Bewerber die
gleiche Rangstelle. Bei Mehrfachbesetzung einer Rangstelle bleibt die
darauf folgende Rangstelle im Umfang der Mehrfachbesetzung frei.
Sollten beispielsweise 2 Bewerber die Rangstelle 2 erreichen, wird der
Platz 3 nicht besetzt. Der in der Bewertung nächstbeste Bewerber erhält
Rang 4.
Es ist beabsichtigt höchstens 3 Bewerber zur Teilnahme am
Verhandlungsgespräch am 19.9.2018 aufzufordern. Für den Fall, dass mehr
als 3 Bewerber die Anforderungen gleichermaßen erfüllen, z. B. durch
Mehrfachbesetzung des Ranges, den der 3. Bewerber einnimmt, behält der
Auftraggeber sich vor, über die Teilnahme am Verhandlungsgespräch des
Bewerbers dieser Rangstelle, durch ein Losverfahren zu entscheiden,
vgl. § 75 Abs. 6 VgV. Der ggf. durchzuführende Losentscheid ist anonym
und wird durch die Zentrale Vergabestelle ausgeführt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung in drei Beauftragungsstufen.
1. LPH 1 3;
2. LPH 4;
3. LPH 5 9,
Siehe auch Abschnitt ll.2.4).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Das Projekt wird durch Bundes- und Landesmittel gefördert.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zur Prüfung der Bewerbungsunterlagen auf Ausschlusskriterien und
Vollständigkeit sind mit dem Teilnahmewettbewerb durch die Bewerber die
folgenden Angaben, Erklärungen und Nachweise vorzulegen:
1) Nachweis der Vertretungsmacht des Unterzeichners des
Teilnahmeantrags, bei juristischen Personen (z. B. im Falle einer
Kapitalgesellschaft) durch Vorlage eines Handelsregisterauszuges oder
vergleichbaren Registern des Herkunftslandes, bei
Personengesellschaften (z. B. GbR, Partnerschaftsgesellschaften,
Kommanditgesellschaften) durch Nachweis der Vertretungsmacht, z. B. in
Form eines Auszuges aus dem Gesellerschaftervertrag. Gilt sinngemäß
auch bei elektronischer Einreichung des Teilnahmeantrages für die
elektronische Signatur.
2) Im Falle einer Arbeits-/Bietergemeinschaft: Die Gemeinschaft hat in
einer Erklärung zum Teilnahmeantrag sämtliche Mitglieder der
Gemeinschaft zu benennen und eines ihrer Mitglieder als
bevollmächtigten Vertreter (mit Benennung und Namensangabe der
konkreten Person) für das Vergabeverfahren, den Abschluss und die
Durchführung des Vertrags zu bezeichnen. Die Erklärung muss angeben,
dass alle Mitglieder der Gemeinschaft als Gesamtschuldner haften. Sie
muss von allen Mitgliedern der Gemeinschaft unterzeichnet sein, eine
Vertretung ist nicht ausreichend.
3) Erklärung des Bewerbers, dass die Umsetzung der freiberuflichen
Leistung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt, § 73
Abs. 3 VgV.
4) Verbindliche Erklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe
nach §§ 123 und 124 GWB vorliegen.
5) Nachweis über die Berechtigungen zur Führung der Berufsbezeichnung
Landschaftsarchitekt gemäß § 75 Abs. 1 VgV oder nach der Richtlinie
2005/36/EG vom 7.9.2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen.
6) Juristische Personen, Partnerschaftsgesellschaften,
Kommanditgesellschaften und Gesellschaften bürgerlichen Rechts sind
gemäß § 75 Abs. 3 VgV zugelassen, wenn sie für die Durchführung der zu
übertragenden Leistungen verantwortliche Berufsangehörige benennen und
deren Qualifikation gemäß Ziff. 5. nachweisen.
7) Sofern ein Bewerber gemäß § 47 Abs.1 VgV im Hinblick auf die
erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie technische
berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in
Anspruch nehmen will, muss der Bewerber nachweisen, dass ihm die für
den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen. Die
Unternehmen, deren Kapazitäten der Bewerber für die Erfüllung
bestimmter Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, müssen die
entsprechenden Eignungskriterien erfüllen. Der Nachweis kann
beispielsweise als Verpflichtungserklärung des anderen Unternehmens
erbracht werden. Es steht dem Bewerber oder Bieter frei einen hierfür
geeigneten Verfügbarkeitsnachweis vorzulegen. Zudem dürfen keine
Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB vorliegen. Es sind die unter
den Ziff. 1. und unter den Ziff. 3. bis 6. geforderten Angaben und
Nachweise vorzulegen.
8) Im Falle einer Arbeits- und Bietergemeinschaft hat jedes einzelne
Mitglied die unter den Ziff. 1. bis 7. geforderten Angaben und
Nachweise vorzulegen.
9) Fehlen Angaben, Erklärungen oder Nachweise zu den Ziff. 1. bis 8.
bis zum Schlusstermin gemäß Ziffer IV.2.2), werden die fehlenden
Unterlagen nachgefordert. Erfolgt die Übersendung der nachgeforderten
Unterlagen nicht innerhalb der vom Auftraggeber vorgegebenen
angemessenen Frist, führt dies zwingend zum Ausschluss des Bewerbers,
vgl. § 56 VgV.
10) Alle Angaben, Erklärungen und Nachweise sind in deutscher Sprache
vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zur Prüfung und Bewertung sind die folgenden Angaben in Form von
Eigenerklärungen vorzulegen:
1) Durchschnittlicher Jahresumsatz netto für Leistungen Objektplanung
Freianlagen aus den letzten drei Jahren (2015, 2016 und 2017) (Wichtung
10). Details zu den vorgenannten Eignungs- und Auswahlkriterien, siehe
unter dem in Abschnitt I. 3.) angegebenen Link, hier in der Datei
Ergänzungen zur EU-Bekanntmachung.
2) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
vorliegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
-..--.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zur Prüfung und Bewertung sind die folgenden Angaben in Form von
Eigenerklärungen vorzulegen:
1) Zahl der Landschaftsarchitekten, die als Führungskräfte (Inhaber,
Partner, Mitarbeiter) im Bereich der Objektplanung Freianlagen im
Bewerberbüro tätig sind. (Wichtung 15)
2) Referenzprojekt: Darstellung eines ausgewählten Projektes, für das
der Bewerber die Objektplanung Freianlagen leistet oder geleistet hat,
mit Bewertung des erbrachten Leistungsumfangs, der Projektgröße, der
Projektmerkmale: Gestaltung einer öffentlichen Parkanlage. (Wichtung 45
insgesamt).
3) Technische Leitung: Benennung des/der vorgesehenen Projektleiter/in
und vorgesehenen Objekt-/Bauüberwacher/in (Wichtung 30 %)
Details zu den vorgenannten Eignungs- und Auswahlkriterien, siehe unter
dem in Abschnitt I. 3.) angegebenen Link, hier in der Datei
Ergänzungen zur EU-Bekanntmachung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Zur Teilnahme sind zugelassen alle in den Mitgliedstaaten der EWR und
der Schweiz ansässigen natürlichen Personen, die gemäß den
Rechtsvorschriften ihres Heimatlandes am Tag der Auslobung zur Führung
der Berufsbezeichnung Landschaftsarchitekt gemäß § 75 Abs. 1 VgV
berechtigt sind und über ein Diplom, Prüfzeugnis oder sonstige
Befähigungsnachweise verfügen. Die oben formulierte
Teilnahmeberechtigung gilt auch für juristische Personen. Der
verantwortliche Verfasser muss die an die natürlichen Personen
gestellten Anforderungen erfüllen. Bei Arbeits-/Bietergemeinschaften
muss jedes Mitglied genannt und die oben genannten
Teilnahmeanforderungen erfüllen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Mit dem Angebot ist eine Tariftreue- und/oder Mindestentgelterklärung
nach dem rheinland-pfälzischen Landesgesetz zur Gewährung von
Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben
(Landestariftreuegesetz LTTG) vom 1.12.2010 (GVBl. S. 426, zuletzt
geändert durch das Zweite Landesgesetz zur Änderung des
Landestariftreuegesetzes vom 8. März 2016 (GVBl. S. 178) vorzulegen.
Siehe unter Abschnitt Vl.3) Zusätzliche Angaben Ziff. 5. Bedingungen
für die Ausführung des Auftrags.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/07/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/08/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Angaben zum Teilnahmewettbewerb und zu laufenden
Bewerberinformationen
2) Angaben zu der Bieterkommunikation
3) Verhandlungsverfahren und Ablauf des Zuschlagsverfahrens
4) Zuschlagskriterien
4.1) Projektorganisation
Qualität der zu erwartenden Projektumsetzung anhand der Darstellung der
vorgesehenen Projektorganisation während Planungs- und
Ausführungsphase.
4.2) Herangehensweise
Qualität der zu erwartenden Projektumsetzung anhand einer Darstellung
der Herangehensweise an eine vergleichbare Aufgabenstellung am Beispiel
eines realisierten oder fiktiven Projektes.
4.3) Kostenkontrolle
Qualität der zu erwartenden Projektumsetzung anhand der Darstellung von
vorgesehenen Maßnahmen und Methoden zur Kostenkontrolle und
Kostensicherheit während Planungs- und Ausführungsphase.
4.4) Honorarangebot
Honorarangebot gemäß § 39 HOAI für die Leistungsphasen (LPH) 1 bis 9 in
Verbindung und Anlage 11.1 auf Basis der vorab eingesetzten
Honorarparameter (Anrechenbare Kosten: 1 065 000, EUR netto,
Honorarzone V) gemäß Honorarformblatt.
5) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags
Details zu den vorgenannten Aspekten, siehe unter dem in Abschnitt I.
3.) angegebenen Link, hier in der Datei Ergänzungen zur
EU-Bekanntmachung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131162234
E-Mail: [9]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 6131162113
Internet-Adresse: [10]https://mwvlw.rlp.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Entsprechend der Regelung in § 160 GWB Zitat:
Verfahren vor der Vergabekammer Einleitung, Antrag.
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein (§ 160 GWB).
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am
öffentlichen Auftrag hat oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB.
§ 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadtverwaltung Landau Zentrale Vergabestelle
Langstraße 9 a
Landau
76829
Deutschland
Telefon: +49 6341131602
E-Mail: [11]zentrale-vergabestelle@landau.de
Fax: +49 634113881609
Internet-Adresse: [12]www.landau.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/06/2018
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:zentrale-vergabestelle@landau.de?subject=TED
2. http://www.landau.de/
3. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-163f34edd69-7d6b061928
711ab0
4. mailto:zentrale-vergabestelle@landau.de?subject=TED
5. http://www.landau.de/
6. http://www.auftragsboerse.de.de/
7. mailto:zentrale-vergabestelle@landau.de?subject=TED
8. http://www.auftragsboerse.de/
9. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
10. https://mwvlw.rlp.de/
11. mailto:zentrale-vergabestelle@landau.de?subject=TED
12. http://www.landau.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|